oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2008, 12:48   #1
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard Workum im Sommer jetzt wirklich verboten

http://www.nijefurd.nl/index.php?sim...=9&stukid=2216
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:06   #2
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

Kann die Sprache nicht. Wie ich es erraten kann, Juni, Juli, August gesperrt für alle, ausser die 2 dort ansässigen Kiteschulen, die zu derzeit Schulungen durchführen dürfen....korrekt? So'n Sch...!
Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:24   #3
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
Kann die Sprache nicht. Wie ich es erraten kann, Juni, Juli, August gesperrt für alle, ausser die 2 dort ansässigen Kiteschulen, die zu derzeit Schulungen durchführen dürfen....korrekt? So'n Sch...!
ubersetzung stimmt 100 % !
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:34   #4
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Böse Was Solln Der Scheiß!!!!

Was solln der scheiß !? !? wollt nach den Klausuren 3-4 WOchen kiten gehen ... dann muss wohl n anderes land an mir verdiehnen ...
bzw.
Weiß jemand vielleicht welche spots alle offen sind fürs kiten? so ende Juli bis mitte August!?
zb.: Mirns oder Hindeloopen usw...


mfG
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 16:15   #5
Rainer32
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 242
Standard

OK, war halt nur eine Frage der Zeit bis sowas kommen würde. Im Endeffekt können wir froh sein, daß man in Workum in den kälteren Monaten noch kiten darf. Im Sommer war der Spot ohnehin vollkommen überlaufen.
Blöd ist es natürlich für alle, die auf dem völlig überteuerten It Soal ihren Wohnwagen haben und jetzt im Sommer in die Röhre schauen müssen.
Aber Holland hat noch viele andere Spots, auch mit Welle, die es nun zu entdecken gilt !!!

Gruß Rainer
Rainer32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 16:42   #6
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Ist ja übel....bekommen sky high und kitemobil school ihren privat spot....mal sehen wie sie das umsetzen wollen!
Lars Vegas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 16:48   #7
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Gaga Beitrag anzeigen
Was solln der scheiß !? !? wollt nach den Klausuren 3-4 WOchen kiten gehen ... dann muss wohl n anderes land an mir verdiehnen ...
bzw.
Weiß jemand vielleicht welche spots alle offen sind fürs kiten? so ende Juli bis mitte August!?
zb.: Mirns oder Hindeloopen usw...


mfG
Hehe dass ist aber das selbe Land
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 17:31   #8
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Reden

stimmt alles gemeinde Nijefurd...

Habs ganz verafft weil nur von Workum die Rede war

Naja dann eben andere Spots am Ijseelmeer die so ein ähnlich schönes Gebiet zur Verfügung stellen!! ?? Hat jemand n Vorschlag?



(So war die Frage ursprünglich gemeint )

mfG
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 17:37   #9
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

und wo soll / wird das enden

Natürlich werden die 567,5 Kitesurfer an guten Tagen in Workum, wohl kaum ihren Sport aufgeben-will heißen, die "Workum-Kiter" verteilen sich auf andere Spots, die bald dann auch wiederum zu voll und zu "leinenlastig" werden...und dann auch bald geschlossen werden...

und wo endet das ... -also, wieder zurück zum Windsurfen

Hat irgendjemand in der letzten Zeit mal etwas gehört wie: Neuer Kitespot eröffnet - Kiten neuerdings erlaubt o-ä.?

Ach ja und nebenbei wird der Slufter in SW NL ja für nen paar Jährchen wegen Umbau geschlossen und der Autostrand soll ja auch verkleinert werden-damit die Vögel noch mehr Platz haben...diese 100-367 Kiter suchen dann auch ne neue Bleibe...

...ich frag mich wo wir in 3-5 Jahren stehen, wenn das so weiter geht-bestimmt nicht mehr mit`m Kite am Strand...

Traurige Entwicklung ohne Lösungsvorschläge ?

Gruß
Michael.K
...der auch lieber kitet aber sein Windsurfwellenschnittchen mal lieber noch nicht verkauft....
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 17:56   #10
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

ich glaube das geht nur darüber wirklich weg zu bleiben.

Und habe mal gerechnet.

