oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2012, 07:32   #1
K.-Rock
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 102
Daumen runter Am Spot Kalavarda/Rhodos nur noch zahlende Gäste erwünscht?

Ich bin wieder in Fanes und gestern sind wir nach Kalavarda hochgekreuzt. Als ich in die Bucht reingefahren bin, dort ein paar Sprünge gemacht habe und zwar mit mindestens zwei Leinenlängen Abstand zum Strand und ohne einen anderen Kiter oder Schwimmer zu stören, wurde ich rigoros verscheucht. Downwind bin ich dann noch am Rettungsboot der Core-Station, die seit diesem Jahr in K. ist, vorbei gefahren und wollte mal nachfragen, was denn das Problem sei. Aber auch der Mann im Boot begann wild zu gestikulieren und go away zu schreien.
Was haben die Core-Menschen dort für ein Problem? Viel los scheint dort nicht zu sein, Leute von der Seeseite wollten sie aber nicht begrüßen. Das war letztes Jahr bei Roland und Thalia noch anders.
Entlang der Küste sind überall öffentliche Strände.
Dennoch war es wieder ein Spitzentag auf dem Wasser, mich würde aber interessieren, was die Betreiber der Station in Kalavarda umtreibt.

Nachtrag nach pn-Austausch:
Auf eindringlichste Aufforderungen eines Stationsmitarbeiters der North-Station von Kalavarda hin möchte ich hier an alle appellieren nicht in die Nähe der Schwimmer- bzw. Badezone des Spots zu fahren. Ich entschuldige mich dafür - wenn auch ohne Absicht - Revierregeln verletzt zu haben.
Ein Appell auch an die Stationsmitarbeiter: Schreit nicht, man soll abhauen, sondern man soll rankommen. Dann könnt ihr dem Betreffenden sagen, was Sache ist.
Der Thread war als Frage formuliert, aber wohl zu provokant angelegt (Kalavarda mit Daumen nach unten). Ich habe beschrieben, wie ich es erlebt habe. Und da gehen die Meinungen auseinander.
Freekiter sind vor allem an dieser Küste für jeden Stationsbetreiber problematisch.
Ich kenne die Angst der Stationsbetreiber vor Griechen, die die Hafenpolizei rufen, weil ihre Badezone von Kitern tangiert wurde. In K. müssen offensichtlich auch keine Badenden vorhanden sein, um Griechen zu Klägern zu machen. Und die Hafenpolizei ist dann sehr schnell vor Ort.
Lasst die Griechen in Ruhe planschen und respektiert ihre Wassertretzonen. Viele von ihnen sollen ja Nichtschwimmer sein.
Sie sind hin- und hergerissen von den Vorzügen zu profitieren, die ihnen der Surf- und Kitetourismus brachte und wollen andererseits tradtionell immer wieder an die alten Plantschgründe zurückkehren ohne von Drachen gestört zu werden! Schnell gerät ein Kiter von Seeseite her auf heiligen Boden, die Ausmaße der unbelebten Plantschzone verkennend.
Passt auf Kiteschüler in Kalavarda auf, die sich in Luv von Euch aufahlten, ob nun 15 m oder 50 m Abstand zu ihnen sind. Denn, wenn sie die Kontorlle verlieren, sind die schneller bei Euch als ihr denkt und ihr könntet sie gefährden.
Verängstigt keine Leute am Strand, indem ihr euch aus dem Wasser erhebt, Leinenlängen werden rasch relativ!
Und stellt vor allem keine provokanten Fragen hier? Da ist gleich Schluss mit lustig und die Steppe fängt Feuer und es zerreißt einen Spot, der das wahrlich nicht verdient hat.
Kalavarda ist schön. Der Wind ist stabiler als in Fanes. Es gibt auch glattes Wasser. Ganz dicker Daumen nach oben.
Dort ist gut fahren.
Aber, ob man dort auch springen darf, weiß ich nicht. Macht keine Faxen, lasst euch voher beraten!


Geändert von K.-Rock (10.08.2012 um 13:54 Uhr) Grund: Nachtrag
K.-Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 07:40   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich wurde im letzten Urlaub auch mal mehrfach von einem Typen in nem Boot angeblärrt, nach ner Weile hab ich verstanden dass er wollte dass ich abhaue. Nach noch ner Weile hatte ich dann kapiert dass er dort ein Netz zwischen zwei Bojen gespannt hatte und es nicht so toll fand, dass ich meine Faxen genau über seinem Fischernetz mache
Bin dann natürlich sofort bissl weiter weg gefahren.

