oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2011, 20:44   #1
flocondeneige
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 8
Frage ca. 3 Wochen Kiteurlaub (Januar 2012) aber WO?

Hey,
also bin ganz neu hier und wollte doch Mal fragen, ob irgendjemand ne Idee hat, wo man diesen Januar 2012 hinfahren/fliegen könnte, um zu kiten...
Bin mehr oder weniger Anfänger (Basisfertigkeiten vorhanden, sowie ein kite& ein Board )
- und möchte doch jetzt drei Wochen im Jan. irgendwo zum kiten und Urlaub/ Spass haben, nutzen- wenn man schon alleine reist .

Jetzt kommt der Harken an der ganzen Sache- bin Studentin und habe nicht soo.. viel Geld
(müsste ja eh abhängig vom Wind auch noch weiteren Schirm/Board ausleihen und zwei/ drei Wochen kosten auch...)
Hat jetzt jemand ne Idee, oder gar Lust mitzukommen- wo auch immer hin- dachte so an die erste Januarwoche bis Ende ???

Liebe Grüße, Marit
flocondeneige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 20:58   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Vietnam oder Philipinos.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 21:15   #3
flocondeneige
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 8
Standard

Danke für die schnelle Antwort- meinste du könntest mir auch noch mehr Infos zu genaueren Orten oder auch Unterkünften/ Revieren/ Wind, etc. geben ?
War bislang nur in Spanien und Dland....
Danke!
flocondeneige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 21:38   #4
kepner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
Standard

wie hoch ist denn dein budget? das würde helfen.

Philippinen ist der spot boracay - auf jeden fall anfängerfreundlich
Vietnam ist es Mui Ne - nicht wirklich was für anfänger.

Ist beiden fällen ist der Flug recht teuer. 700-1000euro im Januar würde ich sagen.

Dafür ist im vergleich zu vielen anderen Destinationen der Aufenthalt günstiger.

und sonst... naja ägypten geht immer. Aber die windwahrscheinlichkeit im Januar ist nicht die beste.
kepner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 21:48   #5
flocondeneige
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 8
Standard

Das hört sich doch super an...

Mein Budget liegt so mit ALLEM bei 2.000 bis maximal 3.000 € - hoffe, dass das realistisch wäre mit Flug, Unterkunft, Verpflegung - zur Not Equipment leihen, etc. (weiß selbst wieviel da dann doch immer noch zu kommt...)
Bräuchte zur Not auch kein Stehrevier - obwohls einfacher wäre, weil ich (noch) keine Höhe laufen kann

Vielen Dank für die Hilfe!!!
flocondeneige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 00:58   #6
ola454
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Sao Vicente, Cabo Verde
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von flocondeneige Beitrag anzeigen
Das hört sich doch super an...

Mein Budget liegt so mit ALLEM bei 2.000 bis maximal 3.000 € - hoffe, dass das realistisch wäre mit Flug, Unterkunft, Verpflegung - zur Not Equipment leihen, etc. (weiß selbst wieviel da dann doch immer noch zu kommt...)
Bräuchte zur Not auch kein Stehrevier - obwohls einfacher wäre, weil ich (noch) keine Höhe laufen kann

Vielen Dank für die Hilfe!!!
Sao Vicente (a Cape Verde island is worth considering. We have a small flat water area in Salamansa bay for beginners and if the waves are not too big , the whole bay is suitable for beginners (cross shore wind to start and way downwind it becomes cross-onshore and wind becomes less strong which is great for safety). Also good for safety: sandy beach and no coral. In addition: good wind to stay in control - consistent with 16 - 20 knots most of the time and 11-25knots 90-99% percent of the time.

