oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2004, 08:57   #1
Globrider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 3
Beitrag

Habe am W.-ende das neue Leichtwindboard von AP in 1.49 getestet. Es handelt sich um neues eine Uni-Design. Verarbeitung, Finnen, Straps wie bei den anderen Boards der AP Serie absolut top. Habe das Board bei 10-12 Knoten Wind mit einem 18er Kite gefahren. Nach dem Start fühlt man sich sofort auf dem Board zu Hause. ES gleitet sehr früh an und glänzt dann mit einer excellenten Laufruhe. Ebenfalls auffallend für ein Leichtwindboard das sehr loose Boardgefühl. Ich denke man hat dem Board etwas mehr Flex als den kleineren Boards gegeben, was sich in der Praxis sehr positiv auswirkt.Man hat wirklich nicht das Gefühl auf einem „grossen“ Board zu stehen. Switchen geht auch sehr easy vonstatten. Springen und Rotationen ebenfalls ein „Gut“. >Schon bei wenig Wind kann man genügend Druck aufbauen, um sich rauszukatapultieren. In der Luft verhält sich das Board sehr neutral. Auch bei dem kurz aufrischenden Wind (ca. 18-20 Knoten) hatte ich absolut keine Probleme das Board mit dem grossen Schirm zu kontrollieren. Auch die Eigenschaften an der Kreuz sind herausragend.
Wie sich das Board in grösseren Wellen verhält konnte ich leider nicht testen. Es herrschte ca. 1m Welle im Brandungsbereich-jedoch muss ich sagen dass ich auch hier spielerisch die kleinen Wellen abreiten konnte.
Bin durch man kleines 1.29 Board einer bekannten spanischen Brettschmiede sehr verwöhnt was Spritzigkeit und Laufruhe angeht, doch hier muss man der neues Boardschmiede aus dem Süden ein absolutes Kompliment machen. Eine feine Bereicherung der Boardpalette 2004. Gratulation an AP.
Globrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 09:33   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Ausrufezeichen

Achtung: Schleichwerbung! (erstes Posting und kein Name)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 09:40   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Schleichen? Ne ich würde sagen Direktwerbung
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 09:45   #4
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Jaja du hast recht ist schon sehr offensichtlich... richtig schönes Marketinggeschwätz.*

(*so jemanden könnten wir noch gut als Texter in unserer Agentur gebrauchen)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 11:06   #5
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Böse

Nicht sehr ehrenvoll für unsere schöne Stadt.
@Globrider
Kannst Du Deinen Herkunftsort nicht evtl. ändern?
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 11:26   #6
Globrider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 3
Daumen hoch

He Jungs,
was regt Ihr Euch auf. Werde weder gesponsort noch sonst was. Ist ein objektiver Testeindruck meines neuen Boards. Da weder in den Foren noch in den Kite-Mags bisher was über das neue AP zu lesen war, hab ich halt meine Eindrücke hier geschildert.Sicherlich ist es eine gute Werbung für den Hersteller. Müsste aber lügen, wenn ich hier was anderes schreiben würde. That's all!
Jürgen
Globrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 11:37   #7
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Frage

@Rainer

kennst du einen Jürgen aus Aachen? Ihr müßtet euch ja eigentlich kennen. Schließlich ist die Aachener Kite- und Surfszene so bekannt wie die Hells Angels.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 11:41   #8
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Also wenns nicht nach euren Herstellern, Favoriten geht, wird derjenige sofort angegriffen.

Ja ja sehr komisch!!!????

Wenn ihr dann auch mal so auf Matten / Türberichte reagieren würdet.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 11:50   #9
DaHipster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 344
Beitrag

@ Fuchur: Darum geht´s doch gar nicht. Es kommt nur schon komisch rüber, wenn jemand als ersten Post hier ne fette Werbung ablässt. Normal wäre es doch wohl, sich erstmal der Community vorzustellen, usw.

Werbung dieser Art finde ich sehr bedenklich, weil ich nicht auch in meinem Hobby noch meinen Mitmenschen standardmässig misstrauen möchte. Ist ein ganz mieser Stil und weil ich Globrider nicht so ganz glaube, gibt´s für AP erstmal 10 Punkte Abzug.
DaHipster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 11:52   #10
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Ach Fuchur,

das ist doch nicht der Grund. Was da beschrieben ist, spielt doch keine Rolle.

