oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 15:45   #1
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Böse Kiteverbot Rangsdorfer See, die Ornithologen haben es mal wieder geschafft...!

http://www.spotspy.net/kiteforum/ber...start=20#21183
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 16:25   #2
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Vielen Dank Herr Ludwig

Der See ist seit 1967 sein Metier, dessen Ausweisung zum Naturschutz- und Europäischen Vogelschutzgebiet ist nicht zuletzt auch sein Verdienst. Umso mehr ärgern ihn Störungen zur Brut- und Zugzeit, insbesondere durch Flugzeuge, Ballons, Surfer oder Feuerwerke. Manches dauert seine Zeit. So auch das Aufstellen der Informationsschilder am Rangs-dorfer See, die auf den Schutz der Wasservögel und das Verbot des Kite-Surfens hinwei-sen. Lange hat Ludwig als ehrenamtlicher Betreuer des Sees gemeinsam mit anderen Ornithologen um sie gekämpft, Inhalte zugearbeitet. Jetzt steht ihre Aufstellung kurz bevor, freut er sich und ist zugleich etwas missmutig. Die Schilder werden nur am Rangsdorfer Ufer aufgestellt.


warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 16:31   #3
kaiserlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Leezen, b. Bad Segeberg
Beiträge: 70
Standard

Wenn ich sowas sehe, könnte ich echt aggressiv werden...
diese Leute, wie Herrn Ludwig werde ich wohl nie verstehen können
kaiserlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 16:33   #4
keks07
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 150
keks07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.maerkischeallgemeine.de/c...orfer-See.html

".. das Verbot publik zu machen. Windsurfen (mittels Segel) im Ostteil des Rangsdorfer Sees ist weiterhin erlaubt. Dasselbe gilt für das Kitesurfen und Eissegeln bei geschlossener Eisdecke, da dann die Wasservögel den See verlassen."
keks07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 16:57   #5
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Wenn ich mir den ersten Teil des Textes durchlese... Wildgänse sollen Angst vor den Kites haben?

Bei uns in Wolfsburg kannst nichtmal um nen normalen Teich joggen ohne das die Viecher dich angreifen. Nem Fahrrad machen die auf dem Fahrradweg auch keinen Platz mehr oder setzen zur Flucht an. Die haben hier die örtlichen Teiche in Beschlag genommen und sind so Resistent gegen Alles, da wundert man sich schon teilweise über so ein Kitesurfverbot.

In Deutschland haben einige Leute echt einen an der Waffel und diese scheiss Büroktratie kotzt einen ab und an echt nur an.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:09   #6
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Daumen hoch

Für alle Berliner und Umlaendler wirklich schade, auch wenn die Windbedingungen meistens bescheiden schön waren. Wo fahren wir denn jetzt hin? Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, wie schon hauefig angedacht, das wir Kiter uns ebenfalls einem Verein suchen/gründen, der unsere Interessen verteidigt. In den vielen Jahren in denen ich nun diesen Sport betreibe, hatte ich noch nie den Eindruck gehabt, dass ich die Vögel in ihrem Leben beeinträchtige.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass ich mich an gewisse Regeln halte.
Mein großen DANK an diesen Vogelfreund/Freunde!!!!!! Eigentlich zähle ich mich auch zu einem Freund der Tiere, aber die Verhältnismäßigkeit muss doch noch irgendwie gegeben sein. So kann es doch nicht weiter gehen. Irgendwie müssen wir klar machen, dass nicht wir die Natur zerstören. Die meisten von uns sind doch auch Naturfreunde. Gegen zwei,drei Kiter kann man gut kämpfen, wenn Er/Sie schon nicht den Flughafen verhindern können. Also müssen wohl andere Opfer herhalten.
Also hier noch einmal meinen HERZLICHEN DANK!!!!
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:12   #7
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

Das folgende Zitat finde ich sehr interessant:

Bernd Ludwig, ehrenamtlicher Betreuer des Sees: „Eine Studie ist nicht nötig. Es ist ganz eindeutig, dass das Kitesurfen die Vögel verscheucht.


kann sein, MUSS aber nicht!

erinnert mich ein wenig an Aussagen wie:

Die Erde ist Mittelpunkt des Universiums ...

