oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 15:41   #1
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard Ihr armen armen armen Südlichter!

Heute morgen habe ich an euch gedacht.

Einfach so ins Auto steigen, etwas fahren, an den leeren 5 Kilometer Beach kommen, Parkplätze ohne Ende, die Sonne scheint.Da hinten ein paar Strandsegler. "Welchen Kite nehmen wir denn?" 11 oder 15? Eigentlich egal, es gehen beide. Aufbauen am leeren Strand, keine Bäume, keine Schilder, keine Hindernisse, kein Ärger, links 2 Kilometer echtes Flachwasser, oder rechts 2 Kilometer salzige Wellen? Da fällt die Wahl schwer! Naja okay, dann nehmen wir einfach beides, man kann ja rüberkiten. Überall stehtief, die Sonne brennt, gut gleichmäßig Druck in der Tüte und einfach so dahin kiten.

Heute war mal wieder so ein Tag. Das war wie Urlaub in Tarifa. Der Norden hat schon was! Da braucht man eigentlich gar nicht wegfliegen. Einfach ins auto und los. Gibt so geile Ecken hier oben.

P.S. Mal wieder ein danke an Nagel für diesen für mich neuen LUXUSSpot!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 16:55   #2
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Idee

wo waren Sie denn Herr Bazzat an welcher Ecke haben Sie so schöne Bilder gesammelt, die in Ihrem Kopf tief eingesiedelt haben oder was habt Ihr genommen ... am Samstag ... Vormittags ...
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 17:58   #3
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

...musst Du das uns so unter die Nase reiben... das ist echt gemein
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 18:04   #4
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

und ich sitze hier und hoffe auf Wind... gemein....

Aber ich gönns Dir ja trotzdem Wennst mir im August mal verrätst, wo das war. Da fahr ich auch in den Norden.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 19:13   #5
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Ihr armen armen Nordlichter

Ich denke auch immer wieder an euch , wenn


- bei einem großen Hoch mal wieder einer unserer unzählbaren thermischen Seen am schäumen ist, wie ein gut eingeschenktes Weißbier, während der Rest des Landes in Hitze und Flaute dahinwegetiert....

- ich in malerischer Kulisse unterwegs bin, abwechslungsreiche Landschaft, majestätisch aufragende Felswände, sanft wallende grüne Hügel....

- ich während einer langen Kitesession, Durst bekomme und einfach kurz meinen Kopf in kristallklares Bergseewasser halte um mich zu erfrischen....

- ich meinen Kite nach einer geilen Session auf einer grünen Wiese oder im Kies lande, anstatt das salzverkrustete arme Ding zum Abschluss noch mal mit einer Ladung Sand einzupanieren....

- und natürlich auch auf das RICHTIGE Bier danach....


Das wolltest du doch hören oder
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 19:34   #6
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Ich denke auch immer wieder an euch , wenn


- bei einem großen Hoch mal wieder einer unserer unzählbaren thermischen Seen am schäumen ist, wie ein gut eingeschenktes Weißbier, während der Rest des Landes in Hitze und Flaute dahinwegetiert....

- ich in malerischer Kulisse unterwegs bin, abwechslungsreiche Landschaft, majestätisch aufragende Felswände, sanft wallende grüne Hügel....

- ich während einer langen Kitesession, Durst bekomme und einfach kurz meinen Kopf in kristallklares Bergseewasser halte um mich zu erfrischen....

- ich meinen Kite nach einer geilen Session auf einer grünen Wiese oder im Kies lande, anstatt das salzverkrustete arme Ding zum Abschluss noch mal mit einer Ladung Sand einzupanieren....

- und natürlich auch auf das RICHTIGE Bier danach....


