oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2005, 17:28   #1
gundi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 83
Standard Kiten in der Südsee!!!????

Hi,

war schon mal jemand von Euch in der südsee zum Kiten, wenn ja wo denn?
Wo ist es schön auch mit Familie, Kinder 3 und 5 Jahre. Vielleicht weis jemand auch eine tolle Unterkunft, Bungalow oder ähnliches am Meer.
Auch Tipps für Neuseeland waeren super!

Grüße Micha
gundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 21:12   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard

Hi, war mal auf den Cook Islands und war bisher das Beste was ich je erlebt habe.....verglichen mit Tahiti und Fidji ( ist dafür billiger und abgefahrener...) wars einfach das Beste.....unbedingt auf die Hauptinsel Rarotongo und nach Aututaki gehen....Gruss Götz ach ja und nur guten Wind von Mai bis Oktober
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 14:04   #3
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Standard

Mensch, Götz, jetzt hast du unser Geheimnis doch verraten - dabei sollte es doch einer der letzten fast unberührten Traumspots bleiben - grins.

Hoffe, dir geht's gut,
Irene
Irene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 20:14   #4
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard

Hi Irene, ja mir gehts prima, hoffe bei Dir auch alles bestens ....und zum Geheimnis: nachdem Du mir ja schon Berichte darüber schickst und jetzt Cabrinha auch noch ein Video mit der Location veröffentlicht ists glaub ich eh bald vorbei mit der Ruhe ......entweder jetzt noch schnell mal hin oder nach neuen Zielen suchen.......kannst ja hier vorbeikommen, ist zwar kein Geheimspot mehr, aber immer noch saugeil...war heute wieder mal total alleine auf dem Wasser ...........und das 5 STd. lang Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 23:10   #5
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Standard

Tja, Götz,

wenn ich das nötige Kleingeld hätte, hätt ich bei dir schon längst vorbeigeschaut .
Bei so viel üben musst ja nun schon ein echter Pro sein . Wo genau kitest du denn so? Wie heißt der Spot? Direkt Cape Town oder Langebaan?

Liebste Grüße und viel Wind,
Irene

P.S. Kiten auf Fiji scheint auch ziemlich cool zu sein und auch Nouvelle Caledonie muss gut sein - schade, dass ich damals noch nicht gekitet habe...
Irene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 17:33   #6
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln nix pro, eher alte lahme Ente.....

Hi Irene, kite hier draussen direkt am Kap, d.h. kurz vor dem Ende Afrikas und die Spots haben so tolle Namen wie Witsands, Platboom, Scarborough, Kommetjie, Fishhoek, etc......leider kitet fast niemand hier draussen, so dass ich meistens alleine mit den Haien um die Wette Kite......und mein Level ist eher am Sinken denn am Steigen, denn zeitmässig ists eher schwierig mit den Kiddis und Haushalt.....aber es geht schon , heute wars mal wieder soweit und prompt ist der Wind megaböig, so dass alle Weekendkiter nur am Motzen waren ( verwöhnte Jungs hier eben......der Wind wäre für Ammerseeverhältnisse ein Traum gewesen...) 3 Std. auf dem Wasser und nur am Kämpfen mit den Wellen gewesen.....

ach ja Fidji!!!!Das war ein Traum!!!!Waren wir damals gleich nach Rarotonga und es war der Hammer..........da muss ich auch mal wieder hin.......aber jetzt erst mal nach Mauritius schauen....liebe Grüsse vom Kap der guten Hoffnung sagt der Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 06:33   #7
mike-l
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 34
Standard

Hi ihr Südsee-Kiter Ihr habt ja schon geschrieben dass man am besten von Mai bis Oktober gehen soll. "Leider" bin ich aber von September bis Mitte Dezember an Auckland "gebunden" und bleibe dann noch bis ca. Ende Januar in Neuseeland.

