oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2008, 09:21   #1
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard saal ab wochenende kostenpflichtig auf der wiese

habe mir gerade (vom gemeindemitarbeiter) erzählen lassen das der spot saal auf dem darß ab dem wochenende stellplatzgebühr kostet.
ein dixi-klo sei aufgestellt, die berge aus erde abgetragen, damit man auf die wiese kommt.
nu soll es geld kosten abends käme einer zum kassieren vorbei.
wieviel ist nicht gesagt worden. ich tippe auf 5.- bis 10.- euro (da der nachbarspot auch auf 10.- euro zum 1.5.08 erhöht worden ist.

was da noch alles gemacht werden soll, wurde auch nicht gesagt, aber das da so ne art campingstellplatz werden soll, ist ja schon jahre im gespräch.

ach so..., der gemeindemensch sagte noch: "und in dem wendekreis darf man eh nicht parken, da werden die, die polizei holen"
(anm.der Red. du sollst ja auf der wiese zahlen ^^


Geändert von kitesven (07.05.2008 um 09:36 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 16:38   #2
Devyx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Berlin/Spandau
Beiträge: 51
Devyx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber das gilt nur fürs Campen ,oder auch wenn man nur so hinfährt?
Devyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 17:00   #3
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was für die Wiese?? habe die nur super matschig im Hinterkopf, so das ich dort nicht mit meinem Auto rauffahren würde. Allerdings kann ja sein das daran was geändert wurde
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 17:21   #4
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Geben wir den Leuten mal eine Chance. Aber wenn organisatorisch keine Kite/Surfer/Betreiber dabei sind, sondern nur die Gemeinde mit finanziellen Interessen, dann wirds schnell Essig mit dem Spot. Dafür bietet er nämlich derzeit zu wenig. Dabei könnte man so viel dort machen, bei dem Platz...

Und bevor sie einerseits Geld für die Matschwiese nehmen und auf der anderen Seite bei Parkern im Wendehammer die Polizei holen wollen, sollten sie erstmal ihre Hausaufgaben machen, z.B. Befestigung zum Befahren.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 19:02   #5
mathias1985
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 132
Standard

Würde mich auch mal interesieren ob nur nächtigen oder auch Tagsüber.

Ansonsten müsste ja den ganzen Tag dort ein Mensch stehen und abkassieren

Habe nicht unbedingt ein Problem damit 5€ zu löhnen, wenns nen dixi gibt und die sich um die ausgefahrenden Löcher kümmern.

Nach dem Wochenende wissen wir jedenfalls mehr.

Hoffentlich Campen dann nicht noch mehr Non Surfer auf dem Platz _ dann wird es wirklich zum Campingplatz und wir kommen nicht mehr an wasser

Bin nächste Woche bestimmt dort, da ich Urlaub habe "hoffenltich ist wind". Mal sehen ob einer zum Kassieren kommt

Gruß Mathias
mathias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 19:59   #6
Devyx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Berlin/Spandau
Beiträge: 51
Devyx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja wenn der Platz dann ordentlich gepflegt wird wäre ein Entgeld schon tolerierbar solange es keine Abzocke wird .Also alles über 5€ pro Stellplatz/Nacht wäre meiner Meinung nach zu viel.
Devyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 20:03   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

1. ist das nicht die gemeinde, sondern eine privatwiese.

2. zu tagesgebühren wurde mir nix erzählt.

3. ich war heute da.
die sandberge sind nur halb auf die wiese geschoben, plan geschoben halt.
wenn die das nicht noch verdichten oder so, kommt da eh keiner drüber!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 21:12   #8
Devyx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Berlin/Spandau
Beiträge: 51
Devyx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hört sich so an als ob der Besitzer nen schnellen Taler machen will
Devyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 21:41   #9
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

naja... fürn "schnellen" taler, ist das aber schon sehr lange im gespräch ^^
aber wie bekannt, gehört die wiese nem bauern,
der hat angeblich jetzt auch das letzte stück zum wasser kaufen können.
eigentlich ist es wohl unüblich das die gemeinde wasserzugänge (die strandkante +x meter also) verkauft, soll aber hier so gewesen sein.

es haben sich in den vergangen jahren auch schon verschiedene kiteschulen um den standort als basis bemüht,
aber wegen überzogener mietvorstellungen hat noch keine zugeschlagen.

