oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2006, 14:12   #1
Volli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cabarete Erfahrung!!!!!!

Moin Leute
Da ich der Community gehörig aud den Sack gegangen bin meine Cabarete fragen (welcher schirm welches board ect)denke ich habt ihr auch verdient zu erfahren wie es war und was da so los ist.......

Wir habe ca 1,2 Stunden entfernt gewohnt hinter Puerto Plate (Riu Hotel)
Ist nicht für Surfer /kiter zu empfeheln zwar kriegt man bis 19 Uhr noch gute Verbindung nach Puerto Plata (von Cabarete) später kommen nur noch alle 20 min welche....
Taxi in eine richtung 35 $US(Habe ich nie genommen

Transport mit Public Transport insgesamt 40 Pesos ein Richtung.....
Sammelbusse Dolmus(Aus Turkei) ähnlich....

Leider war wenig wid die woche vorher ich konnt also nur 2 tage an den Spot

Zum Spot :
Tag 1

War bei Kite exite weil ich gelesen habe das auch auf Boot schulen

Da ich ja kein blutiger Anfänger bin (habe schon vwds step 1,2,5)
dacht ich mir wird schon gehen ....

Falsch gedacht......

Der Kitelehrer überaschte mich Positiv , er wollte erst mal sehehn wie gut ich ein Kite kontrollieren kann nachdem ich ihm gezeigt habe das ich den kite auf position fliegen und halten einhändig auch ok meinte er ok weiter im Program.(recht zügig 10 min)...

Nachdem wir dann 10 -15 minuten auf den Bootfahrer gewartet haben ging es aufs wasser...

Mit dabei ein 11er fuel und eine FLy Door....
Leider kam ich wärend der stunde nicht einmal auf Wasser echt depriemierend...

Instructor wiederholte sich nur kite von 12 uhr stark auf 3 uhr und zurück..

Irgendwann sprang dann der Bootsfahre ins wasser und macht das tubeventil auf meinte so vorbei..(es waren erst 45 minuten. anscheinend haben die pisser 15 min wartezeit mitgerechnet...) ihmerhin 92 euro die stunde

NA ja da die luft raus war hätte lamentieren auch nicht viel gebracht....


Ich verfluchte ihre sieben generationen ganz häftig dann war auch gut.....


Heftig verarscht gefühlt habe ich mich dann als die alte in der station von mir noch geld für angebliche landschulung haben wollte ( das Abcheken mit dem Positionshalten ,wurde aber schnell geklärt )

Als ich dann Bezahlen wollte rechnete sie den Euro für 42 Pesos angeblich fix im system der normale kurs ist 37 überall gewesen...

Nachdem ich dann sagte das ich dann gerne 1000 uro zu dem kurs wechseln will wurde schnell auf 37 reduziert .....

Ich nahm dann meine Skoop 2 14,5 qm und mein Bruno brunetti board 1,49 m und 43 breit....

Gab nem Strandjungen 100 Pesos für Boardtragen und machte mich am Strand selbständig....

Und siehe da bei erste versuch gleich 50 meter am stück gefahren (ohne scheis) alles downwind..

Der junge hat immer fix mein brett geschnappt und mich zwischen dem Shorebreak rausgelotzt und wir liefen dann zurück....

So hatte ich dann doch noch 2 tage menge spass

Das der kitlehrer wohl ein zu keinen kite ausgesucht hat hätte nicht passieren dürfen,
vor allem wenn er es schon 7 jahre macht hätte er es sehen müssen echt bitter......kein infos nix von wegen achte fliegen und so gsb er mir..habe ich im error und trial verfahren selbst rausgefunden....

Denke das die andere schulen nicht besser sind und es versuchen genauso abzuziehen ....

Am besten ein anfängerkurs für grundregeln in Deutschland dannach vom erfahrenen kiter zeigen lassen ................viel effektiver.....denke ich ....