Die Erde kann keine Kugel sein ...


Wenn Vögel glauben, dass der Kite ein Raubtier ist, was denken sie dann bei einem Boot oder bei Schiffe - Achtung Hai!!!!
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:13   #8
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard

Ist doch logisch, bei geschlossener Eisdecke sind die Vögel unter dem Eis...
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:41   #9
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

man könnte ja gegen klagen!
die Frage ist nur wer macht es...
es gibt wieder mal keinen ortsansässigen Verein oder sonstiges der evtl. die Mittel aufbringen könnte um dagegen vorzugehen.

Im Berliner Umland "war" das einer der wenigen Spots die habwegs funktionieren wenn denn mal der Wind passt!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:46   #10
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Verstehe den Unmut voll und ganz,
Aber bei dem guten Kilometer Durchmesser muss es eh böig sein,
dass es der Sau graust...
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:49   #11
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Verstehe den Unmut voll und ganz,
Aber bei dem guten Kilometer Durchmesser muss es eh böig sein,
dass es der Sau graust...
schon...aber es gibt halt nichts anderes!
und bei West- bis Südwind war es eigentlich ok
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:54   #12
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard much ado about nothing

Auf dem Rangsdorfer kiten ist wie in einer Skihalle Ski zu fahren, von daher, kein Verlust.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:56   #13
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Das ist doch immer das Gleiche:

Dient es den Lobbyisten, reichen Behauptungen: "Ist so, wegen: Ist so!", will man dagegen angehen, braucht man 1. Studie und mindestens ein Gutachten gegen das gekaufte "Gegengutachten".

Ich bin absoluter Kranich- Wildgänse- und Singschwäne-Fan - (inkl. entsprechender Fotoausrüstung), schließlich ist das ein Hauptgrund, weshalbim Herbst so viele Feriengäste in unsere Regien kommen und schön die FeWos mieten - aber daß diese Vögel Kites für Raubvögel halten ist der größte Schwachfug aller Zeiten.

Ich kite öfter mitten in der Einflugschneise zu den Rastplätzen - das interessiert die nicht die Bohne. Klar, wenn ich auf den Rastplatz selbst zurasen und den Kite da rein knallen würde, gingen die hoch - macht aber keiner. - Außer den Hundebesitzern, die bei uns auf dem Feld mit Vorliebe ihre Lieben vierbeinigen Freunde von der Leine lassen - 30s später ist aber ein großes Hallo! in der Luft.

Lieber BUND & Co.: Könntet ihr dagegen mal ein paar Verbotsschilder aufstellen?
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 18:07   #14
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von Sprinter Beitrag anzeigen
schon...aber es gibt halt nichts anderes!
und bei West- bis Südwind war es eigentlich ok
Nein, verstehe ich eh voll und ganz, hab mir die Meldung nur nicht verkneifen können.

Finde das auch eine Sauerei was da mit dem Tierschutz getrieben wird.

Sich jährlich wiederholende Geschichte am NeusiedlerSee:
Neben dem Naturschutzgebiet südlich von Podersdorf, wo sich die Vögel zurückziehen können und man mit dem Kite nicht durch das Naturschutzgebiet bis zum Land fahren darf, geschweige denn an Land gehen darf spielt sich Ähnliches ab...
Wenn man dort doch an Land geht, wird man vom Förster wieder zurück ins Wasser geschickt, allerdings gibts dann ab Anfang/Mitte August bis Oktober in den Weingärten direkt hinter dem Naturschutzgebiet die Schreckschussanlagen die die Stare (Vögel) davon abhalten sollen die Weintrauben zu fressen. Diese Anlagen schießen 7 Tage die Woche von Sonnenaufgang bis Untergang. Und das ist dermaßen laut, dass man außerhalb vom Naturschutzgebiet kitend, glaubt an der Kriegsfront zu sein.
Da fragt man sich dann wie Naturschutzgebiet für Vögel gleich neben dem extremen Lärm der Schreckschussanlangen zusammenpassen soll...?!!

Da die Weinlobby dort ungefähr so stark ist wie die Naturschutzlobby kommt es zu solchen Perversionen, aber wehe der Kiter treibt ab und will dort an Land gehen, dann wird er vom Förster zurück ins Wasser geschickt...

