oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2007, 12:35   #1
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ich brauche schlagende Argumente für 2. Kite!

Es stellt sich immer wieder die Frage, was für Kites hermüssen. Jedenfalls einem mittellosen Anfänger. Ich hatte als erstes an einen 12er gedacht, da ich das erste mal im Sommer für 3 Wochen unterwegs sein werde. 12er deswegen, da der Wind (ich hab recherchiert) die meiste Zeit am besten für einen 12er geeignet ist. Für einen 9er ist zu wenig Wind.
Nur bin ich auch im Herbst 2 Wochen oben in Dk, und da weht der Wind dann deutlich stärker (i.d.R. bin ich 2-3 mal beim Nachbarn). Der Versuch, meinen Vater klarzumachen, dass auch ein 9er hermuss, schlug erstmal fehl.
Seine Argumente: Dann fliegst du ja bei 5-6 Bft, das ist vieel zu viel.....Wozu einen zweiten, usw.
Vielleicht kan ich bei euch einige fachgerechte Argumente für einen 9er finden. Um Geld gehts erstmal nicht, sondern prinzipiell um einen 2. Kite.
Also, wie würdet ihr ihn überzeugen (können)?

Ich hoffe, ihr versteht mich


Johannes, der Newby
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 12:39   #2
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Du müßtest ihn dazu bringen selber mit dem Kiten anzufangen, dann hast Du schnell einen zweiten und bestimmt auch dritten Kite.
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 12:59   #3
j-blindi
www.evrent.de
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 716
j-blindi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sicherheit natürlich
Wenn du nur einen Kite hast, und der Wind zunimmt, bleibst du trotzdem draussen und kämpfst. Wenn du noch nen 9er hast, dann kannst du wechseln, wenn der Wind zunimmt und fährst somit sicherer.

Gruß
Jason
j-blindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 13:06   #4
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der ist fast 50, und hat zwar großes interesse an den Kites selbst, nicht aber daran, damit aufm Wasser rumzufahren
Er würde sich lieber in einen Buggy setzen....Schlimm, dass er immer so bescheiden sein muss! Es kommt immer nur, dass einer ja genug sei. Schlimm soetwas! Gibts sonst noch wichtige Gründe?
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 13:09   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Newby Beitrag anzeigen
Der ist fast 50, und hat zwar großes interesse an den Kites selbst, nicht aber daran, damit aufm Wasser rumzufahren
Er würde sich lieber in einen Buggy setzen....Schlimm, dass er immer so bescheiden sein muss! Es kommt immer nur, dass einer ja genug sei. Schlimm soetwas! Gibts sonst noch wichtige Gründe?
Sag ihm einfach daß 1 Kite für dich ein extremes Sicherheitsrisiko bedeutet.

Oder daß 1 Satz Reifen für ein Auto auch nicht reicht. 1 Satz Winterreifen braucht man auch noch dazu.

Mhhhh oder du machst die andere Taktik........er soll mal das Geld vorstrecken und du bezahlst es langsam in Stücke zurück irgendwann erlässt er Dir die Schulden oder?

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 13:33   #6
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wunderbares Argument! Nur leider beeindruckt ihn sowas nicht; dann kommt, dass ich einfach dann kite, wenn der entsprechende Wind ist
Er will einfach nicht akzeptieren, dass es keine one-Kite-Lösung gibt! Jedenfalls keine, die einen WIndbereich von 10-32 Knoten!
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 13:38   #7
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Such dir nen Ferienjob und kauf dir dann einen. ich versteh die Diskussion gar nicht.
Wenn ich früher was wollte hab ich mir überlegt wie bekomm ichs am schnellsten , okay pappa fragen der sagt meistens nein also folglich selber kohle dafür auftreiben. Also geh arbeiten und dein Problem ist gelößt.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 13:39   #8
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Frage ihn doch mal , wie er es finden würde , wenn er einen Kite spendet und DU dann Deinen Arsch bewegst und arbeiten gehst und Dir den 2 dann selbst zusammen sparst !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 13:40   #9
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Such dir nen Ferienjob und kauf dir dann einen. ich versteh die Diskussion gar nicht.
Wenn ich früher was wollte hab ich mir überlegt wie bekomm ichs am schnellsten , okay pappa fragen der sagt meistens nein also folglich selber kohle dafür auftreiben. Also geh arbeiten und dein Problem ist gelößt.
2 Kiter , ein Gedanke !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 13:43   #10
Volker.K
Rum-treiber
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Itzstedt bei Hamburg
Beiträge: 87
Standard

