oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 16:38   #1
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard Waroo 7

Hi,
Hat jemand den Kite schon geflogen und kann was über ihn sagen?
Am wichtigesten und ob er stabil am himmel steht und die Range.
Gruß max
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 21:24   #2
BEST Kiteboarding
Frank Rosin
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 213
Standard

Meine persönliche Lieblingsgrösse vom Waroo!
Super schnell und wendig und dabei sehr stabil mit grosser Windrange.
Ich fahre ihn teilweise mit einen Skimboard schon, wenn viele andere gepowered mit 16er C-Kites unterwegs sind (schätze etwas unter 20 Knoten) und nach oben hin liegt für mich mit einem Twin-Tip die Grenze bei etwa 40 Knoten denke ich... würde aber eh schon ab spätestens 35 Knoten den 5er nehmen - auch ein richtig geiles Teil!
___________________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding
Deutschland Repräsentant

BEST dealer map
BEST Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 09:08   #3
kite96
SmallWaveRider
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 595
Standard

Hallo,

Da kann ich Frank nur zustimmen. Bin den Kite ein paar Mal im Urlaub geflogen.
Bei 16-18 Knoten mit Sinus fliegen ging es mit meinem 136x41 los und das Maximum hatte ich letzte Woche in Pelze bei vermutlich 24-26 Knoten. Da ist sicher nach oben noch Luft. Er ist super schnell und mit der Bridle Modifikation auch bei böigem Wind stabil.

Ich bin eher ein forstgeschrittener Anfänger und komme gut mit dem Kite klar.
kite96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 16:53   #4
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard der 7er , der Grund für mich die Waroos zu kaufen....

nachdem ich öfters nen 7er Waroo getestet hab, musste ich mir die ganze Palette kaufen......steht extrem stabil und macht so viel Spass (wie alle Waroos), ist aber auch meine Lieblingsgrösse und hat ne extrem hohe Range.....------KAUFEN!

Gruss Götz (trotzdem hab ich immer noch was gegen BEST- mag halt keine Grossmäuler.......)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 17:29   #5
Planet-Kiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Hamburg Germany
Beiträge: 388
Standard Waroo

derbe Depower würd sogar sagen Du kannst das Ding bei mehr als 40 Knoten fliegen, aber ob es dann noch spaß macht !
ne im ernst ist ein derb geiler Depower Kite und sehr vielseitig einsetzbar.

aloha


denis

www.planet-kiteboarding.com
Planet-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 18:55   #6
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Reicht beim Waroo die Abstufung 7 und 12?

Hallo Büchse, (Du hast uns ja schnell wieder verlassen.)

Eine gute Abstufung für Bow-Kites (und auch C-Kites) ist 7, 9, 12.

Meinst Du, dass beim Waroo die Windrange ausreicht, um zur Not auch nur mit 7 und 12 auszukommen?
Es müsste eigentlich noch ein Überlappungsbereich von ca. 5 Knoten vorhanden sein, mit dem man bei C-Kites allemal zufrieden ist.

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 06:21   #7
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

@buechse
wie? seit wann fliegst du denn best?
hat dich shane doch gekriegt?
/guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 08:52   #8
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard ich bin halt immer auf der Suche nach dem Besten....

Kite und so schwer mir das ja auch fällt zuzugeben, aber der Waroo ist halt zur Zeit das geilste Teil (neben dem Original Sonic von GK natürlich...), man muss ja auch mal was eingestehen können.....zuerst ne monatelange Testphase hingelegt mit Sonics, allen möglichen Bows (von CB,SB,TD, Halo und allen möglichen anderen bis zu allen Hybriden a la Ozone Instinct (sehr geiles Teil, aber mir zu viel Leinen...), Tribal, etc....)

