oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2015, 21:29   #1
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Lächeln Sardinien im April 2015 über Ostern mit Wohnmobil - jemand da?

Hallo,

wer ist dieses Jahr im April mit dem Wohnmobil auf Sardinien zum kiten?
An welchen Spots seit Ihr?


Wenn noch jemand Lust hat, könnte ich vielleicht noch jemanden mitnehmen, fahre nördlich von Hamburg los. Bitte einfach per PN melden. Dann klären wir die Details, noch bin ich ein wenig mit dem Starttag flexibel.

Gruß
Schubisurf
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 15:38   #2
Kitejunkie187
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 25
Standard

Werde ab dem 22 da sein und in La Chaletta starten und von dort aus die Insel unsicher machen CampingPlatz: Selema super Campingplatz nur doof man muss 500m zum Spot laufen oder fahren je nachdem... sonst super Termik Spot bei schönem Wetter und Flachwasser
Kitejunkie187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 17:17   #3
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Flachwasser? Bei welcher Windrichtung? Meinst du etwa in dem Tümpel hinterm Strand?

Hier sieht man la caletta von oben: https://vimeo.com/107999157

Wo ich den Trip starte, würde ich ganz vom Wind abhängig machen.
Ich hatte Glück und könnte die ganze erste Woche in La Caletta verbringen.
Valledoria, Stintino, Punta Trettu, Chia, Porto Botte etc sind aber auch gut.
Also einfach am Anreisetag auf die Vorhersage schauen und dann dem Wind hinterher.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 19:30   #4
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Caletta

Hallo,
in Caletta kannst du auch am Strand stehen, Vorsaison kein Problem.
Budoni gibt es noch in der Nähe und ansonsten viele Spots, einfach dem Wind nach, dann ist die Ausbeute gut.
Natürlic hast du noch Porto Polle, das Eldorado der Poser, aber auch guten Wind. Nach Süden findest du um Cagliari die verschiedensten Spots mit allen Windmöglichkeiten, viel Spass+
wir sind auch unten, kurven aber herum, Womo
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 20:16   #5
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Auch da

Wir sind erst einmal ab dem 28. in nem Appartment in Porto P.

Fahren aber sicher auch rum und hoffen, dass man im April noch fast überall rausgehen darf.

peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 09:13   #6
Kitejunkie187
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Flachwasser? Bei welcher Windrichtung? Meinst du etwa in dem Tümpel hinterm Strand?

Hier sieht man la caletta von oben: https://vimeo.com/107999157

Wo ich den Trip starte, würde ich ganz vom Wind abhängig machen.
Ich hatte Glück und könnte die ganze erste Woche in La Caletta verbringen.
Valledoria, Stintino, Punta Trettu, Chia, Porto Botte etc sind aber auch gut.
Also einfach am Anreisetag auf die Vorhersage schauen und dann dem Wind hinterher.
Ja entweder auf den Tümpeln oder solange es nicht tief wird klar das es in den tieferen Gewässern ganz schön kabbelig wird.
Valledoria kein schlechter Spot allerdings nur wenig platz zum aufbauen wenn du weiter unten am Strand bist und meines Erachtens bisschen überlaufen bei viel Wind
Kitejunkie187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 09:33   #7
p3sc4d0r
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Also einfach am Anreisetag auf die Vorhersage schauen und dann dem Wind hinterher.
Hallo, bin Mai auch für drei Wochen mit nem Bus auf Sardinien und war vorher noch nie dort.Den oben zitierten Satz lese ich im Zusammenhang mit Sardinien immer wieder ohne ihn zu verstehen. Wie genau finde ich denn raus wo der Wind gerade ist? Windfinder? Hat Sardinien ein besonderes Windsystem? Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.
Vielen Dank & BesteGrüße, Ste.
p3sc4d0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 18:11   #8
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Sea Conditions (Android App) liefert einen guten Überblick. Das ganze dann mit Windfinder und Windguru abgleichen und entscheiden wo es hin geht. Internet ist natürlich unabdingbar wenn eine hohe Windausbeute will. Spotverzeichnisse gibt es ja viele (zB Splocs).

Bei drei Wochen würde ich mir die ganze Insel vornehmen (je nach Wind).
Spots vorher raussuchen und die Reihenfolge nach Windvorhersage bestimmen.
Im Mai könnte es durchaus thermische Effekte geben (am besten meist bei auflandigem Wind).
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 20:20   #9
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard Danke Jungs

Hi,

In La Caletta kann man nur bei Ost bzw. Süd-Ost fahren, oder?

