oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2014, 15:39   #41
lcs12
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 55
Daumen hoch

Jo
lcs12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 15:45   #42
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Gute Aktion, unterschrieben
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 18:49   #43
Rutscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 291
Ausrufezeichen

Anbei ein Film von der Kugelbake.
Bitte fragt auch Eure nächsten Angehörigen, ob sie uns auch unterstützen!!!

http://vimeo.com/93987365


Danke
Rutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 22:11   #44
upandaway
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 66
Standard

Auch wenn die Kugelbake aus heutiger Sicht der Aufhänger ist.

Irgendwann haben wir den 1. November und das ist Schluss mit Lustig, oder wollt Ihr alle an die 2-3 Spots fahren, an denen dass Kiten dann noch erlaubt ist. Auch wenn dann ggf. die Kugelbake wieder dazu gehört.

Also nehmt teil.

Gruß

Micha
upandaway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 23:12   #45
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Daumen hoch

Vielen Dank an die Organisatoren fürs anleiern der Aktion!
Hier zu unterschreiben ist wohl Ehrensache und erfordert nur einen Minimalaufwand,der aber hoffentlich Signalwirkung haben wird.
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 09:03   #46
Dream Chaser
Wartesemester= Kiten
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Westerland auf Sylt
Beiträge: 166
Standard

Done ! Ehrensache!
Dream Chaser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 09:16   #47
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee Klar.....

machen wir da mit.

Weil heute geht es um die Kugelbake morgen um Deinen Spot.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 18:05   #48
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 19:10   #49
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
machen wir da mit.

morgen um Deinen Spot.
Du solltest die Diskussion in der Facebook Gruppe verfolgen! Es geht um rein lokale Interessen. Da geht es jetzt mehr jeder gegen jeden.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 16:13   #50
schnubbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Rinteln
Beiträge: 137
Standard

erledigt
schnubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 22:54   #51
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

Hey ,was ist eigentlich los mit dieser ach so tollen
Kitegemeinschaft?

Da schießen Themen wie "Core ist scheiße" oder aktuell "Flysurfer fliegt nicht"... durch die Decke und werden massig diskutiert.
Warum schaffen wir es nicht mit ähnlicher Leidenschaft Petitionen zu
unterstützen die unser aller Recht/Ziel unterstützt die Surfspots zu schützen
und gegen andere Interessen zu behaupten.
Sind wir nur fähig zu Klatsch & Tratsch ala Gala , können als Gemeinschaft jedoch nicht massiv an einem Strang ziehen?

Liebe Surfer , Kiter , Supporter , bitte gebt mal ein wenig Gas und
wählt eure Zukunft.
Wir sind genug um gehört zu werden , jedoch bedarf es ein wenig Einsatz eines jeden von uns dieser Stimme auch Gewicht zu verleihen....
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 07:03   #52
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von boomer Beitrag anzeigen
Sind wir nur fähig zu Klatsch & Tratsch ala Gala , können als Gemeinschaft jedoch nicht massiv an einem Strang ziehen?
Du hast den Kiter anscheinend verstanden.
Fast 4% der benötigten Stimmen - in Zahlen derzeit 1.769 - sind mehr als ich erwartet hätte.



"Unterschreiben" geklickt.


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 07:17   #53
pupenschulze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 193
Standard

...selbstverständlich...

mfg pupenschulze
pupenschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 07:17   #54
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nach den Vorgängen in der facebook Gruppe habe ich meine Unterschrift zurück gezogen.

Wenn Petition, dann klare allgemeine Ziel und nicht so ein Ding.

Jetzt könnt ihr mich voll flamen aber ich denke einigen wir es ähnlich gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 07:24   #55
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Nach den Vorgängen in der facebook Gruppe habe ich meine Unterschrift zurück gezogen.
Magst Du mich mal bitte aufklären?
Wenn die Petition ein gut verpacktes Geschäftsmodell sein sollte, ziehe ich auch zurück.

Danke und pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 07:59   #56
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es geht um Cuxhaven, stehe ja auch da.