hätte es den Sonic in anderen Grössen und zu nem anderen Preis gegeben hätt ich mir aufgrund der Farben und meines Best-hasses sicherlich den Sonic zugelegt, aber 8 und 11????? ich brauchte für meine Frau nen 5er , dann nen 7er ist Pflicht für Sommer, ebenso der 9er und für den Winter dann noch nen 12er (was Grösseres kommt mir nicht mehr in die Hand.....höchstens noch ne grösserer Planke unter die Füsse).
Auch überzeugt hat mich der Shane(Windsports) hier, der mir wochenlang Testkites zur Verfügung gestellt hat, was die anderen Shops hier nicht so in der Form machen........so, Guido , jetzt weisste ganz genau Bescheid....ach ja , meine Süsse gab auch noch den Ausschlag, die kam nach jeder Session zurück und meinte : bester Kite ever!! und man soll ja auf seine Frauen hören ( deswegen flieg ich die kites ja auch in Pink )

hatte auch ewige Tests mit 12er und 14er im Vergleich, und ob 7 und 12 reichen würde als Abstufung.......
Hi Detlef, ja 2 Wochen gingen schnell rum......um Deine Frage zu beantworten, möglich ists natürlich mit 7 und 12 immer auf dem Wasser zu sein, aber ehrlich, wenn Du so richtig immer den Sweetspot haben willst, dann brauchts halt doch 7/9/12.............hab den 9er gestern bis 28 Knoten (Böen, Grundwind laut Windstation 22) geflogen ohne ihn zu depowern, war entspannt, denke man kann den 9er mit 80kg locker bis 30 Knoten Grundwind halten........und wenn man bei mehr noch Spass haben will brauchts halt nen 7er (oder für Leichtgewichtige nen 5er).....hatte eine meiner besten Sessions in Mauritius auf nem 7er, da gingen selbst die Windsurfer rein, weils so gehackt hat und böig war.....mit dem Waroo aber kein Problem.....

bin jetzt echt gespannt wann ich mal die 50 Knoten Grenze mit dem 5er knacken darf , dauert ja nur noch wenige Wochen bis der Südoster wieder loshackt.......

so, windige Grüsse aus dem kalten und grauen Simonstown (fahr jetzt mal zur 3. Starkwindsession diese Woche......ich liebe Kapstadt!) vom fröhlichen Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 12:21   #9
foca
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 130
Standard mist

@ buechse

nach diesen beitrag ... mag ich dich nicht mehr
foca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 13:04   #10
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Büchse ich mag dich (jetzt erst recht!!!)

Danke Götz für deine Darstellungen.

Ich kann verstehen, dass du auf Waroo umgestiegen bist. Ich habe mir ja selbst im Frühjahr meinen ersten Waroo zugelegt, nachdem mir die (2:1)-Übersetzungen an der Bar bei vielen anderen Bow-Kites nicht gefallen haben.

Vielleicht sehen wir uns ja im September noch noch einmal auf dem Ammersee. Wir werden jedoch 5 Tage nach dem Beginn des Oktoberfestes in Richtung Cumbuco abfliegen.

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 20:00   #11
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard nach einem Traumtag mit Sonne und Südoster....

les ich hier noch ein bischen auf der Oase, bevor mir die Augen zufallen....war das geil heute......Riesenwellen, Sonne und 24 Knoten (Böen bis 34) , wieder 9er Waroo und : ich find den Kite immer geiler....hätte heute auch den 7er fliegen können, aber der 9er war aufgebaut und ab ging die Post!!
So, Foca, jetzt magst mich sicherlich noch weniger

@Detlef: Cumbuco ist auch garantiert besser als Ammersee......ich glaube nicht, dass ich nochmal auf der bayerischen Seenplatte aufschlagen werde, da ich beim nächsten Mal noch weniger Zeit habe und ich lieber die Sachen geniesse in München , die mir fehlen............der Ammer gehört nicht dazu, dazu bin ich mittlerweile doch zu verwöhnt.......liebe Grüsse auch an die Liebste

wow, es ist Winter und ich finds nur geil.......

gestokede Grüsse vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 21:15   #12
foca
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 130
Standard hmmmmm

@ buechse
heute war ein richtig geiler tag.
- so um 9:00 uhr hochwasser : schlappe 5 -7 knoten !!!

- 10:30 aus frust eine stunde im wald gelaufen ... (wegen wind & buechse )

- 12:45 ein anruf vom kumpel ... hey wir fahren auf die sandbank !! heute nachmittag kommt bestimmt wind!!

- 13:45 abfahrt mit dem segelboot zur sandbank ... der wind ist so um die 15 knoten !!