Sao Vicente does not have to be expensive : flights from Amsterdam with TACV: return for €560 and from airports in Germany with TUI to Sal and then TACV/Halcyon to Sao Vicente for €749 - €789. Stay can be as cheap as€9 per night incl. breakfast. The same place rents out a scooter for €5 and you can get dinner for €4 - €10 euro.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Salamansa late.jpg
Hits:	232
Größe:	40,9 KB
ID:	29703  
ola454 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 10:06   #7
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Günstig, sehr guter Wind und auch für Alleinreisende super sind die Kapverden.
Gerade auf Sal findest Du günstige Appartements und wenn Du rechtzeitig buchst, auch noch günstige Flüge.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 10:36   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

3T€ für 3 Wochen ist ne ganze Menge Holz. Da kannst fast weltweit unterwegs sein. Vietnam ist defintiv eine Reise wert; allerdings ist der Spot nicht unbedingt einfach und kein wirkliches Anfängerrevier; das Starten und Höhelaufen sollten da sicher beherrscht werden.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 10:49   #9
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard Tarifa

Hallo Marit,
wir sind wieder vom 17.12.2011-08.01.2012 mit einer Gruppe in Tarifa.
Ein paar bleiben auch noch die Woche länger bis zum 15. Januar.
Da sind die Flugpreise wieder sehr günstig!
Ist natürlich nicht der einfachste Spot, aber bei Grundkenntnissen machbar!
Vorteil ist, dass du bei deinem Budget noch einen Kitekauf inclusive hast
Auch hast du reichlich Alternativen, falls es mit dem Kiten mal nicht klappt. Z.B. Wellenreiten, Freeclimbing, MTB etc....
Tschüß!
Dirk
------------------------------
Tarifa/E 17.12.2011-08.01.2012
www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 10:22   #10
flocondeneige
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 8
Standard

Hey,
vielen Dank für eure ganzen Infos Boracay hört sich echt super an- habe mich mal immer weiter eingelesen ! Muss mal schauen, wie man da nun wirklich hinkommt- vorallem mit 20 Kilo und oder plus Kitegepäck

3T€ ist ja auch nur mein ABSOLUTES Maximum, aber am Ende hat man doch mehr ausgegeben als nur den Flug und die Unterkunft... (wenn man mal wirklich alles zusammenrechnet- zumindest ich )
Tarifa im Winter ist mir um ehrlich zu sein nicht sicher genug vom Wind her... und ich habe da in der Nähe schon länger gelebt, aber fand es echt anstrengend nachher den ganzen Strand wieder "hoch-zu-dackeln"... wenn ich dann Höhe laufen kann bin ich da wieder dabei- und nicht nach ein paar Versuchen sofort wieder am Ende des Strandes...

Vielen DANK!
flocondeneige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 18:28   #11
petzl2106
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Wien, Costa rica
Beiträge: 22
Reden 3 Wochen im Jänner!

früher noch ein Geheimtipp, mittlerweile füllt sich auch Costa Rica mit Kitern aus aller Welt.
Ab Dezember bläste der Passat sehr konstant mit circa 5 Beaufort über den Norden des Landes. 2 Spots gibt es. Lake Arenal, wo ich lebe, und Bahia Salinas am Pazifik.
Der Flug mit Condor oder Air Berlin kostet um die 1T Euro, alternativ gibt es Delta, Iberia, United...Die Unterkunft für 3 Wochen wird dir 700 Euro kosten. Essen und Trinken in Costa Rica ist billiger als in Europa.
Mehr Infos dazu gibt es auch auf meiner Seite:
http://costa-rica-reise.net
egal wohin dich der Wind treibt: VIEL VERGNÜGEN
Peter
petzl2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 07:01   #12
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Schau doch einfach im gleichen Unterforum in den Mauritiusthread und häng Dich dort dazu. Ist bestimmt traumhaft und auch Wind genug. Ich würde das so machen.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 20:34   #13
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard 3 Wochen wohin?