Wenn 100 Kiter 300 Tage nicht 10 Euro für den Campingplatz zahlen sind das 300 000 Euro weniger für diese Region.

Und ich glaube die Kiter geben noch Etwas extra aus.

Das ist das Einzige was wir hier tun können.

Und es eben auch Public machen.

Schade das es gleich so radikal sein muß. Wäre eine bessere Trennung nicht besser gewesen?

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 18:18   #11
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
Und habe mal gerechnet.
Wenn 100 Kiter 300 Tage nicht 10 Euro für den Campingplatz zahlen sind das 300 000 Euro weniger für diese Region.
Was rechnest Du denn da? Pro Kiter 3 Tage oder 300?

So wie sich's mit Autos und dem Sprit verhält, so verhält sich's halt auch mit den Kitern und deren Spots

Beschwört mal bitte irgend jemand eine große Seuche herauf!? Oder gibt's noch andere Lösungen?
Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 18:42   #12
Ecki
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 115
Standard

Hallo
Ich habe zwar keinen festen Platz auf dem It Soal, bin aber auch sehr oft dort gewesen um natürlich am Strand zu Kiten.
Vieleicht sollten wir denen mal eine mail schicken, das wir diesen Sommer, in der das Kiteverbot besteht, nicht den It Soal buchen werden und woandershin aus weichen, vieleicht bemühen die sich ja dann auch mal.
Wenn ich der einzige bin bringt das warscheinlich nicht viel, aber wenn wir das alle machen?
Ich gehörte jedenfalls zu den Stammgästen auf It Soal.
Gruß Ecki
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 18:53   #13
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Kitezonen einzurichten funzt an manchen Stellen mit viel Platz sehr gut, aber in Workum ?

Wennst da ne Kitezone einrichtest, und die "Massen an Kitern" auf noch engerem Raum zusammentüdelst, das wird nix, eher noch ne schlechtere Presse durch wahrscheinlich steigende Unfallzahlen, bedingt durch zu engen Raum...

Der Geldgedanke ist meiner Meinung nach garnicht so falsch:
In erster Linie gehts Menschen leider immer bzw. meistens ums Geld...

Wenn sich dort eine Saison lang von März bis November kein Kiter mehr sehen lässt und die "Touris" ihren Sommerurlaub von Juli bis August" planschend im Wasser verbringen und sonst das Jahr über alles leer bzw. dann still steht-was glaubt ihr wie schnell dort ne Schwimmerzone die 20 % des Platzes ausmacht eingeführt wird und ne Kitezone die 80% des Platzes ausmacht.... also-fahrt doch da ein Jahr nicht mehr hin "Boykott" wie die Milchbauern aber bitte kommt nicht alle nach Südwestholland

Meine Meinung
Gruß
Michael.K
...heute etwas egoistisch
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 19:16   #14
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Wenn Workum von Juni bis Juli geschlossen wird, dann schließen wir halt Winterberg für unsere Nachbarn von Dezember bis April

Egal mit Workum, es gibt wirklich noch bessere Spots
Jetzt erobern wir erstmal Mirns Stavoren, Molkewerum, Hindeloopen und den Dam.

Grüsse
Andreas
www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 19:28   #15
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Wenn Workum von Juni bis Juli geschlossen wird, dann schließen wir halt Winterberg für unsere Nachbarn von Dezember bis April

Egal mit Workum, es gibt wirklich noch bessere Spots
Jetzt erobern wir erstmal Mirns Stavoren, Molkewerum, Hindeloopen und den Dam.