- 14:30 endlich auf der sandbank ... wind geht auf 8 knoten runter!! grrrr
algengrütze !!

ein wirklich perfekter kitetag

gruss foca
foca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 08:51   #13
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

@buechse
cool.......
ich will endlich wieder nen savanna trinken.......

/guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 13:42   #14
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard tröstet Euch:

heute gibts hier auch mal keinen Wind, nicht mal nen Windhauch.....dafür blauer Himmel und 24 Grad!!! ist ja auch ganz schön im Winter.......

und ich trink ein Savanna für Dich mit , lieber Guido , direkt das nächste Mal nach nem Downwinder @Doodles........ könnte schon am Di, oder Mittwoch sein.........

liebe Grüsse

Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 14:18   #15
Chicorico
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 96
Standard

Kann dem Gesagten nur zustimmen. Fliege auch drei Waroos, darunter auch 7qm. Man sollte sich nur eine Pumpe mit Druckanzeige zulegen, denn richtig aufgepumpt stehen alle Größen Top am Himmel!!!
Chicorico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 15:58   #16
sandybeach
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 207
Standard

@chicorico, wieviel psi machst du in dein waroos rein?
sg sandy
sandybeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 18:17   #17
tante-kaethe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 497
Standard

@buechse:
ich bin am ueberlegen auch auf den Waroo umzusteigen. Als Set hatte ich bei meinen grazioesen 95kg an 9er und 14er gedacht.
da es im November nochmal fuer 2 Wochen nacht Tarifa geht, frage ich mich, ob ein 7er sinnvoll waere oder ist der in jedem Fall zu klein fuer mich ?
auch ist mir das safety-system noch nicht klar. wie wird der waroo ausgeloest ?

gruess mir das kap
--- hoffe, dass ich da naechstes jahr mal wieder hinkomme ---
tante-kaethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 18:34   #18
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Solltest mal den Answer testen, da geht der 7 von 18-50+ und er hält was er verspricht. In St. Peter Ording können all größen nä. Woe getestet werden.
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 19:36   #19
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard testen ist mal immer gut.....

den Answer hab ich ja noch nicht getestet, aber ich bin trotzdem mal sehr skeptisch ob ein 7er Kite von 18-50 Knötchen gehen soll......vor allem bei 95 kg wohl gleich mal gar nicht.......aber auch mit 70 kg kann ich mir das nicht vorstellen....nun ja , wie dem auch sei.....

zurück zum Waroo ( darum gings ja hier in dem Thread,oder?? ), wenn Du Dir 9 und 14 zulegst liebe Tante Kaethe (was für ein Name )solltest Du mit 95 kg in jedem Fall bis an die 40 Knoten (Böen wohlgemerkt )
den 9er halten können......insofern weiss ich nicht , ob für Dich ein 7er da noch sinnvoll ist.....kommt natürlich drauf an, bei wieviel Hack Du noch kiten willst.....ich liebe den 7er für alles jenseits der 30 Knoten ( da hören die meisten ja auf zu Kiten....), aber für die paar Mal in Deinem Fall??? eher die Frage wo Du sonst so kitest wegen der oberen Grösse und Deinem Gewicht...ich wiege momentan so 78 kg und war mit dem 14er schon bei ca. 8 Knoten Grundwind auf nem Surfbrett gut am Fahren....und 2mal auf nem bayerischen See mit nem 14er und normalem Brett unterwegs.....da würd ich mir halt noch ne Tür holen, wenn ich das immer machen müsste.......der 16er soll halt schon extrem langsamer drehen......mir war der Unterschied von 12 zu 14 schon zu krass......

zur Safety: generell ist die Bar mal schlecht, kein Swivel zum Ausdrehen in den Mittelleinen, keine rotierende Safety, keine wirklich gut gelöste Safety (vorsintflutlich mit Leash am Handgelenk...) , nach Auslösen kann der Kite auch mal gut anfangen zu rotieren mit Restzug......also alles andere als optimal!!
Muss man selber ran und sich ne funktionierende Bar bauen, ich hab als erstes Mal nur mir die Safety aufs Airush System gelegt , damit ich wenigstens rotieren kann ......jetzt bau ich gerade mir ne Bar , die alles hat was ich brauch, sprich Swivel an den Frontlines, rotierende Safety, Leash ans Chickenloop , so dass ich auch unhooked zaubern kann und evtl. noch die 5. wieder.....bin noch am Testen und Überlegen, hab viele Anregungen in München bekommen, werd jetzt mal bauen und testen......aber am Besten Kite ohne Bar kaufen und selber sich was bauen!