oder doch? nachtigall ick hör dir trapsen

hier ein foto von dem heutigen zustand, der wiese


meine meinung:
vernünftige zufahrt zur wiese planiert und regenfest, "abstandshalter" zum wasser hin, damit genug platz für kites und surfsegel beleibt, wäre mir der spaß 5.- wert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	saal.JPG
Hits:	727
Größe:	87,1 KB
ID:	9914  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 21:59   #10
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dazu fällt mir nix mehr ein. da frag ich mich doch wie lange es dauern wird bis er das geld für das stück land wieder drin hat, von mir wird der jedenfalls keinen cent sehen. und sein wir doch mal ehrlich, bis jetzt sind wir auch gut ohne dixi ausgekommen, oder.
gibt es denn dort schon nen schild oder nen hinweis das das ganze kostenpflichtig ist?
kennt denn jemand ähnliche spots, wo das genauso gehandelt wird, oder ist das jetzt nen einzelfall?
gilt das ganze nur für die die dort nachts stehen oder auch für die die dort tagsüber stehen und parken?
seit ihr überhaupt bereit, dafür zu zahlen oder werdet ihr dann woanders parken und euer zeugs lieber etwas weiter schleppen?
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 00:14   #11
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitenoby Beitrag anzeigen
seit ihr überhaupt bereit, dafür zu zahlen oder werdet ihr dann woanders parken und euer zeugs lieber etwas weiter schleppen?
wo willst du den sonst parken? wüsste auf anhieb garkeine andere Möglichkeit, selbst wenn ich bereit wäre mein Zeug weiter zu tragen.
Wobei ich bis jetzt auch nur ein paar mal in Saal war.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 06:40   #12
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne parkalternative wäre entlang der straße, wobei das für die Hintenstehenden doch schon blöd wär und auch nicht überall auf zustimmung treffen wird.
kann man sowas überhaupt einfach so machen, Preise fürs parken erheben, muß sowas nicht irgendwo niedergeschrieben werden, so quasi als Satzung?
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 08:33   #13
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Naja, nun lasst uns mal abwarten und den Betreibern eine Chance geben. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Und in Saal gilt das schon seit Jahren. Mir ist das Dixiklo und etwas Pflege lieber, als wenn die Leute ins Schilf k***** und ihren alten Grill auf der Wiese stehenlassen, weil es ja "eh keinen interessiert". Hab es nie verstanden, warum die Leute nachts nicht nach Neuendorf fahren. Dort ist es doch viel netter. Sven, was kostet denn dort die Nacht im Bus/Womo aktuell?

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 11:52   #14
Koschka87
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 50
Standard



ausserdem ist es doch eh nichts neues am spot abgezogen zu werden....in born auf der wiese wird das doch schon seid jahren gemacht...selbst wenn man zum späten nachmittag da parken will bezahlt man trotzdem noch nen dreier und das is nach meinung des betreibers schon nen "freundschaftspreis" für locals....
manche leude merken halt nichts mehr...und dann is der spot da trotzdem noch so beschiessen....stichwort "einstieg" in born... passieren fast jedes jahr unfälle...dazu kommen noch scherben die im wasser und auf der wiese verteilt sind...
wenn man schon geld bezahlt kann man doch vom betreiber verlangen das er sich ein bisschen um die pflege des spots kümmert...
wenn das der fall sein sollte bezahle ich auch gerne ma zwei euro fürs parken...
werden wir ja sehn ob der betreiber in saal sich nur ne mark dazu verdienen will oder ob ein bisschen mehr dahinter steckt...
Koschka87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:52   #15
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
Naja, nun lasst uns mal abwarten und den Betreibern eine Chance geben. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Und in Saal gilt das schon seit Jahren. Mir ist das Dixiklo und etwas Pflege lieber, als wenn die Leute ins Schilf k***** und ihren alten Grill auf der Wiese stehenlassen, weil es ja "eh keinen interessiert".
seh ich ganz genau so
Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
Hab es nie verstanden, warum die Leute nachts nicht nach Neuendorf fahren.
Dort ist es doch viel netter. Sven, was kostet denn dort die Nacht im Bus/Womo aktuell?
ciao, shibby
^^ den ort meinte ich oben mit "nebenan" ohne ihn erwähnen zu wollen du pfeife

