oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2007, 02:31   #1
rabbitz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 11
Standard Kiteurlaub Ende März (Ostern) 17.03 - 31.03 08

Hallo,

Ende März über Ostern würde ich gerne mit nem Kumpel zusammen in den Kiteurlaub fahre. Allerdings wissen wir nicht wohin...
Wir sind noch Anfänger. Haben gerade unseren 2 Tageskurs absolviert und sind gerade dabei unsere Ausrüstung zusammen zu stellen.

Wir haben jetzt einige Fragen, von denen wir hoffen, hier im Forum Antworten zu erhalten.

1. Welche Urlaubsziele kommen für uns in Frage?
- Wir würden Temperaturen von ca. 20 Grad bevorzugen
- Sandstrand und stehtiefes Revier wäre gut
- Wellen brauchen wir noch nicht
- Flugzeit sollte max. so bei 4 Std. liegen
- Es sollte auch ein Abendprogramm geben also n bisschen Party-Möglichkeit
- Ärztliche Versorgung... auch


2. Was sollte bei der Ausrüstung auf keinen Fall in Vergessenheit geraten?
- 12er Kite, 132cm Board, Neopren, Short, Lycra lang, Trapetz, Sonnenbrille packe ich schon ein
- Ich wiege ca. 85kg, sollte ich mir noch einen low Windkite zulgegen?


3. Sollte der Urlaub immer über eine Kitestation gebucht werden, oder kann man auch einfach zum Reisebüro und sich irgendeine Reise mit Strand aussuchen?

Das wären jetzt erstmal die grundsätzlichen Fragen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch auch vor in der o. a. Zeit seinen Kiteurlaub zu planen. Ggf. könnte man auch zusammen in den Urlaub fahren.

Freue mich auf Eure Antworten/Erfahrungsberichte

Guten Rutsch Euch allen

Rabbitz
rabbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 11:46   #2
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard

Hi,
großes Stehrevier kann ich in Djerba empfehlen. Mußt mal hier im Forum schauen unter Djerba.

Wobei mein persönlicher Favorit Tarifa ist. Nur leider kein Stehrevier, aber den Bodydrag zum Board mußt Du auch irgendwann beherrschen und dann doch gleich am Anfang?!
Abends ist in der Altstadt auf jeden Fall etwas los

Bei welchen Veranstalter Du buchst ist ja Dir überlassen. kommt sicherlich auch auf den Preis an und das Ziel. Manchmal hast Du halt einen Vorteil wenn Du über die Surfveranstalter buchst wie z.B. Transport etc..

Ich würde mir auf jeden Fall eine Info bei einem Local holen. Schliesslich kennst Du das Gewässer und deren Besonderheiten nicht. Ob man sich einbuchen muß? Kann man sicherlich auch nicht pauschalisieren, aber wenn Ihr nur einen 2 Tageskurs gemacht habt, wäre doch vielleicht eine privat Stunde oder ein Aufbaukurs nicht schlecht?!
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 12:03   #3
Spider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 30
Standard Djerba, Ihhhhh

Was soll den auf Djerba gut sein??
Wind: Glücksache
Spot: Den ganzen Tag rumhängen und nicht wegkönnen, um dann die eckligen Weißbrote zu essen weil es nix anderes gibt.Toiletten und Dusche unter aller Sau. Viel Spaß
Personal:Schlechtgelaunt und kein Bock.
Spider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 20:07   #4
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Tarifa ist ein scheiss Revier für Anfänger..
1.kein stehrevier
2.scheiss kabbel Wellen

zum üben total schlecht..wir waren doch mit 30 Leuten da,keiner konnte da was da zulernen..

Ich empfehle Djerba oder Ägypten..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 20:45   #5
rabbitz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 11
Standard

Danke zunächst für die Antworten.

Ägypten wäre schon irgendwie cool. Da könnte man ggf. ja auch die Pyramiden besichtigen. Hab jetzt aber gehört, dass es da nicht ganz ungefährlich sein soll alleine schon wegen diversen Krankheiten.

Tarifa hab ich schon öfter gehört. Und würde mich bis jetzt am meisten interessieren. Es soll da ja ne Anfänger Lagune geben.