Gibt es an der Ostküste auch Spots wo man bei Mistrale (NW) fahren kann, oder muss man immer wieder die Insel queren.

In Porte Botte, kann man bei NW und bei SO fahren, da war ich schon 2 mal, deswegen würde ich mehr gerne was anderes mal ansehen.

Ja Porto Pollo waren wir letztes Jahr über Ostern, war geiler Wind aber über Ostern echt voll, danach waren wir Stellenweise nur zu 5 auf dem Wasser.

Hoffe ich treffe ein paar von Euch, da ich diesmal alleine mit dem Whomo unterwegs bin.

Gruß
Schubisurf
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 21:31   #10
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von schubisurf Beitrag anzeigen
Hi,

In La Caletta kann man nur bei Ost bzw. Süd-Ost fahren, oder?
NO-SO würde ich sagen. Wenn zu viel Süd drin ist, kommt der Wind über den Hügel und es wird böiger. La Caletta passt bei Scirocco.

NW geht an der Ostküste nicht, dann eher valledoria die Ecke.
Wenn du durch die Berge rüber fährst, kann das schon dauern (bin Valledoria-La Caletta so gefahren).
Porto Pollo würde ich auch eher auslassen
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 12:36   #11
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard

Hi Born2Fly,

danke für die Antwort, immer über die Berge quer rüber fahren ist wirklich doof.

Dann ist LA Caletta am besten wenn mehrere Tage der Schirocco bläst, 2-3 Tage sollten ist schon sein. Mal sehen was dieses Jahr der Wind macht.
Hatten das auch schon einmal da hat er fasst jeden Tag die Richtung gedreht, dann bist du nur unterwegs, wenn man kitten will. Letztes Jahr Ostern waren wir eine Woche in Valledoria, auch 3 Tage auf dem Meer gehabt, war super. Der Fluß ist so nicht wirklich meins, fahre lieber im Meer. Dann auch wenn es nicht voll ist, eine Woche oben in Porto Polo mit richtig Hammer Wind die ganze Woche, war aber nur die beiden Oster Tage voll, danach war nichts los am Kitestrtand, stellenweise fünf man auf dem Wasser, war super. War aber auch richtig Wind, bin da 2 Tage 7,5er gefahren da hatten die Italiener wenig Lust.


Wenn die Wetterlage so ist, dass er jeden Tag die Richtung wechselt, dann geht nur der Süden, da fährst max. 20 km und hast bei Mistrale und Schirocco schöne Bedingungen.

Wollte aber gerne auch mal andere Spots probieren, werde dann mal La Caletta oder Stintino je nach Windrichtung als Start überlegen, und dann mal sehen wie der Wind so bläst.

Bin ab dem 29.3.14 unten auf Sardinien für knapp 3 Wochen.

Gruß
Schubisurf
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 14:39   #12
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von schubisurf Beitrag anzeigen
Wollte aber gerne auch mal andere Spots probieren, werde dann mal La Caletta oder Stintino je nach Windrichtung als Start überlegen, und dann mal sehen wie der Wind so bläst.

Bin ab dem 29.3.14 unten auf Sardinien für knapp 3 Wochen.

Gruß
Schubisurf
Also ich hatte im September die ganze erste Woche lang Scirocco und konnte in La Caletta bleiben.
Danach bin ich ganz in Süden, war mir zu warm und zu viele Vespen.

Stintino ist verboten. Du kannst aber auf den Strand bevor es auf die Halbinsel vor geht. Da wo auch die hintergelagerten Tümpel sind (sehr flach). Wenn also valledoria zu stark auf N oder O dreht, kann man dort hin.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 22:19   #13
keek
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 9
Standard Porto Polleó

Servus zusammen,

ich bin ab dem 04.04 ebenfalls auf Sardinien.
Habe jedoch nur eine Woche Zeit und wollte mit dem Flieger nach Porto Pollo.

Kann man den Spot im Goßen und Ganzen empfehlen wenn man nur eine Woche vor Ort ist?...

Danke für eure Tipps

Cheers Denis
keek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 09:44   #14
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von keek Beitrag anzeigen
Servus zusammen,

ich bin ab dem 04.04 ebenfalls auf Sardinien.
Habe jedoch nur eine Woche Zeit und wollte mit dem Flieger nach Porto Pollo.