Das wolltest du doch hören oder
hi,

das mit dem "richtigen bier" ist streitbar aber sonst egal wo ......... es muß nur genügent wasser und wind haben

Zitat:
Zitat von Bazzat
Da braucht man eigentlich gar nicht wegfliegen. Einfach ins auto und los. Gibt so geile Ecken hier oben.
sehe ich seit 5 jahren so ........... hab damals mtorrad und bmw verkauft mir nen womo/bus besorgt und bin jedes 2 we im norden zu finden.
so nebenbei "schone" ich damit die umwelt (wenn ichs mal mit dem fliegen vergleiche) und davon ab mag ich zu hohe temps nicht.
es gibt auch in nordeuropa schöne küsten

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 20:06   #7
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard darf ich jetzt mal .....

laut über Euch lachen

11 oder 15 sind doch keine Kitegrössen und von was für Wellen redest Du da??? und dann noch diese Temperaturen und vor allem wie oft hats denn solche Tage bei Euch im Norden, Junge Ihr seid ja schon im T-shirt wenn ich noch im Mantel friere ...nordisch by nature nennt Ihr das dann......tstststs......

und Horst , schön dass Du den Sahnetag im Süden beschreibst, möchtest jetzt aber nichts von Schneiderfahrten, Ammerböen, Thermikverlust am Walchi oder Schwimmeinlagen hören, oder??? oder Stau auf der Autobahn....und den Kopf musst Du jetzt auch nicht gerade noch in die eiskalte Gebirgsflüssigkeit halten, ist schon so kalt genug...... ach ja und malerische Kulisse......boah brüll, soll ich Dir mal Bilder schicken???

und Franziskaner Weissbier gibts selbst hier....die Deutschen sind ja Exportweltmeister......

so, jetzt habt Ihr wenigstens wieder was zum Draufhauen....von wegen da brauchts keinen Flieger,pah, dass ich nicht lache......

fröhliche Grüsse vom frechen Götz , der immer wieder hier gerne angibt und sich jetzt ganz schnell wegduckt......(P.S.: wir haben gerade Winter , aber unser Wasser ist sogar noch wärmer als die Nordsee oder der Walchi..... )
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 20:12   #8
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Nanana Götz, bei uns fahren einige schon seit Wochen barfuss.
Übrigens hatten wir so dermaßenb viele Tage für Kites<10 heuer, das gabs früher in drei Jahren nicht zusammengezählt...
Hab mal so gehört, in SA brauchts immer einen langen Neo.
Ist doch auch nicht ganz perfekt.
Nur Lycra gehört zum perfekten Spot doch dazu...
Drum viel Spaß in Mauritius
Und nach dem heutigen obergeilen Kitetag im Südlichterland tu ich mir gar nicht so leid Auch wenns dann der größte Kite wird, ists auch egal.
Schau wir rutschen auf unseren Tümpeln immer dichter zusammen.
Macht manchmal aber mehr Spaß als ganz alleine am Traumstrand zu posen.
Sieht doch da gar keiner
Obwohl ne schöne Welle hier schon fehlt.
Und drum gehts bald nach Sumbawa )

Neidlose Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 20:20   #9
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
laut über Euch lachen

11 oder 15 sind doch keine Kitegrössen und von was für Wellen redest Du da??? und dann noch diese Temperaturen und vor allem wie oft hats denn solche Tage bei Euch im Norden, Junge Ihr seid ja schon im T-shirt wenn ich noch im Mantel friere ...nordisch by nature nennt Ihr das dann......tstststs......

und Horst , schön dass Du den Sahnetag im Süden beschreibst, möchtest jetzt aber nichts von Schneiderfahrten, Ammerböen, Thermikverlust am Walchi oder Schwimmeinlagen hören, oder??? oder Stau auf der Autobahn....und den Kopf musst Du jetzt auch nicht gerade noch in die eiskalte Gebirgsflüssigkeit halten, ist schon so kalt genug...... ach ja und malerische Kulisse......boah brüll, soll ich Dir mal Bilder schicken???

und Franziskaner Weissbier gibts selbst hier....die Deutschen sind ja Exportweltmeister......

so, jetzt habt Ihr wenigstens wieder was zum Draufhauen....von wegen da brauchts keinen Flieger,pah, dass ich nicht lache......

fröhliche Grüsse vom frechen Götz , der immer wieder hier gerne angibt und sich jetzt ganz schnell wegduckt......(P.S.: wir haben gerade Winter , aber unser Wasser ist sogar noch wärmer als die Nordsee oder der Walchi..... )
wieso draufhauen so kennen wir dich .......... freu mich für dich das du es so gut hast aber ........ ales nur gewöhnungssache ....... das wasser hat in der nordsee 13 °C aber wie gesagt ............