Würde mich über weitere Vorschläge sehr freuen. Es muss doch noch mehr geben als Djerba, Ägypten und Tarifa.

Wie siehts mit Malle aus... warm genug im März?

Immer man her mit Euren Ideen.
rabbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 12:21   #6
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

die frage ist nicht "wie warm" es ist, sondern wie hoch die windwahrscheinlichkeit ist und - die nächste frage als anfänger - "hat's dort stehrevier"?

schau dir ägypten hier bei oase mal nähe an (suchfunktion).

gruß

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 13:43   #7
Uwe C.
trägt Billichbong
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 169
Standard

Also Tarifa ist wirklich nicht besonders gut für Anfänger geeignet, bei Wind hast Du immer ordentlich Brandung. Der Wind im März ist auch eher unstet. Die Lagune in Tarifa läuft auch nur bei einer bestimmten Wetterlage voll Wasser. Meine Frau und ich waren auch mal im März da, und waren nicht begeistert. Fahren seit dem nach elGouna. Sind auch Ende März wieder da. So früh im Jahr ist der Wind in elGouna auch noch nicht so konstant wie im Sommer, aber allemal besser als in Tarifa, vor allem wärmer. Letztes Jahr im März hatten wir von 16 Tagen 12 Tage gut Wind im Oktober von 12 Tagen 12 Tage Wind. Wichtig auch für elGouna ein Leichtwindschirm. Hatten im März 2007 Wind von 6kn bis hin zu zwei Tagen mit 35+. Im Oktober war es dagegen viel ausgeglichener.
Startest Du mit Deinen Schirm 200 Meter nördlich der Kiteschule, bist Du völlig alleine und kannst Kilometer weit fahren und stehen. (an der Küste entlang).
Buchung nur mit Frühstück im Turtels Inn oder Captains Inn. Es gibt jede menge Lokale. Über z.B. Sun and Fun ist eine Buchung billiger als direkt bei den Hotels.
Buchung über eine Kitestation geht wohl auch.
Grüsse Uwe
Uwe C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 17:31   #8
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe C. Beitrag anzeigen
...Sind auch Ende März wieder da. ...
moin,
wir denken auch gerade darüber nach ende märz wieder nach el gouna zu fliegen, denke wieder ins turtel's inn, aber dieses mal dann zu kiteboarding, weil leerer und besseres essen

ggf treffen wir uns dort...

gruß
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:45   #9
rabbitz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 11
Standard

Hi zusammen,

habe mal mit meinem Kumpel über Ägypten diskutiert. So richtig gerne möchten wir beiden nicht dort hin. Es sei denn es gibt wirklich keine Alternative.

Wir sind aber über ne Kitezeitschrift auf http://www.rene-egli.com gestossen. Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Center/Spot gemacht?

Wie siehts den mit den Kanaren aus?

Gruss

Rabbitz
rabbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 21:43   #10
surfflo540
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 71
Standard

war mal im sommer in fuerte.

is nicht schlecht, nur leider wars dort oft zu viel mit dem wind.
Hätte oft 7+ am nachmittag und das is dann schon heftig.
Dagegen is fuerte nord besser dort ist weniger wind und auch schöne strände.

MFG
surfflo540 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:51   #11
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von surfflo540 Beitrag anzeigen
war mal im sommer in fuerte.
...Dagegen is fuerte nord besser dort ist weniger wind und auch schöne strände.

MFG
aber nicht wirklich stehttief...

gruß
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 13:00   #12
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Mhh :-(

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
Tarifa ist ein scheiss Revier für Anfänger..
1.kein stehrevier
2.scheiss kabbel Wellen

zum üben total schlecht..wir waren doch mit 30 Leuten da,keiner konnte da was da zulernen..

Ich empfehle Djerba oder Ägypten..
Also sicher gibts noch alternativen zu Tarifa ..aber als "Scheissrevier" kann man das wohl nur bezeichnen, wenn man sich hier nicht auskennt. Ich lebe seit einigen Jahren hier und aknn nur sagen, dass - wenn es Wind gibt, was ungefähr in 90% aller Tage der Fall ist - Du immer einen geeigneten Spot findest. Ich betreibe hier ein Kitecenter und wir bieten ein sogenanntes "SELBSTSTÄNDIG-KITE" Programm an, welches Spotguide, Beachshuttle, Rescue Standby und Hilfe bei der Materialauswahl und Aufbau beinhaltet. Damit ist man 100% sicher und lernt DEFINITIV dazu ! Das Ganze kostet 25 EUR am Tag und ist gedacht für Leute, die auf genau Eurem Level sind ! ( zumindest nach Eurer Beschreibung ) ..