Aber wenn das wirklich ein Rescue-Boot war, ist das wohl eher unwahrscheinlich.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 07:40   #3
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Die können dort garnix...weder gehört denen die Bucht noch kann da irgendwer den Strand besitzen....maximal können Sie von irgendeinem Hafenmeister einen Abschnitt am Strand mieten das sichert aber keine Rechte am Wasser...das wars aber auch schon!

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 07:41   #4
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut das du sowas sagst! Bin in 1 ¹/2 Wochen auch auf Rhodos und wollte den ein oder anderen Spot, .mir auch noch zusätzlich anschauen. Dann verbleibe ich doch lieber in Prasonisi!

Ist eigentlich noch jemand in der zeit vom 5-26. Juli dort unten? Ich bin an den naish schirmen und einer nicht kitenden Freundin zu erkennen, die das sonnenbaden vorziehen.wird.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 08:02   #5
gutezeiten2000
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 7
Daumen runter

......solltest es mal mit einem core Kite versuchen vielleicht klappt es dann
gutezeiten2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 08:11   #6
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

scheint sich zum Sport zu entwickeln.

schon mehrfach erlebt. Und wenn du dann noch kein Leibchen der Station trägst, noch einfacher dich ausfindig zu machen.

Ich ignoriere es einfach.


Das man dort aber vielleicht ein Päuschen machen will und sein Geld ausgeben möchte, scheinen die gar nicht in Betracht zu ziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 08:16   #7
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Das man dort aber vielleicht ein Päuschen machen will und sein Geld ausgeben möchte, scheinen die gar nicht in Betracht zu ziehen.
Geschweige denn gute Werbung für's nächste mal zu machen da man sich ja auch zum Kunden entwickeln könnte........Vollpfosten halt

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 08:18   #8
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Unglücklich solches Pack

na wenn sowas Schule macht, na dann Prost Mahlzeit. Ich denke auch, daß die kein Recht dazu haben, was aber wenn sie es trotzdem machen, willste trotzdem landen und rumstreiten, stuff riskieren? Kriegste sowieso nicht mal ne Cola verkauft.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 08:46   #9
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

http://forum.oase.com/showthread.php...ight=kalavarda

Freies Kiten wieder ohne Bezahlung usw. Irgendwas passt da nicht zusammen.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 08:56   #10
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gut zu lesen.

Ich glaube seit 10 Jahren spiele ich jedes Jahr mit dem Gedanken nach Griechenland zu reisen.
Immer wieder lese sich schon über Jahre hinweg irgend was negatives und lasse es am Ende bleiben.

Dieses Jahr war ich schon ganz nahe dran zu buchen und habe es zum Glück gelassen.
Sowas braucht keiner von uns.

Lieber wieder mehr Geld für Brasilien ausgeben!
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 08:57   #11
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Ich habe gehört, dass sich Roland und Thalia aus Kalavarda zurückgezogen haben...

Stimmt das?


www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 08:59   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Gut zu lesen.

Ich glaube seit 10 Jahren spiele ich jedes Jahr mit dem Gedanken nach Griechenland zu reisen.
Immer wieder lese sich schon über Jahre hinweg irgend was negatives und lasse es am Ende bleiben.

Dieses Jahr war ich schon ganz nahe dran zu buchen und habe es zum Glück gelassen.
Sowas braucht keiner von uns.

Lieber wieder mehr Geld für Brasilien ausgeben!
Du, mir gehts genauso. Seit Jahren schon. War noch nie da.

Andere Länder - andere Sitten.
Eventuell habe die auch auch andere Rechte. Eventuell auf auf dem Wasser.
Da sollte mal einer was sagen der Ahnung hat.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 09:08   #13
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, dass sich Roland und Thalia aus Kalavarda zurückgezogen haben...

Stimmt das?


www.surfbude.de

Roland und Thalia gehen seit einiger Zeit getrennte Wege. Deswegen betreiben die heuer die Station auch nicht mehr.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 09:14   #14
Hobi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wtal
Beiträge: 154
Standard

doppel post...siehe Info von lally1972

siehe:
http://meltemi-kiteboarding.com/
Hobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 09:22   #15
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gutezeiten2000 Beitrag anzeigen
......solltest es mal mit einem core Kite versuchen vielleicht klappt es dann
Nein auch dann nicht, glaub mir
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 09:32   #16
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Gut zu lesen.