Cabarete selber geht Abend die Post ab echt lustig....viele nette interesante Leute .............................................
So da war mein Senf ...
Kommentare willkommen..................
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 14:39   #2
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Cabarete macht schon spaß am abend. Hab direkt im "getümmel" gewohnt.
Mein Kurs ist da wegen regen ins Wasser gefallen und ich hab ihn dann in Spanien wiederholt. Also war das gut so.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 15:00   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Volli
NA ja da die luft raus war hätte lamentieren auch nicht viel gebracht....
dann weist ja, warum er die luft rausgelassen hat

Zitat:
Das der kitlehrer wohl ein zu keinen kite ausgesucht hat hätte nicht passieren dürfen
kann man so nicht sagen, evtl. hat er nur ein ensprechendes verantwortungsbewusstsein gehabt, sprich: lieber zu klein als zu groß.

schön das du dann noch spaß gehabt hast
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 16:29   #4
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

tja leider gibts es viel zu viele penner auf der Welt die dich immer nur abziehen wollen..... so ist das leben, am besten Pistole mitnehmen und dann vor Ort mit ihnen abrechnen
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 18:51   #5
Volli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jo das wäre bei manchen Gaunern angesagt.....

Kam mir alles in allem so vor wie das sie ein klein und dumm halten wollen und das man dan viele stunden nimmt....

Einem 97 kg kerl bei 14-18 knoten eine elfer in die hand zu drücken.
..
Ob das vorsicht war ich bin ja auch nicht gerade klein und schmal uns unsportlich gebaut.......

Bin ja eigentlich kein Meckerer hatte ja auch ne Menge Spass.....

Wollte nur mal Berichten was da so abgeht muss ja nicht jeder in die gleiche falle tappen woll......
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 19:02   #6
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

ich halt sowieso nix von kleineren Kitegrößen zum beginnen blabla, sonst unterschätzt das ganze dann sowieso, ich hab gut angepowert bei 27 Knoten auf nem 9er meinen Kurs gemacht, dafür hatte ich auch genug Respekt vor dem Ding und musste nach meinem ersten Wasserstart nichtmal sinusen, bin dann nen kilometer am Stück gefahren und dann war da der Schilf , fands gut so wies war, hätte keine Lust gehabt mit was viel zu kleinen rauszugehen und Wasserstarts üben aber nie genug druck zu haben dass ich ins fahren komme, hat ja so eh sehr gut geklappt ! Ausserdem war der Spass auch gleich viel größer wenn man gleich mal ne Weile dahinzischt, als kurz raus und 1meter später wieder reinsinken
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 19:56   #7
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Genau wie ich früher zu diesem Thema schon mal sagte: Bin oft während der Pausen am Strand gelegen und habe beobachtet wie da so unterrichtet wird. Musste oft den Kopf schütteln und habe mir teilweise ein amüsiertes Lächeln nicht verkneifen können.
Habe mich auch erkundigt, was zum Teil so für die Kurse ( oft Stundenweise abgerechnet ) verlangt wird, und ich sage euch: Bei uns im Binnenland ist der Kurs DOPPELT SO GUT und HALB SO TEUER (....besser billig !!)

Sonst ist es ja wunderschön in Cabarete..... Mein Lieblings-Spot.
Nur als Anfänger möchte ich da nicht lernen....


MfG Hansi

www.tirolkite.com
www.mylifestyle.at
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 22:00   #8
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

naja bei uns am Neusiedler kostet so ein 2 Tageskurs mit glaub ich insgesamt 8stunden 200 eier und bei euch kitekat?
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 22:36   #9
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

250.- mit "Privat-Lehrer" ( 2 Schüler pro Gruppe ) vom Boot aus !



www.tirolkite.com
www.mylifestyle.at
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
New Windwing Testcenter in Cabarete joe News - von Herstellern, Shops, ... 0 19.06.2005 17:30
Hooked Cabarete Appartments oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 11.03.2005 12:31
Kite Show Cabarete 2005 kiteforum.com Kitesurfen 1 21.02.2005 21:16
Wie versprochen-Reisebericht Cabarete HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 25 02.04.2004 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.