Also, wenn Ihr Fragen habt, dann meldet Euch gerne !

Lieben Gruss aus der Sonne, Micha
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 14:38   #13
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

Als Scheiß Revier kann man das wohl wirklich nicht bezeichnen.

Ich und auch schon 100erte andere Kiter haben genau in Tarifa das Kiten gelernt.

kiteboarding-usedom
ist immer so destruktiv.
Er kam einfach in Tarifa nicht klar aber das ist dort so entweder man liebt es
oder man hast es.

Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
Tarifa ist ein scheiss Revier für Anfänger..
1.kein stehrevier
2.scheiss kabbel Wellen

zum üben total schlecht..wir waren doch mit 30 Leuten da,keiner konnte da was da zulernen..

Ich empfehle Djerba oder Ägypten..


Ich bin grundsätzlich kein Fan von Lagunen egal wo. Denn ich habe live an verschiedenen Lagunen
die folgendne Dinge erlebt.

Knie kaputt im Flachen.
Koma weil mit dem Kopf aufgeschlagen mehr weiß er nicht.
In el Gouna direkt habe ich leider erlebt das viele mit kaputten Füssen vom Riff rumgelaufen sind.

Irgend wann muß man ja auch das lernen damit man dann irgend wann überall fahren kann.

War Djerba super, dann gib doch mal einen Bericht der hilft uns allen.

Michael Foelling
geändert gehört so nicht hier hin.
Erst recht nicht in diesem Theama

Grüße euer Bigman


Geändert von bigfatman (09.01.2008 um 08:06 Uhr)
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 09:39   #14
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard

Gott sei Dank...darf man ja seine eigene Meinung haben....

Wenn wir alle den gleichen Spot gut finden würden, dann hätte ja keiner mehr Spaß aufm Wasser!

Aber Meinungsfreiheit herrscht hier im Forum ja glücklicherweise....
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 14:08   #15
rabbitz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 11
Standard

Sind ja doch einige Antworten gekommen. Vielen Dank dafür!

Wir tendieren jetzt zu Tarifa ggf. auch zu El Gouna.
Erstmal schauen wir uns jetzt Angebote zu beiden Spots an.

Bis dahin

Rabbitz
rabbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 14:44   #16
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Wenn deine Kumpels keinen Bock auf Ägypten haben, dann wäre El Gouna trotzdem ne nette Wahl, denn E.G. ist definitiv untypisch für Ägypten. keine Bettelnden und In-Läden-ziehende Einheimischen, fast schon europäisch. Leider schon immer ziemlich voll, aber das ist Tarifa auch. Und E.G. wird nicht umsonst Kitelabor genannt. Mehr lernen in kürzerer Zeit kannst du kaum.
Essen ist auf Europäischem Niveau, leider auch preislich.
Oli
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 15:23   #17
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Rabbitz...Tarifa kann ich Euch wirklich nur abraten. Um nach einem Zwei-Tageskurs weiterzukommen ist Tarifa gänzlich ungeeignet.

El Gouna ist nicht der Hit- aber für einen Aufsteiger gibt es kein besseres Revier!

Liebe Grüsse Sabine
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 17:01   #18
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chideca1 Beitrag anzeigen
aber für einen Aufsteiger gibt es kein besseres Revier!
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 17:43   #19
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Djerba ist tatsächlich zu dieser Zeit eine interessante Alternative. Habe selber über Jahre hinweg als Schulbetreiber und Reiseveranstalter Erfahrungen im Frühjahr sammeln können. Es hat seine Gründe warum ich und andere Schulbetreiber um diese Jahreszeit Djerba den Vorzug geben..
Wenn du Fragen hast ruf einfach an. Alles zu schreiben was von Belang sein könnte sprengt hier den Rahmen.
Hier eine Impression aus 2007 http://www.globekites.de/media/djerba.wmv