Grüsse
Andreas
www.united-ocean-sports.de

Mirns ist bereits "gefallen"...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 21:06   #16
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Ne jetzt mal im Ernst, dass es irgendwann mal kommt war klar. Der Zünder war wohl letztendlich die NO Lage vor 3 Wochen , wo Workum aus allen Nähten geplatz ist.
Nur finde ich, dass sie wenigsten das Kiten unter der Woche erlauben bzw. dulden sollten .
Mittwoch ist z.B WNW angesagt, da funktioniert Workum sehr gut und Workum ist vom Verkehr und der Fahrzeit einfach genial zu erreichen.
Grüsse
Andreas
www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 21:38   #17
bergadler
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Ne jetzt mal im Ernst, dass es irgendwann mal kommt war klar. Der Zünder war wohl letztendlich die NO Lage vor 3 Wochen , wo Workum aus allen Nähten geplatz ist.Grüsse
Andreas
www.united-ocean-sports.de
Warum soll es euch besser gehen wie uns.
Kiten generell ist in spanien von juni bis ende september verboten.
Auser einige wenige stellen wie Sant Perre Pescador ( dort muss man aber zahlen) das ist doch der Hammer.
bergadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 23:50   #18
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Ist ja übel....bekommen sky high und kitemobil school ihren privat spot....mal sehen wie sie das umsetzen wollen!
Ich habe gerade mal den Text online übersetzen lassen.
Nebenher steht da auch noch das ein Beauftragter eine Freigabe durch etwas grünes erteilen muss, damit die Kiteschulen in´s Wasser dürfen. Das hängt von der Zahl der anderen Strandbesucher ab.
Das wird für die Schulen auch kein Zuckerschlecken, wenn die Leute zu ´nem Kurs kommen, die Bedingungen stimmen und die Gemeinde dann kein grünes "Licht" gibt...
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 10:44   #19
Stanley Kite-Aware M
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Lelystad, Holland
Beiträge: 38
Böse

Wenn es so weiter geht gibt garn kein platz mehr zum kitesurfen.
Das verbot ist auch zustande gekomen durch klagsang der viele deutsche badegasten. Leute sprecht ihr landsleute mehr zu und ihr kann wieder kiten.

Und durch das bloede Natura 2000 gibts noch viel mehr erger kommnende jaren. Die ganze westkuste von ijsselmeer steht auf papier auch geslosschen zu werden. Wir brauche auch ihre hilfe um die spots zu behalten zu konnen

hier unter gibt eine link nach der gemeinde zur klageformulier

http://www.nijefurd.nl/simeform.php?...0d89489c4304ca

lass deine stemme horen

entschuldigung fur mein slechtes deutsch


Geändert von Stanley Kite-Aware M (08.06.2008 um 12:34 Uhr)
Stanley Kite-Aware M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 16:47   #20
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Soll bzw. ist geplant für 2009, soweit ich das jetzt übersetzten konnte von der Gemeinde.
Evtl. läßt sich das Blatt ja noch wenden.
Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 18:28   #21
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Daumen runter

schade um workum. und schade um die nächsten spots die dort oben geschlossen werden...

von nun an nach südholland, bis auch hier geschlossen wird. oder eben nach frankreich, da habe ich von schliessung noch nichts gehört.

gib es eigentlich keine lobby arbeit, seitens der herstelle und schulen...?
könnte ich nur schwerstens empfehlen, wie in anderen branchen üblich so seine interessen massiv durchsetzen zu können...

es sei denn die hersteller wollen mittelfristig sonnensegel statt kites herstellen und die schulen sonst was für kurse abhalten, aber sicher keine kitekurse mehr...

würde mind. soviel zeit in lobbyarbeit investieren, wie in testcenter und sonstige vorort events etc...

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 19:32   #22
Kiteaholic
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 71
Standard

AAAAARRRRRRRRRRRRR !!!!!!!!!!!!
Ich könnte ausrasten vor Wut!

Alles wat Spaß macht ist verboten.
Kiteaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 16:00   #23
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Ich seh zu das ich nach NZ auswandere. Die Kiwis kommen nicht auf so bekloppte Ideen. Die finden so was wie Kiten richtig klasse.

Außerdem hats da Platz ohne ende.


Grüße
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 16:33   #24
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo Tommy in NZ kommen auch nicht ca 500 Kiter an nem 50 m langen Spot zusammen und mittendrin noch zig Familien mit Kindern die in Ruhe baden wollen und nicht von abstürzenden Kites erschlagen werden wollen.
Da würden die Kiwis auch schnell den Spot schließen

Das Ijsselmeer is doch groß genug, könnte man nicht irgendwo nen künstlichen Strand/Spot errichten, wo keine Badegäste/Rentner,Camper gestört werden ??
Müssten sich die Kiteschulen und Shops mal drum kümmern, sonst können die eh bald dichtmachen ?!
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 08:12   #25
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
Das Ijsselmeer is doch groß genug, könnte man nicht irgendwo nen künstlichen Strand/Spot errichten, wo keine Badegäste/Rentner,Camper gestört werden ??
Müssten sich die Kiteschulen und Shops mal drum kümmern, sonst können die eh bald dichtmachen ?!
Der künstliche Kiterstrand bekommt dann besuch von Windsurfern, deren baden wollende Familien, und ein paar Jahre später ist der Entstehungsgrund vergessen und Kiter werden verbannt
Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 09:36   #26
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Ich finde die Entscheidung von Njefurt ist schade - aber irgendwo nachvollziehbar.