Gruss

Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 08:32   #20
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

die waroo bar hat den swivel direkt unter dem adjuster.
musste ich auch erst suchen.
als alternative ist die 2005er swivel bar zu empfehlen.
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 09:34   #21
easyloop
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 182
Standard

@Buechse
Ich hab auch die Best Serie und bin sehr zufrieden, bis auf die Bar die ist ja wohl mal wirklich scheiße! Hab mir ne SS Turbodiesel bar ohne Umlenkrollen rangebaut das geht super und man hat noch variablen Stopper!
Vor kurzem hab ich festgestellt daß er bei Starkwind und voller Depower auf den Backlines instabil wird (umklappt). Hattest Du das auch schonmal? Ich mach mittlerweile 7psi rein und geb Ihm nicht mehr ganz depower, dann macht er diese Mucken nicht!
Zum Caution Answer: Konnte Ihn mal 2 Stunden an der Nordsee testen. Hat nicht ganz die Range vom Waroo, aber fühlt sich dafür noch direkter an und ist zum Springen+Stylen ne Wucht und ist irre schnell!, mußt du unbedingt mal testen!
Cheers from good cold germany!
easyloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 11:08   #22
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Swivel ??

Hi, sorry , vielleicht bin ich ja doch blond, aber ich konnte dort keinen Swivel finden.....hab gerade extra noch mal gesucht........na ja ist wurscht, da ich mir auch mit Swivel was anderes bauen würde, denn die Bar hat einfach noch ein paar andere Schwachpunkte.....ja die Turbodiesel Bar hatte ich ja auch, leider verkauft......somit muss jetzt was anderes her....wenn ich nur mal Zeit hätte in nen Segelshop zu schauen....aber immer wenn ichs mir vornehme , dann kommt Wind auf..... na ja, wird schon noch klappen, obwohl diese Woche schauts da ganz schlecht aus........

Gruss Götz

P.S.: the Answer ist hier glaub ich nicht erhältlich......zumindest hab ich noch keinen Shop mit Caution gesehen......aber ich darf jetzt eh nichts mehr testen, Verbot von meiner Süssen! sonst kauf ich wieder was........
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 17:34   #23
BEST Kiteboarding
Frank Rosin
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 213
Standard

Die Best Waroo Bar hat einen Wirbel unterhalb des Adjuster (unter einer Neoprenhülle) zum Ausdrehen der Frontlines!
Ich fahre den Waroo auch nur mit in den Depowerloop eingehakter leash - im normalen Einsatzbereich (extreme Bedingungen außen vor) ist diese Art der Safety aus meiner Sicht absolut ausreichend.
Natürlich muss der Kite so getrimmt sein, dass die Bar beim Loslassen weit genug hochrutschen kann um den Kite zu depowern (also voll gepowerter Kite bei relativ weit herangezogener Bar).
Dann hat der Kite nur noch sehr wenig Zug (selbst beim Loslassen während eines Kiteloops).
Dass die Bar keinen Stopper hat könnte man kritisieren, ich selbst musste mich auch etwas daran gewöhnen, vermisse ihn aber mittlerweile nicht mehr.
Es gibt ein paar einfache und sehr gut funktionierende Lösungen sich selbst etwas in der Richtung nachzurüsten (@guidog - bin also immer noch nicht dazu gekommen - und werde ich wohl auch nicht mehr, bin zufrieden ohne - aber Deine Lösung halte ich ohne sie getestet zu haben für sehr gut!).
Hatte ich auch erst vor, brauche ich aber wie gesagt jetzt doch nicht mehr.

___________________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding
Deutschland Repräsentant

BEST dealer map
BEST Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 13:21   #24
Osen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Köln
Beiträge: 101
Osen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wofür ist eigentlich dieser kleine ball an der waroo bar? der rutscht einfach immer mit rauf und runter...?