Dort ist ein Kompromiss gefunden und die Kiteschule und einige andere sind zufrieden und wollen den Ball flach halten. Man wurde förmlich aufgefordert die Klappe zu halten und zu gehen. Darum auch die neue Gruppe.

Die Interessen und Rechtslage sind bis jetzt völlig unklar.

Aber Respekt für die Organisation der neuen Gruppe.
Da könnte was daraus werden.

Da sollte man auch mal die Industrie als Sponsoren ins Boot holen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 08:28   #57
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Es geht um Cuxhaven, stehe ja auch da.

Dort ist ein Kompromiss gefunden und die Kiteschule und einige andere sind zufrieden und wollen den Ball flach halten. Man wurde förmlich aufgefordert die Klappe zu halten und zu gehen. Darum auch die neue Gruppe.

Die Interessen und Rechtslage sind bis jetzt völlig unklar.

Aber Respekt für die Organisation der neuen Gruppe.
Da könnte was daraus werden.

Da sollte man auch mal die Industrie als Sponsoren ins Boot holen.

Hallo, die Petition ist von Teilnehmern der neuen Gruppe, der es darum geht, dass auch faule Kompromisse zugunsten einer einzelnen Kiteschule nicht akzeptiert werden. Entbrannt ist alles natürlich an der Kugelbake, doch Auslöser und Motive sind eben nicht ausschließlich deckungsgleich. Das mal zur Klarstellung. Die Petition ist noch aus der Zeit vor dem Kompromiss den eine einzelne Kiteschule ohne Vollmacht abgeschlossen hat. Nur zur Klarstellung.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 08:37   #58
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann macht eine neue Petition.

Fiktive Pressemitteilung...

Nach langen Verhandlungen wurde die Wichtigkeit der Spots in Cuxhaven erkannt und diese werden ausgebaut. Als Ausgleichmaßnahme werden die Spots x und y geschlossen.

Gut gemacht!

Ich halte nichts von diesen lokalen Interessen und dieser Petition die die gesamten Interessen ausblendet.

Jeder gegen jeden wird nicht funktionieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 08:46   #59
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Ich finde die Petition sehr gut.

Dass es möglicherweise verbessert werden kann ist ja bei allem so.

Ich denke, es braucht hier keine eilige Änderung.

Vielleicht kann es langfristig, wenn mehr Klarheit herrscht mal dazu kommen, dass eine allgemeinere Petition verfasst wird.

Merkmale:

- allgemeine Fassung mit Fokus auf die Kernprobleme bei den Prozessen
- weniger emotionale Elemente und weniger Elemente subjektiven Gerechtigkeitsempfinden
- Kurz und bündig die Kernprobleme aus objektiver Sicht ansprechen
- engl. Übersetzung der Petition

Etwas was jeder Kiter bundes und weltweit unterschreiben kann ohne sich 30 Minuten einzuarbeiten.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 09:20   #60
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Slogan der neuen Gruppe ist

Save your local Spot.

Ich fahre in D fast nie. Viel Erfolg.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 09:28   #61
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

pragmatischer Lösungsansatz:

Die örtlich zugelassenen Kiteschulen erhalten für ihre Kiteschüler und Anfänger bis zu einem bestimmten Level, eingeschränkte Zonen plus jahreszeitliche Regeln und die "paar Kitenomaden" halten sich freiwillig an die aktuellen Befahrensregeln des Bundes. Bei den Kiteschülern / Anfängern machen die Zonen sogar Sinn, alles schön stehtief und max. 400m Entfernung vom Strand. Beim Unterricht könnten dann die grundlegenden örtlichen Naturschutzbelange vermittelt werden wie z.B. die genaue Lage der sensiblen Schutzzonen, vielleicht über ein Unterrichtsblock eines fairen Naturschutzverbandes

Als „Regulierung“ der sogenannten „Kitenomaden" könnte man wie bei Seglern üblich, die Scheinpflicht von mir aus auch eine Segelnummer einführen.
Wenn einer der „Kitenomaden“ sich dann nachweislich nicht an die aktuellen Befahrensregeln des Bundes hält, kann man individuell verwarnen, und bei wiederholten Verstössen auch den Schein oder die Segelzulassung entziehen.

so nun zerfetzt mich
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 10:29   #62
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Der Slogan der neuen Gruppe ist

Save your local Spot.