Die Kitespots schließen, weil die Kiter recht wenig für die Entwicklung in der Region tun, mal abgesehen davon daß sie vielleicht ihre Standgebühr auf den Campingplätzen zahlen (was für ein enormer Beitrag... Ich selbst fahre jedesmal rüber, wenn Wind ist und davon profitiert manchmal der Mc Donalds in Lemmer oder eben irgendeine Frikandelbude und das wars auch schon....
Kiten ist für uns Kiter attraktiv aber nicht für die Gemeinden in Holland die sich um Tourismus, Umweltschutz, etc. Gedanken machen müssen.

Ich nehme an, daß es wohl auf die Einführung einer jährlichen Kitelizenz hinaus laufen könnte. Die würde dann meinetwegen ruhig 100 EUR pro Nase & Saison kosten kann. Damit könnten dann Vogelschutzgebiete wo anders eingerichtet werden, bzw. neue Spots eingerichtet werden, Spots erhalten und verbessert, ggf. ein holländischer Kiteverband bezahlt werden und Kiten wäre für die Gemeinden dann endlich mal attraktiv... Und 100 EUR pro Jahr für die Spots auszugeben das wäre in unserem Sport doch eh ein lächerlicher Betrag....
Wer ohne erwischt würde zahlt 300 EUR Strafe oder Kite weg und gut is....
Dehnt man dieses Modell auf gesamt Niederlande aus, würde dies ganz nebenbei sogar die Gründung eines niederländischen Kiteverbandes ermöglichen, der die Interessen der Kiter vertritt.

Schließlich funktioniert es beim Skifoahn ja auch so... Du bezahlst nicht wenig für den Lift, schläfst in teuren Hotels und die Özis sind glücklich und machen einem sogar noch die Piste klar (leider oft ohne Rücksicht auf die Natur).
Okay- jetzt könnte einer kommen und meinen 'Die Hollies verstopfen unsere Autobahnen auf den Weg nach Österreich' - aber da will ich mal nicht kleinlich sein (deutsche Entwicklungshilfe in Sachen "Wie fahre ich ordentlich auf einer Autobahn")

Aus einer anderen Perspektive betrachtet: wann war ich schonmal in Nordholland zwischen Juni und August kiten?? Da war bisher immer sehr selten wirklich Wind. In dieser Zeit fahre ich eh nach Spanien / Griechenland/ Ägypten etc... in Regionen mit der 20 fachen Windsicherheit die Holland bietet. Und nach 2 Wochen Dauerkiten hab ich fehlendem Wind in Holland noch nie hinterhergeweint.

Wie viele schon gesagt haben - Ernst würde es dann, wenn die Spots das ganze Jahr geschlossen würden.
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 10:53   #27
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Ich denke, es müssen nun Taten und Fakten her.

100€ Kitelizens ist ein ansprechendes Modell. Das müssem jetzt aber die Kollegen aus Holland weitergeben und verwirklichen.
Wie sieht es aus Idefix?

Mein Vorschlag, jeder Kiter sollte ein Erkennungsmerkmal erhalten von der Gemeinde, Lykra, Armband etc. im Gegenzug werden 100€ bezahlt für 1 Jahr.
Grüsse
Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 10:58   #28
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Man kann sich ja ne Nummer auf den Kite printen lassen..

So wie beim Buggy Kiten... oder beim CUP von SPO nen Fähnchen anne Lines machen.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 11:01   #29
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann sollten aber auch Tagestickets ins Auge gefasst werden, denn wenn jemand einmal im Jahr nach Workum fährt, sind 100Euro mehr als unfair.

Es gab die gleiche Diskussion am Chiemsee, Diskussion und Resultat ist unter der Boardsuche zu finden.