Kann man den Spot im Goßen und Ganzen empfehlen wenn man nur eine Woche vor Ort ist?...

Danke für eure Tipps

Cheers Denis
Für eine Woche ist das Ok weil dort die Windausbeute am größten ist wenn man an einen Spot gebunden ist.
Ob man den Spot empfehlen kann trau ich mich jetzt nicht zu sagen. Oder besser gesagt: Ich bin mindestens 1 mal im Jahr, aber eigentlich eher öfter mit WOMO auf der Insel. Das letzte mal war ich in Pollo vor 3 Jahren aufm Wasser. Und das auch nur weil ich gerade in der Nähe war. Ansonsten gibt es um Welten bessere Spots auf der Insel wenngleich diese nicht so windsicher sind

Servus.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 18:27   #15
keek
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Für eine Woche ist das Ok weil dort die Windausbeute am größten ist wenn man an einen Spot gebunden ist.
Ob man den Spot empfehlen kann trau ich mich jetzt nicht zu sagen. Oder besser gesagt: Ich bin mindestens 1 mal im Jahr, aber eigentlich eher öfter mit WOMO auf der Insel. Das letzte mal war ich in Pollo vor 3 Jahren aufm Wasser. Und das auch nur weil ich gerade in der Nähe war. Ansonsten gibt es um Welten bessere Spots auf der Insel wenngleich diese nicht so windsicher sind

Servus.
HI,

danke für die Info...also ich habe schon einen Mietwagen!
Was ist denn nun an Porto Pollo nicht so gut,...alle schreiben hier so ein hin und her...
Ich bin kein Anfänger,..brauche also kein Stehrevier....will nur jeden Tag aufs Wasser und das am besten mit viel Wind,...nicht son scheiß 17er Flysurfersche... !

War halt noch nie vor Ort,..bin euch für jeden Tipp dankbar!

Cheers
Denis
keek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 18:37   #16
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

seit wann hat flysurfer n 17er

porto pollo ist halt arg boeig. und kann auch mal zur ferienzeit und am WE voller werden. ich fands es auch bescheiden zu mal die insel so viel schoene spots hat
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 18:48   #17
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Viel Wind und möglichst oft auf's Wasser?
Dann bleib in Porto Pollo.

Durch die Meeresenge zw Sardinien und Korsika kommt es dort zu einer Beschleunigung des Windes.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 19:15   #18
keek
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 9
Standard

Danke!

Das sind mal aussagen!... Wo wäre denn der nächst bessere Spot den man mit dem Auto erreichen kann?
Achja..sorry den 17er gibt es nicht ?!?!..kenn mich da nicht so aus

Vielen DANK für eure Hilfe
keek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 16:49   #19
alterego
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 56
Standard Mitreisende/r gesucht!

Moin!
Ein Freund und ich haben über Ostern ein Wohnmobil mit 3 getrennten Schlafplätzen gemietet. Der Zeitraum ist: 3.4.-12.4.
Leider hat sich wider Erwarten dann doch keiner aus unserem Freundeskreis gemeldet und somit ist uns die Sache eigentlich zu groß und zu teuer.
Falls jemand Lust hat sich uns anzuschließen und vorher auf 1-2 Bierchen zum kennenlernen zu treffen wär das ne super Sache! Wir sind in Kiel und Hamburg verankert und können uns spontan treffen!

Wir sind Ende 20, nett, locker und haben den Fokus in diesem Urlaub klar aufs Kiten gelegt. Abends lecker kochen, n paar Getränke etc gehört auch dazu.
Wenn Du Dich da wiederfindest passt das schon!

Also dann, wir freuen uns!

Beste Grüße!
Alex & Simon
alterego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 17:16   #20
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

endlich seh ich mal n zeeko kite in der luft

la chaletta ist schon fein, allerdings wuerde ich beim frei stehen mit dem womo am noerdlichen ende der bucht schon etwas aufs womo achten bzgl einbruch

hier noch ein etwas aelterer reisebericht von uns. da wir aber 2013 ebenfalls wieder dort waren, kann ich fast behaupten, dass sich da seit 2007 nicht all zu viel veraendert hat.


http://gronewald.net/html/sardinien_07.html

o.