Ich glaube seit 10 Jahren spiele ich jedes Jahr mit dem Gedanken nach Griechenland zu reisen.
Immer wieder lese sich schon über Jahre hinweg irgend was negatives und lasse es am Ende bleiben.

Dieses Jahr war ich schon ganz nahe dran zu buchen und habe es zum Glück gelassen.
Sowas braucht keiner von uns.

Lieber wieder mehr Geld für Brasilien ausgeben!
Bin jetzt schon überrascht das hier einiger überrascht sind!

Je nachdem wo du bist und die Jungs erkennen das du nicht zu deren Station gehörst wollte man mich schon öfter mal verscheuchen oder erst gar nicht landen. (ohne Namensnennung )

Und ich zahl mal nirgends was, wo ich nicht auch Storage habe!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 09:36   #17
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Bin jetzt schon überrascht das hier einiger überrascht sind!
Anders herrum
Ich fühle mich nicht überrascht sondern bestätigt in meinem Bauchgefühl!

gruß Marco...
bucht grad Flug nach FOR
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 10:36   #18
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Also, es gibt auch andere Sitten:

nichts in der Station eingelagert, aber mit einem Lächeln gerettet worden... Dann gebe ich auch gerne einen aus und komme wieder.

Es sind nicht alle gleich

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 11:14   #19
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Du, mir gehts genauso. Seit Jahren schon. War noch nie da.

Andere Länder - andere Sitten.
Eventuell habe die auch auch andere Rechte. Eventuell auf auf dem Wasser.
Da sollte mal einer was sagen der Ahnung hat.
Das der Strand, ich glaube mich zu erinnern 20m, nie Eigentum sein kann ist ein Grundrecht solche Strandabschnitte können durch z.b. einen zuständigen Hafenmeister aber verpachtet werden. War ja auch in Fanes so aber da gehört dann nur ein Teilabschnitt eines Strandes dazu sicher nicht der ganze Strand.
Im Wasser kann vielleicht ein Teil mit Bojen gekennzeichnet auch in diese Lösung gehören aber sicher nicht die ganze Bucht...in diesem Sinne ist das eher Willkürlich und nicht rechtens......

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 15:32   #20
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Gut zu lesen.

Ich glaube seit 10 Jahren spiele ich jedes Jahr mit dem Gedanken nach Griechenland zu reisen.
Immer wieder lese sich schon über Jahre hinweg irgend was negatives und lasse es am Ende bleiben.

Dieses Jahr war ich schon ganz nahe dran zu buchen und habe es zum Glück gelassen.
Sowas braucht keiner von uns.

Lieber wieder mehr Geld für Brasilien ausgeben!
Vollste Zustimmung.

Letztes Jahr war ja in Griechenland der Ärger mit einer neuen Verordnung, die Kitesurfen massiv eingeschränkt hätte (Stationen sind Lizenznehmer, ansonst generelles Kiteverbot). Was jetzt aber genau beschlossen wurde, weiß ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 09:41   #21
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Aktuell dazu: War auf Rhodos und möchte derzeit davon abraten bei der Station Kalavarda einzuchecken bzw. insbesondere Schulungen zu buchen. Es gibt vor Ort zu dieser Station derzeit einige Negativberichte welche Instruktoren, Freundlichkeit & Service sowie die Materialvielfalt (für Schulungen) betreffen.

Wenn ihr nach Rhodos zum kiten wollt, dann ist Fanes die allererste Wahl (bzw. für Könner, Wellenliebhaber und Freestyler: Prasonisi im Süden der Insel).
Am Fanes Beach könnt ihr bei Michael Vacancies oder im Delfini wohnen; beides einfache aber für Wassersportler vollkommen ausreichende und vor allem nette Familienunterkünfte.

Und: Es gibt überhaupt keinen Stress mit Kiten am Fanes Beach; dieses Thema wird zwischen Familien und Behörden "griechisch" und lokal geregelt.
Jeden Tag Wind, jeden Tag kiten. Viel Spass
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 09:28   #22
eseilenna
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 29
Standard Grüsse Aus Kalavarda

Hallo liebe OASE Leute !
da muss ich mal einen Einwand vorbringen ! Meine Freundin und ich wollten urspünglich nach Tarifa. Haben dann aber von KALAVARDA gehört. Ich kann nur sagen "Gott sei Dank". Wir werden hier bestens behandelt und fühlen uns "sauwohl" - dies mal zu allen Kretiken die man hier liest - es ist nicht war was geschrieben wird.
eseilenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 10:06   #23
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von eseilenna Beitrag anzeigen
...
- es ist nicht war was geschrieben wird.
Du hast ja so recht

