oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2011, 08:59   #1
piefke
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 68
Daumen runter Kite/Windsurf Restriction? Griechenland/Naxos

das ist passiert vor 2 Tagen:
am vormittag hat sich eine aeltere Dame (aus Athen) bei der Rettungsschwimmerin, am Kite- und Windsurfspot in Mikra Vigla beschwert,
dass sie hier nicht schwimmen kann wegen der Wassersportler.
Sie moege doch bitte dafuer sorgen, dass alle aus dem Wasser kommen damit sie schwimmen koenne.
Nachdem die Rettungsschwimmerin ihr versucht hat zu erklaeren, das sie nicht dafuer verantwortlich sei und das dies ein genehmigter Kite-und Windsurfspot sei,
holte sie ihren Hotelier zur Hilfe und eine grosse Diskussion begann.
Der Hotelier der auch Kite und Windsurfer bewirtet unterstuetzte die Dame!
Natuerlich(!) konnten beide, die Dame und der Hotelier, niemand dazu bewegen das Wasser zu verlassen.
Natuerlich?! na dann wartet ab!!
am nachmittag desselben Tages kam ein Herr, ebenfallls ein Grieche mit derselben Beschwerde zum Strand. "Alle moegen das Wasser verlassen, er moechte schwimmen."
Das ging soweit, das er die Port Police anrief.
so und nun kommt's. die Port Police kam und versuchte doch tatsaechlich jeden einzelnen Wassersportler mit einer Pfeiffe aus dem Wasser zu rufen!!!!!
Leider war ich nicht mehr da um mitanzusehen wie das endete!! hoerte nur das es den Polizisten teilweise gelang.
(es ist ein genehmigter Kite-und Windsurf Spot!!!)


sind die Griechen jetzt alle verrueckt??? das ist absolut laecherlich!!!
wie die ganze Buerokratie und Korruption!! fuehle mich wie im tiefsten Afrika!!(spreche aus erfahrung)
erst war Anfang der Saison eine Erklaerung der Port Police herausgekommen, das Kitesurfen in ganz Griechenland verboten wird ,
welches ein oder zwei tage spaeter revidiert wurde http://kitemovement.com/?s=greece&x=0&y=0
und jetzt das!!
brauchen die Griechen wirklich kein Tourismus mehr???
ich bin jetzt 3 monate hier und empfehle: sucht euch andere spots in europa!!
ihr seid hier nicht willkommen!!
... und der Meltemi ist nicht mehr das was er mal war!!!
cheers!
piefke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 09:27   #2
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von piefke Beitrag anzeigen
brauchen die Griechen wirklich kein Tourismus mehr???
Nö, die sind doch mit uns in der EU!
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 10:51   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von voodoo12 Beitrag anzeigen
Nö, die sind doch mit uns in der EU!
Ich weiß nicht so recht , aber ich glaube ich bin nicht der einzige dem die EU Kacke ziemlich auf die Nerven geht oder?

Wir hier wie ich schieben unseren wunderbaren 55 Stunden Jobs damit andere mehr Zeit haben sich über Touristen aufzuregen die dort ihr hart verdientes Geld ausgeben wollen!

Zum Kotzen!!
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 12:16   #4
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

die griechische regierung hat hier bei oase die von detlef geposteten bilder von kitern in der badezone gesehen und hat nun angst, dass es bei ihnen bald auch so läuft....



.... und 2020 hatte doch recht

gruß aus kiel
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 13:49   #5
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
ich bin jetzt 3 monate hier und empfehle: sucht euch andere spots in europa!!
ihr seid hier nicht willkommen!!
Das deckt sich mit den Erfahrungen, die Bekannte von uns in letzter Zeit in Griechenland gemacht haben.
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 15:10   #6
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum im Tourismus Geld verdienen, wenn die dummen Deutschen auch ohne Gegenleistung überweisen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 15:29   #7
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Forget Hellas