(War aber noch nen Monat früher)
Gruß
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 16:46   #20
Womokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 193
Reden

Also ich habe auch das Kiten 2003 in Tarifa gelernt.Warum braucht man auch als Anfänger immer ein Stehrevier?
Aber der eine liebt Tarifa der andere Ägypten.
Ich persönlich mag keine Stehreviere, sie vermitteln falsche Sicherheit.
Womokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:15   #21
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Ich habe es auch in Tarifa gelernt auch ohne Stehrevier.
Dafür kann ich jetzt fahren wo ich will und muß nicht ewig suchen.

Bin dafür megahappy.

Ich finde auch das Stehrevier gefährlich.

Wenn Tarifa wende dich doch einfach an Stefan von dengs-funsport.de

info@dengs-funsport.de

Da wird Ihnen geholfen.

Sonst gibt es auch etliche andere Angebote

www.tarifainfo.com
www.Tarifa.de
www.gotarifa.com
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 09:18   #22
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Service

Sorry Bigman,

ohne den Michael zu kennen und die Situation die Du beschreibst, finde ich es nicht besonders "gelungen" hier so etwas zu posten. Damit kann man pauschal Jemandem eine verpassen, ohne dass der eine Chance hat sich zu wehren.
( Nach dem Motto, Na, schlägst Du Deine Frau immer noch ?....egal was Du Antwortest, du hast verloren...)

Wenn Jemand sich Deiner Meinung nach Daneben benimmt klär es doch sofort, am Besten direkt und dann endgültig. Ein Kommentar wie, ich habe konkret mit der Betreuung von M. schlechte Erfahrungen gemacht etc. ist ja OK wenn Jemand danach fragt, aber so ???

Jeder von uns hatte schon mal am Spot mit irgendjemandem Stress, aber es gibt a) 2 Seiten und b) ist es ziemlich unfair aus dem Zusammenhang heraus dann Jemanden der davon lebt im Forum so anzugehen. Wenn es Dir wichtig ist, mach doch einfach einen Extrathread auf.


Gruß Peter, der so ein 25 Euro Angebot prinzipiell super findet, da dann auch die gefährlichen Selbstversuche und viel Stress in einem unbekannten Revier wegfallen...


Geändert von peligrosso (09.01.2008 um 11:38 Uhr) Grund: erledigt, da Bigfatman es auch gelöscht hat
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 10:12   #23
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen



Ich empfehle Djerba
Oh du empfehlst Djerba!
Wie hat dir Djerba denn gefallen?
Scheint gut gewesen zu sein?!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 17:23   #24
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Danke Peter !

.. hab mich absichtlich nicht weiter dazu geäussert, denn jemand der ne "Kiteschule" in Tarifa betreibt ( ohne jegliche Lizenzen und lizensierte Instrukteure ) und sich dann mit seiner schwangeren Frau zwischen 100 Kiter an den Strand legt und dabei auf das Schild pocht, das 50 mtr. neben ihm steht, auf dem zu lesen ist ( sport, no kite )... der sollte wohl mal über SEINE und nicht über ANDERERLEUTS Qualifikation und Feingefühl nachdenken. Echt unglaublich !

Lieben ( und qualifizierten ) Gruss aus Tarifa, Micha

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Sorry Bigman,

ohne den Michael zu kennen und die Situation die Du beschreibst, finde ich es nicht besonders "gelungen" hier so etwas zu posten. Damit kann man pauschal Jemandem eine verpassen, ohne dass der eine Chance hat sich zu wehren.
( Nach dem Motto, Na, schlägst Du Deine Frau immer noch ?....egal was Du Antwortest, du hast verloren...)

Wenn Jemand sich Deiner Meinung nach Daneben benimmt klär es doch sofort, am Besten direkt und dann endgültig. Ein Kommentar wie, ich habe konkret mit der Betreuung von M. schlechte Erfahrungen gemacht etc. ist ja OK wenn Jemand danach fragt, aber so ???

Jeder von uns hatte schon mal am Spot mit irgendjemandem Stress, aber es gibt a) 2 Seiten und b) ist es ziemlich unfair aus dem Zusammenhang heraus dann Jemanden der davon lebt im Forum so anzugehen. Wenn es Dir wichtig ist, mach doch einfach einen Extrathread auf.