10.-
inkl. wassertank auffüllen und 230V anschluss und chemiekloentsorgung.

ob dus nutzt oder nicht, preis ist 10.-

deswegen binb ich auch der meinung das die in saal keinesfalls mehr als 5.- nehmen können.

und für die frage oben "ob das erlaubt ist?"
das ist privatgrund, und wenn du da parken willst.... usw. usf.
genehmigung hat er angeblich.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 19:32   #16
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
^^ den ort meinte ich oben mit "nebenan" ohne ihn erwähnen zu wollen du pfeife
Ach Sven, wer "Saal" sagt, muss auch "Neuendorf" sagen, finde ich.

Und für alle anderen: Born, Born, Born, Prerow, Zingst, Wustrow, Born, Born, Born.



ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 22:31   #17
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Koschka87 Beitrag anzeigen


ausserdem ist es doch eh nichts neues am spot abgezogen zu werden....in born auf der wiese wird das doch schon seid jahren gemacht...selbst wenn man zum späten nachmittag da parken will bezahlt man trotzdem noch nen dreier und das is nach meinung des betreibers schon nen "freundschaftspreis" für locals....
manche leude merken halt nichts mehr...und dann is der spot da trotzdem noch so beschiessen....stichwort "einstieg" in born... passieren fast jedes jahr unfälle...dazu kommen noch scherben die im wasser und auf der wiese verteilt sind...
wenn man schon geld bezahlt kann man doch vom betreiber verlangen das er sich ein bisschen um die pflege des spots kümmert...
wenn das der fall sein sollte bezahle ich auch gerne ma zwei euro fürs parken...
werden wir ja sehn ob der betreiber in saal sich nur ne mark dazu verdienen will oder ob ein bisschen mehr dahinter steckt...
Sorry, finde Born ist jetzt einfach mal ein schlechtes Beispiel.
Die würden schon gerne dort nen bisschen was machen, aber die Gemeinde wünscht es halt nicht. Am Einstieg kann man leider auch nicht viel machen, solltest du eigentlich wissen, dass sonst innerhalb kürzester Zeit viel Land abgetragen werden würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 08:40   #18
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmmm,
also wenn ich das nu richtig verstanden hab sollen die autos dann auf der wiese parken!? und der betonplatz frei bleiben?
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 10:12   #19
artek
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 423
artek eine Nachricht über ICQ schicken artek eine Nachricht über MSN schicken
Standard

da steht jetzt nen schild
keine preise, keine info, ob "parken" auch kostet...
aber mal ehrlich, ist doch eigentlich klar, das die dat nicht machen, damit wir dann kostenfrei im wendehammer stehen ^^

erstaunlich allerdings, das "hafenmeister" drauf steht.




ans telefon geht der leider nicht sonst hätt ich schon geschrieben, was es kostet und wies gemeint ist

gruß vom kitesven, der hier fremde pc´s benutzt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	saal2.JPG
Hits:	609
Größe:	68,1 KB
ID:	9927  
artek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:05   #20
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich bin nachher in saal bei ommma mal sehen vielleicht werd ich dann dort ja jemanden treffen, der mir auskunft geben kann.
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:55   #21
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Vllt. ist es ja derselbe Hafenmeister wie in Neuendorf. Sonst bleibt ja nur der des kleinen Sportboothafens neben dem Wendehammer. Es bleibt spannend, vielleicht passiert da ja noch einiges. Übrigens bin ich 16:45 Uhr immer auf dem Wasser.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:29   #22
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
Vllt. ist es ja derselbe Hafenmeister wie in Neuendorf.
kann nicht sein, und kann doch sein :-O
der alte hafenmeister in neuendorf ist "abgesetzt"
die gebühren werden jetzt von gemeindemitarbeitern kassiert.
zuständiger hafenmeister ist glaub ich einer aus barth oder so... organisatorisch jedenfalls.