Hallo,
auch ich fahre schon lange nicht mehr dorthin, auch deswegen, weil man als Camper nicht mehr geduldet wird, wir auf Naxos rüde weggejagt wurden. Der Strand war supersauber, bis die Griechen kamen. Danach räumten wir erst einmal auf. Das war noch weiter hinter Mikri Viglia, das damals noch ein wilder Spot war.
Teuer und wenig freundlich...!
Leider wurde es so, warum-keine Ahnung.
Ich kann nur Patara in der Türkei empfehlen! Oder andere Spots dort!
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 09:24   #8
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Ich habe 5 Jahre in Griechenland gelebt und immer im August, September sind die Griechen komisch geworden.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass viele 6 Monate durcharbeiten und einfach nur noch genervt und ausgepowert sind.
Mikri Vigla ist mit Sicherheit einer der am stärksten frequentierten Spots und bei Hammerwind sind Probleme vorprogrammiert.

Lasst uns aber nicht vergessen, dass dieser unmögliche Regierungsapparat (und auch die daraus entstandene Korruption) von der Politik erschaffen wurde. Die Menschen, die jetzt sparen müssen, sind die Besitzer der Hotels, Pensionen und Tavernen.

Um sie zu etwas zu unterstützen, fliege ich im Oktober wieder nach Rhodos. Kurz vor Ende der Saison sind alle wieder gut drauf

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 10:25   #9
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

da wirtschaftet sich ein EU-Land durch welche Gründe auch immer tief in die roten Zahlen und ich unterstütze indirekt durch meine Steuern das Ganze. Als Dank werden wir Deutsche auch noch beschimpft und sind dann nicht einmal mehr willkommen ?! Ich kann da wirklich nur hoffen, dass das Einzelfälle sind. Da liegen die Nerven anscheinend offen.
so far
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 21:58   #10
wulliwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 128
Standard

ich habe die aktion bis zum ende verfolgt. es wurden auch strafzettel verteilt-echt der hammer.
nur wurden 2 korridore eingerichtet, bei denen man raus fahren darf. dafür müsste man allerdings die physik überwinden, denn sie zeigen in den wind.
ich komme hier schon 20 jahre her und habe einiges erlebt. dieses jahr drehen sie aber wirklich am rad-es macht so keinen spass mehr.
die baywatch tante wurde nun von der cost guard so massiv unter druck gesetzt, dass sie jeden mit einem megafon anschreit, dem es nicht gelingt, die physik zu überlisten-ein echtes kabarett.
spässchen am rande:
vor einer woche wurde ein schwimmer 6 stunden vermisst. die angehörigen haben die coast guard gerufen. auf die frage, warum sie mit 2 geländewagen kommen, aber ohne boot: das fährt heute nicht...
da die baywatch tante wusste, dass mein boot in der bucht liegt, haben sie die strammen jungs zu mir geschickt. ich bin dann 2 stunden auf suchfahrt gegangen. einer von denen hat mir dabei gesagt, dass sie keinen sprit für ihr boot bezahlen können. können sie dann ja vielleicht jetzt, wenn sie genug strafzettel an kiter und sufer verteil haben...
man kann nur jedem empfehlen, dass er dieses spot meidet.
grüsse jörn
wulliwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 15:05   #11
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Denn sie wissen nicht was sie tun!!

War 2x dort. Hat mir zum Kiten sehr gut gefallen. Aber auch damals gabs einmal Probleme mit dem Rettungsboot, das für einen abgetriebenen Kiter gebraucht worden wäre und nicht gewassert wurde!!
Es wurden die Kiter schon einmal vom Strand südlich von Naxos Stadt verbannt. Wie ich zu wissen glaube, darf man auf Naxos nur am Strand vor Mikri Vigla kiten. Die wissen wirklich nicht was sie tun. Die stehen finanziell mit dem Rücken an der Wand und leisten sich dann solche Aktionen.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 09:17   #12
wulliwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 128
Standard