Viele Menschen sind einfach Ärsche!
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 18:09   #15
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von twoWaves Beitrag anzeigen
Auf dem Rangsdorfer kiten ist wie in einer Skihalle Ski zu fahren, von daher, kein Verlust.

Ja da hast Du recht, aber nu bleibt nur noch die Ostsee. So hatte ich zumindest theoretisch die Möglichkeit in 40min. am Wasser zu sein. Da bleibt noch der Mueggelsee, aber das ist ja auch ein Abenteuer für sich
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 18:15   #16
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Diese ganze "kites verschrecken vögel Kacke" kann ich langsam nicht mehr hören...

Das ist einfach LÄCHERLICH!
im ernst...überlal wird alles platt gemacht, damit der Mensch Gebiete nutzen und erschließen kann, sobald da wirtschaftliche Interessen dahinterstehen...

Aber wenn einige Leute einfach - im Einklang mit der Natur und von Windkraft angetrieben - Kitesurfen wollen, stört man Vögel, schreckt diese auf und "belästigt" die armen Tiere...
lachhaft...

ich bin schon soooo oft auf irgendwelchen Seen einfach gekitet und es hat Vögel entweder einfach mal überhaupt nicht gestört, oder sie sind aufgestoben, wenn man zudicht rankam, musste dann aber schon seeehr dicht sein und dann auch nicht durch den Kite, sondern eher dadurch, dass man als Mensch dort mit dem Board eingedrungen ist...nur um sich 50m weiter und/oder 2-3min später wieder niederzulassen... oder sie sind sogar neben meinem kite "mitgeflogen"
gerade Gänse/Schwäne, Enten etc. habe ich schon öfter dabei beobachtet, wie sie neben mir hergeflogen sind

macht ja auch Sinn, gibt es doch diese Leute die mit ihren Gleitschirmen/ motorisierten Drachenfliegern/UL-Flugzeugen "mit den Gänsen" ziehen...
und mein Flysurfer ist ja auch son halber Gleitschirm

ich würde zu gerne aktiv mit dran arbeiten, dass man mal eine empirische Untersuchung auf die Beine stellt, die explizit die Scheuchwirkung inkl. Auswirkungen auf Brut und "Stress" bei den Vögeln untersucht!

Ich wette, dass "normale" Strandurlauber, die mit ihren dicken weißen Füßen durchs Watt watscheln und/oder mit ihren Hunden am Ufer spazieren gehen eine weitaus größere Scheuchwirkung haben!

sehr geil auch die Situation am Steinhuder Meer:

Winterfahrverbot vom 15.xx bis zum 20.03 nun (nicht das mich das stören würde) aber direkt neben an ist der Fliegerhorst und alle paar Stunden steigt lärmend und tieffliegend eine Propeller-maschine auf und kreist über dem Tümpel...

jetzt frage man sich mal, was von Vögeln eher als "Fressfeind" wahrgenommen wird -> eine lärmende 4 propellerige, olivgrün/dunkel lackierte und tieffliegende Maschine, die von den Konturen auch wie ein "Vogel"/"Greifvogel" aussieht, oder nen Neon-gelber Kite....
*hust*

nee ist klar...

wie gesagt so eine Studie würde mich echt interessieren!
können Vögel Farben sehen/unterscheiden?
reagieren sie ggf. unterschiedlich auf versch. Kitefarben/und/oder Formen?

dass eine dunkle, Greifvogelartige Kontur noch schreckt kann ich mir ja vorstellen, aber dass sie auf rote/grüne/gelbe/orange Kites auch so reagieren halte ich für sehr unwahrscheinlich...

shit...warum bringe ich schon wieder soviel Verständnis dafür auf?!
in der natur fressen sich alle gegnseitig, ich will niemanden jagen/fressen, sondern nur "da sein" und meinen Sport ausüben, da können die olen Viecher auch einfach mal scheiß-egal sein...
1. gewöhnen sich Tiere schneller als man denkt an den Menschen, da sie lernfähig sind und
2. ist es eine unglaublich übertriebene, militante Bigotterie, die von den meisten Nabu/BUND, etc. Lueten getrieben wird, es geht gar nicht darum, schützenwertes zu schützen, sondern den Menschen zu vertreiben, damit die alten Kacknasen da ihre Ruhe haben...

agrh...