Wenn Er sich fürs Kiten interessiert, nimm Ihn mit an den Strand und befragt zusammen die Kiter, und dann vielleicht noch mal eine gemeinsame Beratung in nem Shop, wenn Er oft genug das gleiche hört sollte er doch irgendwann der Mehrheit glauben...?
Und wenn nicht mußt jemand Dich überzeugen Deine Meinung einfach durch zu setzen.....

Gruß und viel Glück Volker
Volker.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 13:51   #11
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Volker.K Beitrag anzeigen
Wenn Er sich fürs Kiten interessiert, nimm Ihn mit an den Strand und befragt zusammen die Kiter, und dann vielleicht noch mal eine gemeinsame Beratung in nem Shop, wenn Er oft genug das gleiche hört sollte er doch irgendwann der Mehrheit glauben...?
Und wenn nicht mußt jemand Dich überzeugen Deine Meinung einfach durch zu setzen.....

Gruß und viel Glück Volker

Wenn der Vater sein Sohn nicht verziehen will schickt er ihn auch zu nem Ferienjob
Man sollte seinen Kindern nicht alles in Ars.. blasen auch wenn mans hat
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 13:53   #12
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich gehe Arbeiten, keine Angst. Wie soll ich sonst das Geld auftreiben? Er zahlts bestimmt nicht
Seine Einstellung ist aber eher, dass solange ich meine Füße unter seinem Tisch habe, ich keine 600€ für einen 2. Kite ausgebe. Er ist der Meinung, dass es sinnvolleres gäbe (Geld fürn Führerschein ist zusammen!).
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 13:54   #13
Hannibal
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Standard

ausserdem hält das was man selber bezahlt meisst auch länger geld vom vadder pumpen oder schnell nen job suchen

naja 600€ is aber auch en ansage, z.b nen 07er yarga 9m² bekommste neu für ca +-400 und gebrauchte noch günstiger
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 13:57   #14
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie ich schon sagte: Geld spielt erstmal keine so große Rolle, was nicht heißen soll, dass er mir den Kite zahlt! Das ist das letzte, was er machen würde!
Ihn stört die Tatsache, dass man mindestens 2 Kites braucht. Und ich brauche Argumente, die ihn überzeugen, dass es Sinn macht. Klar soweit?
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 14:02   #15
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Wie jetzt? Du würdest in selbst zahlen und darfst trotzdem nicht??
Wie alt bist du?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 14:02   #16
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard 600 euro? geht auch günstiger..

Zitat:
Zitat von Newby Beitrag anzeigen
Ich gehe Arbeiten, keine Angst. Wie soll ich sonst das Geld auftreiben? Er zahlts bestimmt nicht
Seine Einstellung ist aber eher, dass solange ich meine Füße unter seinem Tisch habe, ich keine 600€ für einen 2. Kite ausgebe. Er ist der Meinung, dass es sinnvolleres gäbe (Geld fürn Führerschein ist zusammen!).

Welchen 12er fliegst du denn?

