oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2012, 13:03   #1
Ell3nor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 96
Standard Wieso testet Gleiten.tv nichts von Core?

Irgendwie ist bei Gleiten.tv nicht von der Marke Core zu finden und die sufu hier hat leider auch nichts ausgespuckt!? Möchte das Core nicht oder wieso ist das so?

Liebe Grüße
Ell3nor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:23   #2
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Test ist natürlich nicht erforderlich um zu beweisen, dass CORE das weltbeste Material anbietet. Immer.
Ist doch klar, oder?

Jeder unabhängige Test wäre da reine Geld- und Zeitverschwendung. Kann ich schon verstehen, dass CORE so einen Unsinn gar nicht erst anfängt.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:26   #3
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Ein Test ist natürlich nicht erforderlich um zu beweisen, dass CORE das weltbeste Material anbietet. Immer.
Ist doch klar, oder?

Jeder unabhängige Test wäre da reine Geld- und Zeitverschwendung.
aber das kannst Du doch so nicht so einfach sagen .... ich glaube Du has(ß)t was gegen Core.
Das sag ich dem Bernd ...
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:28   #4
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Mist, weder Popcorn noch Chips im Haus
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:35   #5
Ell3nor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 96
Cool

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Ein Test ist natürlich nicht erforderlich um zu beweisen, dass CORE das weltbeste Material anbietet. Immer.
Ist doch klar, oder?

Jeder unabhängige Test wäre da reine Geld- und Zeitverschwendung. Kann ich schon verstehen, dass CORE so einen Unsinn gar nicht erst anfängt.
Macht sich da gerade jemand über meine Frage lustig ?
Ell3nor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:37   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Braucht man nicht testen!
Core bildet bei Glaiten.tw die Bewertungsbasis.
Bei allen Produkten setzt Core den Maßstab.
An denen wird sich orientiert und die Noten für andere Produkte vergeben
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:40   #7
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Außerdem hatte Core doch den Test vom TÜV Deutschland
(bezahlt)
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:55   #8
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Gottseidank hab ich Bier und Chips auf Vorrat gekauft
Nach vier, vor vier ... wie war das ? Egal
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 14:10   #9
Janneman
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 55
Standard

Danke für eure Mühe aber Core muss keiner testen wir ham in Deutschland eh so selten wind....
Janneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 14:11   #10
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Bevor es hier in ultimativem Rumgetrolle endet:

+49 4371 acht acht 93 vier null

Ruf an, frag nach.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 14:42   #11
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke!
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 15:08   #12
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ell3nor Beitrag anzeigen
Irgendwie ist bei Gleiten.tv nicht von der Marke Core zu finden und die sufu hier hat leider auch nichts ausgespuckt!? Möchte das Core nicht oder wieso ist das so?

Liebe Grüße
Wahrscheinlich weil man Ärger vermeiden will.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 15:46   #13
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

war da nicht was mit Gleiten TV- und Core Bar?
Wer weiss was der Rest von Core so bringen würde.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 16:31   #14
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Die Gleiten.tv Macher sind ja hier auch atkiv, da kann ja mal wer ne Stellungnahme dazu abgeben

Gehäßig kann man natürlich auch sagen, Core hat auf dem deutschen Kitemarkt diese Werbung nicht nötig, verkaufen sich ihre Schirme doch wie warme Semmeln.....
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 16:37   #15
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Die Leute von Gleiten TV machen das ja auch nicht umsonst. Vielleicht gibt die Gewinnspanne von Core einfach nicht die 250€ für den Kitetest her
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 16:52   #16
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard War kurz bei Lidl

und habe mir 6 Flaschen Plastikbier gekauft und warte nun auf das was da kommen muss.

