oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2011, 10:13   #1
isi-rider82
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 12
Standard Aktuelle Infos zu Boracay?

Hallo ihr,
ich überlege in der zweiten Januar-Hälfte für 2,5 Wochen nach Boracay zu fliegen. Ich habe auch schon sehr viel recherchiert, aber häufig nur ältere Infos bekommen.
Daher die Frage: Kann mir jemand aktuelle Infos zu Kiteurlaub auf Boracay geben?
Wie ich hinkomme, wo man fährt etc. weiß ich eigentlich schon. Mir geht's vor allem um folgendes:
- ist es in der 2. Januarhälfte noch sehr voll auf dem Wasser?
- welche Kitegrößen sollte ich definitiv mitnehmen (weiblich, 174, 57kg, 7er und 9er Schirm habe ich)
- wie windsicher ist der Spot?
- stimmt es nach wie vor, dass man nur die ersten paar Nächte im Voraus buchen sollte und dann vor Ort auch noch was günstigeres findet für die restliche Zeit? Gilt das auch für den Januar?
- über das Surfers Home habe ich nun sehr unterschiedliche Dinge gehört/gelesen. Gibt es da neuere Erfahrungsberichte? Möchte gerne günstig vor Ort wohnen.
- fliege eventuell alleine hin: empfehlenswert oder eher nicht?

Ich freue mich auf eure Antworten/Tipps/Ratschläge.

Vielen lieben Dank!
isi-rider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 14:48   #2
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard

Also wir fliegen im Dezember nach Boracay
Ich zum 2. Mal, mein Freund zum 5. Mal ...
Wir waren schon in Ägypten, auf den Kanaren usw. zum kiten aber Boracay ist für der Oberhammer!!!
Flüge habe wir bis Hongkong gebucht, danach weiter mit Cebu bis Caticlan.
Unsere Unterkunft haben wir bereits 2010 wieder reserviert
Wir wohnen bei einer Einheimischen in einem Gästehaus, 2 Min zu Fuss vom Kitebeach. Einfach, preiswert aber sehr schön!
Alleine fliegen ist kein Problem, es sind massig viele Kiter dort ... keine Panik
Und windsicher ist Januar alle Mal. Wir hatten letzten Dezember von 12 Tagen 10 Tage Wind, also top!
Viel Vergnügen, we love it.
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 19:46   #3
marv
marv
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Desselbrunn City
Beiträge: 33
Standard

Hallo,

es freut mich das Schwärmen über Boracay zu hören nachdem ich mit meiner Freundin auch Anfang Jänner 2 Wochen gebucht habe.

Ich habe allerdings bisher nur einen Flug bis Manila gebucht, vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen wie 1. Die Reise nach Boracay am geschicktesten ist mit Kitegepäck!! (auf jeden Fall Flug, aber Caticlan oder Kalibo) und 2. wo man sich zum Kiten am besten eine Unterkunft nimmt bzw. vielleicht hat schon jemand einen Tipp für eine schöne Unterkunft (Appartment/Strandhütte ...ev. mit Frühstück)

Lg Martin
marv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 21:57   #4
kepner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
Standard

also ich war auch schon 2x auf Boracay und werde ab mitte februar wieder für 1-2 monate dahin gehen.

caticlan oder kalibo würde ich einfach nach dem Preis der Flüge bzw. nach dem Komfortwunsch entscheiden.
Von Kalibo musst du noch etwa 1 1/2h mit dem Bus zur fähre fahren, Caticlan ist quasi neben dem Fähranleger.

Kitegepäck kostet ist den philippinen nicht die Welt. Meist pro KG 1-2€ je nach Airline.

Kitet deine Freundin auch? Dann würde ich eine Unterkunft am Bulabog beach nehmen.
Wenn nicht würde ich eine Unterkunft am white beach nehmen. Am besten in der nähe der d'mall. Dann hast du den Traumstrand vor der Tür umd zum Bulagbog (kite beach) sind es zu fuss max. 10 min.