Kauf dann einfach einen gebrauchten 9er dazu gibt`s schon, wenns ein c-kite ist für unter 200 als bow weit unter 500,-oder guckt du bei ebay surfpirates 9er gaastra bow kpl mit bar für 499,-
oder bei ebay am Sonntag einige gute Angebote jetzt ist Kaufzeit...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 14:05   #17
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fragt bitte nicht nach meinem Alter Das könnte peinlich werden. Mir gehts nur darum, ihm klarzumachem, dass ein zweiter nunmal notwendig ist!
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 14:10   #18
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Dann vermute ich , daß Du einer von denen sein könntest , der mit allem anfängt und alles haben will und den ganzen Kram nach 3 Monaten einstauben läßt ! Somit würde ich auch als Vater sagen , seh erstmal zu wie Du mit EINEM klar kommst !
Abgesehen davon:
Meinst Du , wir konnten uns alle gleich eine komplette Ausrüstung kaufen ?

Wohnst Du auf`m Mond ?
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 14:44   #19
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Fragt bitte nicht nach meinem Alter Das könnte peinlich werden.
Warum sollte das peinlich sein?

Ich hab mich nie darum geschert was meine Eltern sagen, wenn ich mein Geld für irgend einen Scheiss ausgegeben habe.

Klar gabs Diskussionen aber notfalls hab ichs einfach gekauft und solange verbunkert bis die Rückgabe nicht mehr möglich war

Ist letztendlich meine verschwendete Zeit und bei Fehlinvestitionen beiss ich mir am Ende selbst in den Hintern. Deine Eltern können nicht ewig dein Geld verwalten. Irgendwann musst du es selbst lernen und das geht nur indem du es selbst ausgibst. Das würde ich ihnen an deiner Stelle vermitteln.

Ob du umbedingt den zweiten Kite brauchst ist natürlich eine berechtigte Frage. Wenn kiten garantiert dein Ding ist und du es nicht nur eine Saison mal ausprobieren willst, brauchst du den Kite aus Sicherheitsgründen. Ausserdem ist es Geldverschwendung in den (Kite-)Urlaub zu fahren und dann festzustellen, dass du wegen dem starken Wind 90% der Zeit nichts anderes machst als den Andern zuzuschauen.

Bevor du dir die zwei Kites holst würde ich mich gut informieren was für dich in Frage kommt. Das geht am besten indem du Material testest. Sonst kaufst du dir was "falsches". Besonders bei Gebrauchtmaterial musst du aufpassen, es wird eine Menge Schrott verkauft - Wer spart, zahlt drauf.

mfg,
twi
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 14:45   #20
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

peinlich wäre höchstens in dem Fall, dass du über 18 bist.
und?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 15:17   #21
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Heimlich kaufen sparen und den 3. auch heimlich kaufen, weil mit 2 kommst auch nicht aus
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 15:38   #22
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Heimlich kaufen sparen und den 3. auch heimlich kaufen, weil mit 2 kommst auch nicht aus
genau , und so machst es dann mit dem 2. Board , dem Hüfttrapez , der Stylerbüx , der 5. Pumpe ( weil Du ja schon 4 hast liegen lassen ) usw usw . !

Da halte ich gar nichts von . Setzte Dich durch und zeige IHM , daß Du ein Mann bist und dazu stehst , aber nur , weil Du es DIR verdient hast !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 15:42   #23
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Zitat:
Der ist fast 50, und hat zwar großes interesse an den Kites selbst, nicht aber daran, damit aufm Wasser rumzufahren
Na und. Ich bin auch fast 50 und Kite .

Andy

www.ARCManiacs.de
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 16:20   #24
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sag Ihm, Du willst einen Teil Deines Erbes jetzt schon haben sonst erbt er in evtl. naher Zukunft von Dir, solltest Du keinen 2ten Kite bekommen.

Das sollte ziehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 16:53   #25
j-blindi
www.evrent.de
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 716
j-blindi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S Beitrag anzeigen
Sag Ihm, Du willst einen Teil Deines Erbes jetzt schon haben sonst erbt er in evtl. naher Zukunft von Dir, solltest Du keinen 2ten Kite bekommen.