Zitat:
Zitat von eseilenna Beitrag anzeigen
...
LG Moni + Richard
Zitat:
Zitat von eseilenna Beitrag anzeigen
...
Danke Kurt
Zitat:
Zitat von eseilenna Beitrag anzeigen
...
GRUSS ISABELL
multiple Persönlichkeitsstörung, Sammelaccount
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 11:03   #24
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von steven.s Beitrag anzeigen
Du hast ja so recht





multiple Persönlichkeitsstörung, Sammelaccount

lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 11:20   #25
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von steven.s Beitrag anzeigen
Du hast ja so recht





multiple Persönlichkeitsstörung, Sammelaccount
Hallo steven.s
Hast Du aber gut recherchiert! Gut gemacht, Danke.

Gruß
Dirk
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 17:23   #26
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Daumen runter Wer ist eseilenna

Zitat:
Zitat von steven.s Beitrag anzeigen
Du hast ja so recht





multiple Persönlichkeitsstörung, Sammelaccount

Ha,ha... Schaut man sich mal die Beiträge von eseilenna genau an, entpuppt sich ein OLA Reisen Fan . 3x könnt Ihr raten, wer Kalavarda die letzen Jahre verkauft hat

Hang loose!
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 19:29   #27
Zola
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 6
Standard Strandnutzungsgebuehren

.... auch in fanes gibt es EINE station, wo einem klipp und klar gesagt wird, das s man am strand weder gestartet noch gelandet wird, wenn man nicht die stationsgebuehr bezahlt....
Aber: leben und leben lassen....
Und ich würde trotzdem wieder nach Fanes reisen...
Zola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 15:49   #28
K.-Rock
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 102
Standard Fanes: immer wieder gern

Genau so wie der Gärtner und Zola sehe ich das auch: Jeden Tag Wind und immer eine sehr schöne Zeit mit netten Leuten am Center (Michael´s). Ich fahr am 02.08.12 gleich nochmal hin und werde auch wieder Richtung Kala. kreuzen, aber reinfahren werd ich nicht mehr.
K.-Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 19:44   #29
Contessa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1
Standard

Lieber K.-Rock,
Ich bin am Sonntag aus meinem Kiteurlaub aus Rhodos, Kalavarda, zurück gekommen und habe nun gerade deinen Beitrag gelesen.. Da ich auch an diesem Tag dort kiten war, möchte den Tag von meiner Seite aus berichten. Deine Anschuldigungen kann ich nicht nachvollziehen. In der Bucht, in der du Deine Sprünge gemacht hast, ist reine Schwimmzone und die 2 Leinenlängen, die du angeblich immer Abstand gehalten hast, waren es wohl nur aus deiner Sicht. Es waren viele Schüler dort, die sich dadurch sehr verunsichert gefühlt haben und ich auch! Dieser Bereich ist für die Anfänger als Notaustieg gedacht.. Du hast deinen Kite vielleicht sicher unter Kontrolle, aber das kann man bei Anfängern nicht erwarten. Der Trainer im Boot konnte durch dein nicht gerade rücksichtsvolles Verhalten den Schülern nicht sofort Unterstützung geben. Und als du sehr nah am Strand rumgesprungen bist, wollte man dich lediglich darauf aufmerksam machen (was meiner Ansicht nach nicht verkehrt ist). Den Mittelfinger zu zeigen (wie Freunde, die am Strand waren, gesehen haben) ist da nicht die feine Art..

Da ich das Team in den 2 Wochen gut kennengelernt habe, weiß ich, dass alle Kiter herzlich Willkommen sind!! Zumal ich auch andere Kiter kennengelernt habe, die von Fanes kamen um dort zu kiten. Diese haben sich jedoch vorher eine Reviereinweisung geben lassen..

Achso, eines wollte ich noch los weden - es ist keine Core Station, sondern eine North Station!!

Es ist echt schade, dass durch solche Beiträge, so schöne Kitegebiete schlecht gemacht werden. Das Team ist sehr nett und ich werde auf jeden Fall in diesem Sommer noch mal hinfliegen!
Contessa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 04:19   #30
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Neuer Account, erster Beitrag

Da sollte man nicht gleich mit Bashing anfangen !