der alte hafenmeister aus neuendorf ist also nicht der in saal.
die hatten sowieso immer einen eigenen
(und der mag uns übrigens GARnicht, weil die autos im wendehammer ihm immer die hafenzufahrt zugeparkt haben ^^
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 19:37   #23
Koschka87
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von minnie Beitrag anzeigen
Sorry, finde Born ist jetzt einfach mal ein schlechtes Beispiel.
Die würden schon gerne dort nen bisschen was machen, aber die Gemeinde wünscht es halt nicht. Am Einstieg kann man leider auch nicht viel machen, solltest du eigentlich wissen, dass sonst innerhalb kürzester Zeit viel Land abgetragen werden würde.
hmmm...schade das sie nich mehr machen könnnen...wusste ich nich...ABER dann sollte es sich meiner meinung nach auch in den preisen wiederspiegeln oder nich???sie verlangen für den geringen aufwand den sie betreiben(dürfen) definitiv zu viel geld..
und die tatsache das wir am späten nachmittag trotzdem noch fast den vollen preis zahlen mussten (für ca. ne std kiten) is ja wohl auch abgezogen...und wir sind da wirklich stammkunden...
aber egal...is ein anderes thema...hat man sich schon viel zu oft drüber auferegt
Koschka87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 08:41   #24
artek
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 423
artek eine Nachricht über ICQ schicken artek eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Preise sind jetzt bekannt
3€ PKW
6€ Caravan

Soll kassiert werden, egal ob man nur tagsüber parkt oder übernachtet.

Hafenmeister bzw. Kassierer sind die gleichen Gemeinde-Mitarbeiter wie in Neuendorf.

In den Wendehammer kommt ein Schild "Parken nur für (Boots-)Anlieger"
artek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 09:34   #25
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wird jetzt auf der wiese geparkt, oder sind die die dann zahlen die anlieger?
wie mag das wohl laufen wenn ich auf dem wasser bin wenn der kassierer kommt, und die nächsten paar stunden auch nicht wieder runter kommen werde?
wird es sowas wie Parkmarken geben?
Ich brauch mehr input!!!!
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 17:44   #26
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

und gibs erfahrungen?
habe gesehen es standen einige wenige auf der wiese
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 10:40   #27
smail123
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 113
Standard

Jo, war am we sprich, Mo mal da. Hat wirklich 3,00 EUR gekostet. Die beiden die abkassieren sind noch sehr unbeholfen. Aber ich denke es wird schon. Was mich ein wenig gestört hat, ist das viele versucht haben am besten noch im wasser zu parken. Es standen einige wohmobile rum und hatten sich an der wasserkante ausgebreitet. Da blieb echt nicht viel platz zum aufriggen. Wie immer waren die nicht von hier. Die einheimischen standen wie immer in der zweiten reihe. Als wir ankamen fuhr gerade ein wohnmobil vom wasser weg. Dauerte dann aber nicht lange und ein turi freute sich, dass doch glatt noch am wassern en platz frei wäre. KOTZ!!!!
Die sollten echt platz lassen zum wasser, damit genügend platz bleibt für segel und schirme. (naja mehr für segel) „zwinker“ geht doch in born auch.
Geil ist auch, scheint mode zu sein, seine hunde mit an den spot zu bringen. Ist ja grundsätzlich nicht schlimm, aber wenn die dann aufs wort hören und sich nicht mehr einkriegen wenn die andere hunde sehen ist es schon echt geil. Die jagen sich dann auf der wiese um die wette. Ich warte nur auf den tag, wenn son köter über mein segel pest und ich nen riss im segel habe. Dann kann meine frau oder mein kumpel dem besitzer auch ins ohr flüstern „der tut keinem was, der ist immer ganz lieb“ mal sehen ob es dann dabei bleibt.
smail123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 11:35   #28
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das war meine befürchtung, das alle wild umherparken. war zwar seit der änderung noch nicht da, kann mir aber gut vorstellen wie das aussieht wenn da mal richtig betrieb ist, dann wirste da nicht mehr treten können
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 12:29   #29
smail123
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 113
Standard

liegt ja nen bissel am betreiber. wenn platz zum wasser gelassen wird und man erkennen kann wo geparkt werden kann ist das denke ich kein problem. die 3,- stören mich auch nicht wirklich. geht doch wie gesagt in born auch. so wie es noch zur zeit ist kann nichts anderes bei rauskommen!
smail123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 13:56   #30
mathias1985
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 132
Standard

Das Problem ist, dass man jetzt wo alles platt gemacht ist schön von der Seite nach ganz vorne Fahren kann. selbst wenn die ersten weiter hinten stehen bleiben wie es sich gehört!