Ich fahre in D fast nie. Viel Erfolg.
Na Dich irgendwie an Bo(a)rd zu holen wird wohl langsam schwierig Dann bitte einfach solidarisch sein, sonst helfen wir nur unseren Gegnern!

Das Motto gilt aber letztlich für jeden Kiter und jeden Spot gleichermaßen, also auch wenn Du im Ausland kitest

Edit: oder welche Gruppe ist jetzt genau gemeint?


Geändert von soeboe (18.05.2014 um 10:59 Uhr)
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 10:47   #63
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Dann macht eine neue Petition.

Fiktive Pressemitteilung...

Nach langen Verhandlungen wurde die Wichtigkeit der Spots in Cuxhaven erkannt und diese werden ausgebaut. Als Ausgleichmaßnahme werden die Spots x und y geschlossen.
Gut gemacht!
Ich halte nichts von diesen lokalen Interessen und dieser Petition die die gesamten Interessen ausblendet.
Jeder gegen jeden wird nicht funktionieren.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, was Du sagen willst. Mach doch bitte mal konkrete Vorschläge, was Du Dir wie wünschst. Dann wird das sicher aufgegriffen. Petition und Spendenaufruf sind letztlich auch zwei völlig unterschiedliche Dinge. Weiß auch nicht was mit jeder gegen jeden gemeint sein soll. Dass das nicht gut ist, ist klar, aber den einen reicht der Kompromiss in Cux aus, uns aus der neuen Gruppe eben nicht und das haben wir immer kommuniziert.

Wir werden auch nicht jeden erreichen, denn für das Kiten an jedem Spot der Welt zu kämpfen überfordert uns verständlicher Weise. Wir fangen nun mal an mit dem Wattenmeer wo es unzählige Spots und Kiter gibt und dann gehts weiter. Ist alles auch ne finanzielle Frage, das dürfte klar sein. Schließ Dich doch einfach uns an, bist herzlich Willkommen!
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 12:09   #64
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch in der neue Gruppe dreht sich alles um Cux, wie immer mehr klar wird.

Vertut nicht die Gelegenheit als allgemein Interessengruppe.
Aber wahrscheinlich ist das auch nicht gewollt sondern nur mein Wunschdenken.

Aus Bürgerinitiativen weiß ich was passieren kann. Meine fiktive Pressemeldung ist da nicht weit hergeholt. Die Mehrheit wird meist enttäuscht.

Die Petition ist für mich viel zu speziell um breit Zustimmung zu bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 12:50   #65
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Auch in der neue Gruppe dreht sich alles um Cux, wie immer mehr klar wird.

Vertut nicht die Gelegenheit als allgemein Interessengruppe.
Aber wahrscheinlich ist das auch nicht gewollt sondern nur mein Wunschdenken.

Aus Bürgerinitiativen weiß ich was passieren kann. Meine fiktive Pressemeldung ist da nicht weit hergeholt. Die Mehrheit wird meist enttäuscht.

Die Petition ist für mich viel zu speziell um breit Zustimmung zu bekommen.
Ok verstehe. Das kann ich aber verbindlich klarstellen. Das Anliegen des Spendenaufrufs und letztlich auch der Gruppe ist nicht allein Cuxhaven, sondern zunächst das Wattenmeer, dann Nord- und Ostsee im Übrigen, dann Binnenreviere etc. Das sieht man auch daran, dass bspw. die Fördekiter dabei sind. Genau deswegen wurden Leute wie ich ja auch aus der alten Gruppe geschmissen. Cuxhaven ist derzeit ein negatives Beispiel, aus dem man juristisch einiges für das Wattenmeer insgesamt herleiten kann. Wir freuen uns zwar darüber, dass man kurzfristig wieder kiten kann an der Kugelbake, aber das löst ja das viel größere Problem nicht.