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 18:29   #17
Kurwa
Onlinekiter
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 173
Standard

Es ist nur eine Frage des Geldes.

http://www.welt.de/wissenschaft/umwe...n-Feldern.html
Kurwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 18:29   #18
Staka
#MLNEM
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: Vlissingen
Beiträge: 67
Standard

Wohne selber in den Niederlanden wo es so ein Theater zum Glueck nicht gibt, aber das hier zu lesen ist genau so Lachhaft wie Sorglich . . . was wenn das Verbot eingefuehrt wird?!?!?! Wie lange bis die doven Nachtbarn hier im Westen sich das abgucken?

Da wird mir schlecht.
Staka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 18:29   #19
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Was ist eigentlich mit dem Grimnitzsee? Zumindest für im Nord-(Osten) wohnende genau so schnell zu erreichen...?
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 18:41   #20
Smilla P.
...
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Tarifa/Newquay
Beiträge: 80
Standard

Oder der Schwielowsee, der müsste doch auch gehn, oder?
Smilla P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 18:52   #21
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Cool Funpark Rangsdorfer See

Aufkleber auf die Schilder - fertig



kann gerne ein paar drucken lassen
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 19:42   #22
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

Grimnitzsee ist sehr bescheiden!
Schwilowsee wäre viel Platz auf dem Wasser und ginge bei West ganz gut.
es gibt sogar eine offiziel auf dem Wasser ausgeschilderte Kitesurfstrecke!!!
eine von den "vier" Stellen in Brandenburg wo es vom Wasser und Schifffahrtsamt ausgetonnt und erlaubt wurde...aber es wurde eine Kleinigkeit vergessen!
es gibt absolut keine Moglichkeit von Land aus da ran zu kommen....!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:02   #23
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard Antwort der zuständigen Stelle im November 2012

Sehr geehrter Herr H...,



mit derartiger Polemik werden Sie dem Problem nicht gerecht. Es ist gerade so, dass eben nur Aktivitäten verboten werden, die dem Schutzzweck des Europäischen Vogelschutzgebietes eklatant zuwider laufen. Gerade weil nicht „anderen alles verboten“ werden soll, ist das weniger störende angeln, windsurfen, Boot fahren usw. auf dem See unter Beachtung bestimmter Schutzzonen erlaubt. Es liegt in der Natur der Sache, dass in einem dicht besiedelten Land wie der Bundesrepublik ein Ausgleich zwischen Nutzungs-und Naturschutzinteressen gefunden werden muss.



Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag



Herr Sommer

Landkreis Teltow-Fläming

Kreisverwaltung /Umweltamt

Naturschutz

Am Nuthefließ 2

14943 Luckenwalde

Tel: 03371 608-2504

Fax: 03371 608-9170

E-Mail: Hans-Joachim.Sommer@teltow-flaeming.de

Homepage: www.teltow-flaeming.de
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:15   #24
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard Scheuchwirkung?

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
Das folgende Zitat finde ich sehr interessant:

Bernd Ludwig, ehrenamtlicher Betreuer des Sees: „Eine Studie ist nicht nötig. Es ist ganz eindeutig, dass das Kitesurfen die Vögel verscheucht.


kann sein, MUSS aber nicht!

erinnert mich ein wenig an Aussagen wie:

Die Erde ist Mittelpunkt des Universiums ...

Die Erde kann keine Kugel sein ...


Wenn Vögel glauben, dass der Kite ein Raubtier ist, was denken sie dann bei einem Boot oder bei Schiffe - Achtung Hai!!!!
Ich hab mal schnell was passendes rausgesucht:

https://www.dropbox.com/s/egtvp2qhai...chwirkung3.mov

Scheuchwirkung? So ein Schwachsinn, langsam muss mal der konkrete Gegenbeweis geführt werden.