Die Betreiber sollte doch einfach paar meter vom "Strandabschnitt" mit Steinen Absperren.

Dann Fahren die Autos nicht ins Wasser

Ich lasse immer 20m zum Wasser Platz da fühlt sich keiner gestört denke ich!

Hoffen wir das es sich dort noch einspielt!

Achja zu dem Dixi und dem Schild ist noch nen Müllbehälter dazugekommen!

PS: Heute bin ich Kostenfrei durchgekommen, die Kassierer kommen ja erst zu um 16Uhr denk ich
Für die Einheimischen die nur mal ne Stunde hinfahren nicht schlecht
mathias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 14:37   #31
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also da hilft nur eines, um zu verhindern, das leute vorne parken: drauf zugehen und mund aufmachen

außerdem:
dem kassierer = gemeindemitarbeiter und direktem draht zum bürgermeister jeden tag 3x sagen, dat dat nervt und die wieder so wie früher, vorne ne reihe mit pflöcken hinstellen sollen

...
..
.
was ich noch sagen wollte. ich seh da immer beides vorne parken, "lokals" und "gäste"
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:05   #32
BeetlemaN
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 4
Standard

Ich bin mal gespannt wie es bei Regen aussieht. Die abgezogene Fläche macht keinen sehr wetterfesten Eindruck.
BeetlemaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:40   #33
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von BeetlemaN Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt wie es bei Regen aussieht. Die abgezogene Fläche macht keinen sehr wetterfesten Eindruck.
iss doch klar, wendehammer und hafenzufahrt sind an windigen wochenenden zugeparkt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 06:55   #34
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, das ganze wird, glaub ich, noch ganz lustig werden
ich wäre ja auch für ne absperrung von eta 40-50m, also etwas mehr als leinenlänge, aber ist sicherlich bloß wieder wunschdenken von mir
wird sich dann ja sonntag zeigen(bin dann vor ort), wetter soll ja günstig werden, wie das ganze aussieht wenn, mal wieder etwas mehr los sein wird
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 09:29   #35
Devyx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Berlin/Spandau
Beiträge: 51
Devyx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

neuerdings ist ein kleiner Bereich vor dem Wasser abtrassiert ,das alerdings recht unprofessionell mit ein paar Holzstäbchen und Trassierband .dauert bestimt nicht lange bis die ersten sich LÖcher landen .
Devyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 09:41   #36
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und ab kassiert wird zwischendurch, nicht erst 16.15Uhr
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 11:45   #37
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm,
also wenn möglich, geh ich eh meist hinten ins wasser, da bin ich dann meist ungestört und es sind keine hindernisse da, die material und mensch gefährden.
denn so wie das da momentan aussieht, ist das nix für mich.
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 13:22   #38
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Und wie sieht es jetzt da aus? das letzte Posting ist ja nun mehr als ein Monat her. Und geregnet hat es ja auch. Wie ist die Wiese, ist die nun befahrbar? Kann man eigentlich da auch sein Zelt aufstellen, für die, die kein Womo haben?

Lasst mal was von hören und stellt doch mal bitte ein Bild von der aktuellen lage der Wiese rein.

Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 20:01   #39
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Nix gemerkt

Hmm, waren am Sa. draußen und haben komischerweise weder Schild noch Hafenmeister gesehen.. Habe den Thread aber auch erst jetzt gesehen und war nicht vorgewarnt.

Ein Paar Leute haben den Matschacker ( oben im Bild zu sehen) gerade mit Flatterband abgesperrt, soll wohl was gepflanzt werden?

Ansonsten war die Wiese gut befahrbar nur der Einstieg halt bei West etwas eng.

Gruß Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche kiteboarding.de mit rügenspecial Maarc Kitesurfen 18 07.06.2012 07:46
Ab Wochenende in Holland Kiten??? Max[Challenger] Kitesurfen 41 02.03.2007 16:44
Was geht am Wochenende bei euch Kite techninsch ab ? Alex1 Süd 13 19.08.2005 16:15
Ab dem nächsten Wochenende Darß?? MichaS Kitesurfen 0 14.07.2002 12:39
ab nach holland am wochenende? mbaqua Kitesurfen 0 16.04.2002 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.