oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 20:16   #1
BenDerAckerPflug
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 19
Standard Flysurfer speed 5qm?

Hi, jemand hat mir den speed in 5 qm angeboten für 450euro.
10 mal geflogen, kein salzwasser... ist das fair?
Nun hat jemand erfahrungen mit dem kleinen monster?
Hab schon die suche benutzt aber allzuviel ist da nicht bei rumgekommen.
Ich habe den 10qm speed und dachte als obere abstufung würde er ganz gut passen. Also ich kite viel an land wiege 78kilo 182 cm gross. Ich mag überpower eigentlich gar nicht, also lieber kleiner als zu gross ist meine devise. Stimmt der windbereich der bei flysurfer eingetragen ist?
Ein paar persönliche erfahrungen wären super! Mit was für brettern fahrt ihr ihn, oder gibts ein besseres modell? Also ich könnte mir auch 7 qm pulse vorstellen. Welcher ist für snowkiten und wasser besser? Windbereich ist ja ungefähr derselbe laut flysurfer. Wie siehts aus mit springen, taugen die für kleine hüpfer?

Gruss Ben
BenDerAckerPflug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 05:13   #2
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

Zitat:
Zitat von BenDerAckerPflug
Stimmt der windbereich der bei flysurfer eingetragen ist?
...Mit was für brettern fahrt ihr ihn, oder gibts ein besseres modell?...
Wie siehts aus mit springen, taugen die für kleine hüpfer?
Der Windbereich ist wohl wie immer so zu verstehen, das Kitesurfen mit einer DOOR oder vergleichbarem "normal gepowert" losgeht.
Ich ziehe den Cornish Pixie gern ab etwa 18 Knoten mit kleinen Funboards auf. Was die 42 unten herum bringt, muss ich erst noch herausfahren und meine DOOR und der Cornich Pixie passen mir einfach nicht zusammen dann lieber den 13er hochziehen, als den 5er...
Der 5er ist m.E. der beste SPEED aus der Serie, also ein absolut spitzenmäßiger Kite. Nur ist ein kleiner Extremhochleister auf dem Wasser per se alles andere als gemütlich.
Pulse und Psycho³ spielen hinsichtlich Beherrschbarkeit und Anspruch an den Piloten in einer vollkommen anderen Liga und können als vergleichsweise urgemütlich, entspannt und sicher angesehen werden.
Wenn ich mit dem 5er springe, bin ich allerdings von den Flugzeugqualitäten mehr als angenehm überascht. Ich wußte vorher nicht, dass ein so kleiner Kite einen solchen Lift haben kann.
Nach meiner Einschätzung sind 450,-€ für einen neuwertigen 5er nicht bloß fair, sondern grenzen eher an Dumping. Aber auf der anderen Seite muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er die Nerven für den kleinen Giftzwerg hat. Zum Snowkiten und für´s MTB oder für leichte Kitesurfer ist der 5er SPEED ein absolut genialer Spitzenkite.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 08:21   #3
BenDerAckerPflug
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 19
Daumen hoch Danke für die rasche Antwort (ot)

da schau her
BenDerAckerPflug ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Flysurfer Speed 10 / Suche Pulse 10 Blocky Archiv - Kitesurfen [B] 3 07.08.2006 18:36
2005er Flysurfer Speed 10 qm joe Kites 1 22.10.2005 14:38
North Rhino2 20m vs Flysurfer Speed 17m mark van haze Kitesurfen 3 24.09.2005 20:55
Flysurfer Speed 13, was noch für meine Range? sofarocker Kitesurfen 8 01.08.2005 10:41
10er Speed von Flysurfer Klaus (c:E Kitesurfen 43 04.07.2005 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.