oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2004, 14:05   #41
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht

kann da Uli in seinem Poste nur voll und ganz unterstützen.........wie ich ein paar postes weiter oben schon geschrieben habe kann ich diese Gier ja fast schon sensationslust nicht nachvollziehen....will sie auch garnicht nachvollziehen!!
Das Alfons, finde ich unmöglich!!

aber ich denke hier wurde schon genug darüber geschrieben!!


Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 14:20   #42
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Alfons:
Eigentlich ist das ja echt ein Armutszeugnis, dass die Information durch die Foren so schlecht, bzw sogar unterbunden wird und man warten muss, bis irgendne Zeitung was darueber schreibt. Unglaublich!!!
Hallo Almansor,

ich denke, du hättest bevor du sowas hier schreibst einfach das Lesen sollen, was auf KSK über den Unfall geschrieben wurde.

Da wurde auf der Verantwortungslosigkeit von dem Fahrer und dessen Freunden rumgehakt, obwohl der Fahrer bereits tot ist und die Freund sicherlich mit gewissenskonflikten zu Hause sitzen und nicht mehr glücklich sind.

Da wurde gemutmaßt, wie der Unfall abgegangen sein Kann, ohne auch nur im geringsten auch nur ein detail erahnen zu können.

Da wurde auf Fotos mit einem in der Luft hängenden Kiter in einer ungefährlichen Situtaion verwiesen und gezeigt, der von Olli persönlich festgehalten wurde (der Shot ist von seiner eigenen Seite) - so dass man unwilkürlich annehmen musste, dass es sich um den Verunglückten handelt, der kurz vorher noch von Olli festgehalten wurde.

Und das alles hinter dem Deckmäntelchen der Internetanonymität.

Solche Aktionen finde ich zum Kotzen und ich kann da nur verstehen, dass die Foren lieber zugemacht werden als eine Fortsetzung von Gute Zeiten schlechte Zeiten bieten zu wollen.

Ich denke ich werde dir meine Stellung zu dem Thema mal ausführlicher erklären wenn wir uns das nächste mal sehen.

bis dahin
Niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 14:36   #43
Mausschubse
Immer Sonne dabei
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.282
Beitrag

ich denke, dieser thread sollte jetzt geschlossen werden, bevor es hier auch noch eskaliert! es wurde hier ja wohl genug geschrieben und noch mehr davon macht das geschehene auch nicht ungeschehen!

mein tiefstes beileid den hinterbliebenen.
Mausschubse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:15   #44
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Mausschubse:
ich denke, dieser thread sollte jetzt geschlossen werden, bevor es hier auch noch eskaliert! es wurde hier ja wohl genug geschrieben und noch mehr davon macht das geschehene auch nicht ungeschehen!

mein tiefstes beileid den hinterbliebenen.
ist hier oase oder KK - forum ?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:39   #45
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Beitrag

Eine ausführliche Beschreibung des Unfalls.
Rick Iossi auf http://www.kiteforum.com/

http://www.kiteforum.com/phpbb/viewtopic.php?t=2301017&sid=82fc35baf0c80cfd74a4e6 3359b223d e
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:48   #46
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

das war doch alles schon in der bild von gestern.
die sensationsgeilheit kotzt mich schon im dienst an.

aus einem unfall mit todesfolge kann man nicht viel lernen und wer details wissen möchte kann sich auch gerne mal fotos von anderen unfällen auf rotten.com anschaun.
sind wir hier bei der kripo oder was.
unfalhergang ermittel und so n scheiß.
war einfach zuviel wind und die falsche entscheidung und die reaktionszeit leider zu lang.
mich interessiert das "wie" ga nich.
is schon traurig genug. und es kommen bestimmt noch n einige dazu. es ist einfach ein saugefährlicher sport. man kann halt nich einfach mal schnell den kite los lassen und da nützt manchmal die beste safety nix.
das hier fotos und dumme kommentare gepostet werden, liegt leider daran das hier auch ab und zu mal n paar frühpupertäre leude rumhängen, die nich n stück weiter denken können. sieht man auch oft genug am wasser. kleine klugscheißer halt(wem der schuh passt wird jetzt bestimmt gleich kontern)