Wie sind denn so die Bedinguen auf Fiji oder den cookies im Februar/März ?
mike-l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 18:12   #8
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Standard

hi mike,

also, was ich gehört habe, kommen eben die trade winds so ab mai bei den cooks an. davor sind sicher auch mal coole tage dabei, aber das weiß ich nicht so genau.
jedenfalls hab ich mal einen gefragt, wie denn der wind so auf den outer cooks sei, also rakahanga und manahiki, auf denen halt echt nur ein paar leutchen wohnen und der erzählte, dass es das ganze jahr wie der teufel weht. leider ist es da ziemlich schwierig hinzukommen d.h. ohne boot geht da gar nix und man müsste halt bei den locals unterkommen. und ohne beziehungen.... (das war jetzt aber schon ein echt großes geheimnis

bis dahin muss es aber doch in NZ noch ganz ok sein.
wo genau bist du denn in auckland?? wenn du kannst, fahr mal nach orewa, das ist ein strand an der hibiscus coast, so ne 3/4 Stunde nördlich von auckland auf dem highway in richtung whangarei. da kommt der wind meist sideshore von links und die bedingungen sind recht nett . (naja, als ich da war, war das wasser schon ziemlich kalt, aber das war auch im juli ).

viel spaß!!!!

@götz. naja, wenigstens kommst du zum fahren. aber sag mal, warum bist du meistens der einzige da draußen? weil die jungs schon so verwöhnt sind und du auch bei böigem wind gehst? oder weil da sooooo viel haie sind und du der einzig lebensmüde bist? oder weil's einfach dort nicht so viele kiter gibt und du dir eben nen leeren spot aussuchen kannst? wie auch immer - coool .
wann fährst du nach mauritius?

bis bald,
irene
Irene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 18:27   #9
mike-l
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 34
Standard

Irene

Danke für die Infos. Wo genau in Auckland ich wohnen werde weiss ich noch nicht. muss abwarten bis ich die Adresse der Gastfamily bekomme. Aber ich werde mir dort eh ein Bulli kaufen damit ich am Weekend bisschen ausserhalb von Auckland kiten kann. und ab Januar werde ich dann Nelson unsicher machen
mike-l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 10:56   #10
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln Du Glücklicher!!

Hi Mike, da ich 3 Monate in Neuseeland unterwegs war kann ich Dich nur beglückwünschen....ist eins meiner Lieblingsländer und wir spielen immer noch mit dem Gedanken dahin weiterauszuwandern (wem das jetzt komisch vorkommt, ich weiss wir sind ja gerade erst nach Südafrika, aber man muss ja weiterdenken....ausserdem kotzt mich hier die Kriminalität schon ganz schön an...)

gerade die Nähe zur Südsee und Asien machts noch attraktiver....aber im Feb./März würd ich nicht unbedingt wg. Kiten auf die Cooks, da die Windsituation dort eher nicht so gut ist....dann schon eher nach windy Wellington, dort gibts fast jeden Tag im Jahr Wind, eher zu viel als zu wenig.....da hat s mir auch am Besten gefallen, weil eben s.o., aber auch die Gegend um Christchurch oder Nelson ist genial, eigentlich alles in NZ, unbedingt auch zur Nordspitze der Nordinsel hockschickern, geniale Gegend , gute Winde und Wellen.....

also wenn aber doch in die Südsee, dann unbedingt Cooks, hat mir echt am Besten gefallen und ist auch am Nächsten von NZ aus....

Viel Spaß!!!!!!!!!

@Irene: ich bin zwangsweise meistens alleine, da ich immer nur bis nachm. kann, da ich dann die Kids aus dem Kindergarten holen muss.....und die einzige die hier draussen noch morgens kann ist ne freischaffende Architektin, die muss auch manchmal arbeiten....und am Wochenende muss ich immer mit meiner Liebsten Kitetimesharing betreiben, was meistens heisst, dass einer von uns 2 auch alleine Kiten gehen muss.......hier sind halt wenige Hardcorekiter am Start......eher so die Freizeitfraktion die nach 3 Stunden dann auch genug hat....und anders als im Sommer machts auch gar keinen Spass am Strand abzuhängen momentan....ist manchmal schon öde so alleine zu kiten, aber wenigstens fliegt mir so niemand in die Leinen!!!!

so, und in 4 Wochen gehts dann in die Wärme nach MR....was für ein Leben!!

liebe Grüsse nach Passau vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 06:24   #11
mike-l
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 34
Standard

Hi Götz

Danke auch dir für die Infos. In (Auf?) Neuseeland werde ich eh alle Kitebaren Spots abchecken und dann halt einfach auf die Cookies gehen um bisschen zu entspannen Kennste etwa noch gerade ein Hotel wo du auf den Cookies empfehlen kannst?