Es sieht nur komisch aus, wenn jemand einen Erfahrungsbericht verfasst in dem er weder seinen Namen noch den Namen des verwendeten Kites oder den Ort des Geschehens mitteilt. Außerdem ist alles in wunderschönem "Werbedeutsch" verfasst.

Was das alles am unglaubwürdigsten erscheinen läßt ist, das es sich um das erste Posting handelt.

Also ich glaub ihm nicht. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 12:27   #11
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi,

kurze Anmerkung. Der User "Fuchur 1" wurde auf eigenen Wunsch gelöscht, hat sich also leider vom Forum verabschiedet.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 12:28   #12
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Tja....
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 12:51   #13
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Beitrag

mit 10 knoten wind - leichtwindbrett???
also bei 10 knoten rutsche ich schon mit meinem 140x36,
6-7 knoten sind interessant,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 12:55   #14
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Beitrag

vielleicht kommen die Aachener (Globerider) mal zum Kitegeflüster nach Köln....

da kann man viel besser über die board´s reden...


siehe Treffpunkt -> 20. Kitegeflüster !!!

gruß
frank²
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 13:15   #15
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Ausrufezeichen

... komisch, dass er AP erwähnt aber sein tolles Brett aus Spanien nicht!!!!

"Bin durch man kleines 1.29 Board einer bekannten spanischen Brettschmiede sehr verwöhnt....."


Weiss nicht warum die Tübinger es nötig haben auf diese weise Werbung zu machen...

Es hat übrigens auch keiner nach dem Brett gefragt!!!

Dies ist für mich schon ein Grund das Brett das mich anfänglich vielleicht interessiert hätte jetzt nicht mehr zu beachten...

Dies ist ganz klare Werbung, gehört sofort gelöscht und es gib genug andere Bretter die auch gut, wenn nicht besser sind....

Hang loose

Robin...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 14:30   #16
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Reden

OK, dann ich will meinen Aachener Mitbürger 'mal in Schutz nehmen (@Tommy: Ich kenne ihn übrigens nicht):
'War'n schlechter Start - nächstes Mal klappt's besser - Schwamm 'drüber!
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 15:12   #17
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Kann ja sein daß er ein passiver Forum User war und erst jetzt durch die Begeisterung über sein Board beflügelt wurde sein erstes Posting zu schreiben

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 15:13   #18
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Reden

Bestimmt!
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 15:27   #19
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Beitrag

Hi Robin S,

ich hab durch deinen Namensvetter Robin Hood äääääääääh sorry, ich mein den Robin von Kite-surf.com die Gelegenheit gehabt das AP 149 am Walchensee zu testen.
Bin es mit Vegas 18 gefahren als der Wind nachließ und das AP 125, welches ich davor testete, langsam an das ziemlich weit unten liegende Limit kam. Nachdem der Walchensee ein Thermikrevier ist, hab ich andere Ansprüche an das Board als die Türenfraktion hier im Forum, weil es da keine konstanten 6 oder 7 oder wie wenig auch immer Knoten gibt. Deswegen fährt da auch kein Mensch 25+m Matten oder Naish V 25/30.
Wollt ich nur klargestellt haben, wir reden nicht über Seebrise.
Jedenfalls ist sofort augenfällig, daß du das Board blind fahren könntest, so gut ist es ausgetrimmt. Draufstellen, Kite runter und losgehts ! Und sofort Zug auf der Kante. Macht richtig Spaß in der Clique, weil du gepaart mit dem Vegas Hammer Höhe ziehen kannst. Im Vergleich mit Freunden merkt man am Besten, ob sich signifikant was tut oder nur die Marketingmaschine leistungsfähig war. Das Board hängt dabei locker am Füßchen und läßt sich toll carven, weil´s nicht so breit ist. Geht richtig schön ausm Fußgelenk ! Bin auch mal den Gaastra Satelliten gefahren und das ist einfach nur schrecklich seifig. Ganz andere Liga ! Durch den guten Grip ist springen natürlich auch sehr einfach und der Druckaufbau geht fast von selbst. Landungen super sicher und sofort Grip. Nachdem kurz ja "in" ist wollt ich eigentlich was ganz Anderes kaufen, aber das AP gilt´s erstmal zu schlagen. Die lange effektive Kante ist wohl doch nicht so einfach ersetzbar, aber das ist spätestens seit der Tür ja ein offenes Geheimnis. Ach so ja wg. meines Thermikreviers: Bin jetzt richtiger Böenjunkie, weil AP 149 + Vegas 18 + 5E bis 20+ Knoten (bei 80kg) völlig relaxed sind.
Es wird immer mal was Neues geben und sicher auch Spezialisten für Extremreviere, aber das AP nicht probiert zu haben wär echt schade.
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 15:56   #20
Globrider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 3
Beitrag

