oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2018, 17:52   #1
teufel28
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 6
Standard Jobe Neva 12.6 Inflatable Paddle Board Package - Erfahrungen?

Hallo zusammen,
ich überlege mir schon länger ein SUP zu kaufen. Wir machen gerne Urlaub an der Nordsee (Dänemark, Fjord ist auch in der Nähe) und hier bei mir habe ich auch ein paar Seen und Flüße wo ich ab und zu mal fahren könnte.

Das SUP soll natürlich auch für meine Frau und Kids sein. Ich suche es für den Spaß im Urlaub, Geschwindigkeit ist erstmal zweitrangig. Natürlich soll es aber auch etwas taugen und nicht wie ein betonblock im Wasser liegen.
Könnt ihr mir das oben genannte empfehlen oder fährt es jemand selbst?

Grüße
Klais
teufel28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 21:27   #2
miked
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von teufel28 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich überlege mir schon länger ein SUP zu kaufen. Wir machen gerne Urlaub an der Nordsee (Dänemark, Fjord ist auch in der Nähe) und hier bei mir habe ich auch ein paar Seen und Flüße wo ich ab und zu mal fahren könnte.

Das SUP soll natürlich auch für meine Frau und Kids sein. Ich suche es für den Spaß im Urlaub, Geschwindigkeit ist erstmal zweitrangig. Natürlich soll es aber auch etwas taugen und nicht wie ein betonblock im Wasser liegen.
Könnt ihr mir das oben genannte empfehlen oder fährt es jemand selbst?

Grüße
Klais
Hi, das Jobe Neva hatte iich mir auch schon überlegt, gibts momentan für ca. 700-750 Euro im Angebot; hab jedoch dann ein paar eher kritische Meinungen dazu gehört, auch was die Verarbeitung anbelangt; hab auch mal ein gebrauchtes kurz in der Hand gehabt, dabei sind mir jedoch keine größeren Verarbeitungsfehler aufgefallen....
Ich hab mich letztlich für diese hier entschieden: https://www.handmade.de/de/?ziel=2&c...97&prod_nr=407

hier mein Thread, der in meine Entscheidung für das Board mit einging: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=172206
miked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 15:19   #3
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Willkommen Teufel28!

Deine Anfrage wurde nahezu ähnlich schon in mehrern Beiträgen tiefgründig erörtert.
Ich bin letztes Jahr spaßeshalber mal ein Jobe Allrounder von ner Verleihstation gepaddelt.
Im Vergleich zu Sic,Bic und Gong (welche ich im Keller habe) war das ehr nix...
Korrekt aufgepumpt hat man überall wo man stand gemerkt,das es in dem Bereich deutlich nachgibt.

Ich will es nicht schlecht reden. Aber mehr als ein Spielzeug ist das für mich nicht. Für 399€ vielleicht OK. Aber bei 750€ würde ich eher ein gebrauchtes Board der höherpreisigen Hersteller in Betracht ziehen.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 17:02   #4
teufel28
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 6
Standard

Hi Miked,
danke erstmal für deine gute Antwort...
Ich habe mir deins gerade mal angeschaut.... ich glaube mit einem etwas längeren und etwas mehr Tragfähigkeit wäre mir etwas mehr geholfen da ich auch ab und zu mal zu zweit fahren wollte....

Hi o.kn,
ich habe hier leider wenig Möglichkeiten so etwas in Live auszuprobieren. Zumindest kenne ich keinen Shop im Rhein-Main Gebiet, und da wo man SUP leihen kann sind es meist keine aktuellen.

Ich will auch kein Vermögen ausgeben.... sehr schwierig das ganze.
Ich hatte das board für 549€ gesehen.... ich lese mal noch etwas weiter
teufel28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 18:38   #5
miked
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 64
Standard

Hi,

meins hat de gleiche Länge wie das Neva, nämlich 12,6 "; gibts in ner 30er und in ner 32er Breite, ich hab die 32er Breite; vielleicht hast dich in dem Link verschaut, weil da alle verfügbarenLängen (auch das 10,6er aufgeführt sind)
von der Tragfähigkeit kann ich nur sagen, dass es meinen Kumpel mit ca. 100 kg ohne Probleme getragen hat; zu zweit habe ich es noch nicht versucht, denke aber, dass es mit mir (90 kg) und meiner Freundin (55kg) zusammen drauf fahrbar sein sollte. Auf dem BIC Allround meines Kumples waren wir schon zu zweit drauf, ging ganz gut und meins wirkt mindetens genauso traagfähig, eher mehr (hat ja auch mehr Volumen)... aber wie gesagt, versucht habe ichs auf meinem noch nicht, ist nur eine Einschätzung... vielleicht kommen wir die nächsten Tage dazu, zu zweit druaf zu gehen, dann gebe ich Rückmeldung...
übrigens gehört STX zu Naish, ist sozusagen deren "No-Name-Marke", also nicht irgendein Billig-Produzent ohne Erfahrung...

aber schua dich ruhig noch weiter um, es gibt noch andere immer wieder empfohlene Boards in der Preisklasse oder wenig teurer: wovon ich eig. nur positives gelesen haabe: Makaio, Stemax, Gong... aber alles unter Vorbehalt, da ich die Boards nicht selbst getestet habe, sondern nur widergebe, was ich von anderen Internetnutzern gelesen habe... diese D7-Boads klinegn auch sehr interessant, moderne Bauweise mit diesem Heytex (wird von den großen Marken nur von Msitral genutzt), aber man findet keine deutschsprachigen Erfahrungsberichte dazu, nur ein paar auf russisch... gibt 2 deutsche Händler, die die Boards anbieten, z.B. hier: http://sup-garage.de/epages/78178243...emax%20ISUP%22 .... hätte mir fast ein geauft, dann bin ich aber auf das Top-Angebot des STX gestoßen und mir war ds mit der innovativen Bauweise der D7 angesichts mangelnder Erfahrungsberichte zu riskant...


Geändert von miked (14.05.2018 um 18:53 Uhr)
miked ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Z-Ray X-2 SUP Standup Paddle Board - Erfahrungen? NinaHHSup Wellenreiten und SUP 1 14.06.2016 16:46
Erfahrungen Switch MJ Comp Board ? henri the kiiter Kitesurfen 3 23.07.2013 10:09
Trans Board - Rock your Soul - Erfahrungen? schnubbie Kitesurfen 1 17.10.2012 17:45
Waves (welches Board + erfahrungen ?) Spitfire Kitesurfen 11 26.05.2008 21:57
RL Board (erfahrungen mit dem newschool board oder den Alround boards?) Try-to-fly Kitesurfen 7 07.03.2008 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.