ps: sehe gerade dass hier und dort ein bild falsch platziert ist, wir pflegen die site, seit wir die europa-entdecker.de haben, nicht mehr, da hat sich der weil also hier und dort wohl was verselbststaendigt.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 21:05   #21
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
endlich seh ich mal n zeeko kite in der luft
Sieht man tatsächlich nicht so oft
La Caletta war mit der schönste Spot an dem ich war auf der Insel.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 23:31   #22
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

finde sant teodoro tatsaechlich noch eine ecker schoener.
leider ist da von ca mai bis anfang okt nur kiten am ende der bucht in noerdlicher richtung. d. h. vom camping ein mega fusss marsch. aber sonst kannst du am camping quasi direkt aufbauen und los geht es. neben an dann die nette bar. kite ablegen. kaffee oder bier oder was sonst. und weiter kiten. super schoen.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 15:12   #23
Garett
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

La Caletta kann ich auch nur empfehlen. Wunderschöner Strand und die Jungs der örtlichen Kiteschule waren auch sehr entspannt und hatten immer einen guten Tipp parat.

Pollo ist schon auch okay, aber wie hier schon gesagt wurde sehr böig. Mir persönlich sind die Leute da vor Ort aber teilweise auch etwas suspekt. Da sind sind teilweise schon grenzwertig Ahnungslose unterwegs. In jedem Fall gibts auch jede Menge Poser. Andererseits ist es auch ganz witzig zwischen Riesen-Monster-Jachten durch zu kiten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140911_113032(0).jpg
Hits:	245
Größe:	98,3 KB
ID:	44851  
Garett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 20:26   #24
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard schon jemand auf Sardinien

So noch eine Woche dann geht es endlich los, ist schon jemand mit dem Wohnmobil auf der Insel unterwegs.

Wetter sieht ja am nächsten Wochenende für NW aus.Wo ist denn da der nächste Spot von Olbia aus?

Gruß
Schubisurf
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 21:08   #25
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Lächeln NW Sardegna

Porto Pollo
Rene Majore
Vignola
Isola Rossa
Stintino
San Pietro al Mare
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 22:55   #26
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Der nächste wäre wohl Porto Pollo. Ich würde allerdings eher direkt Valledoria die Ecke ansteuern (Stintino geht eher nicht bei NW). Ansonsten allgemein Westküste, einfach mal bei splocs oä schauen und dann Spots erkunden.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 13:06   #27
The_DuDe
Der Gerät
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Viersen
Beiträge: 25
Standard

Hi,
der nächste Spot von Olbia ist "Le Saline" ca 5 Minuten vom Flugplatz weg, nicht so schön wie z.B. San Teodoro, zum kiten aber super. Es hat dort sogar einen "Flachwassertümpel" hinter dem Strand.
Gruss
The_DuDe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 20:11   #28
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard

Danke DuDEE,

ja den Spot habe ich im letzten Jahr auch gesehen, ist aber auch nur was für die Ostwindrichtungen.

Bei der Windvorhersage für die nächste Woche fahre ich nach Porto Botte runter und dann entweder IS Sonias oder Porto Pino, dass ist so geil da unten.

Dann ist San Teodoro oder La Calatta auf dem Rückweg bei Ostwind.

Man was freu ich mich schon, morgen geht es mit dem Wohmo endlich los.

Bis Bald
Schubisurf
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 19:21   #29
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard Kurze Info

2 Tage da, zwei super Tage mit Wind und schönes Wetter, mehr geht nicht,

Die Vorhersage sieht auch vielversprechend gut aus.

Schöne Grüsse aus dem Süden von Sardinien
Schubisurf
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 22:35   #30
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Morgen NE

Hi, es war wirklich viel Wind die letzten Tage, heute wieder 7er gefahren..

Ab Morgen ist erst einmal eine Windrichtungsdrehung auf N/Ne.

Wollen also nach La Galetta bzw. die Küste südlich von Olbia abfahren.

Noch jemand vor Ort mit Erfahrungen bei n Wind und obere Ostküste?

S. pietro auf der anderen Seite ist sicher die bessere Wahl, aber da waren wir schon die Woche

gruss
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 19:31   #31
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard

Hi Pelligrosso,

waren gestern und heute in Is Solilas beide Tage total super, gestern großer Kite und am Nachmittagen wenig ruhig gemacht, heute ganzen Tag 8er geflogen (ab Mittag ) war super hier.
Jetzt eine Woche Hammer Wind morgen mal ei wenig ruhig, Dienstag bin ich auch in La Calleta.
Soll da ja ab morgen schon wieder zur Sache gehen, dieses Jahr ist der Wind echt der Hammer.