nu können meine neuen feinde ja gleich mal losposten


*mein beileid den hinterbliebenen*

@ ede bin heut so gegen 17.00 mal bei dir
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 17:51   #47
rob
bodenseekiter
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 233
Beitrag

hi airforce,

mit diesem absoluten müll hast du dir gerade einen weiteren gemacht, am besten du löscht deinen beitrag und vielleicht gleich dein login dazu - wer aus so etwas nichts lernt, der ist eine gefahr für sich und andere. kein kommentar zum rest.

rob
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 17:52   #48
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Beitrag

Hier der ausführliche Unfallbericht:

http://www.kiteforum.com/index.php?page=http://www.kiteforum.com/phpbb/viewforum.php?f=131 &navi=1&button=forum
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 18:00   #49
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

"The kiteboarder was wearing a neoprene hood for the cold conditions but was not wearing a helmet"
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 21:08   #50
Alfons
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 459
Alfons eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch

Ein sehr guter Bericht. Es wurde alles gesagt. Wieso konnte niemand sowas auf KK posten?
Alfons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 21:13   #51
fsh
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 99
Beitrag

Hi,
während es bei Silke wohl eine Verquickung unglücklicher Umstände war, sollte hier m.E. durchaus diskutiert werden; ein einfaches(?!) Beileid usw. usf. ist da nicht ok
Ciao
fsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 21:26   #52
Eintagsfliege
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 23
Beitrag

Mein Beileid den HInterbliebenen!

Das soll ein Unfall gewesen sein?
Suizid vielleicht. Wenn man Ricks Bericht gelesen hat. Andererseits ist Todessehnsucht latent in uns, auch wenn wir meistens am Leben hängen...

Das ist kein Sarkasmus, erst nachdenken und dann posten bitte.
Eintagsfliege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 22:07   #53
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Ich finde solang es keine genauen Infos gibt wie sich der Unfall ereignet hat brauchen wir hier gar nix Diskutieren! So Worte wie "haette er doch" oder "warum hat er nicht" sind im Moment absolut unangebracht, schon alleine aus Respekt gegenueber dem Verunglueckten und seinen Angehoerigen!
Wenn alles etwas klarer ist koennen wir hier gerne darueber reden warum es passiert ist und wie wir sowas in Zukunft vermeiden koennen. Bis dahin sollte wir uns wieder ins Gedaechtnis rufen wir gefaehrlich unser Sport ist.

Mein Beileid den Angehoerigen und Freunden

Matthias
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 22:11   #54
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

@Eintagsfliege

Sorry aber in mir ist im Moment absolut keine Todessehnsucht! Wenn Du grasse Vermutungen hast dann bitte mach einen neuen Topic auf! Nicht hier und nicht zu diesem Thema.

Matthias
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 09:42   #55
Tobiwan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 86
Beitrag

Mein Gott Jungs,

MST schrieb: "...wie gefährlich unser Sport ist".

Mann, hast natürlich recht. Aber, ist nicht jeder Sport und jede Tätigkeit gefährlich, wenn ich als Ausübender einfach grundsätzliche Regeln außer Acht lasse?

Ist Wintersport gefährlich? Klar, wenn ich nach 2 Metern Neuschnee abseits der Piste in nen Lawinenhang rein fahre.

Ist Motorradfahren gefährlich? Klar, wenn ich im Frühling bei Rollsplitt mit 200 auf der Landstrasse rumbretter und vor mir ein Trekker rauszieht!

Ist Drachen- bzw. Gleitschirmfliegen gefährlich? Klar, wenn ich bei nem 30er Rückenwind im Lee starte, oder mich vor nem Gewitter raushaue.

Ist Kiten gefährlich? Klar, wenn ich bei über 7 Windstärken bei auflandigen Wind vor ner Mole rumturne.