Auf dem kurzen Video, sieht man die sogenannte "Scheuchwirkung", links oben im Bildrand sitzt ein kleiner Schwarm Vögel, der sich überhaupt nicht bewegt (Entfernung ca. 30-40m) vor mir "kreuzt" ein Vogel meine Fahrtrichtung (Abstand ca. 3m) nicht vergessen die CAM hat extremen Weitwinkel!!! und wenn der wirklich Panik hätte, warum fliegt er nicht in Fluchtrichtung weg von mir?
Die restlichen Vögel, "wegfliegende", saßen bei der nächsten Halse wieder genau an der selben Stelle..., als "Beweis" könnte ich den komplette Film zur Verfügung stellen.

Aber :
Die Scheuchwirkung "früh morgens" bei Windstille sieht ganz anders aus, wenn man da als erster an den See oder Strand kommt, da flüchtet wirklich schon mal ein ganzer Schwarm ca. 1km weiter, das macht der aber auch, wenn man lediglich über'n Strand geht. Meistens "schaffe" ich es nicht vor den Nordic Walkern, die sind immer früher am Strand... und haben den Schwarm, der die Nacht am Strand gepennt hat, bereits aufgeschreckt...

Ich beobachte das nun schon einige Jahre, die Scheuchwirkung ist masslos übertrieben!

Damit ganze Schwärme überhaupt "auf'm Wasser" rumsitzen, braucht es schon sehr sehr wenig Wind, bei >20kn sitzen keine Schwärme mehr auf'm Wasser, ist denen viel zu kabbelig, und bei richtig Wind > 35kn sieht man nur noch wenig Vögel - wie bei den Kitern halt...

Mein Zugeständnis an die Vogelschützer, besser nur bei > 20kn kiten ,

Werde mal meine Video's in Ruhe nach "Vögelszenen" durchsehen, da findet sich eventuell noch was!
Und Ihr habt bestimmt noch bessere Videos...!
Dann schneiden wir die besten Szenen zu einem schönen Film, nette Musik dabei und die DVD schicken wir den zuständigen Behörden... mit freundlichen Grüssen!

Max


Geändert von max-g (13.03.2013 um 23:42 Uhr)
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:17   #25
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard ...

Verstehe nicht was Ihr euch beschwert?
Seit doch selbst dran schuld!
Was lasst Ihr es soweit kommen?

@tillmann: i like
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:31   #26
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von oldieteilenord Beitrag anzeigen
Verstehe nicht was Ihr euch beschwert?
Seit doch selbst dran schuld!
Was lasst Ihr es soweit kommen?

@tillmann: i like
Hä...? erklär mal "selbst schuld"...

Selbst schuld, an "Intoleranz" und an den Allerweltsverboten wie "den Rasen bitte nicht betreten" und was daraus entsteht?

oder das man die Frechheit hat überhaupt noch aus'm Haus zu gehen?
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:39   #27
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Böse Immer das gleiche Problem:

Ein Zitat eines Freundes das auch hier wieder gut passt:

Zitat:
Lustig, was es alles gibt! Ist halt eine scheiß Gegend hier in Mitteleuropa. Hoffnungslos übervölkerte Länder, die keine individuellen Spielräume zulassen, wenn man von den paar Adeligen und Großindustriellen absieht, die ganze Landstriche für ihre Privatjagden etc. beanspruchen. Bei uns wirst Du ja schon abgeschossen, wenn Du nur irgenwo eine Nacht zelten willst oder mit dem Radl über irgendeinen Kotzberg kofferst.

In Lappland wars super, dafür fressen Dich dort die Gelsen und Du hast 8 Monate Winter pro Jahr. Das ist weltweit so: wo es gemütlich zum Leben ist, krabbeln die Homo Sapiens schon übereinander herum und gehen sich entsprechend auf den Geist. Wos so richtig oasch ist, hast Du zwar von diesen Kreaturen eine Ruh und kannst alles machen was Dir gerade einfällt, nur dort will man halt dann auf Dauer auch nicht bleiben. Anbei eine Grafik die den heutigen sozialen Stress in Zahlen fasst. Stetige Szenarien (ohne Atomkriege etc.) gehen im Mittel von 9 Mrd. Kreaturen im Jahr 2050 aus.