Klingt mehr nach ESEILENNA´s bester Freundin / Kollegin / alter Ego
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 09:38   #31
paulchen2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 12
Standard

Hallo

Ich fliege am Samstag nach Rhodos. Den Flug habe ich günstig im Netz gefunden und auch die Unterkunft habe ich mir privat besorgt.
Jetzt mal die Frage in die Runde:
Wo bin ich denn nun besser aufgehoben?
In Fanes an der Hafenmole oder in Kalavarda.
Gibt es hier auch jemanden, der mir einen Tipp geben kann und auch tatsächlich mal beide Orte gesehen hat?
Was ich hier so lese sind wohl eher nur Kommentare von Kitern, die sich dieses Bild noch nicht gemacht haben...
Sorry, aber es kommt so rüber.
K.-Rock scheint ja der einzige zu sein, der wirklich etwas erlebt hat.
Ich will mich jetzt nicht unbedingt an beiden Stationen einbuchen, um mir auf diese doch eher teure Weise ein Bild zu machen.
Außerhalb vom Forum sagen die meisten, dass es in Kalavarda besser sein soll.
Ich weiß jetzt nicht so wirklich, was ich glauben soll.
Ich bin eher der Freizeitkiter und Cruiser.
Würde mir ggf. mal die eine oder andere Stunde Buchen wolen, um noch etwas besser zu werden.
Kann mir da jemand helfen?

grüße sendet Paul
paulchen2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 11:16   #32
K.-Rock
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 102
Standard

Liebe Contessa, es ist schon erstaunlich, wie sich die Erlebniswelten oft unterscheiden. Eine Reviereinweisung habe ich dort auch letztes Jahr bekommen. Schwimmer waren keine da, Kiter nicht in der Nähe, mit Schülern meinst Du dann wohl die am Strand. Und der Herr von der Station hat nur mit unmissverständlicher Gestik geschrien: Go away. Eine Rettung wollte ich keinesfalls sabotieren. Und von dem Trainer war ich auch weit entfernt als ich rauffuhr. Mir wurde gesagt, Core wollte die ganze Insel übernehmen und Kalavarda sei eben jetzt auch eine entsprechende Station.
Freut mich, dass Du einen schönen Kite-Urlaub verbracht hast. Darauf kommt´s doch an.
K.-Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 11:25   #33
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

@Paulchen2: Ja, ich kenne beide Spots und würde Fanes jederzeit vorziehen und das liegt nicht nur an dem momentan etwas ungünstigen Karma der neuen Station in Kalavarda.

Wenn du da (Fanes) bist, bestelle Dirk und Dawid, die heuer die Kitestation am Delifini machen, nen lieben Gruss von den bayrischen Jungs. Die möglichen Unterkünfte hatte ich zuvor schon genannt, die amüsantere ist meines Erachtens das Delfini, direkt am Fanes Beach.Hier kannste den beliebten Spruch "vom Bett aufs Brett" wörtlich nehmen.

PS: Ich hoffe du hast nicht das Nautica Blue gebucht, denn da wirst nur auf unsportliche Pauschaltouristen treffen; die sicherlich schlechteste Alternative für den Fanes Kiter.


Geändert von DerGärtner (02.07.2012 um 11:39 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 13:44   #34
j0ST
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von paulchen2 Beitrag anzeigen
Würde mir ggf. mal die eine oder andere Stunde Buchen wolen, um noch etwas besser zu werden.
Kann mir da jemand helfen?
Fanes, Station von Michael's Vacancies. Für Stunden am besten nach Olavo fragen, das ist ausnahmsweise ein Kitelehrer von dem selbst Fortgeschrittene noch was lernen können. Storage wird natürlich günstiger wenn Du Gast in Michael's Hotel bist (kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen). Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du ja schon eine Unterkunft.
j0ST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 20:43   #35
Zola
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 6
Standard ...

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
@Paulchen2: .... die amüsantere ist meines Erachtens das Delfini, direkt am Fanes Beach.Hier kannste den beliebten Spruch "vom Bett aufs Brett" wörtlich nehmen.

PS: Ich hoffe du hast nicht das Nautica Blue gebucht, denn da wirst nur auf unsportliche Pauschaltouristen treffen; die sicherlich schlechteste Alternative für den Fanes Kiter.
Hey... Aber im Nautica gibt es Bungalows mit Privatpool... In dem man/frau sich unbeobachtet sonnen kann...
Und 'n soooo unsportlicher Pauschaltouri bin ich nun auch wieder nicht, aber wir können das gerne mal ausfighten...

