oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2018, 15:43   #1
Frederik Runge
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 40
Standard Freeride/Freestyle Boardempfehlung ?

Moin,

Fahre jetzt seit ca 1 Jahr sicher mit einem Freeride Board von Concept X und mache meine ersten Tricks, würde mir aber gerne ein neues zulegen. Da ich mehr ausprobieren will, würde ich gerne als Ergänzung ein Freeride/Freestyle Board kaufen, hab da aber wirklich keine Ahnung was auf dem Markt gut ist. Habt ihr da Empfehlungen?
Muss wirklich nicht das neuste Board sein (natürlich auch nicht von vor 10 Jahren), denn ich kaufe auch gerne gebraucht.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Frederik Runge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 16:20   #2
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Dein Gewicht?
Welche Tricks?
Welches Revier?
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 17:05   #3
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

wenn es um aushaken geht und du um die 85kg wiegst nimm nen 142 gambler mit schlaufen und 50er Finnen

Später mit boots wenn die Sachen sitzen dann die kurzen finnen oder garkeine
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 18:34   #4
elvis333
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 121
Standard

Anton costum wood richtig geiles teil, selten so ein geiles board gehabt, ,,,,
Kleinste Ausführung auf 65 kg
elvis333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 18:46   #5
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

GA Pact!
Will zufällig meins sogar verkaufen. Will doch lieber ein anderes haben was weniger "freestylig" ist...
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 19:05   #6
DerMalli
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 82
Standard

Die Klassiker wären ja:
North Jaime je nach Gewicht ggf. auch als Textreme
Crazyfly Raptor Ltd.
Slingshot Vision
Cabrinha Xcal Freestyle oder Ace Freeride
Naish Motion oder wenn es was härter sein darf das Monarch
DerMalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 20:15   #7
mr pink
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 53
Standard

Wahrscheinlich wird hier jeder sein Board empfehlen. Ich stand Anfang des Jahres auch vor der Entscheidung, nach langer Suche, vielen Testfahrten und gleiten Videos ist es ein 2016 Slingshot Vision in 138 geworden. Läuft gut Höhe, geht sauber durch Chop, landet entstpannt, macht den robusten Eindruck und im Vergleich zu anderen Brettern relativ günstig
mr pink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 20:54   #8
Frederik Runge
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 40
Standard

Gewicht ca 75 Kg bei 1.95 Meter, Hauptrevier Ostsee, aber fahre auch an viele anderen Spots. Ausgehakt soll später kommen, und wie gesagt es soll auch erst mal eine Mischung aus Freeride und Freestyle werden, also nichts Wakestyle mäßiges.
Frederik Runge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 05:37   #9
fizzer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 162
Standard

Zitat:
Zitat von Frederik Runge Beitrag anzeigen
Gewicht ca 75 Kg bei 1.95 Meter, Hauptrevier Ostsee, aber fahre auch an viele anderen Spots. Ausgehakt soll später kommen, und wie gesagt es soll auch erst mal eine Mischung aus Freeride und Freestyle werden, also nichts Wakestyle mäßiges.
Ich werfe mal das Spleene RS mit 138cm in den Ring. Gerade in der combo als guter Freerider. Auch der Preis ist mehr als akzeptabel!

Und es sieht geil aus
fizzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 10:02   #10
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

GA Watts 136 siehe Test in Gleiten TV
https://www.online-surfshop.de/gaast...ard-watts-2018
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 12:11   #11
Frederik Runge
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
GA Watts 136 siehe Test in Gleiten TV
https://www.online-surfshop.de/gaast...ard-watts-2018
Das Watts ist die bessere Mischung aus Freeride/freestyle als das GA Pact oder ?
Frederik Runge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 16:53   #12
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard

was erhoffst du dir denn von dem Board. bzw. welche Tricks meinst du fallen dir schwerer mit deinem Board.

Das ältere Concept X bzw. baugleich SU-2 Board sind eigentlich recht leicht und haben ne Singlekoncave unten drunter. Das ist jetzt nicht so schlecht für Freestyle .. war ja jahrelang quasi die Standardbauweise der meisten Hersteller. Auch die Outline ist nicht zu gerade und damit recht universell. Als reines Freerideboard würd ich das jetzt unbedingt nicht bezeichnen.
Lediglich einige Su-Boards sind recht steif bzw. haben nicht so viel Rocker was die Landungen etwas härter macht ...... falls das schon bei dir ein Thema ist. Auf jeden falls ist es im Gegensatz zu anderen billigboards nicht zu weich um nen Pop zu generieren, was oft eher das Problem ist. .

Was ich sagen will ist das die meisten sich erstmal nen anderen kite für Freestyle kaufen als unbedingt nen anderes Board ... ausser es wurde als Anfänger erstmal ein viel zu großes Board gekauft.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 22:02   #13
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Bei Kingfwatersports bekommst du das CrazyFly Raptor Ltd 2018 neon mit Pads und Bag neu inkl Versand für 620€
Das ist ein fairer Preis für eins der leichtesten und besten Freestyle/Freeride Carbon Bretter. Auch extrem gut bewertet bei gleiten.tv
Garantie hast du direkt bei crazyfly und Support und deutsch.
Das 136ger ist perfekt für dich!

Beachte: Raptor Ltd 2018 und 2019 sind baugleich, 2017 und 2018 aber nicht!

Und nein ich arbeite nicht dort oder bekomme was umsonst.
Der Preis ist nur absolut okay für ein geniales Board mit Pads und Tasche. Vergleichbare Bretter wie ein Jaime Textreme gehen 500€ später los...
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 14:40   #14
Frederik Runge
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
was erhoffst du dir denn von dem Board. bzw. welche Tricks meinst du fallen dir schwerer mit deinem Board.

Das ältere Concept X bzw. baugleich SU-2 Board sind eigentlich recht leicht und haben ne Singlekoncave unten drunter. Das ist jetzt nicht so schlecht für Freestyle .. war ja jahrelang quasi die Standardbauweise der meisten Hersteller. Auch die Outline ist nicht zu gerade und damit recht universell. Als reines Freerideboard würd ich das jetzt unbedingt nicht bezeichnen.
Lediglich einige Su-Boards sind recht steif bzw. haben nicht so viel Rocker was die Landungen etwas härter macht ...... falls das schon bei dir ein Thema ist. Auf jeden falls ist es im Gegensatz zu anderen billigboards nicht zu weich um nen Pop zu generieren, was oft eher das Problem ist. .

Was ich sagen will ist das die meisten sich erstmal nen anderen kite für Freestyle kaufen als unbedingt nen anderes Board ... ausser es wurde als Anfänger erstmal ein viel zu großes Board gekauft.
Besitze bereits ein 138er Concept X Board, ist schon gut 3-4 Jahre alt, und sehe es eher als Freerider an. Wollte deswegen in Richtung mehr Rocker gehen.
Frederik Runge ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board Test: Freeride/Freestyle + Footstraps Marcel ist so gruen Kiteboards 0 05.09.2016 09:49
Suche kiteboard, mix aus freeride/freestyle, 136-138cm DaveCentrope Archiv - Kitesurfen [S] 2 18.01.2016 14:32
Boardempfehlung 'großer Einsatzbereich' goya255 Kitesurfen 23 21.02.2008 08:06
Boardempfehlung? (für Zweitboard) kitenoby Kitesurfen 9 11.01.2008 23:36
Neues board? (suche Boardempfehlung) Deggit Kitesurfen 2 27.08.2007 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.