jo-das rettungsboot ist dauernd kaputt-momentan auch wieder.
ich bin der depp, der mal wieder jeden mit meinem boot reinholt, dem etwas kaputt gegangen ist, oder der sich zu viel zu traut...
bei den verboten geht es im moment genau um mikri vigla. die sind echt nicht ganz dicht hier.
gestern wurde von der kite/ surf station thalasea ein race veranstaltet. red bull war da und viele leute haben sich darauf gefreut.
ich kam gerade mit dem boot rein, weil wir die bojen gelegt hatten, da sah ich schon wieder die coast guard am strand.
sie haben das rennen verboten.
gründe:
1. es klag ein kabel, verbotener weise , am strand, welches das red bull zelt mit strom versorgt hat.
2. die erlaubte ausfahrt sei zu schmal, dass die surfer und kiter alle zugleich ausfahren können.....
neee-is klar.......
wulliwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 10:53   #13
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard

Hallo wulliwupp!
Was sagen eigentlich die Surf-und Kiteschulbetreiber sowie die Hotelbetreiber und der Supermarktbetreiber vorort zu diesen Aktionen. Denn wenn das so weiter geht, werden nächstes Jahr wohl nicht mehr viele Kiter und Sufer dort buchen. Das Orkas Beach lebt zum Beispiel vorwiegend von diesen Kunden.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 11:54   #14
piefke
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 68
Standard

hey micraman,
das ist ja das Schlimme, den "nicht-Griechen" (school-betreiber) sind absolut die Haende gebunden!
und die Locals (shop und hotelbesitzer) geben einen Shit, die sind so abgegessen, die haben alle Bretter vor dem Kopf!!

Was sich auf wirtschaftlicher Ebene in Griechenland abspielt, kannst du hier in einem Mikrokosmos auf Naxos erleben!!

Einen Kitschoolbesitzer wurde untersagt ein Schild aufzuhaengen, auf dem einfach:"Kiteschool" stand.
Nun hat er eben das Schild umgeschrieben: "KITEisCOOL" !
Es ist ihm nur erlaubt Kiteboarding zu "demonstrieren" !! nicht zu schulen!!

(muuaaah ich kann nicht mehr! und ich habe noch zwei monate hier und dann nie wieder)
Gute Nacht Griechenland!
piefke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 15:07   #15
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 247
Daumen runter

Und sowas finanzieren wir mit unseren Steuern
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 16:29   #16
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Geht den Griechen das WC-Papier aus?

Zitat:
Zitat von wulliwupp Beitrag anzeigen
... es wurden auch strafzettel verteilt ...
Kann die Behörde die Strafzettelbeschenkten zur Zahlung zwingen, oder verteilt die Griechische Polizei die Strafzettel in Wirklichkeit nur, weil ein Engpass bei der Versorgung mit WC-Papier befürchtet wird?

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 16:42   #17
wulliwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 128
Standard

das " brett vor dem kopf" ist die beste beschreibung, die man sich für die situation hier denken kann.
hier gönnt einer dem anderen nicht den dreck unter den fingernägeln.
ich komme seit über 20 jahren hierher und habe schon viel doofheit erlebt. am anfang hat man es immer damit entschuldigt, dass die ja hier alle nur bauen waren. nun sind wir aber eine generation weiter, und wir hatten mit besserung gerechnet. vergiss es-die denken hier wirklich nur von 12 bis mittag.
zum thema strafzettel-grundsätzlich könnte man die sicher verfolgen, aber dafür müsste der polizist ja noch mal an dem fall arbeiten-hallo... hat er doch schon einmal...
ich habe hier in den jahren zig strafzettel für falsches parken bekommen und nie mehr etwas davon gehört.
total nervig ist die ganze aktion trotzdem. hat ja gar keiner bock drauf, dass er sich vom stroh dummen polizisten anmachen lassen muss....
aber sonsst-guter wind heute
wulliwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 11:39   #18
winand
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 12
Standard

...