Ich für meinen Teil habe in in den letzten 2 Jahren Workum immer mehr gemieden und eine Stunde mehr auf mich genommen um an einem anderen Spot mit weniger Verkehr meinen Spaß zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 11:31   #30
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Dann sollten aber auch Tagestickets ins Auge gefasst werden, denn wenn jemand einmal im Jahr nach Workum fährt, sind 100Euro mehr als unfair.
Ich glaube im Moment liegt die Herausforderung nicht darin eine Beitragsregelung zu finden. Viel eher ist wieder Lobbyarbeit und Organisation wichtig.
Es muß erstmal herausgefunden werden, wieviele Gelder durch eine solche Regelung eingespielt würden und wieviel davon für die Gemeinden zur Verfügung gestellt werden kann bzw. ob die Beiträge den administrativen Aufwand (Linzenzkontrolle, Einnahmenverwaltung) rechtfertigen.
Außerdem ist dann noch die Frage da, ob die Gemeinden überhaupt alternative Spots / Regelungen / Lösungen bieten können und was das alles kostet.

Oder mit ein wenig Glück können bestehende Organisationsstrukturen und Lobbyisten genutzt werden (Segler /Surfer). Vielleicht arbeiten ja Kiter im öffentlichen Dienst in den Gemeinden? - Viele Fragen, die es zu klären gilt.
Damit kann sich eine Person in Vollzeit ordentlich aufreiben. Und die Organisationsarbeit muß zuerst einmal im Voraus geleistet werden (incl. Sprit, Zeit,) und sich auch durchsetzen um wirksam zu werden. Damit sich dafür mal einer findet muß sich das schon lohnen, bzw. die Lage ausweglos sein.

Workum ist schon ein harter Schlag - Solange nur der Sommer in Gefahr ist (Badegäste) - ist das erstmal halb so wild. Da finden sich neue Reviere für die Zeit.
Haupsache die Reviere werden nicht ganz geschlossen - dafür müssen wir uns ordentlich und umsichtig benehmen.


Geändert von Ratinger (09.06.2008 um 11:46 Uhr)
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 11:53   #31
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Kopf hoch!!!!!!!!!


Geändert von Ratinger (09.06.2008 um 13:20 Uhr)
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 11:59   #32
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Dann sollten aber auch Tagestickets ins Auge gefasst werden, denn wenn jemand einmal im Jahr nach Workum fährt, sind 100Euro mehr als unfair.
wenn sowas wie ein Ticket kommen sollte, dann bitte richtig. Tages- Wochenend- Wochen- und Jahreskarte anbieten. Dann ist für alle die regelmäßig oder sporadisch oder nur im Urlaub hinfahren eine faire Lösung vorhanden.
Gruß, Ol
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 12:03   #33
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau, und in diese Hochrechnung sollten solche Überlegungen mit einfliessen. Das beste Beispiel finde ich Reschensee.

Aber wenn einmal ein Spotverbot durch ist, ists schwer, das wieder zu kippen. leider
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 12:47   #34
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

ich glaube finanziell haben kiter gegen badegäste in der hochsaison eher schlechte karten, aus sicht einer gemeinde.

die einen mieten ein bungalow (gibts das in workum ich war noch nie da), die anderen pennen im bus. die einen bleiben eine woche und essen kaufen souvenirs usw. die anderen grillen das mitgebrachte. viele surfer versuchen eine nacht wild zu campen, um billiger urlaub zu machen usw usw usw... so ist es zumindest dort wo ich es kenne...

lasst euch wenigstens die nebensaison nicht wegnehmen, viel erfolg!
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 22:52   #35
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

ich komme einfach nicht dahinter, was mit den doch sooo liberalen
Niederländern in Beziehung Kiten los ist.

Zum Kiffen gibt es Coffeeshops, zum Bumsen gibt es an jeder Ecke
(Amsterdam) Huren im Schaufenster, die Oranje (3:0) haben ein riesen
Stadion.

Mir kann doch keiner erzählen, dass die Vogelfutzis der Niederlandischen
Regierung zitiert, wo und wann mann kiten darf und wo nicht.

Oh mann, wie tief seit ihr gefallen. Haben die bei ihren Frauen auch
nichts mehr zu sagen?