Echt so extrem in Südafrika wegen der Kirminalität?
mike-l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 10:01   #12
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard gute Idee....

Hi Mike,

ja mach das mal, nimm die Kites aber trotzdem mit, da es durchaus auch ausserhalb der Tradewindsaison mal guten Wind geben kann ( wir waren im Mai da und hatten öfters Kitebaren Wind...man braucht halt Leichtwindequipment, bin fast nie kleiner als 16 geflogen mit Riesendirectional meistens...), und Du solltest Dir in jedem Fall Aututaki reinziehn, eine der schönsten Lagunen der Welt, dort zu kiten kam mir vor wie in einem Traum ......wir waren in Rarotonga bei Attis Hideaway ( weiss nicht ob das noch so heisst, müsste mal suchen ob ich noch ne Adresse habe...) generell gibt es für jeden Geschmack etwas, vom Superluxusressort bis zu den kleinsten Selfcatering bungalows.....Du solltest Dich vor Ort umschauen , solange Du ausserhalb der Ferienzeit Neuseelands/Australiens dorthin fährst, da es nie komplett irgendwo ausgebucht war.....viel Spass und neidvolle Grüsse vom Götz

P.S.: ja mit der Kriminalität in Südafrika ist es extrem ( höchste Rate der Welt) , aber das Problem ist ja nicht unbedingt ausgeraubt zu werden, sondern eher, dass es einem auch passieren kann wegen ein paar Euros dann noch umgebracht zu werden, da ein Menschenleben hier eben auch nicht viel zählt.....meistens passiert nichts , aber man fühlt sich eben nicht so sicher wie in Neuseeland zum Beispiel....hatten hier vor kurzem eben auch nen Einbruch ....und ausserdem hört man halt auch jeden Tag ne neue Geschichte---NERVIG!!
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 16:37   #13
stone71
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Kaprun
Beiträge: 45
Standard Aitutaki

Die Lagune in Aitutaki ist ein (kite)-Traum. War im Oktober 03 dort. Ich bin beim
laggoonresort eingestiegen (http://www.aitutakilagoonresort.com/). Du kannst Tagesausflüge von Rarotonga aus mit Air Rarotonga machen - Aufpassen die haben Gewichtslimits beim Gepäck. 16er + grosses Board braucht man schon

Gruss

Stone
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	470-niedrig.JPG
Hits:	180
Größe:	2,3 KB
ID:	328  
stone71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 19:08   #14
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

@buechse:
Ihr scheint es ja alle richtig gut zu haben. Da werde ich richtig neidisch. Arbeitest Du in der IT Branche Goetz? Mich wuerde sehr interessieren, ob es dort unten Jobs fuer software engineers gibt. Ich arbeite zu Zeit in Norwegen und moechte mich naechstes Jahr nach neuen Jobs in irgendeinem Windsurfparadies umschauen. Vielleicht hast Du ja schon ein paar Softwareleute getroffen oder bist ja sogar selbst einer.
Gruss,
Guido
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 20:28   #15
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Nur kein Neid!!

Hi Du Windjunkie,

guter Name für unsere Leidenschaft....da ich ebenso süchtig bin habe ich mir mein Leben danach eingerichtet und da war München eben nicht gerade die beste Adresse.....aber um Deine Frage zu beantworten, nein ich bin Hausmann und Frührentner(mit 37) und erziehender Vater von 2 Jungs.....meine Frau arbeitet hier und ich habe noch nicht mal ne Arbeitserlaubnis....
war davor 17 Jahre lang Diskothekenbesitzer, Dj , Agenturbesitzer für Eventgeschichten, Radiomoderator und vieles mehr....aber die Windleidenschaft hat mich vor 6 Jahren gepackt und da war schnell klar, so gehts nicht weiter, obwohl mir die Jobs noch extrem viel Freizeit gelassen haben....meine Frau teilt die Windsucht und so waren wir 1 Jahr auf Weltreise und haben uns umgesehen wg. Auswandern, sind dann aber doch lieber wieder nach Südafrika( meine Frau ist von hier).

