oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2017, 21:11   #1
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard Kitestuff in Flixbus?

Hi ihr,


leider ist mein bulli kaputt uznd ich muss morgen von lübeck naach kiel mit dem flixbus. Weiss jemand wie das beim flixbus mit dem kiteboard ist? Kite sollte kein ding sein da es ja aussieht wie mein rucksack.

Muss man das zwingend angeben oder nehmen die busfahrer sowas auch einfach so mit? Mal jemand gemacht?

gruss
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 21:18   #2
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

https://www.flixbus.de/service/gepaeck

Reisegepäck max. 67 x 50 x 27 cm

Zitat:
Sondergepäck
Ein Gepäckstück, das größer als das Reisegepäck ist, gilt als Sondergepäck (z.B. Skier und Musikinstrumente). Auch dieses Gepäckstück musst Du nach Deiner Buchung, aber frühestens 48 Stunden vor Fahrtbeginn bei unserem Kundenservice telefonisch anmelden (+49 (0)30 300 137 300*). Die Größe des Sondergepäckstücks bemisst sich nach dem Gurtmaß (= Länge + 2x Breite + 2x Tiefe in cm) und darf 290 cm und ein Gewicht von 30kg nicht überschreiten.
Pro Fahrgast kann maximal ein Sondergepäckstück mitgenommen werden, ein Anspruch darauf besteht aber nicht. Hierbei fällt pro Gepäckstück eine Gebühr von 9€ an.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 21:36   #3
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard

das hab ich mittlerweile auch gelesen aber was mich intressieren würde ist ob jemand schonmal ein board bei hatte ohne das anzumelden. GEnug platz ist ja meist. Würde gerne wissen ob die da kulant sind
danke fürs schauen aber
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 08:52   #4
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Maarc Beitrag anzeigen
das hab ich mittlerweile auch gelesen aber was mich intressieren würde ist ob jemand schonmal ein board bei hatte ohne das anzumelden. GEnug platz ist ja meist. Würde gerne wissen ob die da kulant sind
danke fürs schauen aber
Dein Board:
Lang: 150 cm? 170 maximal oder?
Breit: 50 cm ? 70?
Hoch: 10 cm ? 20?

Summe: 270cm ? oder eben 350 cm.

Also, ne Door in Groß würd ich nicht mitnehmen...
Aber nen normales borad... Wer steht denn da mit nem Bandmaß? (also du solltest eins inna Tasche haben falls Diskussionen aufkommen.)
Also, Teste doch mal, ne andere Option scheinste ja nich zu haben oder?
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 10:19   #5
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von Maarc Beitrag anzeigen
. Genug platz ist ja meist. Würde gerne wissen ob die da kulant sind
Genau das ist es. Es kommt auf den Fahrer bzw. die Mitarbeiter an .

Kenne nur einen Fall von einem Bekannten der hatte ne 160cm TravelBag, da sagte der Busfahrer nach der Begutachtung per Augenmaß:
"Das Teil ist so groß wie 2 Koffer, man hat 2 Freigepäckstücke, schmeiß rein."

Bei dem Verein ist leider kein Busfahrer wie der andere, manche nehmen es 100 % genau, anderen ist alles egal.

lass die Door zu hause :P hier ist oft genug "richtiger" Wind

Nachtrag:
Hab gerad gesehen inzwischen hat man nur noch 1 Gepäckstück frei ... :/

Probier es aus, im schlimmsten Fall darfst du 9 € für Sondergepäck beim Fahrer zahlen
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 10:23   #6
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard

Ok ich probiere es einfach mal
Nein keine door eins asylum aber mit Boots. Schon sperrig die Dinger ^^ nsja mal sehen. Soweit aber schonmal vielen dank für eure Hilfe

Gruß
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 11:56   #7
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Flixbus ist ja nur der Vermittler wie ebay
gefahren wird von regionalen Busanbietern, die grün verkleidet sind und mit dem Geschäftsmodell schwerlich Geld verdienen können.
und eben von mehr oder weniger schlecht bezahlten Fahrern, wo es drauf ankommt, ob sie nach scheißegalmentalität oder ich-laß-meinen-frust-an-den-gästen-aus draufsind

und das bedeutet schlimmstenfalls nicht, 9,- zuzuzahlen, sondern: "Das Sperrgepäck ist nicht angemeldet, also kommt es nicht mit"
ich hoffe zwar, daß es nicht so ist, aber zumindest würde ich diesen worstcase nicht komplett ausschließen

(in der "guten alten Zeit", als Flixbus noch nicht mit "Mein Fernbus" verheiratet war und deren Gepäckregeln übernommen hat, konnte ich sogar mein Windsurfgepäck 2,50mx70cmx30cm ganz regulär anmelden und mitnehmen)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 14:36   #8
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Hey @Maarc: mensch, mach Dir doch keinen Kopf & eventuell das Leben schwer. Leg die €9,- doch einfach auf den Tisch, melde Dein KiteStuff an und freue Dich, dass Du so günstig von HB nach KI kommst )

Aloha...
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 16:38   #9
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

die Aktion war doch gestern
Maarc, wie ist es gelaufen?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitestuff umsonst im Flieger mit bekommen !! kitereisen.tv Reisen und Spots 9 20.09.2016 12:40
Kitestuff im Auto versicherbar? Mr.Bridgie Kitesurfen 40 10.07.2012 16:47
Australien 1 Jahr - Kitestuff mitnehmen ?! Golfbag ?! Kharrn Reisen und Spots 1 30.06.2012 06:21
Suche Nikon Händler der Kitestuff braucht :-) Jan-Tjark Archiv - Sonstiges [S] 0 29.04.2011 11:20
Kitestuff in Golfrucksack ?? surfer_xy@web.de Reisen und Spots 8 21.06.2008 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.