oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2017, 10:08   #1
Patrick82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 176
Standard Landboarden in der nähe von Frankfurt am Main - Tipps für passendes Material?

Hi,

ich bin die letzten paar Wochenenden ab und an mit nem Kumpel auf ein paar Wiesen gewesen und wir haben uns zum ersten mal mit Landboarden beschäftigt. Wir beide sind erfahrene Kiter und ich z.B. habe 3 Kites fürs Wasser, Dice 7,9,12.

Er hat sich vor kurzem einen Peak 2 9qm und ein MBS Core 94 geholt. Mittlerweile kommen wir auch mit der Matte ganz gut klar. Bezweifele auf jeden Fall ob es hier mit einem Tube geklappt hätte. Manchmal gibts wind und dann kommt kurz nichts. Da blieb der Peak zumindest noch in der Luft.

Jetzt bin ich auch am überlegen mir etwas für die Wasserlose Zeit anzuschaffen. Gestern waren wir mit dem Peak bei ich schätze mal 11-15 Knoten draußen und es hat ganz ordentlich Spaß gemacht. Was wäre denn equipment nach dem ich mich umschauen könnte? Da ich hier noch nicht die Erfahrung habe, will ich mich nicht auf den Peak versteifen auch wenn ich ihn vom konzept her echt gut finde.

Gruß
Patrick

EDIT: um die bisherigen Bedingungen zu beschreiben. Recht unebene Wiesen.


Geändert von Patrick82 (06.03.2017 um 10:22 Uhr)
Patrick82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 14:55   #2
da holger
snowkite-odenwald.co
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bensheim zw. HD und F
Beiträge: 1.513
Standard Kites testen

Hallo Patrick,

herzlich Willkommen bei den Kitelandboardern
Südlich von Frankfurt sind wir auf den Wiesen Höhe Bensheim und im Odenwald unterwegs.

Wenn du Anschluss zu einer Gruppe in diesem Raum willst
>> Snowkite-Odenwald Facebookgruppe
oder auch hier erhälst du Infos über unsere Aktionen: Stammtisch, Kitesessions, etc.
>> Oaseforum

Natürlich kannst du bei uns Kites und Landboards testen. Ich habe die gängigen Kites für das Land- und Snowkiten hier zum Testen. In verschiedenen Größen und von verschiedenen Kitetypen (Beginner, Intermedia, Fortgeschrittene).
Wenn du Interesse hast dann kannst du mich auch direkt anmailen oder anrufen >> Mail

Am besten die Kites testen, dann weißt du welcher Kitetyp und Größe zu dir passt.

Gruß, Holger

www.snowkite-odenwald.de
da holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 17:29   #3
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich auch am überlegen mir etwas für die Wasserlose Zeit anzuschaffen. Gestern waren wir mit dem Peak bei ich schätze mal 11-15 Knoten draußen und es hat ganz ordentlich Spaß gemacht. Was wäre denn equipment nach dem ich mich umschauen könnte? Da ich hier noch nicht die Erfahrung habe, will ich mich nicht auf den Peak versteifen auch wenn ich ihn vom konzept her echt gut finde.
Hallo Patrick,
wenn du einen reinen Kite für Land/Schnee suchst, bist du mit dem Peak schon in der richtigen Richtung unterwegs. Da gerade der Peak3 rausgekommen ist, könntest du den Peak2 vielleicht günstig bekommen.
Wie Holger schon sagt ist selbst testen immer am Besten! Bei ihm gibt es u.a. Ozone und HQ Powerkites zum Testen.
Wenn du die Matte gerade in großen Größen dann doch auch mal fürs Wasser benutzen möchtest, wären auch die Speeds von Flysurfer eine Option.
Teste einfach so viel wie möglich!
PS: Wo sind denn deine Wiesen? Komme auch aus der Gegend...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 22:53   #4
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Hallo Patrick,
grundsätzlich kannst du auch mit deinen Tubes landboarden, wenn die Bedingungen passen. 12 er ist halt schon recht klein, weil man an Land i.d.R bei weniger Wind unterwegs ist als auf dem Wasser.

Unebener Untergrund hilft auch nicht wirklich...
Für Binnenland recht gute Windbedingungen weil von fast allen Richtungen frei angeströmt sowie genug Platz und top Wiese gibt's hier: Kitearea

Ist ca.ne Stunde von Ffm aus zu fahren.

Hier bekommst du einen Eindruck des Geländes: Kitearea Overview Video

Testen kannste bei uns natürlich auch..

Neue Gesichter sind immer willkommen..

creeds
Guntram

www.kitearea.de
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfschule gesucht Nähe Egmond oder Bergen aan Zee - Tipps? Wackelpudding Reisen und Spots 0 17.06.2009 18:01
urlaub in grado italien nähe triest - Tipps? Fire2002 Reisen und Spots 1 05.08.2008 18:13
Material (Surfläden in NRW nähe Mönchengladbach?) Andrea1985 Windsurfen 5 27.05.2008 11:02
Suche Leute nähe Darmstadt/ Frankfurt lukki Mitte 1 12.09.2006 13:59
Kiten auf dem Main bei Frankfurt ??? CuxKites@gmx.de Mitte 10 29.03.2006 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.