oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2016, 17:28   #1
surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 178
Standard SAL ab 18. März - bitte um Hilfe - Welcher Neo? Erfahrungen mit Windvorhersagen?

Hallo Leute

Wir sind ab 18.3. in Sal und bin mir mit der Wahl der richtigen Neo nicht sicher!
Denke ein 2/3 langer sollte passen oder meint ihr, braucht man einen langen dicken?

Thema Wind: Die letzten Wochen hat es ja durchgeballert in Sal aber jetzt scheint der Wind zu schwächeln. Vorhersage ab kommender Woche max. 15 knot. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob die Windguru Vorhersage passt bzw. nicht richtig ist und durch lokale Gegebenheiten sich was ändert.

Vielen dank für die Infos


Geändert von surfer (06.03.2016 um 17:55 Uhr) Grund: ...
surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 18:05   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Hatte von meinen 12 Tagen auf Sal berichtet. Ich war mit 4/3mm Overknee zufrieden, ein 2/3 mm Shorty wäre mir persönlich zu kalt gewesen, ein langer sollte jedoch passen. Vorhersage vom WF kam recht gut hin, ggf. paar Knötchen (2-3) mehr.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 21:18   #3
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard sal neo

Also ich war das erste mal ohne neo dort
beim 2 mal hatte ich hin und wieder meinen 4/3er overknee an, war aber auch meistens ohne
geschmackssache
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 12:17   #4
kite-nordisch
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von surfer Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Wir sind ab 18.3. in Sal und bin mir mit der Wahl der richtigen Neo nicht sicher!
Denke ein 2/3 langer sollte passen oder meint ihr, braucht man einen langen dicken?

Thema Wind: Die letzten Wochen hat es ja durchgeballert in Sal aber jetzt scheint der Wind zu schwächeln. Vorhersage ab kommender Woche max. 15 knot. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob die Windguru Vorhersage passt bzw. nicht richtig ist und durch lokale Gegebenheiten sich was ändert.

Vielen dank für die Infos
Von wann bis wann seid Ihr dort?
Ich überlege auch gerade...seid Ihr mehrere Kiter?


Besten Gruß
Maik
kite-nordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 21:43   #5
surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von kite-nordisch Beitrag anzeigen
Von wann bis wann seid Ihr dort?
Ich überlege auch gerade...seid Ihr mehrere Kiter?


Besten Gruß
Maik

Hi

Wir = meine Frau und zwei Kids (10 & 8) und alle vier kiten, wobei unser jüngster erst ca. 15 Tage im Wasser hinter sich hat aber bei optimalen Bedingungen höhe gemacht!
18. - 28. 3.

lg


Geändert von surfer (10.03.2016 um 22:10 Uhr) Grund: ...
surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 14:44   #6
kite-nordisch
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von surfer Beitrag anzeigen
Hi

Wir = meine Frau und zwei Kids (10 & 8) und alle vier kiten, wobei unser jüngster erst ca. 15 Tage im Wasser hinter sich hat aber bei optimalen Bedingungen höhe gemacht!
18. - 28. 3.

lg
Das klingt gut, viel Spaß!

Ich fahre jetzt doch mit dem Bulli nach Portugal,dort ist ein Kitecamp.
kite-nordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 17:25   #7
sika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 6
sika eine Nachricht über AIM schicken sika eine Nachricht über MSN schicken sika eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi! Mein Freund ist gerade zurück von Sal, 2/3 reicht. Richtig, Wind war durchgehend gut.
Aber Vorhersage hin und her, Du musst es eh nehmen wie es kommt! Also mach Dich und die Leute hier nicht verrückt! Kitesport ist ein Natursport, da musst Du immer mit allem rechnen. Ein paar Windtage werden schon dabei sein, sicher! Frei nach unserem Motto: "Hang loose und easy going!"
Wird schon noch! Schönen Urlaub!
sika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 09:46   #8
emmo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 61
Standard

Hallo,
Wir sind gestern nach 2 Wochen ebenfalls aus Sal zurück.
Die Windvorhersage passte gut-eher etwas pessimistischer. Ich hatte einen langen 3/4 Neo an. Ein Kurzarm 2/3 hätte es auch getan. Shorty oder Bordshorts eher nicht, da es oft wolkig war und dann die Temperaturen nicht so warm waren.
Besorgniserregender fand ich allerdings, dass am Kitebeach an vielen Tagen mehr als 100 gezählte Schirme am Himmel waren. Ponta Preta war bei 2 Besuchen leer, allerdings auch ohne Welle. An Strand des Criola Hotels war es zwar immer einen Tick ablandig und etwas böiger, aber deutlich leerer.
Euch viel Spass
emmo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ab ins Warme (bis März Platz auf Schiff für kitebegeisterte Mitsegler) -role- Reisen und Spots 1 05.11.2008 18:42
Kiten im März, ab wann ists möglich? Sehr gefährlich? Kitelooper90 Kitesurfen 17 06.03.2007 12:57
Australien - Perth - Brisbane :: ist jemand von Euch ab März dort? KITE MANU Süd 9 05.03.2006 20:16
Ab 17. März in Safage - wer noch? aha56 Reisen und Spots 4 08.03.2005 14:47
kitesurfen auf sal im märz schramel Reisen und Spots 0 07.01.2003 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.