oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 22:08   #1
foca
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 130
Standard monkey? butter bei die fische

tach zusammen

wer hat schon so einen monkeykite in der hand gehabt ?? wie ist die qualität? ist das noch immer chinatuch ? oder sind die jetzt ok .... ich meine man hört ja einiges .. billigmarke und so ... aber letztes weekend habe ich einen monkeykite in aktion gesehen. Auf sylt am brandenburger strand so gegen 13:00 .. hammerbrandung + wellen .... schwarzer kite mit fetten weißen schriftzug "TRIBE" drauf. Es war auch noch ein f-one unterwegs(blau + silber).
hey der typ mit dem monkey hat sich ein paar mal richtig auf die fresse gelegt ... war ja auch kein wunder bei den bedingungen .. aber respekt .. der kite bliebt einfach ruhig am himmel .. fand ich sehr hilfreich bei der brandung

wie ist das jetzt ?? hat den schon mal jemand hier geflogen ?? ich meine wie ist das flugverhalten von dem teil? sind die spontan oder ruhig?

gruss foca
foca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 22:17   #2
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von foca
tach zusammen

......................
hey der typ mit dem monkey hat sich ein paar mal richtig auf die fresse gelegt ... war ja auch kein wunder bei den bedingungen .. aber respekt .. der kite bliebt einfach ruhig am himmel .. fand ich sehr hilfreich bei der brandung


gruss foca

du sagst es doch selber oder?

der 9er ist echt nen echt genialer Schirm, da kann man nixmehr hinzufügen!
Schöner Lift und extrem Stabil und ruhig in der Luft. Bin ihn selber mal bei 34 knoten geflogen! Wunderbar sag ich nur...
gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 22:18   #3
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von foca

hey der typ mit dem monkey hat sich ein paar mal richtig auf die fresse gelegt ...
unter irgendeinem der vielen abgänge leidet gerade mein ohr war trotzdem n netter tag

hättest ja mal hallo sagen können wenn du schon da warst!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 11:07   #4
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von foca
wer hat schon so einen monkeykite in der hand gehabt ??
mittlerweile sind es einige die die kites geflogen sind und damit ihre freude hatten. selbst leute die sehr voreingenommen waren konnten nach dem testflug nichts mehr gegen den kite sagen.


Zitat:
Zitat von foca
wie ist die qualität? ist das noch immer chinatuch ? oder sind die jetzt ok
verarbeitun und die verwendeten materialien sind auf jeden fall ok! heute werden zum teil 3-4 verschiede marken in der gleichen fabrik mit den gleichen materialien gefertigt-da gibts also keine bis keine grossen unterschiede mehr.


Zitat:
Zitat von foca
billigmarke und so
hmmm, ich würde sagen es besteht ein unterschied zwischen günstig und billig

Zitat:
Zitat von foca
der kite bliebt einfach ruhig am himmel .. fand ich sehr hilfreich bei der brandung
der tribe ist ein kite der sehr ruhig und zuverlässig am himmel steht. ich als wellenanfänger wusste nicht wohin mit dem kite als ich die grossen wellen runter bin, habe den kite einfach an der seite stehen alssen und er ist ruhig und konstant mitgegangen, generell ein sehr gutmütiger kite(wenn man es will).

Zitat:
Zitat von foca
hat den schon mal jemand hier geflogen
müssten eigentlich einige drauf antworten


Zitat:
Zitat von foca
sind die spontan oder ruhig?
in erster linie ist der ribe ein ruhiger kite, kann aber auch sehr spritzig werden. kommt drauf an wie man ihn anknüpft und wie man ihn fliegt.
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 15:48   #5
>#SOMMA#<
Xbow Narr
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Hotel Mama & Papa
Beiträge: 144
>#SOMMA#< eine Nachricht über ICQ schicken >#SOMMA#< eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch Endlich mal Monkey NOTHING AS MONKEY