Geändert von winand (11.11.2013 um 12:18 Uhr)
winand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 17:06   #19
piefke
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 68
Standard

@winand, platz ohne ende und keine schwimmer!!
piefke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 17:07   #20
piefke
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 68
Standard

@winand , platz ohne ende und keine schwimmer !!
piefke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 20:23   #21
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Weinender Griechenlandliebhaber

Wenn man das so hört bzw. liest, kommen einem als Griechenlandliebaber die Tränen. Aber nicht aus Mitleid, sondern aus Wut. Bei so viel Dummheit können nur alle verlieren. Wir einen guten Spot und die ihr Geschäft.
Nächstes Monat verbringe ich wieder 2 Wochen auf Samos. Da war ich bis dato in meinen Urlauben der einzige Kiter. Hatte daher auch bis dato keine Probleme. Ich hoffe das bleibt so.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 18:38   #22
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard Aktuelle Situation?

Moin Leude,

also habe die Webcam angeschaut, es sind jeden Tag Kiter zu sehen.

http://www.mikrivigla.com/mikrivigla_webcam.htm

Ich hoffe also mal stark, dass sich die Situation entspannt hat. Bin Mitte September da und hoffe mal, dass sich die Gemüter bis dahin komplett beruhigt haben.

Grüße
Andi
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 19:48   #23
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Alte Schwede .. Ihr macht mir ja Mut.

Wir sind im Oktober 2 Wochen auf Kos. Hoffentlich ist es dort besser.

Jan
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 20:46   #24
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Wie ist die Geschichte weitergegangen?

Wer weiß wie es derzeit auf Naxos aussieht? Hat sich die Situation geändert?
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:53   #25
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Ich kann nur Patara in der Türkei empfehlen! Oder andere Spots dort!
Gruß
Wolfgang
Yes!!!!!
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 18:02   #26
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard Entwarnung für Paros / Naxos

Hi Leute,

ich war zwei Wochen auf Paros und Naxos, hab nirgendwo irgendwelche Einschänkungen gesehen oder von etwas gehört.

Viel Spaß Euch unten!

Servus

Andi
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 20:12   #27
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard Paros / Naxos Kiting

Moin,

hier gibts ein zwei drei Minuten was von den Spot zu sehen.

http://vimeo.com/30394458

Paros: Ab 5:15
Naxos: Ab 8:40

Greetz!
Andi
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 20:27   #28
WillyRegensburg
Echt, ich wars nicht
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 431
Standard

Na Gott sei Dank sind wir nicht nach Naxos dieses Jahr. Wir hatten vor in Mikri Vigla zu bleiben, ging aber letztendlich beruflich nicht.

Da war dann 4 Tage Reschensee mit Sonnenschein, Wind und Neuschnee genau die richtige Entscheidung!

Willy

www.kitestammtisch.de
WillyRegensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 15:31   #29
sportkite
Fun-Kiter.com
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 46
Standard Naxos kiten 2012 Flopp oder Top?

Ich werde in zwei Wochen dort (Naxos) sein u hatte eigentlich vor mein Kitekram mitzunehmen.
Aber wenn ich das hier so lese bekomm ich doch leichte Zweifel ob sich das so lohnt.
Kann jemand genaueres sagen wie es dieses Jahr aussieht?
sportkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 15:40   #30
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Auf http://www.flisvos-kitecentre.com steht nix von einem Verbot, ganz im Gegenteil, die werben mit Ihren Schulungen. Und was interessiert die Griechen schon die Aussagen des letzten Jahres.

Flieg hin und hab ne schöne Zeit!!
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 20:51   #31
sportkite
Fun-Kiter.com
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 46
Standard

...die Kiteschule hab ich schon entdeckt. Fand da auch nichts wegen Verboten oä. Dank dir aber für den Link.