Also bitte einfach bei mir nachfragen, ich werde bereitwillig alles erläutern. Dass da in der Gruppe natürlich viele aus dem Raum Cuxhaven sind, liegt natürlich nahe, an dem Inhalt und der Basis für den Spendenaufruf ändert das aber nichts.


Geändert von soeboe (18.05.2014 um 19:37 Uhr)
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 16:12   #66
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das wäre toll, wenn das am Ende dabei rauskommt.

So ein ADAC für Kiter bzw. Wassersportler.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 16:29   #67
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
So ein ADAC für Kiter bzw. Wassersportler.
Ähm... lieber keine Vergleiche mit dem ADAC
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 20:05   #68
Vierleiner
(Ro)deobenutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 142
Standard

Könnt irgendwann an meinen Spots genauso kommen, deshalb:

Meine Unterschrift habt ihr!

Viel Erfolg
Norbert
Vierleiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 12:41   #69
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Hab ebenfalls mitgemacht!
...und auch gleichzeitig mehrere Steleln angemailt. Hab dann erfahren, dass es bereits eine Lösung gibt und beide Spots erhalten bleiben, allerdings zu veränderten Bedingungen. Hier ein Auszug vom Bericht:

Angesichts der neu vorgetragenen Sachverhalte hat die Nationalparkverwaltung nun entschieden, dass auch zukünftig an den beiden Cuxhavener Standorten, Sahlenburg und Kugelbake, gekitet werden darf, allerdings unter veränderten Rahmenbedingungen. Um den Schutz der Nationalpark-Ruhezone Duhner Anwachs weiter zu verbessern, werden beide Surfstandorte in ihrer Größe verkleinert. Im Winter steht nur der Standort Sahlenburg für die Ausübung des Sports zur Verfügung. Der Standort Kugelbake bleibt aus Gründen des Vogelzuges dann jeweils vom 1.11. bis zum 31.3. geschlossen. Stadt und Nordseeheilbad GmbH werden überdies zu einer weiter verbesserten Kennzeichnung und Aufsicht der Standorte verpflichtet, ebenso zu einer vertieften Information gegenüber den Kitesurfern über die Grenzen und Möglichkeiten des Kitesurfsports und dessen Auswirkungen auf die Natur im Nationalpark und Weltnaturerbegebiet Wattenmeer.
Diese Regelung wird bereits heute in Kraft gesetzt.

Wer mehr lesen will findet hier den entsprechenden Artikel: http://duhnen.de/kite-surfen.html


Geändert von cny (19.05.2014 um 14:29 Uhr)
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 11:31   #70
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard

Wie kann dieser Thread so weit runter rutschen?

Haben schon alle Kitesurfer unterschrieben?

Leute, das ist wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 17:29   #71
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Eigentlich hab ich gedacht, dieser Thread platzt mal aus allen Nähten, war wohl nix
Zu wenige haben scheinbar kapiert, worum es sich hier geht.
Die Zahl der Kitesurfer wird steigen........
Scheinbar halten uns Einige für eine Plage und wollen uns mit fadenscheinigen Behauptungen den Platz auf dem Wasser streitig machen.
Solange wir uns umdrehen und die Augen schließen wird das klappen!!
Selbst wenn man vielleicht keinen Sinn in diese Petition sieht, sollte man es doch einfach als Funke der Rebellion sehen und MITMACHEN !!
Auf geht`s..............
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 18:14   #72
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Ähm... lieber keine Vergleiche mit dem ADAC
Geht auch nicht, so viele kiter gibt es nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 06:23   #73
Rutscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 291
Standard

