oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 19:58   #1
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard El Gouna-mein drittes mal

...und wohl auch das letzte mal.
Wir sind heute morgen um 5.15h wieder daheim angekommen nach 16 Tagen El Gouna. Windausbeute war leider eher mager mit 6 tagen kitebarem Wind, aber das war nicht wirklich das Problem. Die völlig überfüllte Bucht leider schon. An einem guten Windtag haben wir 89 Schirme nur in der Bucht von Kitepower gezählt und da sich zwischen KP und KBC noch eine weitere (also die vierte) Station gesellt hat (Diverse.com/Aloha.pl), und überall ähnlich viele Schirme am Himmel standen, kann man sich vorstellen, was da abging. In den 6 Tagen habe ich persönlich drei beinahe unfälle gehabt, als mir beim rein oder rausfahren ein Anfänger fast den Schirm auf den Kopf oder in die Leinen gedonnert hat. Fünf mal habe ich beobachten können, wie zwei Schirme ineinandergeflogen sind (in 6 Tagen!) und nur mit Hilfe ist da nicht schlimmeres passiert.
Neulinge können in El Gouna nicht mehr lernen, sie haben einfach keinen Platz mehr. Im Abstand von 15 metern stehen die armen da im Wasser, andere Kiter fahren noch durch (klar-irgendwie muss man ja raus und wieder reinkommen). Wie will man da den Wasserstart lernen?
Meiner Meinung nach hat sich die Geldgier durchgesetzt und auf die Sicherheit wird gepfiffen. Wenn alle fahren könnten, oder zumindest die Vorfahrtsregeln beherrschten, dann würde es gehen, aber die meisten Leute interessieren sich einen Schei** für Regeln und halten einfach drauf.
Warum die Stationen unbedingt im Abstand von 300 m stehen müssen, obwohl die Küste hunderte km lang ist, weiss auch nur der Geier...
Falls doch noch mal E.G., dann nur noch ins Mövenpick. Da hats zwar Steine am Strand, aber dafür nur 6 Schirme am Himmel.

Oli, El Gouna geheilt.
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:38   #2
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Moin,

weißt Du denn, wieso das beim Mövenpick so leer ist? Nur wegen dem Hotelpreis?
Aber danke für den Hinweis, bin auch am überlegen, wo ich meinen Anfängerkurs starte.

Grüsse
Sascha
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 23:01   #3
randrian
Bavarian Kite-Diver
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Zwischen Mun und Berg
Beiträge: 122
Standard

Ich ware über Ostern im Club Med - südlich vom Mövenpick und kann das nur empfehlen: Bis auf einen aus dem Club und noch einen Mitstreiter aus Belgien waren wir alleine. Es gibt eine wunderschöne Sandbank direkt vorgelagert zum Üben, die allerdings nicht immer richtigen Wasserstand hat tagsüber.
Wir sind ab und zu rauf zum Mövenpick gefahren und dort auf der Sandbank unterwegs gewesen. Wenn man vom Mövenpick oder vom Club Med rund 1 km rausfährt, kommt ein fast entloses Riff.

Gruss//Rolf
randrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 12:18   #4
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Moin Rolf,

hast Du ein paar Fotos gemacht? Das mit dem Riff hört sich wirklich sehr gut an.

Grüße
Sascha
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:50   #5
Oliwexn
........
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Daham
Beiträge: 173
Standard

Wozu brauchst du den ein Riff zum kiten? Und warum kitesst du auf einer Sandbank?

Bin eigentlich immer recht froh, wenn weit und breit kein Riff und keine Sandbank zu finden ist!!
Oliwexn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:17   #6
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich will jetzt den Oberlehrer spielen aber vor 2 Jahren mit einer Station war es schon ab und zu voll! Außerdem gab es schon einige die berichtet haben das es dort mittlerweile überefüllt ist! Die weichen jetzt ja schon auf Tavila aus deswegen! Mich ziehts dort auch nicht mehr hin...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:48   #7
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wieso bist nicht anner küste an andere Spotts gegangen oder war da keiner mit ner Knarre und hat auf euch aufgepaßt sorry aber da fehlt mir der absulute spirit fürs kiten .... komm grad aus Tarifa und hatte 7 kitetage von 10 und schön durch die gegend geeiert ohne streß !
eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:00   #8
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style Beitrag anzeigen
wieso bist nicht anner küste an andere Spotts gegangen oder war da keiner mit ner Knarre und hat auf euch aufgepaßt sorry aber da fehlt mir der absulute spirit fürs kiten .... komm grad aus Tarifa und hatte 7 kitetage von 10 und schön durch die gegend geeiert ohne streß !
eDe