Das sollte ziehen!
boah, hart
aber ich hab geschmunzelt^^
j-blindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 18:15   #26
stealth66
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 764
Standard

Nim nen 11er Bow, der geht auch noch bei 6 bft!
stealth66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 22:01   #27
j-blindi
www.evrent.de
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 716
j-blindi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieso keinen 15er? der geht auch bis 6-7 bft
j-blindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 01:40   #28
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von j-blindi Beitrag anzeigen
boah, hart
aber ich hab geschmunzelt^^
Ja nu, man muss manchmal seinen alten Herrschaften auch mal klar machen das die net am falschen Ende sparen sollen..


  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 07:27   #29
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S Beitrag anzeigen
Sag Ihm, Du willst einen Teil Deines Erbes jetzt schon haben sonst erbt er in evtl. naher Zukunft von Dir, solltest Du keinen 2ten Kite bekommen.

Das sollte ziehen!
Harte Ansage aber Recht haste!!

Wir hatten damals auch für ein Jahr oder so einen 12er Rhino 1, den wir erst einenhalb Jahre nach unserer 4qm Blade gekauft haben.

Unser Vater war dann mal Mitte Dezember mit am See und hat es nicht gepackt, dass ich da echt ins Wasser gegangen bin. Irgendwann dann mal hat er uns gefragt, ob wir nicht noch einen kleineren Kite brauchen würden, weil uns der Rhino (wir waren erst 12 und 14) dauernd so übers Land zog Naja, Papa, eigentlich haste nicht so unrecht und ein Jahr nach dem Rhino bekamen wir dann noch einen 9er Fone Dream

Oh Jeah unser Vater ist echt n lässiger Dude

Schönen Tag
lg Chris

Aja, mittlerweile fahr ich nur mehr einen 14ner Octane... Manchmal musst du ein bischen zugucken, aber bei dem Wind macht dich der 9ner eh in einer Stunde fix und fertig, so dass bald einer von deinen Freunden frei wird, falls du es echt nicht mehr aushältst
Ein 11er Waroo geht sicher auch bald mal los und fast endlos nach oben...
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 08:15   #30
Konzol
Clash / Wainman
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Nordenham
Beiträge: 272
Konzol eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Wo in Dk biste denn ?

Dann zeigst deinem Vater das du bei viel Wind noch einen brauchst und wenn du an der richtigen Stelle bist, also zur richtigen Zeit auf Fanö setzen wir deinen Vater 1x mal mit nem 12er innen Buggy und einmal mit nem 7er.

Soll er uns sagen was Sicherer ist.

Und er ist Buggy gefahren. Womit er süchtig wird und gleich auch Kites kauft.



So ungefähr war das dann mit mir und meinem Vater
Hab ihn damals mit ner kleinen HQ Symphony angesteckt.
Nun fährt er selbst begeistert Buggy.
So ist das verständnis viel höher, da er ja dan selbst weiß wie sowas ist.
Konzol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 08:46   #31
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Newby Beitrag anzeigen
Fragt bitte nicht nach meinem Alter Das könnte peinlich werden. Mir gehts nur darum, ihm klarzumachem, dass ein zweiter nunmal notwendig ist!
Falls du noch Schüler bist

Ok. bring gute Noten nach hause,oder Papis Auto putzen
Vieleicht hilfst Du Deiner Mami mal im Haushalt mit, Zeitungen aus tragen
könnte auch ne option sein.

Grüsse Werner
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 11:18   #32
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

herbst und DK. Ich war diesen und vergangenen Herbst je ne Woche in DK und beidemale is mein gesamtes Equip (20-9qm) trocken geblieben weil kein Wind war. Also mit den Statistiken is das immer sone Sache

Für den Anfang wird dir ein 12er verm. genügen, der 2. Schirm wird dann schon kommen. Entweder wird dein Vater es selbst merken das er dich schon zum 3. Mal an den Spot fährt und ihr dann zu zweit dumm zuschaut weils zu arg pustet, oder aber du hast bis dahin soviel Erfahrung das du auch entsprechen Argumentieren kannst. Eines ist aber 100%, ein kleiner Schirm ist um Welten sicherer als ein zu großer.


