oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2003, 18:37   #1
rob
bodenseekiter
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 233
Beitrag

moin leute,

kann man auf der "staustufe 23" bei königsbrunn(steht so in der karte des bayr. vermessungsamtes) ordentlich kiten??? war schonmal jemand drauf?? würde mich sehr interessieren....

...rob

rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 00:40   #2
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Hmmm ich studier in Augsburg, war an der Staustufe bisher nur, um den Stehbrettseglern zuzuschauen, das Ufer ist recht schmal und irgendwo ist auch ne Hochspannungsleitung, allerdings müsste es schon gehen, irgendwie.

Vielleicht kann noch jemand anders was dazu sagen.

Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 09:17   #3
Demi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 9
Daumen runter

Servus Rob,

ich war schon mal an der Lechstaustufe und es war reiner Frust.
Das Problem ist der Wall um die ganze Staustufe und der nichtvorhandene Platz.
Du musst deinen Kite auf diesem Wall starten. Auf der einen Seite, da wo die ganzen Surfer reingehen, hat mich eine Böe fast in die dort abgestellten Segelboote gezogen.
Auf der gegenüberliegenden Seite konnte ich den Kite gut starten, allerdings sind im Uferbereich relativ große Felsbrocken. Du musst einerseits deinen Kite beobachten und andererseits zwischen den Steinen durchkommen.
Im großen und ganzen also nicht zu empfehlen.

Falls du andere Erfahrungen machst, kannst mir ja berichten.

See ya
Christian
Demi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 09:04   #4
Johnny
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 89
Beitrag

Hey Leude ... ich bin aus Augsburg ... und leider auf die Lechstaustufe angewiesen, da ich dort mit meinem Bike rel. schnell hinkomm (nur 15 km).

Also das Ufer ist beschissen ... die Bäume im wasser haben schon 2 Löcher in mein Kite gehaun und der Wind is auch nicht das wahre am Ufer.

ABER wenn man mal auf dem Wasser ist, dann ist jeder See gleich. Ich hab nen Co2 Recoon von Cabrinha ... ich kann halt rel. leicht mich aufs wasser ziehn lassen und dann start ich mein Kite.
Das is dann kein großes Problem. Was ich an der Lechstaustufe Schätze ist, das man sehr schnell wieder raus kommt, d.H. es kann nicht viel passieren. Auch wenn dein Kite jetzt mal nichtmehr aus dem Wasser bekommst, dann musst du dich max. ein paar minuten treiben lassen, bis du wieder an einem Ufer bist.

Wenn du willst können wir dich gern mal mitnehmen .. nur jetzt ist es etwas spät und kalt

Wir sind gerade immer in Siebenbrunn, gegenüber der Walter-Villa, beim Grassboarden. Das ist auch sau geil !
Und im Winter dann endlich wieder Snowkiten.

Wie auch immer ... schaut halt mal auf meiner HP zum Thema kiten in Ausgburg vorbei: www.kitea.de


Grüße Johnny
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snow- & Landkiten in und um Augsburg | Mobile Ramp zum Kiten ??? Johnny Snowkiten / Landkiten 3 24.09.2004 10:54
Irgend welche Leute aus dem Großraum Augsburg , die demnächst was unternehmen ? Alex1 Süd 0 23.06.2004 16:55
Königsbrunn ( bei Augsburg ) wer war heute Nachmittag auf der Wiese mit Wagen ? Alex1 Snowkiten / Landkiten 5 10.02.2004 01:01
Snow / Landkiten in Augsburg Johnny Snowkiten / Landkiten 4 23.10.2003 14:12
Suche jemanden der einen Kite-Surf-Kurs mitmacht (Augsburg) Martin Kitesurfen 1 16.05.2001 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.