Aber dennoch gebe ich dem Gärtner recht: Support the locals...
Air riders fanes und das delfini ist dabei wohl die bessere Wahl.
Zola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 08:24   #36
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

@Zola: Sorry, damit meinte ich natürlich nicht dich persönlich bzw. wollte dich angreifen. Das Argument mit den Privatpools zieht natürlich, da kann ein Michaelis oder auch Delfini nicht mit aufwarten; sind ja eher einfachere Unterkünfte im Vergleich zum Nautica, dafür vll. mit ein bissl mehr griechischem Charme.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 11:47   #37
K.-Rock
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 102
Standard

Zu den Unterkünften in Fanes ist es wie oben beschrieben und was man auch sonst so im Netz darüber lesen kann. Entweder einfach und mit griechischem Charme oder - seit ein paar Jahren - luxuriöser im Nautica. Die Pools dort und das Buffet-Essen hätten mich nie gereizt. Dazu riecht es auf der Seite der Mole auch etwas streng und zum Kiten geht es dann doch zu einer der beiden Stationen, die jeweils zum Delfini (unmittlebar) und zu Michaels Vacancies gehören. Ca. 200 m vom Strand entfernt gibt es noch Zimmer bei Litsas (oder Litzas). Das dürfte die billigste Variante für´s Übernachten sein.
Ich bin jetzt nicht übermäßig olfaktorisch ausgelegt, aber da gibt es eben auch nochmals einen Unterschied zwischen D. und M. V. Im D. sind die Zimmer muffig (und wir haben eines der neueren Zimmer gesehen. Die Küche existiert so wie sie jetzt ist seit den 70ern. Es ist eben noch ein bisschen einfacher als bei M. V., für das ich hier nicht werben möchte. Aber mir gefällt es dort. Speziell ist dort die Gemeinschaft unter den Wassersportlern (auch Windsurfer). die u.a. sanft von Michael angeschoben wird, z.B. essen alle gemeinsam an einer großen Tafel zu Abend. Michael ist derzeit aber ziemlich ausgebucht, während das Delfini wohl Gäste brauchen könnte.
K.-Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 16:00   #38
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Liebe Contessa,

bezüglich dem Verhalten und der Situation in Kalavarda muss ich mich jetzt doch mal äussern. Ich war zur gleichen Zeit wie K.-Rock da und bin 2-3 Tage vor Ihm hochgekreuzt. Vielleicht wirst Du Dich an den Flysurfer erinnern, der hinter der Mole ein paar Schläge gefahren ist. Auch ich habe definitiv den Abstand zum Schwimmerbereich (rote Boje) stets eingehalten und wurde nach 10 Minuten freundlich mit einer roten Fahne angefeuert. BTW. während ich dort war, befanden sich 2 Schwimmer in unmittelbarer Nähe zur Mole und somit weit über 100m von mir entfernt im LUV. Dieses Verhalten finde ich sehr befremdlich, insbesondere wenn sich an allgemein gültige Regeln gehalten wird. Selbst wenn ich meinen Kite beim Loopen verrissen hätte, wäre ich im Lee und somit noch weiter entfernt von den Schwimmern eingeschlagen.

Und noch etwas bezüglich Spoteinweisung. Wo kommen wir denn dahin, wenn ich alle paar 100 meter mir von irgendeinem Hansel die Küstenlinie erklären lassen soll, bevor ich irgendwo kite. Das ist doch Schwachsinn.

Und wenn Du mir jetzt mit Gefährdung von Schülern (waren keiner da) oder Schwimmern (waren auch keine im nähren Umfeld bzw. 100 m. Upwind von mir) kommst, dann kann ich nur herzlich lachen.

Und gab es da nicht in Griechenland eine Regel, nachdem die Küstenlinie im Allgemeinen kein Privatbesitz sein kann?

Immer dieser Protektionismus an den Spots geht mir ziemlich auf den Keks.

Grüsse

Granini
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 18:10   #39
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich gehts morgen los, werde ja eh höchstwarscheinlich nur in Prasonisi rumgurken und an der Westküste mal einen Downwinder machen...

Wenn alles klappt, neuer weißer Polo und nur mit Naish Schirmen unterwegs.... auf ein Bier kann man sich ja immer mal zusammen setzen und brabbeln (erfahrungen austauschen)
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 19:49   #40
Bertram
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 214
Standard

Wir werden ab 24.07. in Kalavarda aufschlagen. Bin mal gespannt und werde dann berichten
Bertram ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.