Geändert von Papa (25.11.2007 um 11:20 Uhr) Grund: Foto, DK 10/07
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 13:25   #33
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Südlich von Hirtsals, falls euch das was sagt. Seit Jahren eigentlich immer ordentlich Wind um die Jahreszeiten Herbst und Frühling. Gut, gut ich werds nocheinmal versuchen. Ansonsten muss ich mich wirklich gedulden, oder doppelt so viel verdienen....das wird schon. Sonst nehme ich seine Matte
Das sind Haltekräfte - unglaublich! Aber nur 5qm
Und Depower gibt da auch nicht^^
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 13:37   #34
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Newby Beitrag anzeigen
Fragt bitte nicht nach meinem Alter Das könnte peinlich werden. Mir gehts nur darum, ihm klarzumachem, dass ein zweiter nunmal notwendig ist!
wieso peinlich

es sei denn du bist mitte 30 ............. da gebe ich dir dann recht

geb dir mühe .............. dir wird schon was einfallen

grüße
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 14:48   #35
Fritze Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 87
Reden

Ich kann Dich gut verstehen!
Mir geht es ähnlich. Ich muss auch immer zu Hause betteln, wenn ich mir einen neuen Kite kaufen gehe, oder ein neues Board. Selbst wenn es das selbst verdiente Geld ist und ich mir das Teil selbst zum Geburtstag schenke.
Ich muss natürlich auch immer darum kämpfen jedes Wochenende ans Meer fahren zu dürfen. Obwohl es mein Auto ist und ich das Spritgeld zahle.
Immer die gleichen Diskussionen. Und ja pünktlich zu Hause sein. Den Neo nicht in der Dusche hängen lassen.
Und dabei bin ich schon 30 !!!

Schon blöd manchmal; wenn man verheiratet ist

Wenigstens hält sich meine Vater raus
Fritze Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 14:52   #36
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

16 bin ich. Da ist es doch verständlich, dass die Eltern nicht mit allem einverstanden sind, wofür man Geld ausgeben möchte! Vor allem nicht, wenn es in deren Augen sinnlos erscheint
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 15:20   #37
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Wenn dein Vater der Meinung ist, das du nicht bei 5-6bft aufs Wasser sollst,
macht er sich wohl Sorgen um dich ... und da du erst 16 bist trägt er ja noch
den größten Teil deiner Verantwortung.
Vielleicht ändert er ja seine Meinung, wenn er sieht, daß du den Windbereich
bis 5bft sicher beherrscht



Papa, hörst du wohl auf solche gruseligen Horrerbilder hier einzustellen!?
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 15:34   #38
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Intressant wäre mal dein Gewicht?
Wenn das bei 60-65 kg liegt, sollte ein 9er Waroo von 14-30ktn langen.
Beim low end kann man sich gut das low Wind kiten beibringen.
Am anderen Ende sollte irgendwann die Vernuft siegen.
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 15:34   #39
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mir fällt gerade noch ein schlagendes argument ein!


geh aufn jahrmarkt in die boxbude.. knall den kerl da um.. und zack haste den kite zusammen..

schlagendes argument oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 15:39   #40
Fritze Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 87
Standard

Sag Deinem Vater, wenn Du ordentliches Equipment zum Kiten hast, brauchst Du keine anderen Drogen mehr
Das sollte doch das Argument für einen Vater sein, der sich Sorgen um seinen 16jährigen Sprössling macht.
Fritze Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test 16'er Rhino 07 ShortSqueeze Kites 2 18.04.2007 15:49
Best Yarga 2 getestet Kiteschlampe Kitesurfen 4 14.10.2005 16:53
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Girls Camp mit Ingrid Köllbichler (nr. 2 der Welt) während der Kite Show Ende März !! kiteforum.com Kitesurfen 0 07.01.2003 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.