Gruß Peter, der so ein 25 Euro Angebot prinzipiell super findet, da dann auch die gefährlichen Selbstversuche und viel Stress in einem unbekannten Revier wegfallen...
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 00:22   #25
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

Selbst gelöscht weit übers Ziel hinaus geschossen


Geändert von bigfatman (09.01.2008 um 08:09 Uhr) Grund: weit über das Ziel hinaus geschossen
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 10:13   #26
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

Wollte nochmal versuchen das per PM zu klären
aber leider ist seine Mailbox voll
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 11:48   #27
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard uups

Bigman,

habe nachts nichts gelesen

aber wenn Ihr sogar Wettbewerber seit klärt dies wirklich besser selbst auf anderem Weg.

Peace

Michael:

Ich kann mich ja mal vor Ort überzeugen was für ein schlimmer Finger Du bist Wenn es uns ggf. Ostern doch so weit verschlägt nehme ich Dein Angebot gerne an. War das letzte Mal vor x. Jahren zum Surfen in Tarifa und es war Megacool ( Sogar die Fischer liefen mit Surfshirts rum)

Und übrigens zurück zum Thema: Wo lernt man mehr?

a) im tiefen Wasser mit Platz bei ordentlich Wind mit einem Rescueboot in der Nähe
b) in einer flachen Lagune ( z.B. El Gouna) mit ordentlich Verkehr...

ganz klar a) !!!! und gesund bleibt man auch noch.

Gruß Peter, dem ganz schlecht wird wenn er mal wieder seine Sprungbilder bei 30cm Wasertiefe anschaut...
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 12:19   #28
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

ja was will ein Anfänger in ner Kabbelwelle den lernen nach nem 2 Tageskurs?Die Reviere davon (4 gesehen) finde ich ehrlich gesagt wirklich schlecht.Da ist das hier an der Ostsee ja besser

Sicherlich kann ich auf nen offenen Meer kiten lernen,vielleicht kann ich es dann auch so nach 3 Jahren
Aber wer nicht die Möglichkeit hat und nicht direkt an der Küste wohnt,dem kann ich wohl schlecht Tarifa empfehlen..In diesen so genannten Lagunen ist nun mal dieser Lernerfolg viel höher.

Zu El - GOUNA..es sind sicherlich ein paar Riffe und spitze Steine,Neo und Schuhe machen viel aus,,,

Tarifa ist devinitiv kein Anfängerrevier!
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 12:22   #29
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe C. Beitrag anzeigen
Also Tarifa ist wirklich nicht besonders gut für Anfänger geeignet, bei Wind hast Du immer ordentlich Brandung. Der Wind im März ist auch eher unstet. Die Lagune in Tarifa läuft auch nur bei einer bestimmten Wetterlage voll Wasser. Uwe
so siehts aus..und Levante kenne ich nur als stärkeren Wind was für einen Anfänger auch nicht Sinn macht..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 12:24   #30
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von bigfatman Beitrag anzeigen
Er kam einfach in Tarifa nicht klar aber das ist dort so entweder man liebt es
oder man hast es.

Hallo gehts noch??Ich kam in Tarifa sicher klar denn ich habe die Ostsee vor der Tür und kite nicht erst seit 2 Monaten!,nur habe ich gesehen wie es den Anfängern ging..kaum jemand konnte höhe laufen und lernen...
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 12:25   #31
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Es gibt auf der Welt Millionen Kilometer an Küste und euch fällt nur Djerba, Tarifa und El Gouna zum kiten ein. Wie unkreativ!
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 13:13   #32
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Es gibt auf der Welt Millionen Kilometer an Küste und euch fällt nur Djerba, Tarifa und El Gouna zum kiten ein. Wie unkreativ!
tommy, du bist kein maßstab für otto-normalokiter
da fragen anfänger!! würdest du die in deine 3m azoren-welle schicken?
für anfänger sind die tips wie djerba u. ägypten i.o., tarifa würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.
gruß, lutz
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 14:48   #33
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

So, das sehe ich aber mal ganz anders. Auf den Azoren wird auch das Kitesurfen geschult. Dort hat es nicht immer megawelle.

