oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2013, 12:17   #1
surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 178
Standard Kinderkiteboard? Tipps?

Hallo

Ich brauche für meinen sohn ein kiteboard mit ca. 110 cm!
Jetzt habe ich bei jemandem eines von Naish gesehen das abersicher 5 - 7 jahre alt ist und das board war 111 cm lang jedoch habe ich mor nicht den namen gemerkt!

Kann mir jemand weiterhelfen ...kennt das baord bzw. hat eines das er los werden will!

Vielen dank

surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 13:23   #2
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Warum? Mein Sohn (11 Jahre) lernt auf einem 135cm Board. Funktioniert bestens. Ist sogar einfacher als mit diesen kleinen Boards. Schulen arbeiten bei Erwachsenen auch mit großen Borads - ca 145 - 160 cm.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 15:13   #3
KaiT
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 78
Blinzeln

Die Dinger hießen "Naish Stubbie" und hatten null Flex ...
KaiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 18:13   #4
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Hätte was günstiges in 124x37cm anzubieten, bei Interesse melde Dich.
Ein 100cm Board habe ich auch noch, aber das gebe ich nicht her!
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 19:56   #5
surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von KaiT Beitrag anzeigen
Die Dinger hießen "Naish Stubbie" und hatten null Flex ...
Ja die stubbie's kenne ich aber das meine ich nicht?..vorallem gabe s die nicht in 111 cm
surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 20:00   #6
surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von thomasna Beitrag anzeigen
Warum? Mein Sohn (11 Jahre) lernt auf einem 135cm Board. Funktioniert bestens. Ist sogar einfacher als mit diesen kleinen Boards. Schulen arbeiten bei Erwachsenen auch mit großen Borads - ca 145 - 160 cm.

Aloha

Thomas
Hallo

Mein sohn ist erst 7 und fährt zurzeit n custom 110 cm jedoch ist es 41cm breit und er würde sich mit einem schmäleren leichter tun!

surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 22:06   #7
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

hab noch nen north jaime S (124cm) liegen das mal für meine Nichte neu gekauft hatte , aber es ist dann anders gekommen, ist unbenutzt. Hab sogar noch neue moderne weiche North Bindungen in "S" und griff gekauft und neue kleine S-Bend Finnen. (sind nicht auf dem Foto zu sehen)



schönes leichtes board. Zwar nicht das neueste modell aber wenn man sich die neueren jaime ansieht ist da kaum nen unterschied im shape.

Board 100€

Bindung + griff + Finnen 80€

Standort Hannover / Versand ~15€
Herstellerinfo: **************************************
NORTH Jaime "S"

Smaller riders deserve to have a board that will meet their needs, a board that will let them build their style without any handicaps. The new rocker line makes the board feel smoother and even livelier than it’s predecessor.

Length: 124cm
Width: 35.5cm
Weight: 1.9kg
Core: Super Flight Core
Technology: High Pressure Step Cap
Footstrap: 3D Vario
Foodpad: 3D Foodpad Plate
Shaper: Jaime & NKB Team
Fin Configuration:
4 TFC Saber Fins
Specials: Flex Tips, X-Carbon Stringer, 2x2Vario Footstrap Position, Asymmetrical Deck Flex

Preis: 749,00 EURO
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 17:46   #8
surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 178
Standard Sorry

Hallo


Danke für den guten willen aber es sollte echt kürzer sein,
surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 18:06   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wie schwer ist denn der kleine? Also meine knapp 50kg Freundin ist mit dem 138x41 Spleene RIP SUUUUPER zufrieden. Da kann das doch nicht sein dass der mit nem 124x35 nicht zurecht kommt. Scheiss auf die Länge. 41 ist das Problem, das ist viel zu breit für nen richtig leichten Fahrer mit kleinen Füssen, wenn der auch noch Action machen will und nicht nur cruisen. Die Länge ist dabei echt wurscht. Schau mal in der Historie was die zum Teil für Dinger gefahren sind. Gab auch mal Wakeboards über 2m lang...
Aber wenn die Planke zu breit ist, bekommst halt die Kante gegen den Kite nicht gehalten und dann ist der Spaß recht begrenzt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 07:36   #10
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Meine Jungs liegen mit 7 Jahren bei knapp unter 30 Kilo, wenn sie nicht ganz so viel Sport machen würden, könnte das locker weniger als 25 Kilo sein (oder dann etwas mehr - je nachdem wie es mit Süssigkeiten aussieht ). Vergleiche mit 50-Kilo-Fahrer sind da fehl am Platz