Moin,
habe seit kurzer Zeit auch 2 Monkeys, Evo 2006 in 12 und 16. Bin bisher nur d. 12 mal kurz bei übelst Hack geflogen. Diesen wenigen Minuten haben mich mehr als beeidruckt. Hatte nachher nochmal die gelegenheit ihn zu fliegen, aber ebenfalls nur kurz, bei besseren Bedingungen. Mit einem Wort: GEIL!! . Zur Verarbeitung würde ich sagen: TOP. Habe sie mal mit meinem Cabrinha vergliechen und Monkey hält da ordentlich mit. Billigmarke kann man diese nicht nennen. Wer einen Monkey hat sollte sich glücklich schätzen, da dies absolute geniale Kites sind, die durchaus mit anderen "TOPMARKEN" mithalten können. Werde jetzt in d. Ferien die Monkeys im Urlaub ausgiebig testen um dann evtl. auch mal was mehr sagen zu können.

MONKEY RULEZ

Gruss Christoph
PS.: Ich habe keine Beziehungen zu Monkey!!!


Geändert von >#SOMMA#< (31.05.2006 um 18:32 Uhr) Grund: Hatte was vergessen!!
>#SOMMA#< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 18:28   #6
kitemitch
hang loose...
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: nähe leipzig
Beiträge: 12
Standard monkey tribe 13 und 17

hallo zusammen,

ich bin auch einer der glücklichen, die die monkey fahren und testen dürfen.

meine reviere binden sich im mitteldeutschen raum, also binnensee.
also ansich nicht so gute kite-bedingungen wie an ostsee und nordsee,
da oft sehr böig und unkonstant.

aber zurück zum thema: ich fahre seit anfang des jahres 13er und 17er tribe.

generell haben die kites, für c-kites eine sehr gute rage, die auch den angaben laut hersteller entsprechen, und ist sogar je nach fahrerischen können noch nach oben ausbaubar.(siehe: www.monkeykites.com)
beide kite haben eine sehr gute verarbeitung und mit den 2006er kites entsprechenden standards(z.b. 5.leine, quertubes mit ventilen(ähnlich north) u.s.w...), halt vergleichbar mit anderen nahmenhaften firmen.

zum 13er:
generell ein sehr drehfreudiger kite, der aber stets gutmütig zu händeln ist.
der kite geht schnell an den wind festerrand um ein schnells höhelaufen zu ermöglichen. der kite ist selbst bei großen böen ruhig am himmel.
der tribe besitzt zudem einen sehr guten lift, und macht riesig spaß beim loopen, der der 13er sehr schnell dreht.

der 17er:
im vergleich zum 13er dreht er nicht ganz so schnell , aber besitzt den etwas größeren grundzug. der 17er ist einfach am himmel zu stellen. die lenkräfte sind für die größe des kites gering.(leicht abhängig von bar größe)
beim sprung hat der 17er eine lange hangtime. bei loop muss man aber ordentlich an der bar ziehen .-).

weiterhin liften beide kites sehr ruhig, aber hoch. zudem übefordern die kites den fahrer nicht mit zu vielen lenkbewegungen und ermöglichen somit auch schöne jibes und das spiel mit der welle.
zudem besitzen beide kites eine sehr große depower, und auch die verschiedenen anknüpfpunkte der bigtails sind sindvoll und wirksam.

so nun erstmal gut, wenn ihr mehr wissen wollt dann schreibt einfach oder
meldet euch doch einfach beim oliver(monkey-germany@freenet.de)

fette grüße bernd
kitemitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 19:36   #7
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

danke für den bericht bernd
email ist aber "veraltet"
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 19:40   #8
kitemitch
hang loose...
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: nähe leipzig
Beiträge: 12
Standard

sorry oliver:

germany@monkeykites.com

grüße
kitemitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 19:59   #9
foca
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 130
Standard ho ho ho

ja bestens dank für die schnelle antwort

@ micha
wow einen 9er bei 34 knoten??? nicht schlecht

@ all
also was ihr hier so schreibt .. das habe ich nach der letzten vorstellung (weekend auf sylt) schon vermutet.