Ich bin immer rausgefahren, da hatte ich genügend Platz. Ich wollte nur mal erzählen, dass es so voll ist das "eines der besten Lernreviere der Welt" für Anfänger nicht mehr so geeignet ist. Meine Frau hat es in der Zeit gerade mal geschafft, ihre ersten Meter zu fahren. Was "keine Lust auf überfüllte Spots" mit fehlendem Spirit fürs Kiten zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so ganz...


der Oli
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:11   #9
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Zitat von AXXEL aus dem Forum:

War 5x in Gouna:
Erstmal, alle Stationsteams sind gut! Unterschiede allenfalls in Lage und Fülle.
1. Kiteboardingclub: schlecht erreichbar, am weitesten im Norden, offenes Meer schlecht bei Ebbe erreichbar, Lagune nicht ganz so stein- und muschelfrei wie bei den Anderen, Station sehr schön, nicht so überfüllt wie Kitepower.
2. Kitepower: Die Station! Sehr gut erreichbar von Marina, vom Mövenpick mit TocToc. Infrastruktur (Bar, Repairservice) gut. Einstieg übers Riff recht gut bei Ebbe. Mega voll, im März waren zeitweise bis 100 Kites am Himmel.
3. Kitepeople vor Mövenpick: Zwar leichte Tourbulenzen wg kleiner vorgelagerter Insel, aber eigentlich kein Problem. Wg. Hotel Badegäste kleinerer Bereich als die anderen.Infrastruktur Hotel bei Flaute. Im März wie gesagt fast 100 Kites bei Kitepower und max. 10 vor dem Mövenpick. Das Allergeilste aber: ca 1-2km vor dem Hotelriff gibts ne mehrere Quadratkilometer grosse stehtiefe Sandbank. Seychellenfarben und gaaaaanz alleine...isn Traum.
Bin in der ersten Juliwoche auch dort. Weiss noch nicht wo ich wohne, aber Sandbank vorm Mövenpick auf jeden Fall besuchen!
Weitere Infos über Suchfunktion!
Gruss,Ax


Wieso das Mövenpick nun so leer ist weiß ich aber immer noch nicht!?

Grüsse Sascha
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:16   #10
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha1980 Beitrag anzeigen
Wieso das Mövenpick nun so leer ist weiß ich aber immer noch nicht!?

Grüsse Sascha


Weil es beim Mövenpick bis zu 10 € am Tag kostet. Das will nicht jeder bezahlen!

Ich würde es machen, einfach geil dort. Sonst gäbe es für mich auch keinen Grund, nach El Gouna zu fahren!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:23   #11
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Wenn man Gast im Mövenpick ist, zahlt man dann nichts? Bzw. eben den Kurs lediglich bei Buchung? Das wäre mir die 10 Euro aber auch wert....
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:26   #12
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Du bezahlst auch als Gast des Hotels den Preis! Musst halt Wissen, ob für die ganze Zeit oder nur einzeln, bei der Windausbeute der letzten Wochen lohnt sich wohl eher eine "Tageskarte"

Denke, bei einem Kurs ist es schon mit drin(wie es dann jedoch danach aussieht, gute Frage)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:28   #13
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Als Gast darf man aber schon kostenlos am Strand liegen?

Wäre es mir aber wert, wobei das Mövenpick an sich bestimmt nicht gerade billig sein wird.
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:32   #14
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Wer gutes will, muss dafür auch bezahlen, gerade in El Gouna.

Einerseits finde ich es ganz schön frech, eine Gebühr zum Starten des Kites zu verlangen, aber andererseits lohnt es sich heutzutage ja, da man dann die freien Strände mehr oder weniger für sich hat.
Und bei dem Ausblick unten muss man nicht lange überlegen, ob man bei den dicht gedrängten Kiteschulen kiten muss(wo es erst draußen hinter dem Riff tief genug ist, um ein paar Sachen zu üben) oder lieber fast alleine und im tieferen beim Mövenpick

Gäste dürfen da schon umsonst liegen

Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 09:33   #15
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard War nur einmal in El Gouna...