Somit gibt es zwei Probleme zu lösen:
1. das Board. Nicht nur, dass die übliche Länge in der Regel viel zu lang ist (mit 7 dürften die Kinder so um 1.25 gross sein, würde jemand Erwachsenes mit einem Board fahren welches länger als Körpergrösse ist?), auch die Breite ist ein Problem. Selbst Mädels-Boards mit 39cm Breite (und weichem Flex!) sind zu breit und zu steiff für das Fahrer-Gewicht. Zudem: mit 1.25 stehen die Kids komisch auf dem Board, das sieht irgendwie nach Spagat aus (der Stance ist viel zu breit, das ist weder angenehm auf Dauer noch hilfreich für schnelle Lernerfolge). Und schliesslich: Kinder haben kleine Füsse (sehr unterschiedlich, unserer lag bei Schuhgrösse 32, der Kleinere wird wohl eher 33 haben, aber da gibt es alles von unter 30 bis 36 in dem Alter), da passen in der Regel selbst Pads in S nicht wirklich. Und wenn man immer aus den Schlaufen gezogen wird, hilft das auch nicht gerade. Weiter muss das Material ja geschleppt werden - kann ja selber ausrechnen wie schwer ein Kind zu tragen hat, wenn das Board für Erwachsene designt ist.

Meine Wahl wäre ganz klar das: http://www.epickites.com/products/kids_tt.php

Is zwar richtig teuer, aber passt 100%.

Das zweite Problem ist der Kite selber, denn mit (sagen wir mal unter 30 Kilo) werden die Kinder ganz einfach ausgehebelt, selbst bei wenig Wind. Falls man das auf die Reihe bekommt geht es weiter mit dem Quick-Rlease, denn meine Jungs konnten unter 8 Jahren beispielsweise die Slingshot-Safety mit einer Hand gar nicht auslösen (und die sind keine Schwächlinge, haben richtig Musklen vom Kunstturnen und Hallenklettern). Hier liegt North ganz klar vorne, denn die 5 Kilo Zugkraft bekommen auch schmächtigere Kinder noch hin - allerdings sagt selbst North, dass man über 35 Kilo haben sollte Ob die Kids geistig so weit sind im Extremfall richtig zu reagieren ist eine andere Frage, aber - das war hier ja nicht das Thema und hat letzten Endes nichts mit der Board-Suche zu tun. Ist nur als Denkanstoss (aus Eigenerfahrung) gedacht, um die Erwartungen nicht allzuhoch zu setzen.

Bleibt als Alternative zum oben erwähnten Board natürlich ein Custom machen zu lassen (hatte bei RL angefragt und dort was nettes bekommen - auch wenn's noch immer etwas grösser ist als ich es eigentlich haben wollte). Wegen der hohen Versandkosten aus den USA dürfte das aber trotzdem eine mögliche Lösung sein. Problem der Kosten könnte man entschärften indem man natürlich diverses in den USA kauft, bei Epic haben sie echt nettes Material welches durchaus passen könnte (z.B. http://www.epickites.com/products/junior_pro.php mit extra kleiner Junior Bar).

Kurz: Möglichkeiten gibt es schon, aber günstig wird das nicht. Nur - lässt sich der Spass mit Top-Material wirklich in Euro bzw. USD ausdrücken

Marc
P.S.: im Forum hatte es noch paar Angebot von etwas älteren (sehr kleinen) Boards - vielleicht ist da noch was zu haben was eher ins Budget passt.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 09:37   #11
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

das problem bei den Boards was wir immer haben ist das der Stance nicht Kingerecht ist. Der ist immer Auf Erwachsene ausgelet.
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 22:54   #12
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Es gibt wakeboards für kinder in der grösse

http://www.s-port-five.de/LIQUID-FOR...TAR-111cm-2013

vieleicht war es so was

oder eine bindung auf die wakeskates schrauben
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 22:15   #13
surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 178
Standard Jetzt habe ich eines gefunden!