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 20:49   #10
derdahinten
aufsteiger
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 454
derdahinten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, war heute schon sehr schön!
Dann noch nen Schönes Fischbröttchen dass es so lecker niemals in Afrika gibt.
Von daher bleib ich hier und will auch gar nicht weg. Nächstes mal in 3mm Neo das war mir heut echt zu warm.
derdahinten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 22:22   #11
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard sach ma Du da hinten.....

leckeres Fischbrötchen gibts hier nicht??? bist Du durchgeknallt??? hier gibts alles was Fisch betrifft, also auch logischerweise Fischbrötchen, nur dass es bei uns den Fisch frisch gibt, aus dem sauberen Meer vor der Haustür , dazu noch Austern und Hummer en masse und noch recht billig....von Sushi und dem Krempel will ich ja gar nicht anfangen....Fischbraai?

egal, gönn Dir Dein Fischbrötchen

@ Thisl: ja enger zusammenrücken macht ja auch echt Spass....im Bett, aber nicht auf dem Teich
und schon ohne Schuhe?? ich fahr hier auch im Winter nie mit Schuhen...dann immer das hartnäckige Gerücht mit dem langen Neo....tststs...war super oft im Sommer nur mit Badehose am Start, dann in Langebaan immer nur Shorty, klar im Atlantik ist was anderes.,....aber wir haben hier ja auch den Indischen Ozean, nicht wahr??? im August fahr ich dann auch mal wieder nach Durban, Badewannekiten mit 25 Kn und dicken Wellen....aber Mauritius ist noch mal ne andere Liga, da freu ich mich schon unglaublich drauf.....und so oft wie Du verreist brauch ich ja nichts dazu zu sagen, oder??

@Darocki: 13Grad?? sagtest Du 13.....brr, das schafft der Atlantik hier aber nur an ganz kalten Tagen, sonst haben wir ja wenigstens 15-18 .....

ach herrlich mit Euch......

dicke Grüsse vom frechen Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 22:44   #12
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Götz ,immer nur Wind immer nur Welle immer nur 7er warro das ist ja wie wenn Du im
Sekt badest und nicht mehr aufhören kannst ,weil nicht anders da ist.
Immer der gleiche Geschmak Näää, hier hab ich den Wallo,Ammer ,Reschen,(Garda jetzt bald wieder) meine Kumpels, Und im Winter sind wir Schneekönige. Danke an Thisl
und Toni,Jürgen für die tolle Kitesession heute am Wallo

Würde mich aber freuen mal wieder mit Dir auf dem Wasser zu sein
Grüsse vom Werner
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 09:31   #13
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

ja das waren wirklich tolle drei Tage, wegen denen ich echt dankbar bin, in Hamburg zu wohnen (1x Ostsee, 2x Nordsee, beides ungefähr gleich weit weg). Heute noch mal schnell zur Trophy gucken, weil ist ja kein Wind

@Bazzat: jau gerne, ich glaube auch, das wirklich Wichtige aus deinem Bericht wurde von den Meisten hier nicht richtig rausgelesen – kilometerweit Platz nach links, nach rechts und auch nach hinten. Einfach völlig troublebefreit der Spot, auch wenn man mal Stress hat. Und dieser Platz hat echt style . Ist doch egal ob bei 12, 20 oder 35 Knoten, alles schon erlebt da... Alleine der weite Fußmarsch schreckt viele ab . Und im Sommer hat's viele Freestyle-Badegästen (ist ja so ein typisch unreglementierter Strand bislang). Da heißt es dann echt aufpassen.

@Büchse: sach mal, kriegst du % von Südafrika?
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:11   #14
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Also im Süden gibts klar besseres Bier (wobei dass mag ja noch n streitpunkt sein)
Aber jetzt kommt doch der wichtigste punkt, im süden bekommst du für den gleichen Job 200-300€ mehr und musst dafür 3 Stunden weniger arbeiten als im norden Da fragt man sich wer nun intelligenter is -> mehr Geld und mehr Zeit zum Kiten

Und kiten macht hier auch spass, nur für die pussy Nord/Ostsee kiter gehts natürlich garnicht ihr seid zu ungeübt.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:41   #15
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

also irgendwie isses ja schon rührend, wie ihr euch da unten euer Elend schönredet. Aber anders könntet ihr wohl auch psychisch gar nicht überleben
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:51   #16
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
also irgendwie isses ja schon rührend, wie ihr euch da unten euer Elend schönredet. Aber anders könntet ihr wohl auch psychisch gar nicht überleben