@ otte
kite-fabrik für 3-4 marken ?? das gibt es noch ?? hätte ich jetzt nicht gedacht.. aber wer kann heute noch schrott verkaufen??

gruss foca
foca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 20:05   #10
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

ist kein Fake und war echt angenehm zu fliegen.....

würd mir ja ein 9er kaufen nr fehtl mir grad das Kleingeld. (hab mir auch nen neues Segel für meine Jolle ( Laser I) gekauft)
gruss Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 20:10   #11
foca
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 130
Standard kohle?? ja bitte

@ micha

jo das hört sich richtig lecker an .... du musst wissen .. ich suche etwas, was auch leicht fahrfehler verzeiht ... bin doch noch rookie .. und so wie sich das anhört, ist das doch eine echte alternative zum bow .. ich meine wegen depower und so

gruss foca
foca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 20:29   #12
kitemitch
hang loose...
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: nähe leipzig
Beiträge: 12
Standard

das stimmt, der tribe ist absolut genial. gerade in sachen depower.
dazu kommt noch, dass wir hier immer noch von einem "normalen" c-kite sprechen. wobei man auch schon an der form erkennen kann in welche richtung der trend geht und woher auch das depower verhalten kommt.
sprich der kite besitzt eine nicht so starke c-form, zudem besitzt die tribe(evo auch) keine mittlere quertube, sondern quertubes links und rechts von der mitte, an denen auch die 5.leine angeknüpft werden.
somit entsteht eine V-form, die den kite schmaler erscheinen läßt und somit
auch das anström-verhalten des kites geändert wird und somit die depower positiv begünstigt wird.

wobei ich aber keinen vergeich mit einem bow machen würde!
kitemitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 20:37   #13
foca
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 130
Standard hmmm

na gut dann nehme ich den vergleich zum bow zurück .. wollen ja nicht die ganze gemeinde hier in zwei lager spalten
foca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 20:47   #14
kitemitch
hang loose...
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: nähe leipzig
Beiträge: 12
Standard

ach ja vielleicht ist ja auch der neue hybrid (griffin) von monkey eine alternative.

warte auch schon auf meinen testschirm...!!!!!

also wenn du interesse zum testen oder so hast, dann meld dich einfach mal bei oliver. der kann dir sicher noch einiges mehr erzählen.

grüße bernd
kitemitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:06   #15
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von kitemitch
somit entsteht eine V-form, die den kite schmaler erscheinen läßt und somit
auch das anström-verhalten des kites geändert wird und somit die depower positiv begünstigt wird.
V-form ist denke ich der falsche begriff sehr flaches C trift es denke ich besser

Zitat:
Zitat von kitemitch
wobei ich aber keinen vergeich mit einem bow machen würde!
nein der vergleich wäre wirklich nicht angebracht! wobei die depower echt erstaunlich ist! bin den kite am sonntag in 32-36 knoten gefahren(9er) und es war immernoch sehr entspann(nicht überpowert oder ruppig) dabei ahbe ich den adjuster nicht ziehen müssen! wiege im nassen neo bestimmt um die 90-95kg
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 01:52   #16
flash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1
Standard

Moin

Ich fliege den 13er Tribe und kann nur bestätigen das es ein super Schirm ist er geht zwar ein bisschen später los als andere Schirme in der gleichen Größe hat aber dafür ein extrem weiten bereich nach oben zudem ist er sehr schnell und drehfreudig.

Anfangs hatte ich auch meine bedenken ob ein so günstiger Schirm etwas taugt aber der schirm kann von der Verarbeitung auf jeden fall mit den anderen Schirmen mithalten klar gibt es Schirme die noch ein paar Zusatz Verstärkungen eingenäht haben und dadurch vielleicht noch etwas länger halten aber die kosten denn auch gleich mehr als das doppelte. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit den Schirm und habe mir auch gleich noch den 9er bestellt der sollte jetzt in den nächsten tagen auch bei mir eintreffen.

Wenn ihr mal auf Fehmarn seit könnt ihr gerne die Monkeykites bei mir mal testen und euch selbst von der Qualität und Flugeigenschaft überzeugen ich kann auf jeden fall nur positive über den 13er Tribe berichten und bis jetzt hat auch noch niemand der ihn getestet hat etwas schlechtes behauptet.