Die Schwankungen sind hauptsächlich auf große Seuchenperioden (Pest, Cholera, Typhus,...) in denen die Population für die seinerzeitigen hygienischen und medizinischen Verhältnisse jeweils zu groß geworden ist und auf große und lange Kriege (30-jähriger Krieg etc.) zurückzuführen.

Die Bevölkerungsexplosion der letzten 100 Jahre ist nur auf Basis von moderner Hygiene und flächendeckender Impfung (global) möglich geworden. Ohne diese Maßnahmen gäbe es aufgrund der unnatürlichen Dichte sofort eine Trendumkehr.

In Mitteleuropa würde die Population tatsächlich merklich schrumpfen da die Vermehrungsrate der hier lebenden Frauen nur noch 1,3 beträgt (d.h. jede Frau bekommt im Schnitt 1,3 Kinder - etwas mehr als 2 wären für konstante Population erforderlich).
AMEN!


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:41   #28
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard ...

Na wer im Politikunterricht in der Schule bischen aufgepasst hat weiß, wie solche Anordnungen oder Verbote zustande kommen.

Bevor die Verwaltung solche Verbote oder Sperrungen erläßt muß ein berechtigtes Interesse da sein. Z. B. ein Antrag einer Fraktion.
Dann wägt die Behörde alle berechtigten und angemeldeten Interessen ab und fällt eine Entscheidung.

Hat denn einer von euch irgendwann mal sein Interesse angemeldet oder sich vorher um einen Konsenz mit dem seit ich weiß nicht wievielen Jahren dort vertretenen Herrn bemüht?

Wohl nicht! Warum nur nicht? -> wohl doch kein Interesse oder zu faul???

Tja sowas kommt dann dabei raus.

Fazit selbst schuld!
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:54   #29
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Zufällig habe ich mich sogar mit der zuständigen Behörde in Verbindung gesetzt. Aber dort wurde nicht von der Gemeinde entschieden, sondern im Namen des Herrn Sommer, welcher wohl auch recht nah dem Ludwig steht.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:56   #30
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von oldieteilenord Beitrag anzeigen
Na wer im Politikunterricht in der Schule bischen aufgepasst hat weiß, wie solche Anordnungen oder Verbote zustande kommen.

Bevor die Verwaltung solche Verbote oder Sperrungen erläßt muß ein berechtigtes Interesse da sein. Z. B. ein Antrag einer Fraktion.
Dann wägt die Behörde alle berechtigten und angemeldeten Interessen ab und fällt eine Entscheidung.

Hat denn einer von euch irgendwann mal sein Interesse angemeldet oder sich vorher um einen Konsenz mit dem seit ich weiß nicht wievielen Jahren dort vertretenen Herrn bemüht?

Wohl nicht! Warum nur nicht? -> wohl doch kein Interesse oder zu faul???

Tja sowas kommt dann dabei raus.

Fazit selbst schuld!
Typischer Motzki der im Nachgang Alles besser weiß aber selber noch nie den Arsch hoch bekommen hat.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 21:04   #31
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard

Ja das habe ich gelesen war das vor Erlaß des Verbots oder danach?

Warum steht nur Herr Ludwig Ihm nahe und kein Kiter?
Die Behörde ermittelt die Interessenlage und entscheidet dann.

Wann wurden denn welche Interessen von Kitern wie angemeldet?

Vielleicht postest Du noch Dein sicher ganz interessantes Anschreiben.
Außerdem gibt es für jede regulierende Entscheidung auch Rechtsbehelfe.

Und wenn der Typ seit X-Jahren da rum hühnert ist den locals das Thema nicht neu und überrascht wurde davon doch niemand.
Also beschwert euch nicht, alle hatten lang genug Zeit was für den Spot zu tun.
Keiner hat was unternommen und nun liegt das Kind im Brunnen!
Fazit: siehe letzter Post!
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 21:09   #32
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Typischer Motzki der im Nachgang Alles besser weiß aber selber noch nie den Arsch hoch bekommen hat.
http://forum.oase.com/showthread.php?t=132549


Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 21:13   #33
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Ich bin über spotspy auf das Problem gestoßen. ich war selber erst einmal da und konnte aber auch keine Vögel sehen. Mein schreiben wurde am 5.11.12 verfasst und die Diskussion ging wohl schon länger. Das Verbot stand wohl erstmals am 08.11.12 in der Zeitung. Scheinbar sollte dies aber schon viel früher gewesen sein, es fehlte wohl an den Schildern. Meine Anfrage ging diesbezüglich über die Rechtmäßigkeit und Zulässigkeit von solchen Verboten einzelner Gruppen.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 21:17   #34
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Ein Zitat eines Freundes das auch hier wieder gut passt:



AMEN!