Nebenher höre ich "Altherrenmusik"

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 17:19   #17
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen

Gehäßig kann man natürlich auch sagen, Core hat auf dem deutschen Kitemarkt diese Werbung nicht nötig, verkaufen sich ihre Schirme doch wie warme Semmeln.....



ich sage mal: die hauen die dicksten werbungs-Beilagen rein in div. kitemags & auch doppelseiten plus "zusatzwerbung" extra (meist gut als "neuheit" getarnt ..)Iss n alter Trick; manschreibt was (neues) zu seinem kram und das erscheint meist unter neuheiten (oder so)...
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 17:30   #18
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
und habe mir 6 Flaschen Plastikbier gekauft
Wie kann man denn so tief sinken?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 17:42   #19
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Wie kann man denn so tief sinken?
Als WoMo Fahrer muss man auf das Gewicht achten. Plastikflaschen habe auch den Vorteil wenn der Thread entgleist z.B. der Imperator V zu spritzen droht, dreh ich die Flasche auf, setzte an und drücke seitlich auf die Flasche. Das hilft !

Mit Glas geht das nicht so gut.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 17:43   #20
Ell3nor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Die Leute von Gleiten TV machen das ja auch nicht umsonst. Vielleicht gibt die Gewinnspanne von Core einfach nicht die 250€ für den Kitetest her
Ist denn Gleiten.tv komerz oder bewerten die wirklich objektiv und dem Verbraucher gegenüber fair? Weil wenn es wirklich um Geld gehen sollte kann ich mir das fast nicht vorstellen... Da gibt doch niemand freiwillig Fehler und Mangel der Einnahmequelle bekannt. Im Gegenteil,da hype ich doch lieber noch den größten Geldgeber
Ell3nor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 18:06   #21
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich denke das Thema wurde nun schon oft durchgekaut, halt noch nicht mit gleiten.tv.

Ich denke nicht ( auch nicht die Kitemagazine), dass denen diktiert wird was zu schreiben ist bzw halt vor der Kamera geplaudert werden soll.

Ich zumindest habe mir vorher öfters den Test zum Bandit 5 angeschaut, wollte den als Nachfolger für meine Bandit Dos kaufen. Ich bin zwar nun kein Vollprofi und habe wenig andere Kites geflogen zum Vergleich, ich kann aber von dem was ich bemerkt habe den Test einfach nur so wiedergeben was darüber gesagt wurde.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 18:30   #22
olschenstein
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Ich denke das Thema wurde nun schon oft durchgekaut, halt noch nicht mit gleiten.tv.

Ich denke nicht ( auch nicht die Kitemagazine), dass denen diktiert wird was zu schreiben ist bzw halt vor der Kamera geplaudert werden soll.

Ich zumindest habe mir vorher öfters den Test zum Bandit 5 angeschaut, wollte den als Nachfolger für meine Bandit Dos kaufen. Ich bin zwar nun kein Vollprofi und habe wenig andere Kites geflogen zum Vergleich, ich kann aber von dem was ich bemerkt habe den Test einfach nur so wiedergeben was darüber gesagt wurde.
geh ich nur teilweise mit. Hab auch den Bandit5 und auch das Video geguckt. Zusätzlich noch das Video über die Bar vom B5. Bei der Masse an verglichenen Bars hätte bei Gleiten.tv schon ein Wort darüber fallen können, dass die Ausstattung/Verarbeitung der Bar armselig ist. Anders ausgedrückt: wirklich negative Kritik, auch in Teilaspekten, hab ich auch bei Gleiten.tv noch nicht gesehen. Mag daran liegen, dass ich noch nicht alle Videos gesehen hab....

Um für Gleiten.tv ne Lanze zu brechen: Es liegt halt in der Natur der Dinge, dass es für Tester schwer ist, negative Punkte klar anzusprechen, da scheinbar immer Geld im Spiel ist (Gleiten will glaub ich €250,- für die Herstellung des Videos), mindestens aber die getesteten Sachen vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden müssen. Allzu klare Kritik würde wohl das Sägen am sprichwörtlichen, eigenen Ast bedeuten.


Geändert von olschenstein (31.08.2012 um 18:56 Uhr) Grund: Ergänzung
olschenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 18:57   #23
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Dann macht es doch besser. Es hindert euch doch keiner daran eure "Testberichte" hier zu veröffentlichen.

Hat der Threadstarter eigentlich mal bei Gleiten.TV nachgefragt? Die kann man ja auch direkt ansprechen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 19:09   #24
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Wir wurden schriftlich per E Mail von der Firma Core gebeten keine Produkttest und keine Berichterstattungen ( redaktionelles ) in Gleiten.TV zu senden. Der Grund dafür könnte gewesen sein, das der an sich gute Test des Imperator 4 mit dem kleinen Manko der schwierigen Landung bei sehr schnellen Tricks versehen war. Ich meine jetzt keine Tricks mit Kiteunterstützung!!!!!