Ja auf jedenfall fragt sich nur warum der dreiviertel Osten schon in Bayern und BadenWürttemberg is und sehr viele Nordlichter
Ausser Fisch und Meer habt ihr halt echt garnix.
Sogar der Deutsche Fußballmeister muss Süddeutschland stellen

Alles klar wir reden es uns nur schön dream on
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 11:00   #17
ravetuner
windfinder-süchtig
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: trittau
Beiträge: 157
Standard

also ich hab heut auch dran gedacht, als ich windfinder gecheckt und auf fehmarn angerufen hab um mich zu überzegen,dass man bei 1-3 knoten nicht kiten kann

und ich..las hamburger jetzt fast 2 wochen warten muss,bis ich wieder zeit zum kiten hab - hoffentlich is am 29. guuutes wetter und guter wind
ravetuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 11:09   #18
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

in bayern verdienste mehr, right, aber zahlst auch fett mehr für deine wohnung.

ich sach nur 70qm² mitten in münchen 1000 Euro!
ich sach nur 70qm² mitten in krefeld 500 Euro!

was nützt euch mehr verdienen wenn ihr nix davon habt?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 11:17   #19
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S Beitrag anzeigen
in bayern verdienste mehr, right, aber zahlst auch fett mehr für deine wohnung.

ich sach nur 70qm² mitten in münchen 1000 Euro!
ich sach nur 70qm² mitten in krefeld 500 Euro!

was nützt euch mehr verdienen wenn ihr nix davon habt?
so siehts aus und das betrifft nicht nur die miete.
und sonst ............... lustiger thread ...... hier kann man einiges über vorurteile ...... egal ob nord oder süd ....... erfahren

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 11:31   #20
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard

ich will auch dahin wos warm is und viel wind... ich will auch nur 7er fliegen, ohne Neo und keine Böen.... ich will auch ma Sahnebdingungen haben ...

Naja ... langsam geht ja hier oben schon wieder shorty... nur der Wind wird auch im Sommer nicht konstanter

Und was soll man machen ... scheiß Unter-18-Leben
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 11:34   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen

@Bazzat: jau gerne, ich glaube auch, das wirklich Wichtige aus deinem Bericht wurde von den Meisten hier nicht richtig rausgelesen – kilometerweit Platz nach links, nach rechts und auch nach hinten. Einfach völlig troublebefreit der Spot, auch wenn man mal Stress hat. Und dieser Platz hat echt style . Ist doch egal ob bei 12, 20 oder 35 Knoten, alles schon erlebt da... Alleine der weite Fußmarsch schreckt viele ab . Und im Sommer hat's viele Freestyle-Badegästen (ist ja so ein typisch unreglementierter Strand bislang). Da heißt es dann echt aufpassen.

@Büchse: sach mal, kriegst du % von Südafrika?
Übrigens habe ich die Zeit gestoppt Deine 5 Minuten gingen mir nicht aus dem Kopf Exakt 15 Minuten zum Basislager und weitere 10 Minuten zum Wasser bei Ebbe Dort die Pumpe im Auto vergessen oder Kitegrössen wechseln? ) Aber man bekommt die Mühen ja 200% zurück)

@buechse: Klar es gibt immer eine Steigerung. Klar ist dein Spot der schönste) Ohne Frage) Wir sind alle voll neidisch

@Nordeutsches Bier: Holsten knallt am dollsten)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 11:45   #22
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Also im Süden gibts klar besseres Bier (wobei dass mag ja noch n streitpunkt sein)
Aber jetzt kommt doch der wichtigste punkt, im süden bekommst du für den gleichen Job 200-300€ mehr und musst dafür 3 Stunden weniger arbeiten als im norden Da fragt man sich wer nun intelligenter is -> mehr Geld und mehr Zeit zum Kiten

Und kiten macht hier auch spass, nur für die pussy Nord/Ostsee kiter gehts natürlich garnicht ihr seid zu ungeübt.