...weil der gute Ruf dem Örtchen einfach vorauseilt.

Aber nochmal fahren wir da nicht hin, aus den gleichen Gründen wie oben beschrieben.

Und neben ner IMHO winzigen und total überfüllten Bucht hat mir auch der Spirit gefehlt. Ne künstliche Welt durch und durch...
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 09:50   #16
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Und wenn jetzt noch ein paar Leute schreiben...

...wie toll es beim Mövenpick ist, was meint Ihr, wie lang Ihr dann dort noch so exklusiv unter Euch seid?! Tststs, war doch abzusehn, das El.G. voll wird, hat ja jeder nur davon geschwärmt hier im Forum! Ich schließ mich da nicht aus. Aber so ist das nu mal, was einigen gefällt, kann auch für die Masse nicht schlecht sein! Und wenn dazu noch der Preis stimmt, gibts kein Halten mehr.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 10:35   #17
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
...wie toll es beim Mövenpick ist, was meint Ihr, wie lang Ihr dann dort noch so exklusiv unter Euch seid?! Tststs, war doch abzusehn, das El.G. voll wird, hat ja jeder nur davon geschwärmt hier im Forum! Ich schließ mich da nicht aus. Aber so ist das nu mal, was einigen gefällt, kann auch für die Masse nicht schlecht sein! Und wenn dazu noch der Preis stimmt, gibts kein Halten mehr.
Gruß
Detto
Mövenpick wird nicht so voll werden, wie die anderen Spots, denn es kostet nicht nur die Strandnutzung doppelt so viel, wie z.B. bei Kitepower, sondern das hotel kostet auch fast dopplet so viel. Aber ich glaube, das ist es mir nächstes mal wert.

Oli
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 13:23   #18
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Daumen hoch

Da kann ich mich ja nun doppelt auf meinen Urlaub freuen.
Bin ab 1.6.-15.6 07 im Mövenpick.
Ich bezahle für Flug/Hotel/Halbpension, inkl. Einzelzimmer-Zuschlag 1300 Euronen. Kann man bestimmt auch noch etwas günstiger bekommen.
Bin in 2 Minuten am Spot und habe hoffentlich keine 80 Schirme um die Ohren.
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 15:49   #19
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard wer hat denn einen vorschlag für ein alternatives Ziel??

Hallo,

ich habe gespannt Eure Meinungen über El Gouna gelesen. Ich selbst kann dazu leider nichts sagen, weil ich im Dezember das erste mal da war und es bis auf die Temperatur dort perfekt zum kiten lernen bzw. üben fand. Wir hatten 6 von 7 Tagen relativ guten Wind und um die Jahreszeit natürlich recht wenig "Verkehr" auf dem Wasser.
Da ich eigentlich in den nächsten Wochen nochmal ganz gern zum kiten fahren würde, wollte ich jetzt mal nach alternativen Spots die ähnliche Bedingungen haben fragen...

Also gut für Anfänger, und halt nicht zu kalt usw...und der Preis spielt natürlich für nen Studenten eine wichtige Rolle.

Vielen Dank für Tipps

Dany
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 15:55   #20
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von Dany Dany Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe gespannt Eure Meinungen über El Gouna gelesen. Ich selbst kann dazu leider nichts sagen, weil ich im Dezember das erste mal da war und es bis auf die Temperatur dort perfekt zum kiten lernen bzw. üben fand. Wir hatten 6 von 7 Tagen relativ guten Wind und um die Jahreszeit natürlich recht wenig "Verkehr" auf dem Wasser.
Da ich eigentlich in den nächsten Wochen nochmal ganz gern zum kiten fahren würde, wollte ich jetzt mal nach alternativen Spots die ähnliche Bedingungen haben fragen...

Also gut für Anfänger, und halt nicht zu kalt usw...und der Preis spielt natürlich für nen Studenten eine wichtige Rolle.

Vielen Dank für Tipps

Dany
Fahr nach Dänemark, oder an die deutshe Küste. Kalt haben wirs im moment auch nicht wirklich und Wind gibts eigentlich recht häufig.
Natürlich brauchste nen Neo, aber wo braucht man den nicht?