Danke an alle, die sich mit ihrer Unterschrift der Petition für den Erhalt der Surfreviere und die ungerechtfertigte Regelwut der Nationalparkverwaltung eingesetzt haben. Durch eine Vielzahl von Aktivitäten ist es gelungen, einen Teilerfolg zur erreichen. Die Kugelbake ist für die Zeit von April bis Oktober wieder frei gegeben. Diese Freigabe ist Schritt in die richtige Richtung, jedoch noch nicht das Ziel. Wer die Petitionsüberschrift ließt, weiß, dass es auch um die Aufhebung dieser zeitlichen Begrenzung an den anderen 12 Spots im NDS Wattenmeer geht. Durch den Teilerfolg wurde die Petition jedoch verwässert und die Resonanz ist ins Stocken geraten. Darum wird diese eingestellt. Weitere Aktionen sind durch die Vereine Watt´n Board Sport und den Cuxkitern bereits geplant und auch schon angelaufen. Dies geschieht aus strategischen Gründen nicht laut, um die Adressaten nicht gleich aufzuscheuchen. Informationen kommen, sobald die Umstände es zu lassen.
Da diese Aktivitäten nicht nur persönliches Engagament und Zeit kostet, sondern auch harte Währung, ist jede Unterstützung willkommen. Siehe Spendenaufruf



Spendenaufruf an alle Kitesurfer und Wassersportler

Wir geben uns mit dem Kompromiss der Nationalparkverwaltung nicht zufrieden! Viele Kitesurfer fahren nicht an der Kugelbake und bleiben durch die anderen Beschränkungen der Nationalparkverwaltung benachteiligt.

Wir wollen gemeinsam mit allen betroffenen Kitesurfern und Wassersportler um unsere bisherigen, ganzjährig befahrbaren Kitezonen im Nationalpark Wattenmeer kämpfen und brauchen dazu die Hilfe aller Kitesurfer und Wassersportler.

Wir, ein Zusammenschluß aus zwei Kitesurf-Vereinen und Kitesurfern haben eine Strategie ausgearbeitet und möchten juristisch gegen die neuen Einschränkungen der Nationalparkverwaltung vorgehen:

1. Vorprüfung der Rechtschutzmöglichkeiten gegen Kitesurfverbote und die weitere Verkleinerung bestehender Spots im Wattenmeer, sowie gegen weitere Auflagen, wie bspw. Winterfahrverbote durch Beauftragung einen renommierten und auf öffentliches Recht spezialisierten Juristen

2. Durchführung von Widerspruchsverfahren und sonstigen Verfahren vor den zuständigen Behörden. Erhebung von Klagen vor den Verwaltungsgerichten sowie ggf. einer Verfassungsbeschwerde gegen Kitesurfverbote und die o. g. weiteren Beschränkungen des Kitesurfens. Beauftragung von (Prozess-)bevollmächtigten zu diesen Zwecken.

3. Ggf. Einholung von Sachverständigengutachten um die Auswirkungen des Kitesurfens auf die Vogelwelt des Wattenmeeres beurteilen zu können.

4. Ggf. Erweiterung des Vorgehens gegen Kitesurfverbote und gegen Einschränkungen des Kitesurfsports im gesamten deutschen Nordsee- und Ostseeraum.

Diese geplanten Maßnahmen sprengen leider die finanziellen Möglichkeiten unserer Vereinskassen, daher brauchen wir Eure finanzielle Hilfe. Wir haben dazu ein separates Spendenkonto eingerichtet. Über die Mittelverwendung und den Fortgang in der Sache halten wir Euch selbstverständlich regelmäßig unterrichtet.

Jede kleine Spende von Euch kann uns helfen unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass Spendenquittungen erst ab einem Betrag von 100 € ausgestellt werden, da der Verwaltungsaufwand sonst zu groß für uns wird.

Spendenkonto:

WattnBoardSport e.V.

Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland

BLZ: 292 657 47

Kto: 180500201

IBAN: DE97 2926 5747 0180 5002 01

BIC: GENODEF1BEV

Bei Überweisungen bitte eine email Adresse mit angeben, falls vorhanden.



PayPal-Spendenkonto:

wattnboardsport@gmx.de

Web: www.wattnboardsport.de

Facebook: https://www.facebook.com/groups/1495.../?notif_t=like
Rutscher ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition zum Erhalt der Wakeboardschule in Potsdam Kiteloebi Kitesurfen 0 29.10.2010 13:59
!! Petition zum Erhalt von Casa de Porros, Tarifa !! Downwinder Kitesurfen 0 13.10.2010 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.