oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2016, 19:15   #41
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wenn es bei der Telegeschichte übrigens hauptsächlich um den geilen Look und das freistellen geht, kann ich auch das Canon EF 1,8/85 USM sehr empfehlen. Gebraucht halbwegs bezahlbar zu bekommen, zumindest meins was ich auf Ebay günstig geschossen habe trifft beim Fokus extrem schnell und treffsicher und mit 1,8er Offenblende stellt es wirklich schön frei. Man muss halt was näher hin gehen. An meiner APS-C ist das ja auch ein 135er. Ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsobjektiv, zusammen mit der billigen 40mm Brennweite deckt das doch einiges ab und ich hab schon ziemlich lange kein Zoomobjektiv mehr aufgeschraubt.

Ach so und Maddin hat nur ein teures Hobby, er macht das nicht professionell.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 22:30   #42
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Wenn es bei der Telegeschichte übrigens hauptsächlich um den geilen Look und das freistellen geht, kann ich auch das Canon EF 1,8/85 USM sehr empfehlen. Gebraucht halbwegs bezahlbar zu bekommen, zumindest meins was ich auf Ebay günstig geschossen habe trifft beim Fokus extrem schnell und treffsicher und mit 1,8er Offenblende stellt es wirklich schön frei. Man muss halt was näher hin gehen. An meiner APS-C ist das ja auch ein 135er. Ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsobjektiv, zusammen mit der billigen 40mm Brennweite deckt das doch einiges ab und ich hab schon ziemlich lange kein Zoomobjektiv mehr aufgeschraubt.

Ach so und Maddin hat nur ein teures Hobby, er macht das nicht professionell.
.. das ist vermutlich das günstigste und reisetauglichste Teleobjektiv was man bekommen kann, und was echt gut ist. Das würde ich auch empfehlen. (wenns nicht die 400 meter Abstand sein sollen). Kostet aktuell wegen cashback neu nur ca. 280,- EUR
und ziemlich universell einsetzbar würde ich denken.. wenn man nah genug rankommt.

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ach so und Maddin hat nur ein teures Hobby, er macht das nicht professionell.
ok.. hab nur kurz auf die Seite geschaut und das Equipment sieht sehr "professionell" aus. Die Fotos sind technisch auf hohem Niveau und ein paar sehr schöne Bilder bei. Allerdings auch Bilder wo ich denken würde das ein professioneller Fotograf die nicht unbedingt veröffentlichen würde.


Geändert von switch (03.03.2016 um 22:43 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 09:15   #43
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Briddle (21.07.2018 um 21:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 12:00   #44
tom5002
Späteinsteiger
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Pforzheim
Beiträge: 130
Standard

Hallo zusammen,
ich hab jetzt nicht alles gelesen, wollte nur kurz meinen Senf zu geben. Habe früher ein wenig Hobbymässig geknipst... stecke mein Geld nun aber lieber in Kitestuff und hab aber natürlich noch div. Fotozeugs behalten. Hier ein link zu ein paar Bildern, meist SPO. Ich habe nur 50mm Festbrennweite und das 135er von Canon, allerdings Vollformat. Ne 5D. https://flic.kr/s/aHsjxMNxkV

Aber Du siehst, man braucht absolut kein Tele für Kitefotos. Wenns dichter sein soll, einfach ans Wasser oder ins Wasser gehen. die 1000,- Euro für ein Tele würd ich lieber in nen Kite stecken.

Viel Spass beim Fotografieren und beim Kiten.

gruss tom
tom5002 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entscheidungshilfe benötigt: CANON L Objektiv oder SIGMA ? michisfunnyday Kitesurfen 17 18.09.2012 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.