oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2016, 21:18   #1
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard help: lautstärke mehrerer vid schnipsel RMS normalisieren, wie?

moin,
habe hier verschiedene videoschnipsel und möchte die zusammenschneiden und dann die lautstärke normalisieren.
aber nicht einfach nach max pegel, wie mp3 gain das macht, sondern RMS normalisierung.

im moment mach ich es so, das ich erst mit Adobe Audition CS6 die audios RMS normalisiere und hinterher mit Adobe Premiere Pro C6 alles wieder zusammenfüge.

voll umständlich.
habe aber keine funktion in premiere gefunden, wo ich die alle gleichzeitig RMS normalisieren könnte :/

help
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 18:13   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

keiner?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 23:15   #3
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

nope

Kannst du deinen Workflow umdrehen ??? Erst schneiden u.s.w. und dann die Projektdatei in Audition laden.

Aber ich Frage mich was da umständlich ist? Du Lädst das alles als Stapel in Audition sagst ihm bring das ALLES auf -1dB oder so und Renderst das wieder raus als Stapel.

Erklär mal genauer deinen Workflow insgesamt vom Sichten bis fertiges Video.

Ansonsten frag mal im slashcam Forum, das währe so mein Tipp. Kenne mich mit diesen Adobe Sachen halt leider null aus
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 23:30   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

im prinzip ganz simpel:
sagen wir ich habe 23 vidschnipsel unterschiedlicher RMS lautstärke. mal kiten, mal sylvester usw.
die möchte ich alle aneinander hängen und gleich laut haben.
aber eben nicht nach peak, sondern nach RMS.

ich kann ja nicht erst ein großes zusammengeschnittenes vid machen, und das dann angleichen, dann ist es doch zu spät dafür!?

--------------------

ich habe bisher nicht mit projektdateien gearbeitet.
ich weiß, das man irgendwie mit audition was projektieren kann und das projekt dann in premiere öffenen kann und dann da weitermachen kann?
oder so?
richtig, oder falsch verstanden?
wie das dann gemacht wird, müsste ich mal tutorial oder so sehen

kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 00:41   #5
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
ich kann ja nicht erst ein großes zusammengeschnittenes vid machen, und das dann angleichen, dann ist es doch zu spät dafür!?
Da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das geht. Sonst würden denen alle Professionellen Buden auf´s Dach steigen.

Hab jetzt auf die schnelle auch nichts gefunden im Internet. Aber versuch doch mal die Projektdatei von einem fertigen Projekt einfach in Audition zu öffnen.

Ansonsten mal versuchen die Schnipsel so in Audition zu bekommen wie man Sie sonst in After Effekt schmeisst. Irgendwie war das aber ein seltsamer, wenn auch einfacher, Ablauf. Aber wie das geht sollte man im Internet finden. Ich habs vergessen.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 00:52   #6
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das geht. Sonst würden denen alle Professionellen Buden auf´s Dach steigen.

Zitat:
ich habe bisher nicht mit projektdateien gearbeitet.
Wenn du mal nen Video gebaut hast, hattest du ja immer eine Projektdatei die irgendwo herum lag zumindest bis das Video Final gerendert ist
Ohne Projektdateien kann man garnicht Arbeiten

Hab jetzt auf die schnelle auch nichts gefunden im Internet. Aber versuch doch mal die Projektdatei von einem fertigen Projekt einfach in Audition zu öffnen.

Ansonsten mal versuchen die Schnipsel so in Audition zu bekommen wie man Sie sonst in After Effekt schmeisst. Irgendwie war das aber ein seltsamer, wenn auch einfacher, Ablauf. Aber wie das geht sollte man im Internet finden. Ich habs vergessen.

In der neuen Version geht es über Edit->Edit in Adobe Audition. Für CS6 hab ich nichts gefunden leider.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.