oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2006, 11:08   #1
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Testbericht Monkey Tribe 11 qm / Modell 2006

MOin vorab .... Ich habe schon die 2005er Monkeys getestet und war nicht so angetan von der Marke ........ durchs Forum hier bin ich auf OTTE gestoßen und habe durch rumsabbeln einen Testschirm erhalten damit er eine wertfreie Meinung über den Schirm bekommt ich habe Ihn auch gesagt wenns Schrott ist schreib ich das auch hier - bin aber echt positiv überrascht von dem vogel - ein anderer Tester sagte als erstes - Quantensprung !

So der Test wurde von meiner Freundin ( siehe Bild ) geschrieben damit ALLE das schnallen - bei meiner Kriggelei weiß nacher wieder keiner was ich sagen wollte .....


TESTBERICHT – MONKEY TRIBE 11QM



Der Tribe ist der medium Aspekt Kite in der Monkey Familie.
Der Tribe ist ein reiner C-Kite mit 5. Leiner. Er wurde in erster Linie für Wakestyle und Welle gebaut. Es wurde bei der Entwicklung höchstes Augenmerk auf die Flugstabilität gelegt damit der Kite auch bestens für Anfänger geeignet ist!

Der Test ist über insgesamt 4 Monate gelaufen und wurde nicht nur einmal 5 min geflogen um dann über den Kite große Töne zu spucken.



SCHIRM:


Eigentlich bin ich jedes Wochenende am Strand von SPO und an anderen Spots im Norden unterwegs und kenne die meisten Hersteller mit Ihren Stärken und Schwächen der Kites in Sachen Verarbeitung.
Beim Tribe haben alle Ventile wirklich funktionierende Rückschlagkugeln. Kein ewiges Fummeln wie man es oft bei anderen Herstellern sieht. Die Nähte sind gut verarbeitet und an den Stellen wo der Kite besonders beansprucht wird nochmal extra verstärkt!
BAR und LEINEN:



Die Bar ist total aufgeräumt und übersichtlich! Bestens funktionierender Adjuster der gut erreichbar und mühelos verstellbar ist. Vor allem rutscht nach dem verstellen nichts nach und hält. An dieser Bar ist kein Kritikpunkt zu finden. Selbst die Barseiten links und rechts sind eindeutig mit rot und blau auffällig gekennzeichnet! Das können viele Hersteller heute noch nicht richtig!

QUICK-RELEASE:
Das Auslösen funktioniert an Land, wie im Wasser einwandfrei. Das Release lässt sich auch im Wasser nach Auslösen sofort wieder problemlos zusammensetzen, da sämtliche Teile des Quick-Releases durch ein Klettverschlussband miteinander verbunden sind.
Da kommt nichts weg

FLUGVERHALTEN:
Alles in allem ein sehr ausgewogener Kite mit keinen Ausreissern.
Der Drachen schluckt Böen sehr gut weg, wenngleich das ein Bow vielleicht besser kann. Dennoch hat man ein sehr entspanntes Fahrgefühl. Die Lenkung ist sehr direkt und setzt wirklich jeden Lenkimpulse sehr direkt um. Man hat das Gefühl direkt mit dem Kite verbunden zu sein! Der Schirm fliegt stetig am äußeren Windfenster, so dass er gut „Höhe“ zieht. Er überfliegt aber keineswegs, auch nicht bei Schwachwind.
LOOPEN: Beim Loopen (eingehakt und ausgehakt) kann man den Radius sehr gut bestimmen. Da gibt es keine Überraschungen. Man kann den Kite sehr eng und schnell drehen lassen oder auch im weitem kraftvollem Radius. Je nach Anpowern bzw Adjusterstellung perfekt zu dosieren.

LIFT: Trotz der Ausrichtung des Kites auf Wave und Freestyle hat der Kite enormes Sprungpotential. Lift und Hangtime sind für eine Intermedia Kite auf jeden Fall mehr als ausreichend.

WASSERSTART: Restart funktioniert wie bei allen 5 Leiner total easy ohne Überraschungen!


Alles in allem ist Monkey mit dem Tribe ein sehr guter Kite gelungen!
In Sachen Preis / Leistung fast unschlagbar.


Verbesserungsvorschlag meiner Seite :

Design ( ist aber in Arbeit )
Die 5 te Leine in einer anderen Farbe liefern damit man beim aufbauen
100 % ig sicher ist und keine Verwechslung stattfindet hätte dern Schirm gerne in 13 qm nochmal geflogen da er super in meine Range reinpaßen würde, hab mich aber echt gewundert wie man mit nem 11er Schirm klar kommt wenn andere zb. 14ner fahrem

habe leider keine anderen Bilder imo. werd aber noch was raussuchen

danke fürs lesen ......... eDe/ stYle ...

ps. ich hoffe das sich noch ein paar Tester hierzu äußern wie auch immer !


Geändert von ede-style (26.09.2006 um 07:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 12:31   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gut geschrieben würd ich sagen Macht Spaß und Lust

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 20:52   #3
foca
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 130
Cool 5 min. test !!

@ ede: nettes foto ....
kannst du auch ein paar aufnahmen von der bar machen?? ... das täte mich unheimlichen interessieren du

wat macht deine schulter ??

gruss foca
foca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 07:23   #4
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von foca
@ ede: nettes foto ....
kannst du auch ein paar aufnahmen von der bar machen?? ... das täte mich unheimlichen interessieren du

wat macht deine schulter ??

gruss foca
schulter ist in arbeit / bischen rumeiern geht ganz super - bilder von der bar hab ich nur das hier

ps. Haben am letzten Wochenende nochmal den Tribe im Ausland testen dürfen und ich muß sagen - ideal für mein wakeskate ... eDe


Geändert von ede-style (26.09.2006 um 11:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 10:34   #5
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab den Tribe auch schon in der Hand gehabt.

17ner..

ein riesen Lappen. Fühlt sich an wie ein 13/15ner.

Als größter Kite definitiv ausreichend.

Depower, war schon recht ordentlich.

Dreht eng wie ne 15 jährige wenn man es will oder aber weit wie ne 40 jährige.

Stabilität kein Ding.. kannst Dir ewig lang am Sack kratzen und die Short im Sitztrapez richten, mit beiden Händen, bis das er runter fällt. Freihand Sessions mit genug Druck kein Problem.

Verarbeitung schien auch sehr hochwertig. Einzig was mich stört.


LATTEN!

Hatte die Voodoo Edition in der Hand am Slufter.

Grüße

Geheimagent
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
remedy 2006 testbericht borislav Windsurfen 2 12.06.2006 17:51
Kuzer Bericht über den 9er Tribe aus 2006 Micha Kitesurfen 8 27.04.2006 17:17
Testbericht Best Waroo 12 qm Tobynomi Kites 19 18.04.2006 18:28
Monkey 2006 eu@monkeykites.com Kitesurfen 39 15.10.2005 23:02
Caution Kites 2005 - Testbericht 12 qm niko Kites 2 04.07.2005 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.