@Robin S.-das klasse Board (1.29)aus Spanien ist übrigens ein Sailboards Tarifa!Kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen!
und für alle anderen:Neuzugang in AC!! Ich glaube die Jungs (besonders in und um AC) brauchen mal wieder richtig Wind!
Jürgen
Globrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 16:00   #21
Kitermonti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 551
Blinzeln

Jungs was mosert ihr rum-Foxi hats bestätigt und ich probier es auch aus! Sch... drauf!
Kitermonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 16:13   #22
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

Also die Aktion ist jetzt vielleicht etwas ungut aber Werbung zu Werbung....
Ich hab die beiden aps (125 und 138) momentan für einen Langzeittest für die page kitemotion.de
und so geil die bretter auch sind im Handling/Gewicht und Fahreigenschaften, so haben Sie doch auch leider noch ein paar Mängel bei der Produktion gehabt dier hier und auch sonst vollkommen unerwähtn bleiben...
Ist eine neue Boardschmiede die sich natürlich erst etablieren muss und die auch viel Marketing machen (müssen) aber dennoch glaub ich nicht dass sie hinter solch einem posting stecken...
Lest einfach meinen bericht, der sollte in den nächsten tagen online sein und wer das hier als Werbung ansieht, sorry jungs aber boardtests sollten eben aus testseiten gehören wie kk oder eben kitemotion.de und nicht einfach hier hinein, ist wohl nicht gerade der rahmen für solide berichte???
eher für gerüchte und anschuldigungen (wie man oben sieht)...
so long...
ps. was mich ganz einfach stört sind diese:
ich-bin-das-brett-einmal-gefahren-am-we (alternativ gestern hatte ich mal dan XXX - kite in der Hand) und-ich-schreib-jetzt-nen-geilen-bericht-drüber aktionen...
Testet die mal ausführlich in verschiedenen Bedingungen und sagt dann eure Meinung dazu, dann fallen einem auch wirklich sämtliche Schattierungen auf und nicht nur gerade mal so ein paar Eigenschaften oder ein kleiner Vergleich mit dem Board das ich sonst so fahre...

nix für ungut wenn ich jetzt jemand auf den schlipps getreten bin...
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 17:59   #23
AP kiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 6
Cool

Hallo an alle teilnehmenden Teilnehmer dieses threads!!

Im Gegensatz zu anderen ist es nicht unsere Art auf diese Weise Werbung für die AP kiteboards zu machen - so auch in diesem Fall.

Auch wenn wir uns über einen euphorischen Beitrag wie diesen von Jürgen freuen, veranlaßt haben wir da nichts.

Wer Testberichte haben will kann gerne in vielen europäischen Kitemagazinen nachschauen oder auch auf www.APkiteboarding.com wo einige reingestellt wurden.

Am besten ist es aber ein AP kiteboard zu testen und die Unterschiede im Fahrverhalten selber zu spüren - too easy!

So und jetzt vertragt euch mal und geht kiten

Allen weiterhin viel Spaß mit den AP kiteboards!

Beste Grüße aus Tübingen,

Marko
AP kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test: Board AP 125, Kites X4 und Boxer / Robby Naish in Soma Bay Detlef Kitesurfen 0 14.09.2004 13:25
Erfahrungsbericht AP Boards - AP 125 und AP 138 joe Kitesurfen 7 17.06.2004 15:50
AP Leichtwindboard ? schubert-patrick Kitesurfen 2 12.06.2004 00:37
AP kiteboarding - Testboards AP kiteboarding Kitesurfen 1 21.05.2004 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.