Also vielleicht sehen wir uns ja noch, bin noch ein 1,5 Woche auf der Insel, erkennst mich an den Eisbären am Wohnmobil.


Gruß
Schubisurf
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 09:22   #32
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard hier kachelt..

Zitat:
Zitat von schubisurf Beitrag anzeigen
Hi Pelligrosso,

waren gestern und heute in Is Solilas beide Tage total super, gestern großer Kite und am Nachmittagen wenig ruhig gemacht, heute ganzen Tag 8er geflogen (ab Mittag ) war super hier.
Jetzt eine Woche Hammer Wind morgen mal ei wenig ruhig, Dienstag bin ich auch in La Calleta.
Soll da ja ab morgen schon wieder zur Sache gehen, dieses Jahr ist der Wind echt der Hammer.

Also vielleicht sehen wir uns ja noch, bin noch ein 1,5 Woche auf der Insel, erkennst mich an den Eisbären am Wohnmobil.


Gruß
Schubisurf
es kachelt heute morgen noch so, dass wir hier bleiben. Ist zwar sau böig, aber nun Sonne und leichte Wellen so dass ich mich mit wegfahren nicht durchsetzen konnte

Morgen wollten wir dann wenn es Nachmittags mehr wird nach La Caletta oder S. Teodoro ( noch nie gewesen )

Also treffen wir uns wahrscheinlich morgen. Weisser Scudo mit Peiner.
Kennzeichen.

Seit über einer Woche jeden Tag kitebar ( zum. hier im Norden ), ohne Worte..

Gruss
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 21:45   #33
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard

Hi Peligrosso,

waren noch eine Tag länger in Is Solinas, weil es heute noch gut ging. Bin jetzt an der Costa Rei und werde es morgen da einmal probieren, komme dann aber nach La Caletta hoch, weil da war ich bis jetzt auch nur baden und noch nie kiten das ändert sich aber dieses Jahr.


Gruß
Schubisurf

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
es kachelt heute morgen noch so, dass wir hier bleiben. Ist zwar sau böig, aber nun Sonne und leichte Wellen so dass ich mich mit wegfahren nicht durchsetzen konnte

Morgen wollten wir dann wenn es Nachmittags mehr wird nach La Caletta oder S. Teodoro ( noch nie gewesen )

Also treffen wir uns wahrscheinlich morgen. Weisser Scudo mit Peiner.
Kennzeichen.

Seit über einer Woche jeden Tag kitebar ( zum. hier im Norden ), ohne Worte..

Gruss
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 16:30   #34
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Servus,

ab Mai noch jemand da? Werde heute die Fähre buchen und am 1 Mai dann auf selbiger gen Olbia steuern.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 19:36   #35
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

zum buchen kann ich dir turidarda emfehlen, kennen auch die schiffe alle, als kabine nötig etc. gibt ja leider mächtig unterschiede.

viel spass auf der schönsten insel im mittelmeer

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 20:34   #36
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Daumen hoch unglaublicher service

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Servus,

ab Mai noch jemand da? Werde heute die Fähre buchen und am 1 Mai dann auf selbiger gen Olbia steuern.
Wir sind mit der glaube ich staatlichen tirranna dort. Wahnsinnig guter Service, vollkommen unerwartet. Für nur 30 Euro mehr gibt es den late check out service. Du gibst den Autoschlüssel ab, bekommst ein extrem gutes Frühstück zur Zeit deiner Wahl im sep. Restaurant. ( Fast schon peinlich, der Kellner war nur für uns allein da ( wir waren wohl die einzigen...). Nach dem Frühstück bringen sie dich persönlich zu Deinem Auto uns fu fährst entspannt ohne Gedränge gutgelaunt heraus.

Die Kabinen waren auch sehr ordentlich.

wir hatten eher das Gegenteil erwartet ( OK, die Erfahrungen unsererseits lagen auch schon lange zurück..)