Es kann doch nicht so schwer sein, bei hunderten Kilometer Küsten und
Seestrand Kitezonen einzurichten, wo Badegäste und Windsurfer,
Angler und Vögel nicht erlaubt sind.

Was solls.

Muss jetzt 1400 Euronen Unterhalt ( ja monatlich) abdrücken und werde mir
die Spritkosten nach Holland eh nicht mehr leisten können.

Werde jetzt mal schauen, was mann so in Düsseldorf auf dem Rhein
klarmachen kann.

Ich denke die Zuschauer am Altstadtufer würden das Kiten total geil
finden.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 23:32   #36
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Frage

Zitat:
Zitat von Stanley Kite-Aware M Beitrag anzeigen
Wenn es so weiter geht gibt garn kein platz mehr zum kitesurfen.
Das verbot ist auch zustande gekomen durch klagsang der viele deutsche badegasten. Leute sprecht ihr landsleute mehr zu und ihr kann wieder kiten.

Und durch das bloede Natura 2000 gibts noch viel mehr erger kommnende jaren. Die ganze westkuste von ijsselmeer steht auf papier auch geslosschen zu werden. Wir brauche auch ihre hilfe um die spots zu behalten zu konnen

hier unter gibt eine link nach der gemeinde zur klageformulier

http://www.nijefurd.nl/simeform.php?...0d89489c4304ca

lass deine stemme horen

entschuldigung fur mein slechtes deutsch

Hallo Stanley,

ich glaube die meisten Niederländer können besser deutsch als die Deutschen niederländisch - also alles im grünen Bereich!

In dem Kontaktformular werden deutsche Postleitzahlen leider nicht akzeptiert - die wollen keine deutsche Meinung hören...

Bis im September in Workum - wir hatten schon gebucht - sonst wäre ich glatt woanders hin gefahren!


Carsten
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 21:37   #37
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Jetzt erobern wir erstmal Mirns Stavoren, Molkewerum, Hindeloopen und den Dam.
Ich dachte, in Molkwerum dürfte man schon lange nicht mehr kiten??
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 13:09   #38
Touri
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 25
Ausrufezeichen Brief an die Gemeinde

hi, lt. aktueller Aussage vom Camping It Soal, gibt es nächste Wochen noch mal eine Sitzung in der Gemeinde über evtl. Lockerung oder ähnliches! WICHTIG: jeder der Interesse am Spot "Workum" hat, sollte einen Brief an die Gemeinde schicken und dies möglichst noch diese Woche!!! Man kann ja auch elegant auf den Multiplikatoreffekt hinweisen, wieviel Geld die regelmäßigen Besucher bis hin zu Dauercampern im Durchschnitt in der Region lassen!
Touri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 19:22   #39
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Der Campingplatz IT SOal hat mich per Mail informiert das man anscheinend wieder Kiten darf. Das Treffen mit der Gemeinde und der Schule hat wohl statt gefunden. Weiß jemand mehr? Wollte am Samstag hinfahren.

Danke.

Gruß Simon
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 20:07   #40
mschweinebaumler
schweinebaumler.de
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Ka-Li
Beiträge: 24
Standard

Das wird vielleicht stimmen,

wir waren heute in der Nähe von Workum.
Habe mindestens 30 Schirme am Himmel gesehen so gegen 17:00 ...

Gruß

Mario

P.S.

Würde mich freuen, der Spot ist echt genial.
Vielleicht kriegen wir noch eine offizielle Antwort - Auf hanglos.nl steht noch nix davon das es wieder erlaubt ist ...
mschweinebaumler ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lust auf Surfen im Sommer im Mittelmeerraum? oliverhh Reisen und Spots 0 25.04.2006 17:47
Kiten auf Fuerte eingeschränkt bzw verboten???? Drachentöter Reisen und Spots 21 23.04.2006 14:38
Sommer 2005 maxreimann Treffpunkt 0 06.07.2005 21:03
Wo geht ihr denn im Sommer so hin? Gise Windsurfen 15 12.03.2005 17:38
Kite surfn im Sommer verboten?? Hier in castelldefels (barcelona schon) Kite_Barcelona Kitesurfen 1 08.04.2004 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.