Das mit dem Bier kann ich nicht glauben und auf die 200-300 Euro kann man auch k.....,wann ist denn mal ordentlich Wind da unten.
pussy Nord/Ostsee kiter??Wette Du Schnacker kommst nicht mal aus dem Shorebreak inner Ostsee,geschweige in SPO.))))
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 11:46   #23
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gestern waren echt " nuklearische " bedingungen -Jan , Paddy und ich sind ca die Halbe Küste auf Promotur abgefahren gestern... bis zu Euch hoch habens wir leider nicht geschafft ich bin total fertich heut aber saugeil!!!!! gruß eDe...
het irgend wer gestern Fotos gemacht zufällig bei der neuen Sufschuhle ? das währ ja ma geil !
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:27   #24
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von jensen Beitrag anzeigen
Das mit dem Bier kann ich nicht glauben und auf die 200-300 Euro kann man auch k.....,wann ist denn mal ordentlich Wind da unten.
pussy Nord/Ostsee kiter??Wette Du Schnacker kommst nicht mal aus dem Shorebreak inner Ostsee,geschweige in SPO.))))

Da mach dir keine sorgen ich war schon in SPO Kiten und Hvide Sande
Auch schon am Atlantik kiten kann ich schon soweit
Es ist einfach so an der Nord / Ostsee kann es jeder weils viel einfacher ist.

Kom mvorbei und wir fahren hier zum Binnensee dann sehen wir wer hier der Schnacker is ich hab da kein problem , denn im gegensatz zu manch anderem im Forum bin ich kein Pralhans
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:45   #25
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

das waren auf jeden Fall WELTKLASSE Bedingungen in SPO gestern....5 Stunden on the water durchgehend.....

da brauch ich kein Südafrika für, kein Kapstattisches Eiswasser und keine grossen weissen Kneifer...

What a f...ing great day!

Paddy


Geändert von Paddy (20.05.2007 um 14:07 Uhr)
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:58   #26
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Also ihr seid ja drauf...
Nur eins:
Zitat:
wann ist denn mal ordentlich Wind da unten
Wir haben so ziemlich jeden Tag Wind. Nicht jeden Tag 6Bft, aber fast jeden Tag kitebar. Und heuer schon etlich Tage über 30Bft.
Übrigens wo sind denn da oben die Kiteprofis?
Letztes Jahr in Rügen hab ich nicht viel gesehen, da ist der Könnenslevel im Schnitt hier höher.
So nun lästert weiter.
Neidisch wird bei so nem Style eh keiner.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:01   #27
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Und heuer schon etlich Tage über 30Bft.

Oh ha!
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:05   #28
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Äh ganz so viel wars nicht sonst hättes uns das Wasser aus den Teichen gefegt über 30Kn natürlich...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 16:16   #29
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Also ihr seid ja drauf...
Nur eins:
Wir haben so ziemlich jeden Tag Wind. Nicht jeden Tag 6Bft, aber fast jeden Tag kitebar. Und heuer schon etlich Tage über 30Bft.
Übrigens wo sind denn da oben die Kiteprofis?
Letztes Jahr in Rügen hab ich nicht viel gesehen, da ist der Könnenslevel im Schnitt hier höher.
So nun lästert weiter.
Neidisch wird bei so nem Style eh keiner.
Und die Jungs die ich hier aus dem Norden auf dem Haussee gesehen habe ,
waren nicht gerade gut unterwegs: waren völlig überfordert Denn unsre
Seen haben es in sich
Also immer den Ball flach halten.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 16:45   #30
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard

und was hat das mit dem eigentlichen "thema" zutun?


http://www.windfinder.com/windstats/...westerland.htm

VS

http://www.windfinder.com/windstats/...affenhofen.htm


Statt hier seinen Spot zu verteidigen und so zutun als würde er nix lieber tun als an seinem Spot zusein obwohl das nich stimmt, nur weil mans nich zugeben will, kann man auch einfach mal sagen was woanders besser sein könnte.

Binnengewässer: Süßwasser, abwechslungsreiche Kulisse, Auf- und Abbau auf Rasen

Nord und Ostsee: Welle und Flachwasser, mehr Wind, nicht so böig (obwohl teilweise auch)

Südsee: Geile Temperaturen, je nach Spot Windsicherer als alles hier in Deutschland, gleichmäßiger Wind usw.

Am Besten wäre doch alles: Zu guter letzt kommt es auf Geschmäcker an.
Manche mögen es Salzig, andre Süß.
Manche mögen Wellen, andre glattes Wasser.
Sand oder Rasen.
Schiffe und Strand oder Berge und Bäume.