??? Tobi
Osen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 16:23   #25
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Zitat:
Zitat von easyloop
Hab mir ne SS Turbodiesel bar ohne Umlenkrollen rangebaut das geht super und man hat noch variablen Stopper!
Turbodiesel bar one umlenkrollen???!!!! Umgebaut oder gibt es die so zu kaufen? Hast du mal ein bild davon? Klingt interessant für meine sonics, die gk bar find ich ach ziemlich bescheiden!
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 16:40   #26
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von buechse
den Answer hab ich ja noch nicht getestet, aber ich bin trotzdem mal sehr skeptisch ob ein 7er Kite von 18-50 Knötchen gehen soll......vor allem bei 95 kg wohl gleich mal gar nicht.......aber auch mit 70 kg kann ich mir das nicht vorstellen....nun ja , wie dem auch sei.....
deshalb sollst du ja testen und nicht philosophieren.
Allerdings ist 18-50 Knoten eine Wind Range die für den mittleren Fahrer geht.
Der Schwerere Fahrer orientiert sich ein paar knoten weiter oben (auch im High End dann ein bissl über 50 ) und der leichtere halt entsprechend nach unten ...


heiter weiter.
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 17:26   #27
Tobynomi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
Standard

@buechse

fahre diesen Winter, von November bis März, auch nach Kapstadt. Hab nen 12er TD, wiege 85 kg und brauche noch nen kleinen Kite! Meinst, der 8er Sonic würde reichen oder gibts zu dieser Zeit in Kapstadt zu viel Hack für den 8er?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

MfG

P.S. was hälts Du vom Surfhostile am Bloubergstrand?
Tobynomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 19:51   #28
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard @Toby:

check Deine Mailbox, hast PM

@Niko: lies mal was Easyloop hier schreibt......klingt realistisch.....

bin heute den 12er Waroo ab 14 Knoten geflogen , es hackte immer mehr, dann den Adjuster irgendwann voll durch und siehe da, Böen bis 30 Knoten waren kein Problem........

zum Swivel: ja den hab ich gefunden, aber er macht seinen Job nicht-Fehlkonstruktion, so wie die ganze Bar! finds echt peinlich, dass es immer noch bei fast allen Marken gelinde gesagt beschissene Bars gibt........so geil ich den Kite finde, so kacke find ich die Bar! wenn es endlich mal keinen Wind hat , werde ich basteln.....

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 22:43   #29
BEST Kiteboarding
Frank Rosin
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 213
Standard

Hi Götz,

verstehe Deine Kritik an der Bar bisher nicht wirklich.
Würde mich freuen wenn wir es erörtern könnten, schick mir doch mal eine PN!

Schöne Grüsse,
Frank
BEST Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 06:59   #30
tante-kaethe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 497
Standard

@Frank + Götz:
Könnt ihr die Ergebnisse eure Diskussion dann bitte hier einstellen, damit wir alle was davon haben und uns ein bessers Bild machen koennen ?

Natuerlich werden wir uns auch unsere eigene Meinung bilden... ich bin ja auch kurz davor auf den Waroo Zug aufzuspringen
tante-kaethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 08:11   #31
cephrolith
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 155
Standard

An der Waroo Bar ist doof das sich der Neopren Belag ziemlich schnell ablöst.Der Depowertampen macht auch nich den besten Eindruck.Ist aber bei TD auch nich besser.
cephrolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 20:12   #32
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard @Frank: ich würds gerne hier abhandeln...

Hi Frank, nix für ungut, aber ein Forum ist meiner Meinung nach genau für die Kritik auch da....das Lob hat der Waroo ja eh schon überall... aber Fakt für mich ist nun mal, dass fast alle die ich kenne nicht mit der Bar zufrieden sind.......

also mein erster Punkt ist der Swivel...funzt bei mir nicht...erst dacht ich ja da wär keiner dran....aber nein, nach dem Hinweis hier hab ich mir mal die Mühe gemacht zu suchen und siehe da, da iser ja!!! Nur kenn ich nen Swivel so, dass er selbstständig die Leinen ausdreht....meiner macht das nicht! hab heute mal alles mögliche ausprobiert (ölen, freilegen, von Hand ausdrehen-sehr nervig!)