Wenn uns jemand bittet nicht über seine Firma zu berichten, werden wir auch bei anderen Firmen diesem Wunsch entsprechen, ausser wir haben eine Produktgruppe im Test bei der wie z.B. Carved ein deutlich Marktbestimmendes Produkt besitzt (siehe erster Test Voll Carbon Board der obersten Preisklasse).
Dann werden wir, wie im ersten Fall das Produkt notwendigerweise kaufen.

Da sich im weiteren Verlauf unserer Produktionen keine Notwendigkeit ergeben hat ein weiteres Mal ein Produkt zu kaufen und damit möchte ich nicht die Produkte von Core herunterspielen!! liegt es nicht an uns das es diese Produkte bei uns zu sehen gibt.

Wir sind, wie schon häufig gesagt immer bereit von jeder Firma Material zu testen, sofern sie unsere Produktionskosten bezahlt und der Hersteller akzeptiert das er kein Mitspracherecht über den Ausgang des Test hat.

Auch Ihr habt alle durch das fleißige Gleiten.TV schauen, für uns die Sache immer leichter gemacht. Die unterschiedlichen Zuschauer in Deutschland belaufen sich mittlerweile auf 89511 unterschiedliche Endgeräte. Dieser Menge an Interesse wollen sich die meisten Hersteller nicht entziehen. Das heißt Ihr bestimmt letztendlich.

So ist für uns klar das unser Konzept die unabhängigen Tests für Euch zu machen und nicht vordergründig für den Verkauf von Werbung, der richtige Weg ist.

Klar verdienen wir auch Geld mit dem Boardsport, Klar bieten wir Werbung an. Nur wir mischen die einzelnen Leistungen die letztendlich wir erbringen und für die wir uns bezahlen lassen nicht durcheinander. das ist eine Konzept und auch eine Charakter Frage.

Core wird sicherlich immer jemanden finden der Berichterstattung im Sinne des eigenen Marketings durchführt. Klar ist dabei natürlich das ein Hersteller wie Hiss Tec der ein sehr aggressives und überaus erfolgreiches Marketing betreibt, nicht im Test hören möchte das er "auch gutes Material" anbietet, welches aber doch letztendlich absolut vergleichbar am Markt ist.

Diese Gefahr besteht bei uns jederzeit! Und bitte nicht böse sein wenn wir nicht permanent antworten. PN und E Mail werden jederzeit bearbeitet aber die Menge an Arbeit für Gleiten.TV lässt einfach nur noch manchmal Zeit sich zu Äussern. Wir lesen aber immer mit und nehmen jede Kritik auf.

Grüße an Alle, auch an Bernd Hiss
P.S. ich finde Die Jungs von der Insel machen auch sehr gutes Material
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 19:21   #25
Ell3nor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 96
Standard

Gut dann hätte ich mir meine Mail an Gleiten.tv auch sparen können...

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ell3nor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 19:39   #26
KayPi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 196
Standard

Wo ist der Like Button?
KayPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 20:22   #27
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

@ olschenstein: Ich meinte nun den Kitetest, den ich wirklich sehr gut finde und mein persönlicher Eindruck entspricht dem, was die sagen. Die Bar von F One ist ja auch immer ein spezielles Thema und extra zu betrachten denke ich. Ich habe aber auch extra geschrieben das ich nicht die Masse an verschiedenen Kites fliege und daher evtl meine Meinung eingeschränkt ist.

@ Uwe: Schönes und nettes Statement. Man kann hier auch mal hinter die Kulissen schauen, wie das bei Euch mit Core ausschaut. Passt natürlich voll in ihre Strategie und Viele werden wieder meckern. ihre Produkte werden sie trotzdem weiterhin in Massen verkaufen.