Aber gleichmäßiger oder böiger Wind?
Ist das wirklich die Frage?

Naja gut wer meint, er würde dann mit allen andren Bedingungen locker fertig werden. Darüber lässt sich streiten.
Logische Konsequenz wäre aber das der mit den besseren Bedingungen wahrscheinlich in der gleichen Zeit viel besser ist als der mit den schlechten Bedingungen.

So seh ich das und wäre jetzt Wind, dann wäre mir nich so langweilig und würde nich vorm Pc hängen -.-
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:04   #31
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard zum wegwerfen hier.....

ich bin ja gerne Prahlhans! aber Ihr machts einem auch echt verlockend....nachdem ich ja sowohl Nord als Süd ganz gut kenne, lache ich mich hier echt tot.....ne schon klar, wir haben hier Eiswasser....aber wieso fahr ich dann das ganze Jahr ohne Handschuhe/Schuhe und so n Quatsch?? von Drysuits will ich hier ja gar nicht reden........messt doch mal Temps in Euren Seen, egal ob Walchen- oder Nord-/Ost-......da kommt Ihr doch nicht mal im Sommer meistens an das Eiswasser hier ran.....ja und jetzt noch die Haie, dazu sag ich nichts mehr.....PS. natürlich bin ich vom südafrikanischen Tourismusverband gesponsert...eh klar.....ne , aber werde beständig von den Lokals hier verprügelt für die Werbung, wir lieben nämlich unseren Platz am Strand.....hatte heute z.B. 10 km Umkreis mit meinem Kumpel alleine, Flachwasser in der Lagune, fette Wellen am STrand....und wir mussten dafür genau 2 min laufen vom Parkplatz aus......leider ist der Strand so breit

@bazzat: Du hast die falschen Smileys gesetzt.....nicht sondern !! kannst gerne mal vorbeikommen, dann reden wir da noch mal drüber bei nem guten Bierchen.....

ach ja , a propos Bier, Leute das gibt es in Flaschen und man kann seine Lieblingsplörre auch in Hamburg aus Bayern trinken und umgekehrt, kommt nur auf die Organisation an......wobei die guten kleinen Brauereien in Bayern etwas sind, dass mir tatsächlich manchmal abgeht.......aber der Checker trinkt eh Wein und der ist hier unschlagbar 1.Liga!!!
Thema Fussball: geht klar an den Süden, deswegen hat doch jeder Fischkopf bei dem Thema eh schon nen Minderwertigkeitskomplex , deswegen gibts doch kaum noch Fussballfans im Norden und wenn dann für skurille Kultvereine wie St.Pauli....warum ?! eh klar, da weiss man , dass man eh nie Meister wird

@Bruder: die Schneekönige fielen aber dieses Jahr aus , ausserdem Schnee dann doch lieber in die Nase , als unter die Füsse(ne, war ein Scherz!) , aber frostiges kannst mich echt mit jagen, gehe lieber das ganze Jahr ins Meer.....

ach Leute, schön so aus der Ferne Euch ärgern zu können, besonders die Nordpussys (können echt meistens am See nichts.....und das Level in Fehmarn fand ich auch jedesmal nicht gerade beeindruckend, bis auf wenige Ausnahmen........), aber die Binnenkiter gehn ja meistens hier dann auch völlig in der WElle ein, hatte da ja erst vor kurzem einiges an Besuch

na ja, was solls, seid doch einfach alle froh, es könnte noch viel schlimmer kommen...............................

IHR KÖNNTET IN DER MITTE D-LANDS WOHNEN ,SCHALKE FAN SEIN UND NICHT MAL `NEN SEE HABEN.....................

lachende Grüsse vom müden Götz (3 Tage Dauerkiten nerven echt langsam , aber morgen solls dann ja perfekte Bedingungen geben, Mist...... )
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:20   #32
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Da mach dir keine sorgen ich war schon in SPO Kiten und Hvide Sande
Auch schon am Atlantik kiten kann ich schon soweit
Es ist einfach so an der Nord / Ostsee kann es jeder weils viel einfacher ist.