nächster Punkt ist die Safety: klar, flieg ich die Sache mit Suicide ist alles kein Problem, aber so als NOrmalo ist die Safety halt nicht gerade super- an der Hand stört sie beim Rotieren, muss man sich also selbst umbauen- nicht gerade zeitgemäss....ich hab sie mir aufs Airush System gebaut, so kann sie mit rotieren, aber auch nervig! werde deswegen mir ne Airush bar umbauen, oder auch mit Suicide fahren....

dann beschweren sich viele über den Adjuster(zu weit weg) , eine Kritik, die meine Frau teilt, ich nicht ( tja wer lange Arme hat, hat kein Problem....)

und dann find ich den Restzug übers Rotieren halt nicht sexy....müsste man vielleicht anders lösen, mich persönlich störts nicht, da ich ja Platz habe hier, aber an anderen Spots kann ich mir das ätzend vorstellen.......ich kann den Kite ja auch zur grössten Not absprengen und gefährde damit niemanden, aber woanders?

nichts ist perfekt , aber ich hätte mir schon mehr erwartet für einen 2nd or 3rd Generation Hybrid.....der Kite ist mega, die Bar na ja.......wobei ich als Kritik auch noch anmerken möchte, dass der Kite in meinen Augen nicht gerade Beginner friendly ist....dafür invertiert er eben zu leicht bei falscher Handhabung.......und ähnliche Probleme seh ich bei Suicide leash (loslassen in böigen Bedingungen....)

und wenn ich schon am Mosern bin, die Ventile sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei, ähnlich wie bei Crossbow 1 muss man oft herumspielen und dicht halten tun sie bei tagelangem Aufgepumpt sein auch nicht gerade gut ( muss immer wieder nachfüllen....)

versteh mich nicht falsch, ich bin halt nur ein ehrlicher Endverbraucher

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 08:53   #33
BEST Kiteboarding
Frank Rosin
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 213
Standard

Hi Götz,

das ist jetzt reflektierte Kritik von Dir mit der ich etwas anfangen kann,
Dein erster Beitrag war einfach nicht wirklich differenziert.

Einige der genannten Punkte kann ich nachvollziehen.
Allerdings ist es immer so, dass viele Benutzer viele unterschiedliche Ansprüche, Geschmäcker und Gewohnheiten haben und daher Ihr Material entsprechend anpassen müssen. Das würde ich nicht unbedingt als negativ bezeichnen.
Die Waroo Bar bietet die Möglichkeit alle Teile anzupassen oder auch gegen andere zu tauschen - ganz nach persönlicher Vorliebe.

Der Kite sei nicht anfängerfreundlich trifft aus meiner Sicht nicht zu.
Natürlich muss der Kite gut getrimmt sein, aber dass gilt gundsätzlich für jeden Kite und als Einsteiger sollte man sich dabei immer von erfahrenen Leuten helfen lassen.
Ich habe bereits viele Leute (im Anfängerstadium) gesehen und gesprochen die nach dem Wechsel auf den Waroo plötzlich enorme Fortschritte machen und dieses nach eigener Aussage zu großen Teilen dem Kite zuschreiben.
Auch viele Kiteschulen setzen den Waroo ein und sind sehr zufrieden mit dem Handling. Ich denke also, dass der Kite in den Bereichen in denen er von Einsteigern genutzt wird auch entsprechend anfängerfreundlich ist.
In extremeren Bedingungen mag es Situationen geben die von Anfängern nicht so leicht zu handhaben wären, aber in diesen Bereich wird der Kite eben auch nicht mehr von ihnen geflogen, sondern die Nutzer haben die nötige Erfahrung - die grundsätzlich beim Kiten in sehr starken oder sehr böigen Windbedingungen vorhanden sein sollte - egal welcher Kite genutzt wird.