An dieser Stelle sei eventuell noch mal erwähnt: Aufgrund des Gleiten.tv Berichts habe ich mich letztendlich für den Bandit entschieden und gegen den XR2 (ja, ich hab mit dem Core Gedanken gespielt, ich gebs zu ) und den Kauf nicht bereut. Der Test hat mich zwar nich von Grund auf gesteuert, ich wusste schon in etwa was ich mir so vorstelle, das Video hat dann aber so den letzten Entscheidungspunkt erbracht.

Ich denke schon, dass die Berichte Auswirkungen auf die Kaufentscheidungen haben. Sieht man ja alleine an der positiven Resonanz von den RL Boards.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 21:55   #28
Napalm
Depower your Life!
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 174
Napalm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Napalm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 04:34   #29
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
Gottseidank hab ich Bier und Chips auf Vorrat gekauft
Nach vier, vor vier ... wie war das ? Egal
http://www.black-pearl-store.de/ebay/tischler.JPG
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 09:57   #30
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Beim Charakter kann sich so manches kitemag an der Nase nehmen danke Uwe für dein Engagement!

Lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 10:07   #31
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Beim Charakter kann sich so manches kitemag an der Nase nehmen danke Uwe für dein Engagement!

Lg daMichl
Bitte was ???
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 11:32   #32
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Sich nicht durch Werbegeld beeinflussen zu lassen das ist alles !

Lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 11:37   #33
kitetomtom
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 46
Standard

Wie soll ein Kitetest, der vom Hersteller bezahlt wird, in Form von Werbung in den Magazinen oder noch besser mit direkter Kohle bei Gleiten TV objektiv sein.
Wer das glaubt ist doch naiv!
kitetomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 11:43   #34
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Objektiv kann ein Test natürlich nie sein weil auch der Texter für sich subjektiv entscheidet da hast schon recht.

Lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 15:39   #35
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

das hat der uwe aber schön formuliert
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 15:41   #36
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

auch wenn man von zuhause extrem viel kohle mitbekommen hat, man kann sich im leben doch nicht alles kaufen.
und natürlich die angst, keinen einfluss auf das testergebniss zu haben.


Geändert von tom the ripper (01.09.2012 um 16:10 Uhr) Grund: angst
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 15:59   #37
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von kitetomtom Beitrag anzeigen
Wie soll ein Kitetest, der vom Hersteller bezahlt wird, in Form von Werbung in den Magazinen oder noch besser mit direkter Kohle bei Gleiten TV objektiv sein.
Wer das glaubt ist doch naiv!
alle Tests sind meiner Meinung nach nicht 100% objektiv.

Gleiten TV macht es anders als die Kitemags.

Aber auch da regiert Geld die Welt
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 16:50   #38
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da hast du wahrscheinlich zuwenig hintergrundwissen und tippst einfach irgend etwas, den zwischen den magazinen die auf den importeurs und dealermeetings an exotischen reisezielen eingeladen werden (meist alles umsonst + materialgeschenke) und gleiten tv ist ein riesen unterschied.
wird ihnen vor ort genau erklärt was sie schreiben sollen (weil selber oft ahnungslos) und umso mehr geschenke sie mit nach hause nehmen von dem "urlaub" desto besser fällt der bericht im magazin aus. also die printblätter sind da skrupellos.
gleiten.tv wird auch bezahlt aber das ganze läuft nicht so abgebrüht und vorhersehbar ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 16:55   #39
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

in der kitelife als es petair von boardway noch machte, war mal eine bericht/abrechnung drinn wie es wirklich läuft mit eximporteueren etc.. (für die, die noch immer glauben was da geschrieben steht)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 17:26   #40
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gleite.tv ist noch ein junges format/unternehmen. uwe müsste schön dämlich sein wenn er es anfangs vergeigt mit getürkten tests, also kann man hier zu beginn den tests auf jeden fall glauben schenken. später mal in ein paar jahren wenn er damit "reich" geworden ist, kann man dann die videos skeptischer ansehen.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Core Testkites -- großer Pool -- Garantie - (GTS und XRs) Jörg Kulling Archiv - Kitesurfen [B] 3 27.07.2012 11:15
The New Core GTS2 ? Dennis-Kiel Kitesurfen 36 14.06.2012 09:16
Core GTS 2010/ 2011 Hein Mück Kites 24 11.04.2012 09:04
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.