Daumen hoch für diese Fährgesellschaft !!

peligrosso aus dem windigen Sardinien ( OK, morgen nur noch 14 Knoten angesagt, wir sind dann aber eh am Do. weg ( erneut mit Late Checkout Service )
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 21:37   #37
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard morgen

Zitat:
Zitat von schubisurf Beitrag anzeigen
Hi Peligrosso,

waren noch eine Tag länger in Is Solinas, weil es heute noch gut ging. Bin jetzt an der Costa Rei und werde es morgen da einmal probieren, komme dann aber nach La Caletta hoch, weil da war ich bis jetzt auch nur baden und noch nie kiten das ändert sich aber dieses Jahr.


Gruß
Schubisurf
Heute ging noch mit dem 12er in Teodoro, ab morgen sieht es ja dann endlich mal nach Flaute aus

OK, hier sind nachmittags noch 14 Knoten angesagt, vielleicht noch ein schöner Abschiedsabend mit Sonne und ein Paar Schlägen zum Cruisen.

Von der Windausbeute waren die 12 Tage mit fast 100 Prozent optimal. Wir waren 4 Tage nicht auf dem Wasser weil wir vom Vortag genug hatten und es einfach hier im Norden zu heftig geblasen hat.

Gruss Peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 19:23   #38
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard

Hi Peligrosso,

das klingt ja gut, an der Costei Fei ging es heute noch bei schönen Wellen bis 15.00 Uhr, dann wurde der wind für die Wellen leider zu wenig.

Ich bin jetzt 11 Tage auf der Insel, jeden Tag auf dem Wasser Gewese, mehr geht nicht . Auch mehrfach 6er und 8er gefahren ist schon super hier.
Mal sehen ob morgen Pause ist, da ich noch eine Woche habe, werde ich bei der Vorhersage für morgen und die nächsten Tage noch mal nach Chia zu fahren, irgendwie zieht der Wind jetzt um die Südspitze rum, aber mal ein Tag Pause ist auch nicht wirklich schlimm.

Fährst Du schon nach Hause morgen?
Wenn ja treffen wir uns vielleicht nächstes Jahr wieder, denn die Wiederholungsgefahr liegt bei 100 Prozent.

Gruß
Schubisurf


Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Heute ging noch mit dem 12er in Teodoro, ab morgen sieht es ja dann endlich mal nach Flaute aus

OK, hier sind nachmittags noch 14 Knoten angesagt, vielleicht noch ein schöner Abschiedsabend mit Sonne und ein Paar Schlägen zum Cruisen.

Von der Windausbeute waren die 12 Tage mit fast 100 Prozent optimal. Wir waren 4 Tage nicht auf dem Wasser weil wir vom Vortag genug hatten und es einfach hier im Norden zu heftig geblasen hat.

Gruss Peligrosso
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 20:35   #39
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard ja

Zitat:
Zitat von schubisurf Beitrag anzeigen
Hi Peligrosso,

das klingt ja gut, an der Costei Fei ging es heute noch bei schönen Wellen bis 15.00 Uhr, dann wurde der wind für die Wellen leider zu wenig.

Ich bin jetzt 11 Tage auf der Insel, jeden Tag auf dem Wasser Gewese, mehr geht nicht . Auch mehrfach 6er und 8er gefahren ist schon super hier.
Mal sehen ob morgen Pause ist, da ich noch eine Woche habe, werde ich bei der Vorhersage für morgen und die nächsten Tage noch mal nach Chia zu fahren, irgendwie zieht der Wind jetzt um die Südspitze rum, aber mal ein Tag Pause ist auch nicht wirklich schlimm.

Fährst Du schon nach Hause morgen?
Wenn ja treffen wir uns vielleicht nächstes Jahr wieder, denn die Wiederholungsgefahr liegt bei 100 Prozent.

Gruß
Schubisurf
ja, sind am Do abend gefahren, aber nat. waen auch am Mittwoch keineswegs die korrigierten 11 Knoten sondern über 20

Gruss
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Abverkauf Airush/Best/Blade/Naish/Wainman (Move Surfstore) zoltron Kitesurfen [B] 25 05.04.2015 09:47
BBS-Kitessurf Testival Ostern 2015 Ampuriabrava-Spanien Tekaybo Reisen und Spots 12 24.03.2015 08:40
Sardinien Mai 2015 - Wer noch? strohm911 Mitfahrgelegenheiten / Mitreisegelegenheiten 3 20.01.2015 14:25
Ostern in Sardinien, Porto Pollo Swiss21 Reisen und Spots 8 19.03.2007 19:45
Sardinien Kontest am Ostern Alessio.de Windsurfen 1 13.03.2007 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.