___________________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding
Deutschland Repräsentant

BEST dealer map
BEST Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 09:52   #34
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Zitat von buechse
Hi Frank, nix für ungut, aber ein Forum ist meiner Meinung nach genau für die Kritik auch da....das Lob hat der Waroo ja eh schon überall... aber Fakt für mich ist nun mal, dass fast alle die ich kenne nicht mit der Bar zufrieden sind.......

also mein erster Punkt ist der Swivel...funzt bei mir nicht...erst dacht ich ja da wär keiner dran....aber nein, nach dem Hinweis hier hab ich mir mal die Mühe gemacht zu suchen und siehe da, da iser ja!!! Nur kenn ich nen Swivel so, dass er selbstständig die Leinen ausdreht....meiner macht das nicht! hab heute mal alles mögliche ausprobiert (ölen, freilegen, von Hand ausdrehen-sehr nervig!)

nächster Punkt ist die Safety: klar, flieg ich die Sache mit Suicide ist alles kein Problem, aber so als NOrmalo ist die Safety halt nicht gerade super- an der Hand stört sie beim Rotieren, muss man sich also selbst umbauen- nicht gerade zeitgemäss....ich hab sie mir aufs Airush System gebaut, so kann sie mit rotieren, aber auch nervig! werde deswegen mir ne Airush bar umbauen, oder auch mit Suicide fahren....

dann beschweren sich viele über den Adjuster(zu weit weg) , eine Kritik, die meine Frau teilt, ich nicht ( tja wer lange Arme hat, hat kein Problem....)

und dann find ich den Restzug übers Rotieren halt nicht sexy....müsste man vielleicht anders lösen, mich persönlich störts nicht, da ich ja Platz habe hier, aber an anderen Spots kann ich mir das ätzend vorstellen.......ich kann den Kite ja auch zur grössten Not absprengen und gefährde damit niemanden, aber woanders?

nichts ist perfekt , aber ich hätte mir schon mehr erwartet für einen 2nd or 3rd Generation Hybrid.....der Kite ist mega, die Bar na ja.......wobei ich als Kritik auch noch anmerken möchte, dass der Kite in meinen Augen nicht gerade Beginner friendly ist....dafür invertiert er eben zu leicht bei falscher Handhabung.......und ähnliche Probleme seh ich bei Suicide leash (loslassen in böigen Bedingungen....)

und wenn ich schon am Mosern bin, die Ventile sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei, ähnlich wie bei Crossbow 1 muss man oft herumspielen und dicht halten tun sie bei tagelangem Aufgepumpt sein auch nicht gerade gut ( muss immer wieder nachfüllen....)

versteh mich nicht falsch, ich bin halt nur ein ehrlicher Endverbraucher

Gruss Götz
zum svirrel:
wie du selber aus bastelerfahrung weißt, funzt ein svirrel der oberhalb des adjusters nie perfekt, geht ja auch gar nicht, wegen der kraftaufteilung.
die lösung wäre die, den svirrel wieder unten am chickenloop zu befestigen,dann kannst du aber die bar nicht voll zum körper anziehen und dann haben die leute mit kleinen armen wieder die probleme.
lösung:
bei mir schlackere ich mit der bar in eine richtung rumm, dann dreht sich der svirrel aus, das mußt du machen, wegen den kräften und wenn man sich drann gewöhnt hat, ist das besser als eine bastellösung.
safty:
dann stell doch den trimm anders ein, wenn du die bar auf den letzten 10cm drucklos hast, wozu die safty.
in dem scheiß fall der fälle hast du die oh shit haendles und die sind auch für den scheiß fall gedacht. das ist ein system was funzt,weil alles dann an einer leine hängt.
die armsafty ist für anfänger gedacht und bei denen funzt sie auch, allerdings sollte der anfänger dann den klett auf der einen seite lösen,damit die safty auch bei wenig druck funzt.
adjuster: zu weit weg., ja, aber das ist durch das system nun mal, aber dafür ist der kite dann auch auf den letzten 10cm drucklos und du hast kein schwammiges gefühl.
restzug beim rotieren:
trimm den kite einfach anders. du hast drei knoten an den backlines,also vorne am dreieck, versuch mal die anderen 2 knoten oder mach noch einen neuen rein-feintrimm ist jedem sein eigenes ding
werksseitig ist er in neutraler stellung ausgeliefert, versuchs mal.
wenn das immer noch nicht funzt und du immer noch zuviel druck drauf hast, dann kannst du den einen knoten(der von der modi) versetzen und den anderen zum tip hin, dadurch wird er noch softer.
zum invertieren:
hier fahren jetzt viele den waroo und keiner invertiert mehr, der neue setup hats hier gebracht.
zu den ventilen:
wenn du die pumpe abziehst, dann halt einfach das ventil nach unten, dann fällt die kugel immer locker runter und hält bombig und du hast keine probleme mehr, ist bei allen anderen marken auch so.
tagelang aufgepumpt: versuch das mal mit dem runter halten.