Aber darum geht es überhaupt nicht. Mir geht es einfach nicht in den Kopf das es hier immer um die selben 5 Spots geht. Als wären das die einzigen Kitemöglichkeiten in Europa . Außerdem sind diese begehrten Flachwasser- bzw. Anfängerspots entweder völlig überfüllt oder mit knietiefem Wasser viel zu flach. Man kann ja z.B. anstatt nach Tarifa nach Nordportugal oder Nordspanien fahren. Dort gibts auch Wind und Strände. Nur ist es wahrscheinlich nicht so überfüllt. Da muß man mal ein wenig im Netz recherchieren.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 15:28   #34
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Ja..mach Das !

..Peter !

Freu mich schon auf ein paar "penultima cerveza" mit Dir und darauf den Beweis anzutreten, was für´n unqualifizierter, unsympathischer Idiot ich bin !

Gruss aus dem heute windlosen und bewölkten Tarifa

Micha

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Bigman,

habe nachts nichts gelesen

aber wenn Ihr sogar Wettbewerber seit klärt dies wirklich besser selbst auf anderem Weg.

Peace

Michael:

Ich kann mich ja mal vor Ort überzeugen was für ein schlimmer Finger Du bist Wenn es uns ggf. Ostern doch so weit verschlägt nehme ich Dein Angebot gerne an. War das letzte Mal vor x. Jahren zum Surfen in Tarifa und es war Megacool ( Sogar die Fischer liefen mit Surfshirts rum)

Und übrigens zurück zum Thema: Wo lernt man mehr?

a) im tiefen Wasser mit Platz bei ordentlich Wind mit einem Rescueboot in der Nähe
b) in einer flachen Lagune ( z.B. El Gouna) mit ordentlich Verkehr...

ganz klar a) !!!! und gesund bleibt man auch noch.

Gruß Peter, dem ganz schlecht wird wenn er mal wieder seine Sprungbilder bei 30cm Wasertiefe anschaut...
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 16:47   #35
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
So, das sehe ich aber mal ganz anders. Auf den Azoren wird auch das Kitesurfen geschult. Dort hat es nicht immer megawelle.

Aber darum geht es überhaupt nicht. Mir geht es einfach nicht in den Kopf das es hier immer um die selben 5 Spots geht. Als wären das die einzigen Kitemöglichkeiten in Europa . Außerdem sind diese begehrten Flachwasser- bzw. Anfängerspots entweder völlig überfüllt oder mit knietiefem Wasser viel zu flach. Man kann ja z.B. anstatt nach Tarifa nach Nordportugal oder Nordspanien fahren. Dort gibts auch Wind und Strände. Nur ist es wahrscheinlich nicht so überfüllt. Da muß man mal ein wenig im Netz recherchieren.
ist doch besser so!
die lemminge fahren in die 5 überfüllten spots
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 17:36   #36
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Vieleicht liegts daran das nen Deutscher der ein Stehrevier sucht und nen deutschsprachigen Kurs, dann doch nicht so eine große Vielfalt im Netz findet, wenn das Ganze möglichst wenig kosten soll.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 19:46   #37
kiteschnecke
el viento viene
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 37
Standard

Hi,

@tommy: hab deinen reisebericht über die azoren gelesen, und es scheint ja alles prächtig dort für dich gelaufen zu sein. Aber als Anfängerrevier kann man das wohl nicht gerade bezeichnen. Ich würde mich als Anfänger ohne ein Rescueboot zumindest sehr unwohl fühlen. Und manche möchten den Sport auch einfach gerne in der Gruppe, so mit 4-5 Leuten erlernen. Ist ja auch verständlich, macht ja auch Spaß sich später über seine Fortschritte und die Erlebnisse zu unterhalten. Zudem hat vielleicht nicht jeder so viel Zeit und Geld, unzählige Spots auszuprobieren, daher verlässt man sich gerade auf Anfänger eben auf die bekannten Reviere.