Ist mir im Prinzip auch ganz egal, wie und ob das ganz genau so passiert ist. Es ist passiert und wer bei solchen oder ähnlichen Bedingungen rausgeht, muß sich der Gefahr bewußt sein.Ich will das jetzt nicht an dem Beispiel festmachen. Was gibt es denn da zu analysieren und zu erörtern? Wem wollt Ihr die Schuld geben, dem Material oder der Natur etwa???

"Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer streng; sie hat immer recht,
und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen" --- Johann Wolfgang von Goethe

Denkt mal darüber nach...

@ Niko & Airforce

Bin ganz Eurer Meinung. Die Postings bringen es genau auf den Punkt!

Gruß

Tobiwan
Tobiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 11:55   #56
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

@MST:

Hast Du den Bericht von RickI nicht gelesen?

Detaillierter kann man die Ursachen und den Hergang (basierend auf Augenzeugenberichten) wohl kaum analysieren. Auf welche Erkenntnisse willst Du denn noch warten, bevor ein Gespräch "erlaubt" ist? Ich finde, Rick macht einen super Job, man kann sich dafür nur bedanken.

IMO ist das DIE neutrale und objektive Ausgangsbasis, um mal wieder eine Lehre daraus zu ziehen und uns der Risiken wieder bewußt zu werden.

IMO wird durch die Schilderung auch wieder klar, daß ein Helm hätte helfen !können!, betone konjunktiv.

Für mich neben der aktiven Sicherheitsvorkehrung (die in diesem Fall völlig ignoriert wurde und den Unfall erst möglich machte) das wichtigste Mittel Folgen zu lindern.

Tim
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 13:09   #57
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

jetzt komm ich auch noch mit meinem " senf " dazu:

erstens....
bin ich schon der meinung dass man über andere unfälle erfahren und reden sollte, da ich glaube, dass man schon daraus seine lehren ziehen kann. warum betreiben z.b autohersteller "unfallforschung" ? wenn sich nie jemand einen unfall genauer "angesehen" hätte, überlegt hätte was ist passiert? wie? warum? usw... DANN HÄTTEN WIR HEUTE NOCH KEINE AIRBAGS ODER SICHERHEITSGURTE IN UNSEREN AUTOS !

zweitens:
ohne pietätlos erscheinen zu wollen: in anbetracht der immer grösseren anzahl von kitern wird das halt - so hart es klingt - zur normalität werden dass wir hin und wieder von unfällen --auch von tödlichen-- hören werden. SO IST DAS EINFACH ! wird sich einfach nicht vermeiden lassen. menschen machen fehler...

und drittens:
ich verstehe, dass olli das forum schloss. hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht..... besonders in anbetracht der tatsache dass er in einem urlaubsland ist wo er nicht den ganzen tag vor dem comp. sitzen kann.


gruss hansi

kitekat
www.tirolkite.com
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 14:05   #58
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Solange das Leben am Wichard hängt Wird es allerdings immer diese Unfälle geben. wird Zeit das die Industrie sich da was Einfallen lässt.
Gefragt ist die sofortige Auslösung nach dem Problem und nicht das Gesuche nach irgendwelchen Kugeln in Bauchnabelhöhe die da so rumbammeln.
Entweder stürmt Kiten tatsächlich in höhere Gefilde oder es wird verboten. Die Hersteller haben es selbst in der Hand was passiert.
Gesehen letzt bei Monkeykites die Trapezschlaufe ohne
Auslösemöglichkeit: GEIL - Hauptsache der Umsatz stimmt.

....
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falschparker bei KK Forum gefunden :) Micha Kitesurfen 2 22.11.2004 18:40
momentanes niveau im forum evolution82 Kitesurfen 16 24.06.2004 14:27
@olli KK & joe oase kitesven Kitesurfen 11 06.12.2003 19:30
ADMIN: Verhaltensregeln fuer dieses Forum Johannes Kitesurfen 6 21.08.2002 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.