Zu dem Angebot von Jobs als Softwareengineer kann ich Dir leider nichts sagen, werde mal nen Freund hier fragen, der IT-mässig sich auskennt....

viel Spass und viel Wind ( gibts hier leider zur Zeit auch nicht so oft, der Winter eben...)wünscht der Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 22:31   #16
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Mensch Goetz,
supi und schon mal vielen Dank fuer die Muehe? Wie funktioniert's dort eigentlich mit dem Arbeitsvisum. Ist es einfach zu bekommen, job=visum wie hier in Norwegen? Oder gibt's dort strengere Bestimmungen wie in den USA? Wenn es die Chance fuer mich gibt, wuerde ich das schon gern machen. Auf jeden Fall will ich erstmal in diesem Winter meinen ersten Kapstadt Urlaub machen. Ich habe schon viele tolle Berichte ueber Windsurfen in Kapstadt gelesen.
Bei euch beginnt jetzt also der Winter, was heisst das eigentlich? Wie sind die Temperaturen? Gibt's im Winter auch ab und zu mal Wind zum Surfen?
Aloha,
Guido
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 23:23   #17
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Wind gibts immer irgendwie...

Hai Guido,

also Wind findet man hier immer irgendwie.....nur ab März eben nicht mehr fast täglich wie im Sommer, sondern unregelmässiger und unbeständiger...so wie heute morgen, da dachte ich geil, bläst das gut und die Vorhersage war, dass es stärker werden sollte....also hab ich mir Zeit gelassen und bis ich endlich am Strand war liess der Wind auch schon schön nach.....wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.....aber am Sonntag gabs Wind und gestern gabs Wind, also man kommt schon auch im Winter oft genug aufs Wasser.....Winter heisst viel Regen und grosse Temperaturschwankungen, es gibt Tage mit 27 Grad und welche mit 8 Grad....kalte Nächte und man friert schon manchmal ganz schön ( so ohne Heizung..). Mit Visum ist das hier relativ locker, Job = Visum gibt es hier , allerdings ists mit den Jobs nicht gerade üppig gesät....ausserdem ist wie alles in Afrika alles sehr relativ!!! So, machs gut ich hau mich jetzt ins Bett....Gruss vom Kap vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 21:27   #18
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Standard

hi there, ihr kiter,

@stone71
nicht schlecht, aitutaki, oder? habe die island cruise mitgemacht und wollte eigentlich bei honeymoon island kiten, aber leider hat's der wind nicht gut mit mir gemeint. denn außer brütender hitze war da gar nix

@götz
so, morgen geht's wieder nach passau - heiß hier und am badeweiher sulen sich die massen - nur noch traurig . kein lüftchen!
und inzwischen zeigt mir mein bruder auch noch seine fotos, die er vor einer woche in sardinien gemacht hat.
kiter? ja, auch die gab's dort - und richtig guten wind und wo war irene? daheim
aber jammern nützt nix, ich werde jetzt etwas ändern an meinem sport life .
wünsch dir eine schöne week und lass dich und die deinen nicht ausrauben!!!

irene
Irene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 17:32   #19
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Unglücklich selbst schuld....

Hi Irene, ausnahmsweise mal kein Mitleid, denn wer die letzten Tage am Badeweiher verbracht hat statt mal an den Walchensee zu schauen ist selbst schuld....schau mal in s Südforum......gruss götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 00:34   #20
FlyinHiAgain
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 24
Standard

Hey Götz,

Zitat:
gerade die Nähe zur Südsee und Asien machts noch attraktiver
Hmmm, hassu ma auf ne Weltkarte gekuckt ?? Südsee OK, aber Nähe zu Asien ?? Das ist nicht viel näher als ZA <---> DE, zumindest musste ich in letzter Zeit ein paar Mal von Südkorea nach Sydney und zurück und da is man auch ~10 Stunden unterwegs

Lass Dich nich fressen !!

Bis die Tage, Gruß aus HH,


CU S>
FlyinHiAgain ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Hamburg Kiten .. und normale Leute treffen wave-dave Nord 1 29.04.2005 08:13
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.