Apropos voll: Ich war schon mehrmals in El Gouna und schon zweimal in Tarifa, immer in der Ferienzeit, geht leider nicht anders bei mir. Ende August ist war es bis jetzt in El Gouna immer total ok, die Lagune ist doch echt groß und wer es besser kann, ist eh draußen im Tiefen unterwegs. Und diese Horrorgeschichten, dass es so voll ist... ich weiß gar nicht, wer die aufgebracht hat, mir ist das noch nie passiert!

"Gelernt" habe ich das Kiten in Tarifa, man muss aber der Fairness halber sagen, dass es für einen Anfänger dort schon teilweise ganz schön schwierig sein kann. Tatsächlich lernt man bei Levante aber eine gute kitebeherrschung, ist ja auch viel Wert. Aber so richtig aufs Brett kommt man bei etwas widrigen Bedingungen nicht unbedingt. Der Lernerfolg in El Gouna ist ungleich größer, und man sollte eben tatsächlich bei hüfttiefen Wasser üben und nicht bei knöcheltiefen.

Muss eben jeder selber wissen, was ihm wichtig ist! Ich bin z.B. ein kleines Kälteweichei (zugegeben ), hätte also schon keinen Bock, mich immer in den Neo reinzuquetschen, finde es ohne halt schlichtweg tausenmal besser. Also suche ich meine Reviere eben teilweise auch nach diesem Gesichtspunkt aus. Kann doch jeder machen, wie er möchte...

müsste auch jetzt dringend mal ins Warme...

Betzi
kiteschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 21:40   #38
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von kiteschnecke Beitrag anzeigen
Hi,

Apropos voll: Ich war schon mehrmals in El Gouna und schon zweimal in Tarifa, immer in der Ferienzeit, geht leider nicht anders bei mir. Ende August ist war es bis jetzt in El Gouna immer total ok, die Lagune ist doch echt groß und wer es besser kann, ist eh draußen im Tiefen unterwegs. Und diese Horrorgeschichten, dass es so voll ist... ich weiß gar nicht, wer die aufgebracht hat, mir ist das noch nie passiert!

Betzi
ersten beiden märz wochen in 2007 - an einem tag knapp HUNDERT schirme bei kitepower auf dem wasser gezählt!

gruß
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 09:02   #39
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

März und November sowie Kitepower und Kiteboarding - club zu voll..wenn dann oberhalb Kiteboardings - clubs kiten gehen,dort ist es leer...
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 17:27   #40
rabbitz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Osnabrück
Beiträge: 11
Standard Entschieden!!!

Vielen Dank nochmals für die vielen Antworten und Anregungen.

Wir haben uns jetzt entschieden, nach El Gouna zu fliegen!

Wir haben sämtliche Informationen die wir sammeln konnten (hier im Forum aber auch google.de) zusammengefasst und bewertet.

Es gibt sicherlich Vor- u. Nachteile für ein Stehrevier oder nicht.

Letztendlich hatte El Gouna das Rennen durch Kriterien wie: Pyramiden besichtigen, mit Delphinen um die Wette schwimmen und einige Kleinigkeiten gewonnen.

Tarifa ist auch eine interessante Alternative auch wenn es nicht direkt ein Anfängergebiet zu sein scheint. Hier werden wir bestimmt auch mal vorbeischauen.

Eine Frage bleibt aber noch offen... Ende März scheinen die Preise für ca. 1 Woche El Gouna ziemlich anzusteigen, sich quasi zu verdoppeln. Habt Ihr ggf. irgendwelche Geheimtipps/-tricks wie man doch noch an moderate Preise kommt? Oder liegt das einfach an dem Zeitraum? Achja, muss man noch Gebühren Zahlen um Kiten zu dürfen?

Gruss

Rabbitz
rabbitz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ex-Bremer braucht Unterkunfttips in Nähe der Nordspots für Ende März Mehr Meer Nord 0 11.03.2007 17:37
Wo fliegt ihr Ende März hin?? Max[Challenger] Reisen und Spots 7 03.03.2007 15:26
Ende August Kiteurlaub in näherer Umgebung Monchero Reisen und Spots 2 24.07.2006 17:42
Wer hat Anfang März Lust auf einen Kiteurlaub?? NetWing Reisen und Spots 6 21.02.2006 21:17
ägyptenalternative ende märz julian73 Reisen und Spots 11 21.02.2006 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.