ich hab mir vor ner woche das nigelnagelneue sony erricsson k800i geschossen und was meinst du wie mich das ding ankotzt.
die software hat soviel bugs, das ich gestern bis 3:45 uhr vorm rechner saß und alles nun genervt nach 12 stunden installieren(auf mehrere tage) zurück schicke.
beim waroo kannst du die leute fragen und sie können dir helfen.
beim 800i kannst du es nur zurückschicken und auf bug-fixing hoffen.

/guidog
hoffe ich konnte dir helfen,
würde lieber ein bier im doodles trinken und mir den sonnenuntergang reinziehn
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 21:14   #35
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard aus Zeitmangel und Müdigkeitsgründen.....

nur ne schnelle Kurzantwort.....Ihr habt ja beide recht......aber wie man schon aus Guidos Antwort rauslesen kann benötigts halt doch wieder bastlerische Fähigkeiten....und das ist eben meine Kritik daran auch!
Nichts ist perfekt, ich weiss, aber es könnte halt mittlerweile schon etwas perfekter auf den Markt kommen.....gerade bei dem Preis. Na, nun lass ichs aber mal gut sein, hab mir die Teile ja nicht gekauft, weil ich so unzufrieden mit meinen Tests war....aber hab eben gerade 2 Anfänger mit dem Waroo kämpfen sehen......na ja, war nicht gerade ein Spass bei böigen Bedingungen .......und das ich mir jetzt wieder ne Bar bauen muss , find ich halt auch nicht so toll......bis dahin fahr ich seit heute einfach mit Suicide und Trimm den Kite anders........

und vor dem Doodles hättste heute schön in der Sonne sitzen können bei 20 Knoten Südost und einen Hauch Sommer spüren können.....aber Du hättest oft aufstehen müssen und Kites von den Downwindboys einfangen müssen......so, Gute Nacht, ich habe fertig, nach 4 Tagen Südost!
fröhliche Grüsse Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 08:07   #36
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

neid
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 10:25   #37
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Buechse, falls Du mal wieder zu dir kommst,
was ist der Euro in S-Afrika wert?
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 10:57   #38
tante-kaethe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 497
Standard

/off topic on/
im schnitt kannst du wohl 1€ = 3,5Rand rechnen, aber den aktuellen tageskurs findest du bestimmt im Netz )

es lohnt sich runterzufliegen, denn lebenshaltungskosten sind niedrig ...
/off topic off/

Marc
tante-kaethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 11:55   #39
soulkiter-berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 127
Standard Test mal...

Best Waroo Fan`s, testet mal Gaastra Spyder in 7 ... aber auch die anderen Größen. Liegen in Zingst bei Maikel vom Kite-club.com in den gängigen Größen bereit. Ich als Laie denke, werden Euch sicher gefallen.
Alohakite-club.com
soulkiter-berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 13:41   #40
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Zitat von tante-kaethe
/off topic on/
im schnitt kannst du wohl 1€ = 3,5Rand rechnen, aber den aktuellen tageskurs findest du bestimmt im Netz )

es lohnt sich runterzufliegen, denn lebenshaltungskosten sind niedrig ...
/off topic off/

Marc
so'n blödsinn....
guidog ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Waroo welche größen? 7 und 12 oder 14 Chicorico Kitesurfen 2 07.07.2006 07:32
Waroo 7 mit Slingshot 5LINER Bar?? sandybeach Kitesurfen 4 27.06.2006 08:25
Testbericht Best Waroo 12 qm Tobynomi Kites 19 18.04.2006 18:28
Testbericht Best Waroo 9qm guidog Kites 11 08.04.2006 14:46
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.