Kom mvorbei und wir fahren hier zum Binnensee dann sehen wir wer hier der Schnacker is ich hab da kein problem , denn im gegensatz zu manch anderem im Forum bin ich kein Pralhans
Na denn ist ja gut
Mit dem Binnensee Kiten da lehn ich aber dankend ab,wüsste nicht was mich daran reizen soll.
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:27   #33
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Mensch, der Windfinder zeigt keine Thermik an und im Pfaffenhofen gibts nicht mal nen See.
Klar habt ihr nen besseren Windschnitt.
Und?
Dafür geh ich jetzt in den Biergarten. Prost.
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:33   #34
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard

ich hab mir n paar statistiken angeguckt in süddeutschland da ich mich da ja kein stück auskenne ...und paffanhofen war ncoh eins der besten ...

und thermik ... wieso zeigt er das nich an ... is doch kein wind der nur im Kitetuch zu fühlen wäre.

Und doch auch hier oben gisb ab und zu Thermik.

Und scheiß der Hund drauf ..die einzigen diese wirklich gut haben sind die wo jeden Tag der Wind bläst.
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:53   #35
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weil der Windguru und Windfinder keinen thermischen, sondern nur den erwarteten atmosphärischen Wind voraussagt.
Dieser fließt dann auch in die Statistik ein, was wirklich an Wind war sieht man daran nicht.

Aloha
Manuel
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:56   #36
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Manuel.F Beitrag anzeigen
Weil der Windguru und Windfinder keinen thermischen, sondern nur den erwarteten atmosphärischen Wind voraussagt.
Dieser fließt dann auch in die Statistik ein, was wirklich an Wind war sieht man daran nicht.

Aloha
Manuel
Ja, nur dass Windfinder eine Statistik der Messungen ist, nicht der Vorhersagen.
Also wenn da Thermik ist, dann ist die mit drin. Vermutlich hat Pfaffenhofen aber keine, so ohne See
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 18:08   #37
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Stats based on observations taken between 2/2000 & 4/2007 daily from 7am to 7pm local time
OK, OK, ich hab da wohl was durcheinander gebracht, Windfinder liefert die gemessenen Werte.
Zitat:
Data are not real measured values at the location! It is still only the forecasts produced by the model. Every model cycle (every 6 hours) the archive is filled with the nearest forecast values.
Windguru aber nicht (um den gings ja auch nicht)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 18:11   #38
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Um Euch mal aufzuklären: Es gibts eigentlich in Bayern keinen einzigen "Thermik Spot" an dem der Windfinder vorhersagen und messen kann. also auch keine Statistik für Thermikspots (alla Walchensee) im Windfinder.

Also wir haben hier dieses jahr echt ganz schön viel Wind gehabt, bisher.

Ich mags am Meer auch lieber. Und ich wette die meisten der Binnensee Leute hier denken da genauso. Aber wir nehmen es eben so wie es kommt und hier haben wir halt mal kein Meer. Dafür den Gardasee gleich ums Eck und da ist im Sommer doch auch fast täglich Wind.

Und ich kann mich nur anschließen: Die Nordlichter hab ich hier noch NIE rocken sehen. Die kommen einfach mit den Böen nicht klar.

Als ich aus El Gouna zurückkam dachte ich mir, das ist die Hölle hier. Aber man lernt es lieben! Unsere Seen haben halt ein eigenes Temperament
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 18:44   #39
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir ist es doch auch im grunde scheißegal ob einer im Süden oder im Norden
besser unterwegs ist oder sonst noch wat
Aber heute laß ich meine müden Kiterknochen ausruhen,und erlaube mir mich
an diesem Sinnlostread zu beteitigen is ja Sonntag
Grüsse in alle Himmelsrichtungen vom Werner
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 18:53   #40
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard schön gesprochen , lieber Bruder.....

Hi WennÄ,

genauso sehen wir das glaub ich alle hier, aber zugeben dürfen wir s halt nicht...... ausserdem bleib ich dabei , so richtig Scheisse ist s eh nur in der Mitte..........................beisst jetzt bald mal einer an??

Gruss vom Götz, der Sonntagsthreads liebt(müsst mich ja sonst mit meiner Frau unterhalten .......die ist so sauer weil der Wind abstellte, als sie dran war....)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gehts euren Armen? joe Kitesurfen 3 16.08.2001 13:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.