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Meine Jungs liegen mit 7 Jahren bei knapp unter 30 Kilo, wenn sie nicht ganz so viel Sport machen würden, könnte das locker weniger als 25 Kilo sein (oder dann etwas mehr - je nachdem wie es mit Süssigkeiten aussieht ). Vergleiche mit 50-Kilo-Fahrer sind da fehl am Platz

Somit gibt es zwei Probleme zu lösen:
1. das Board. Nicht nur, dass die übliche Länge in der Regel viel zu lang ist (mit 7 dürften die Kinder so um 1.25 gross sein, würde jemand Erwachsenes mit einem Board fahren welches länger als Körpergrösse ist?), auch die Breite ist ein Problem. Selbst Mädels-Boards mit 39cm Breite (und weichem Flex!) sind zu breit und zu steiff für das Fahrer-Gewicht. Zudem: mit 1.25 stehen die Kids komisch auf dem Board, das sieht irgendwie nach Spagat aus (der Stance ist viel zu breit, das ist weder angenehm auf Dauer noch hilfreich für schnelle Lernerfolge). Und schliesslich: Kinder haben kleine Füsse (sehr unterschiedlich, unserer lag bei Schuhgrösse 32, der Kleinere wird wohl eher 33 haben, aber da gibt es alles von unter 30 bis 36 in dem Alter), da passen in der Regel selbst Pads in S nicht wirklich. Und wenn man immer aus den Schlaufen gezogen wird, hilft das auch nicht gerade. Weiter muss das Material ja geschleppt werden - kann ja selber ausrechnen wie schwer ein Kind zu tragen hat, wenn das Board für Erwachsene designt ist.

Meine Wahl wäre ganz klar das: http://www.epickites.com/products/kids_tt.php

Is zwar richtig teuer, aber passt 100%.

Das zweite Problem ist der Kite selber, denn mit (sagen wir mal unter 30 Kilo) werden die Kinder ganz einfach ausgehebelt, selbst bei wenig Wind. Falls man das auf die Reihe bekommt geht es weiter mit dem Quick-Rlease, denn meine Jungs konnten unter 8 Jahren beispielsweise die Slingshot-Safety mit einer Hand gar nicht auslösen (und die sind keine Schwächlinge, haben richtig Musklen vom Kunstturnen und Hallenklettern). Hier liegt North ganz klar vorne, denn die 5 Kilo Zugkraft bekommen auch schmächtigere Kinder noch hin - allerdings sagt selbst North, dass man über 35 Kilo haben sollte Ob die Kids geistig so weit sind im Extremfall richtig zu reagieren ist eine andere Frage, aber - das war hier ja nicht das Thema und hat letzten Endes nichts mit der Board-Suche zu tun. Ist nur als Denkanstoss (aus Eigenerfahrung) gedacht, um die Erwartungen nicht allzuhoch zu setzen.

Bleibt als Alternative zum oben erwähnten Board natürlich ein Custom machen zu lassen (hatte bei RL angefragt und dort was nettes bekommen - auch wenn's noch immer etwas grösser ist als ich es eigentlich haben wollte). Wegen der hohen Versandkosten aus den USA dürfte das aber trotzdem eine mögliche Lösung sein. Problem der Kosten könnte man entschärften indem man natürlich diverses in den USA kauft, bei Epic haben sie echt nettes Material welches durchaus passen könnte (z.B. http://www.epickites.com/products/junior_pro.php mit extra kleiner Junior Bar).

Kurz: Möglichkeiten gibt es schon, aber günstig wird das nicht. Nur - lässt sich der Spass mit Top-Material wirklich in Euro bzw. USD ausdrücken

Marc
P.S.: im Forum hatte es noch paar Angebot von etwas älteren (sehr kleinen) Boards - vielleicht ist da noch was zu haben was eher ins Budget passt.

Hallo


Zu meinem junior!
Er ist erst 7 jahre alt aber 142 cm groß hat ca. 34 kg und schuhgröße 37 - 38........
Jetzt habe ich ein board gefunden!
Radical baut kiteboard mit 108 und 115cm und 34 bzw 36 cm breite.
Den abstand der inserts kann man frei wählen!

Super service und bestellabwicklung und das design ist auch frei wählbar.....genial!

Grüße
surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 15:04   #14
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard 110er Board

Ruf oder mail Robert Hauser an. Er vertritt RADICAL in Deutschland und die bauen dir für sehr wenig Geld dein Wunschboard. Meine Frau hat 290€ bezahlt
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19
Erster Trip nach El Gouna - Tipps? eljay Reisen und Spots 13 19.04.2012 22:16
Kiteurlaub im Oktober Tipps ? JoH Reisen und Spots 3 23.08.2011 14:07
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16
Gran Canaria - Tipps? Kiteequipment vor Ort leihen möglich? Rolfmaxfelix Reisen und Spots 2 18.10.2009 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.