Brauch ich ne licence um da mit meinem eigenen Kram kiten zu dürfen?
Gibts noch andere Spots da ausser Mikri Vigla oder ist Kitesurfen nur dort erlaubt?
sportkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 21:48   #32
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Eine Lizenz brauchst nicht, im Norden soll es noch einen wavespot geben, war ich aber noch nicht. Ansonsten ist mikri der Hauptspot auf Naxos
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 09:07   #33
piefke
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 68
Standard

Also man hat sich wohl wieder beruhigt dort. Es kommt nur immer zu Spannungen, wenn sich die Griechen (aus Athen kommend), beschweren! Das war letztes Jahr so. Dann muss wohl die Port Police einschreiten und dann immer zugunsten der Badegäste.
Ja, im Norden ist ein kleiner Wavespot, der geht aber nur, wenn es in Mikri schon richtig bläßt !
piefke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 18:12   #34
wulliwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 128
Standard

im moment ist es mit der polizei ok. letztes jahr hat der stress allerdings auch erst mitte august angefangen, als regelmässig kiter über badegäste gezogen wurden. man darf gespannt sein, wie es sich in den nächsten tagen entwickelt.
im moment ist es jedenfalls total voll-so wohl auf dem wasser, als auch am strand. seit die die fraktion italien und frankreich in massen eingeflogen ist, spielen auch keine vorfahrstregeln ein rolle.
ich bin seit 2 monaten hier, aber im moment macht es mir keinen spass mehr....
grüsse jörn
wulliwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 07:48   #35
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Warum im Tourismus Geld verdienen, wenn die dummen Deutschen auch ohne Gegenleistung überweisen.
sehr gutes Statement...!
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 10:05   #36
sportkite
Fun-Kiter.com
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
letztes jahr hat der stress allerdings auch erst mitte august angefangen, als regelmässig kiter über badegäste gezogen wurden. man darf gespannt sein, wie es sich in den nächsten tagen entwickelt.
im moment ist es jedenfalls total voll-so wohl auf dem wasser, als auch am strand. seit die die fraktion italien und frankreich in massen eingeflogen ist, spielen auch keine vorfahrstregeln ein rolle.
...mmhh, dann soll´n die sich diesmal bis Sept. Zeit lassen Stress zu machen. Dann bin ich wieder weg.
Voll??... u ich hatte mich auf ein gemütlichen Strand gefreut wo ich in Ruhe kiten kann ohne Angst haben zu müssen von einer Tube erschlagen zu werden oder vor sonstigen Kite-Vollpfosten.
Da muß ich wohl schon morgens um sechs zum Strand um mir mit meinem Handtuch ein Platz zu sichern.
Bin ich ja mal gespannt.
Zitat:
ich bin seit 2 monaten hier
Neid! Das ist aber ein langer Urlaub.??


Geändert von sportkite (09.08.2012 um 10:15 Uhr)
sportkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 10:13   #37
wulliwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 128
Standard

ich bin das ganze jahr auf urlaub und immer 3 monate hier.
allerdings habe ich genug ausweichmöglichkeiten, wenn es mir zu voll ist oder der meltemi mal wieder eine woche oder länger pause macht.
wir haben 2 moppeds hier stehen, einen kat und ein grosses schlauchboot. deshalb haben können wir auch schon mal schnell die flucht ergreifen.
leer ist es hier sicher nicht-erst wieder ende august. gestern haben wir 50 kites und über 50 surfer auf dem wasser gehabt-und das in der recht kleinen bucht...
vor 5 minuten habe ich direkt von meinem bus aus gesehen, wie ein surfer voll in die leinen eines kiters gefahren ist, der im wasser lag. beide haben sich komplett verschwurschtelt und sind an den strand getrieben.
wir hoffen halt immer, dass es keinen griechischen badegast trifft, wenn mal wieder ein übender kiter über den strand gezogen wird. dann ist der spot nämlich so schnell geschichte-so schnell kannste gar nicht gucken...
grüsse jörn
wulliwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 17:35   #38
wulliwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 128
Standard fliegender kite

gerade noch drüber geschrieben-schon passiert....
der kite ist allerdings nicht über den strand geflogen, sonder nach oben abgegangen-immer höher und höher.
er ist dann über den berg geflogen und einige kilometer weiter im wasser auf gekommen.
zum glück ist er nicht mit voller leinen länge über den strand geflogen...
grüsse j
wulliwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 21:18   #39
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Sensationell

Das ist ein UFO!
Wir sind also nicht allein im Universum.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.