Aber erzählen kann man ja immer viel also am besten selber testen und ein eigenes Urteil bilden.

-Christian-

P.S. ich bin meistens in Gold 2 oder am grünen brink anzutreffen
flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 09:06   #17
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

die von euch beschriebenen flugeigenschaften (ob positiv oder negativ) kann ich voll und ganz bestätigen!
wer selber mal einen monkey testen möchte sollte sich bei mir melden!
germany@monkeykites.com
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 09:29   #18
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von otte
die von euch beschriebenen flugeigenschaften (ob positiv oder negativ) kann ich voll und ganz bestätigen!
wer selber mal einen monkey testen möchte sollte sich bei mir melden!
germany@monkeykites.com
@ otte und Co ...
wo kann man den nun überall die kites bekommen / sprich erwerben =?
oder geht das nur hier übers forum ..........
würd ich echt gerne wissen obs schon " deutsche" onlineshops ect. giebt hier ...?
gruß und weiter so - eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 09:51   #19
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

momentan leider nur über das internet bzw. email.
an der verbreitung unserer produkte muss zwar noch sehr viel gearbeitet werden- die ersten schritte sind jedoch gemacht.in wenigen wochen wird eine deutsche monkeykites page online gehen die dann auch mehr klarheit über die monkeykites produkte bringen wird.
eventuell werden wir 2007 den vertrieb über online/shops(falls interesse besteht einfach melden) anstreben!
man wird sehen wie sich die sachen entwickeln

gruss oliver
germany@monkeykites.com


Geändert von otte (01.06.2006 um 14:41 Uhr)
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 21:25   #20
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Standard

Hi, ich bin den 13er Tribe auch schon geflogen. Fand ihn sehr gut, fahre sonst Naish Raven, kam aber mit dem Tribe sofort gut zurecht. Er dreht super schnell und hat ausreichend Power. Bei Kiteloops hooked und unhooked dreht er ohne unerwartete Kraftentwicklung seine Runde.

Denke es ist ein gelungener Kite, mit dem ich als schwerer kräftiger Kiter auch Spaß hatte. Ich bin ihn in Schwarz geflogen, was wie ich finde sehr gut aussieht.

Wasserstart ist auch no Problem.

Gruß Sven
sven xways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 12:33   #21
eu@monkeykites.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 321
Standard

hi,

es ist eben ne lieferung eingetroffen,

tribes und evos sind lagernd. bei fragen bitte an otte schreiben

mfg

alex
eu@monkeykites.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 10:41   #22
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 11 er Tribe

hab mir ma den 11 er zum testen schicken lassen + bin da super mit zufrieden !
einige jungs + mädels hab ich das teil auch schon in die hand gedrückt und werd die tag mal versuchen einen " test " zu schreiben ..........
aber vorab bin ich echt übergrascht von dem 06 er monkey.......

gruß eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 11:55   #23
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

wenn du jetzt auch noch schwimmen lernst kannst du glücklich mit nem glass wein vorm kamin sitzen, auf dein leben zurückschauen und sagen:
-ich habe alles richtig gemacht

otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 13:23   #24
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Hallo! Weiss jemand von euch wieviel der Griffin in etwa kosten wird?
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 13:29   #25
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

bitte gib mir deine email adresse dann schicke ich dir gern die preisliste
otte ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich wieder pefekter Wind? HeiterKiterMarcoPE Süd 57 02.03.2006 09:59
Monkey 06 eu@monkeykites.com Kitesurfen 6 30.10.2005 10:20
Monkey 2006 eu@monkeykites.com Kitesurfen 39 15.10.2005 23:02
Monkey Kites Evolution / Tribe 2005 , wer hat ihn schonmal geflogen ? TomHighflyer Kitesurfen 52 07.10.2005 16:10
Monkey Kite 20m Gerry_Kite Kitesurfen 1 14.10.2004 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.