Ja das könnte man so annehmen, das es alles an der Bevölkerungdichte liegt, eins fehlt dabei aber noch...

Der Effekt der Masse plus deren Lebensstandard:

Soll heissen, macht oder benötigt irgendwas die Masse / Mehrheit und ist das dann noch wirtschaftlich von extremen Vorteil wird auf Naturschutz geschissen... aber so was von drauf geschissen...!

und nun schau ich wie Bayern verliert...
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 21:18   #35
Staka
#MLNEM
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: Vlissingen
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von oldieteilenord Beitrag anzeigen
Ja das habe ich gelesen war das vor Erlaß des Verbots oder danach?

Warum steht nur Herr Ludwig Ihm nahe und kein Kiter?
Die Behörde ermittelt die Interessenlage und entscheidet dann.

Wann wurden denn welche Interessen von Kitern wie angemeldet?

Vielleicht postest Du noch Dein sicher ganz interessantes Anschreiben.
Außerdem gibt es für jede regulierende Entscheidung auch Rechtsbehelfe.

Und wenn der Typ seit X-Jahren da rum hühnert ist den locals das Thema nicht neu und überrascht wurde davon doch niemand.
Also beschwert euch nicht, alle hatten lang genug Zeit was für den Spot zu tun.
Keiner hat was unternommen und nun liegt das Kind im Brunnen!
Fazit: siehe letzter Post!
Mitt der einstellung hatt noch nie Jemand was erreicht.

Vorher bestand anscheinend keine sichtbare Gefahr den Spot zu verlieren, und Jetzt wo's brennt wollen's alle Loeschen . . . Besser als nur da zu stehen und sich zu denken das man selber Schuld ist.
Staka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 21:29   #36
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

passt auch ziemlich gut ^^
http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 21:37   #37
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von Jagg Beitrag anzeigen
Ja der passt ... viel besser!
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 21:41   #38
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard

Zitat:
Typischer Motzki der im Nachgang Alles besser weiß aber selber noch nie den Arsch hoch bekommen hat.
Grins... Kennen wir uns?

1. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten...
2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitat:
Mitt der einstellung hatt noch nie Jemand was erreicht.

Vorher bestand anscheinend keine sichtbare Gefahr den Spot zu verlieren, und Jetzt wo's brennt wollen's alle Loeschen . . . Besser als nur da zu stehen und sich zu denken das man selber Schuld ist.
Einfach falsch! nur mit dem politischen Weg erreicht man was!
So wie es die Umweltschützer auch tun.
So jetzt fragt euch mal was die besser machen?

Die Gefahr besteht immer und überall, egal ob man die Augen davor verschließt oder halt nicht!

@hoppel: Kein Angriff an Dich persönlich! Das Du aktiv geworden bist finde ich gut. War nur leider zu spät. und das "polemische" Schreiben würd ich schon gern dazu mal sehen.

Also wer hat denn Aktiv was für die Spoterhaltung getan?
und was?
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 21:43   #39
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard

@jagg - ja das paßt! i like
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 21:51   #40
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

@oldieteilenord ---> hast ne PN von mir.
Ja, war wohl schon zu spät, bin aber wie gesagt da auch kein Local.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rangsdorfer See Panorama jens13 Berlin 8 15.08.2008 10:48
Rangsdorfer See heute 17 Uhr kein Kiter da kleene 76 Berlin 6 14.08.2008 19:37
Kiter vom Rangsdorfer See Larsi1977 Berlin 3 16.09.2007 19:23
Surf Schuhe am Rangsdorfer See vergessen c509 Berlin 1 18.07.2007 00:39
rangsdorfer see phen Berlin 0 07.10.2006 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.