oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv BIETE > Archiv - Windsurfen [B]

Archiv - Windsurfen [B] Archiv des Forums Windsurfen [B]

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 21:45   #1
Dark_Listener
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 90
Standard (Ebay) 2x Segel (Neilpryde), Carbonmast, Mastverlängerung, Mastfuss, Neoprenhandschuhe.

Moin,

Ich habe einige Surfartikel bei Ebay reingestellt:

Neopren-Handschuhe der Marke Maui Magic in der Größe M:

Die Handschuhe sind nur 5 Mal beim Kiten im Wasser gewesen und daher vom Zustand her annähernd neu. Keine Gebrauchsspuren.

Die Neopren-Handschuhe sind an den Handflächen offen und daher hervorragend für die Übergangszeit (Frühjahr/Herbst) geeignet. Die Neoprendicke beträgt 3 mm. Optimal zum Kiten und Windsurfen.

Eine kleine Zusammenfassung:

Glatthautneopren an den Handflächen und Fingern (reduziert Windchill)
Klettbändchen am Handgelenk
Öffnung an der Handfläche für besseres Bar/Gabel-Feeling
Leicht vorgeformt, zur Vorbeugung von Beschwerden im Handgelenk
Teilung zwischen Zeigefinger und Mittelfinger für besseren Sitz

http://cgi.ebay.de/Neopren-Handschuh...QQcmdZViewItem



Neilpryde Expression Surfsegel aus dem Jahr 2002 in der Größe 5,2.

Das Segel ist gebraucht, allerdings sehr gut erhalten. Von ein par kleinen Gebrauchsspuren im Fensterbereich abgesehen ist es in Ordnung.

Obwohl es nicht mehr das Neueste vom Neuen ist könnte dieses Segel ein guter Einstieg für einen aufstrebenden Windsurfer sein, der gerade vom Übungsrig abgestiegen ist und auf neue Herausforderungen wartet. Es ist einfach im Handling und relativ gutmütig.
Das Segel kommt komplett mit Bag, welches auch in einwandfreiem Zustand ist.

http://cgi.ebay.de/Surf-Segel-NeilPr...QQcmdZViewItem




Neilpryde NR Surfsegel aus dem Jahr 1997 in der Größe 5,3.

Das NR ist bei vielen Windsurfern beliebt. Ich habe es viele Jahre gesurft und war begeistert.

Leider hat das Segel seine besten Tage schon hinter sich. Es hat einen Riss im kleinen Fenster im Mastfußbereich. Außerdem wurde es im Topp geflickt (schwarzer Flicken). Das Tuch der Masttasche ist schon recht ausgeblichen und an den Lattenenden zum Mast gibt es kleine Scheuerstellen (ist alles auf den Bildern dokumentiert). Das Bag ist leider auch etwas ausgeblichen und hat eine Beschädigung in der Nähe des Reißverschlusses.

Das Segel war nie in der Welle.

Da ich es zum wegschmeißen zu schade finde, biete ich Euch das Segel vorher hier noch an. Vielleicht findet sich ja ein Liebhaber, der es wieder flott kriegt (die Flickstelle im Topp ist kein Problem und das gerissene Fenster müsste sich tauschen lassen).

http://cgi.ebay.de/Surf-Segel-NeilPr...QQcmdZViewItem




Mastfuß der Marke Ascan, Modell Basepro.

In seiner stabilen Ausführung ist der Basepro ein Vertrauenswürdiges Accessoire fürs Windsurfen. Mit dem stabilen North-Zapfen und dem ausreichend dimensioniertem Boge Powerjoint garantiert er eine stabile Verbindung mit dem Rigg. Für den Fall, dass der Powerjoint entgegen aller Erwartungen doch einmal brechen sollte, garantiert das Sicherheitsgurtband eine sichere Weiterfahrt. Die große Bodenplatte verteilt das Gewicht gleichmäßig auf das gesamte Board.
Der Mastfuß ist unbenutzt und dementsprechend in einem einwandfreien Zustand.

http://cgi.ebay.de/Ascan-Mastfuss-Mo...QQcmdZViewItem




Ascan Mastverlängerung Modell "Bigwheel", 30 cm.

Im gewohnter Ascan Ausführung erscheint diese Mastverlängerung:

Alu-Optic
Sehr stabil ausgeführt
Großzügig dimensionierter Trimmbereich
Große Rollen für einfaches Trimmen
Verstellsystem (in 2,5 cm Abständen)
Maßangaben in cm im Verstellbereich.

Diese Mastverlängerung ist mit dem Pin/Stift-System (z.B. Ascan Basepro Mastfuß) kompatibel.
Das Produkt ist gebraucht und hat optische Gebrauchsspuren, die die Funktion nicht beeinträchtigen. Die beweglichen Teile sind leichtgängig und nichts ist versandet. Die Mastverlängerung wird mit eingezogener Trimmleine geliefert.

http://cgi.ebay.de/Ascan-Mastverlaen...QQcmdZViewItem




Carbonmast von Pazific Masts.

Der Mast ist meines Erachtens nach in gutem Zustand. Er ist an der Oberfläche schon etwas Rau, was ich auf den normalen Gebrauch zurück führen würde. Er ist teilbar und somit gut transportierbar. Zum Masttop hin wird der Mast deutlich schmaler. Er besitzt am Top den Einsatz mit Vertiefung, der zum Beispiel für Neilpryde Segel erforderlich ist.

Der Mast, 430er Länge, hat am unteren Ende den normalen Durchmesser (z.B. kompatibel mit Ascan "Bigwheel" Mastverlängerung). Ich habe ihn zusammen mit einem gebrauchten Neil Pryde Expression aus 2002 (5.2 qm) gefahren (siehe andere Auktionen). Der Mast ist ungefähr 7 Jahre alt, war allerdings eher selten auf dem Wasser und nie in der Welle.

Der Aufdruck auf dem Mast enthält folgende Informationen:

Freeride all Terrain, Lance 30
Pacific Masts, integrated rig
Länge: 430 cm, IMCS 21 CC

http://cgi.ebay.de/Carbon-Surf-Mast-...QQcmdZViewItem



Vielleicht ist ja für jemanden etwas dabei, wer weiß, vielleicht sogar ein Schnäppchen.

Viel Spaß beim stöbern und vielen Dank an die Materialkundler, die mir bei der Typisierung der Segel geholfen haben

Liebe Grüße,

Nikolai.
Dark_Listener ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind dies für Segel (NeilPryde) Dark_Listener Windsurfen 11 27.03.2008 17:03
Welche Marke fürn Anfang??? Bennnni Windsurfen 54 04.04.2007 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.