Gruß
kepner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 06:45   #5
marv
marv
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Desselbrunn City
Beiträge: 33
Standard

Hallo,

danke für die Infos.

Ja meine Freundin kitet auch und werden uns somit am Bulabog Beach umschauen bezüglich Unterkunft.

Würde lieber nach Caticlan fliegen auch wenns etwas mehr kostet nur hier scheinen bei fast allen Airlines gesonderte Regelungen zu gelten, nachdem man normalerweise das Gepäck gleich mitbuchen kann nur bei Destination Caticlan ist dies nicht möglich. Sind das denn so kleine Flieger oder warum ist es hier mit dem Gepäck so "eng"!?

Falls noch jemand bezüglich Unterkunft einen guten Tipp hat, wäre ich sehr dankbar! Auch ob man den kompletten Aufenthalt im Vorhinein buchen sollte oder nur die ersten Tage und den Rest Vorort!?

Lg
marv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 22:00   #6
flocondeneige
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 8
Standard

Bin, auch im januar da und alleinreisend -habe mich hier im Forum "beraten" lassen und bin nun gespannt wies wird. Aber zum FLug kann ich schon was sagen, da habe ich mich informiert... Habe auch bis Manila gebucht und dann nen Flug mit Cebu pacific nach Kalibu, weil man dann bei denen direkt das Sportgebäck anmelden kann (online) und normales Gebäck und nicht in Schlangen vorm Schalter steht (wie ich aus manchen Berichten entnommen habe)
Sonst Unterkunftstechnisch habe ich nun die ersten 3 Tage gebucht und werde dann mal schauen... finde es auch total komisch, dass man da immer das gleiche für nen Zimmer zahlt- egal obs eine oder zwei Personen sind. Ich hoffe einfach, dass man dort vor Ort dann schlauer wird...
Oder @angeldelux81 rückst du raus, wo du genau im Gästehaus wohnst, sodass man dann ab Mitte Januar da weiter übernachten kann?

Liebe Grüße, Marit
flocondeneige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:38   #7
sendman001
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 15
Standard

wie wars denn ???
sendman001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 21:32   #8
marv
marv
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Desselbrunn City
Beiträge: 33
Standard Kurzer Reisebericht

Hallo sendman,

nach den zuvor geteilten Meinungen zu Boracya kann ich eigentlich durchwegs sitiv berichten.
+ 14/14 Tagen Wind...ist natürlich der Hammer ( war immer mit 7 und 10 unterwegs
+ Die Insel inkl. White Beach ist ein Traum
- Ich war ja zur Peak Season und der Spot war zu den Hauptzeiten schon sehr voll....wobei man immer einen ruhigen Platz findet, vor allem in den 2 unteren Buchten!
- Insel megavoll...sehr viele Russen
+ Kulinarisch bekommt man echt fast alles und sehr lecker!

Ich könnte da jetzt noch einen Roman schreiben.... bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich denke wir werden wieder rüber fliegen wobei wir eher die Insel Palawan anpeilen werden, da es dor auch gute Spots geben soll, die genauso schön sind aber mit weniger Leuten und noch etwas günstiger...natürlich muss man dann bei Infrastruktur und weggehmöglichkeiten Abstriche machen, wern wir aber in Kauf nehmen.

Lg marv
marv ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat aktuelle Infos Skyriders Prea/Brasilien ? bergwahnmaus Reisen und Spots 0 27.07.2011 21:11
Boracay Februar/März - Infos? ElGrande Reisen und Spots 2 28.04.2010 06:43
DAHAB 2010 - aktuelle Kiter Infos ? DerGärtner Reisen und Spots 4 21.04.2010 12:28
Welche Spots im Norden sind eisfrei? Wo geht was? Aktuelle Infos? tm2000 Nord 6 02.03.2010 12:03
boracay im februar - Infos? Tomrider Reisen und Spots 14 19.09.2009 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.