oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2008, 19:55   #1
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard Work and Travel in Australien - Erfahrungen?

Hallo! Ich möchte nach meinem Abi(2009) Australien machen. Natürlich würde ich abei auch soviel Kiten wie es geht. Hier haben sowas ja bestimmt schonmal einige gemacht die mir vielleicht nen par Erfahrungen berichten könnten! Natürlich weiterreichende als die schönsten Kitespots...
Also dann ich freu mich schon auf die Ratschläge
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 22:43   #2
omor
Southstyle
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: München
Beiträge: 438
Standard

bis jetzt kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
doch ich hab das geiche vor. flug is schon für okt08 gebucht . werd auf meiner hp ein tagebuchführen.
omor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 09:37   #3
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

oh cool.. naja ich muss noch nen jahr warten! wie machst du das denn? Einfach rüber und dann mal gucken wies weiter geht oder mit soner organisation?
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 09:47   #4
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

organisation is fürn arsch, kannste allet selber machen. Guck ma unter www.reisebine.de da steht allet was du brauchst.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 11:05   #5
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

Hey! schöne seite hat mir schon gut weitergeholfen. Allerdings hab ich noch ne frage. Und zwar wenn man kiten will wäre vielleicht nen auto nicht schlecht... kann man das bezahlen oder geht das alleine aus kostengründen nicht?
Mfg Thomas
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 11:29   #6
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja sia Auto is Pflicht, so ab 1500 bekommste nen guten Ford Falcon (riesen Kombi) wenn du Glück hast. Wenn du Pech hast verreckt die karre nach 100 km und die Kohle ist weg
Ich hatte 2 mal Glück und das Auto auch fast zum selben Preis wieder verkauft. Sprit ist günstiger da, aber fahrgemeinschaft sollteste trotzdem machen, sind ja riesen Strecken da !
Aber steht auch super viel bei Reisebine im Forum zu !
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 08:16   #7
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

Hey mates
Ich war auch längere Zeit "down under" und würds trotz einiger Ups and downs sofooooooooooooooooooort wieder tun

Work-and-travel-visum muss man schon richtig verstehen....wenn man meiner Meinung nicht mindestens 4.000 Euro für Flug,Auto, Benzin,Lebensmittel und Party schon im Urlaubsbudget hat....Finger weg!!!!
Ein Grundstock muss sein....die Löhne für Backpackerjobs sind nun mal sehr niedrig und auch nicht immer leicht zu bekommen...beispielsweise sind in Sydney im Dezember und Januar durch die hohe DIchte an Leuten die da feiern wollen quasi alle Jobs belegt....oder man muss in irgendein kleines Kaff fahren um dort auf Plantagen zu arbeiten.....hier nie vergessen (falls Du nicht im Auto pennst) das die Unterkunft auch immer mind, 100 Aussi $ pro Woche im Hostel kostet

Auto: Hatte auch 2 Ford Falcons von Backpackern gekauft...den ersten im Frontalcrash zerlegt.....beim zweiten ist die Zylinderkopfdichtung hochgegangen.....mind. 1.500 einrechnen....dafür hast dann aber auch all den Camping kram drin....das ist Glück oder Pech....die meisten die ich getroffen habe hatten mindestens eine große Reparatur an Ihrem Bus/Wagen.....und Aussis verkaufen nur ungern an Backpacker Autos,da sie befürchten das die Leute die Karre nicht ummelden und dann auf ihren Namen Mist mit der Karre bauen...grundsätzlich bei Aufenthalt unter 8 WOchen Auto mieten,sonst kaufen...alternativ kannst Du auch das FLug/Bus-Ticket nehmen.....da wirds halt nur schwieriger an die Spots ranzukommen....

No worries mate
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 09:07   #8
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Standard Wa

wenn du kiten willst und arbeiten willst ( und dabei faires geld verdienen willst) gibts eigentlich nur die moeglichkeit lancellin. guter kitespot und arbeiten auf einer farm( ca. 100 € / tag/ 10 std.) hart, aber besser ne gewisse zeit arbeiten und auch sparen und dann nur noch kiten!!!
gruss
george ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE!! Wie bekomme ich mein Kitegepäck günstig nach Australien? Carlooo Reisen und Spots 9 21.08.2008 03:25
Erste wirkliche Surferfahrungen in Australien sammeln Axxis Wellenreiten und SUP 4 10.05.2008 16:52
Australien mai-juli Erfahrung?? Lukas144 Reisen und Spots 2 14.09.2007 17:22
Jahr nach Australien G&G-club Reisen und Spots 4 17.12.2006 09:07
work & travel & kiten in neuseeland eg0 Reisen und Spots 5 01.08.2006 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.