Kann Dir nur CR empfehlen,
Der Wind geht im Januar bis April richtig ab.
Trotz der vielen kiter?, habe nicht mehr als 10-15 je spot gesehen,Lake Arenal +Bahia Salinas. Bin jedes jahr von Januar bis April in CR.Aber CR bietet viel mehr als nur kiten.Schau mal in www.diegotours.de
rein.
Puravida und bis bald irgendwo.
Alvarfin
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 08:22   #14
parajuru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 22
Standard

hallo margit,

falls du auch bereit bist ein bischen weiter weg zu fliegen: ich kann dir brasilien sehr empfehlen. aber nicht nach combucco (fortaleza) - in die überfüllte kitermetropole - sondern 120 km weiter südlich: nach parajuru.

in dem verschlafenen fischerdorf hab ich mir vor ein paar jahren ein kleines haus gekauft, das ich zur fixkostendeckung gelegentlich auch vermiete. es liegt nur 15 min. zu fuß vom strand entfernt. es gibt dort zwar auch eine kiteschule die auch neues material hat aber die unendlich langen kitestrände sind meistens ziemlich leer. wahrscheinlich liegt es daran, dass der ort nicht wirklich bekannt ist oder man auch ein auto in fortaleza ausborgen muss, wenn man nicht mit dem bus runter fahren will. gleich daneben liegt canoa quebrada, da ist abends auch mehr los.

der wind bläst dort schon seit anfang august (war heuer wieder dort) und es geht bis ca. jänner/februar so weiter. weil du ein anfänger bist oder gerne deine moves perfektionieren willst: bei ebbe kommt dort eine sandbank raus und bietet geniales flachwasser zum üben.

das haus hat übrigens platz für max. 8 personen, also wenn du noch ein paar leute findest die mit dir mitfahren möchten wäre das ideal. ich vermiete das ganze haus für 90 euro am tag. küche zum selbstversorgen ist vorhanden und in parajuru kann man auch in den vielen kleinen geschäften einkaufen. falls du interessiert bist und falls du irgendwelche fragen hast: http://members.chello.at/parajuru/

lg, alex.
parajuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 19:16   #15
zenithoceanvoyages
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 8
Standard Zwar teuer...

... aber der Wind ist im Januar in der Ostkaribik eigentlich ganz toll!
zenithoceanvoyages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 20:06   #16
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

Hallo Marit,

wenn du nach dem 6. fliegst kommst du schon günstig nach Tarifa dor wirst du Spass haben.
Wenn du einen Tip haben willst wende dich einfach an Stefan
info@funsport-tarifa.com

Der wird dir helfen.

Grüße aus dem sonnigen Tarifa
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 21:56   #17
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard

... ich habe doch soviel gutes über Venezuela /
Adicora gelesen, warum hat das noch keiner empfohlen ?

da wollten wir selber Ende Feb - Anfang April hin
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 22:52   #18
kepner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
Standard

adicora klingt gut.
vielleicht verschlägt es mich dahin wenn anfang april der Wind auf den philippinen nachlässt.
kepner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 22:30   #19
papaya2323
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 1
Standard

Hi Marit,
Hab deinen post gerade gelesen … und wie stehen die Plaene nach Boracay zu fliegen?
Also ich (35J,W) werde vom 3-17.01 definitiv zum Kiten dort sein. Unterkunft bin ich gerade am abklaeren . Gibts Empfehlungen?
Habe letzten Sommer mit dem Kiten angefangen und freu mich riesig. Also melde dich falls du in dieser Zeit auch da bist oder gerne auch andere, die diesen Beitrag lesen.
lg
papaya2323 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 11:24   #20
flocondeneige
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 8
Standard Danke =)

Hey,

das ist echt super, wie viel Feedback ich bekomme! Also habe mich wirklich für Boracay entschieden und wir werden sehen wie es wird Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt und da werde ich die späteren Vorschläge beherzen und schauen, wo es mich dann hin verschlägt !
@Papaya hab dir ne PM geschickt!

Vielen Dank, Marit
flocondeneige ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Wochen Sardinien mit Womo. Wo? Zamperl Reisen und Spots 0 11.06.2006 10:50
3 Wochen Naxos (Paros) - jeden Tag Kiten!!! CuxKiterWolfgang Kitesurfen 13 03.09.2004 13:10
Tarifa für 750 Euro 3 Wochen OK RalleDt Kitesurfen 28 09.01.2004 19:01
3 Wochen Kiten im Januar! Nur Wo?? haalebob Kitesurfen 17 07.11.2003 11:14
Wer ist in den nächsten 3 Wochen auf Djerba? flysurfer Kitesurfen 1 06.10.2003 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.