Gruss,
Oli
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 16:24   #21
Ratondeau
Wasserwühler
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 282
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
...Einerseits finde ich es ganz schön frech, eine Gebühr zum Starten des Kites zu verlangen, aber andererseits lohnt es sich heutzutage ja, da man dann die freien Strände mehr oder weniger für sich hat...
Find ich allerdings auch, oder gehört denen der Strand? Was machen die, wenn man nicht zahlt?
Ist das die besagte Sandbank, die man auf dem Foto hinter dem tiefen dunkrlblauen Bereich sieht?

Gruß
Matte
Ratondeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 18:29   #22
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Ratondeau Beitrag anzeigen
Find ich allerdings auch, oder gehört denen der Strand? Was machen die, wenn man nicht zahlt?
Ist das die besagte Sandbank, die man auf dem Foto hinter dem tiefen dunkrlblauen Bereich sieht?

Gruß
Matte
Ich behaupte einfach mal, dass Du dann nicht raus kommst. Wer ins Mövenpick fährt, sollte sich das Kiten am Beach halt leisten können, sonst stimmt was nicht

Ja, der hellere Bereich zeigt nochmal die Sandbank
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 13:31   #23
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Frage

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Weil es beim Mövenpick bis zu 10 € am Tag kostet. Das will nicht jeder bezahlen!

Ich würde es machen, einfach geil dort. Sonst gäbe es für mich auch keinen Grund, nach El Gouna zu fahren!
Interessante Info - hab ich erst gesehen nachdem ich grad für eine Woche das Mövenpick gebucht hab (08. - 15.07.)...!

Weißt auch wieviel der Wochentarif ist - weil wo ich bin ist eh immer Wind...!?!

Ist in der Gebühr auch ein Rescue Service enthalten ???

Greetz
Don
DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 13:56   #24
leonhb87
Berlin und Kiten?
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 227
leonhb87 eine Nachricht über MSN schicken
Pfeil

Oh mann

Stimmt mich nicht unglücklich:

Erst vor kurzem haben meine Freundin und ich für Ende August zwei Wochen El Gouna im Captains Inn gebucht, was ich hier denn so lese, hört sich nicht gerade prickelnd an... Ich kann fahren, sie wollte vielleicht einen Kurs machen. Ich habe ihr ohnehin dazu geraten, den Kurs vor dem Urlaub zu absolvieren.

Nun, ich kann fahren und werde bis dahin evtl. auch noch mehr können, weil ich vor El Gouna noch zwei Wochen in Tarifa bin. Ich weiß, es ist im Sommer auch sehr voll, aber ich bin mit meinen Freunden da, und das Kiten ist daher 1b(a) rangig. Meint ihr, dass El Gouna im August ein totaler Reinfall wird? Wäre blöd, und folgende Fragen:

Gibt es in El Gouna in der Nähe des Captains Inn schöne Badestrände? Wenn möglich noch in der Nähe der Kitepower Station, denn am Kitestrand ist doch baden verboten, oder???
leonhb87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 14:23   #25
Maze
Kitenoob ;)
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 64
Maze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von leonhb87 Beitrag anzeigen

Gibt es in El Gouna in der Nähe des Captains Inn schöne Badestrände? Wenn möglich noch in der Nähe der Kitepower Station, denn am Kitestrand ist doch baden verboten, oder???
Direkt südlich der Schulugszone von Kitepower ist (war zumindest letzten September noch ) der Badebereich vom Mangroovybeach.

Aber die Strände das sind alles andre als klassisch schöne Badestrände
Maze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 14:39   #26
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von DonAlonso Beitrag anzeigen
Interessante Info - hab ich erst gesehen nachdem ich grad für eine Woche das Mövenpick gebucht hab (08. - 15.07.)...!

Weißt auch wieviel der Wochentarif ist - weil wo ich bin ist eh immer Wind...!?!

Ist in der Gebühr auch ein Rescue Service enthalten ???

Greetz
Don
Mh, als ich da war, lag kein Boot da. Denke, mit ca. 40-50 € musst Du selbst bei einem Wochenticket rechnen. War jedoch an mehreren Spots, so dass ich Dir nicht sagen kann, ob dieses Wochenticket überhaupt angeboten wird.

Ich sag nur, wenn El Gouna, dann beim Mövenpick Kiten gehen, der rest ist alles andere als angenehm.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:34   #27
leonhb87
Berlin und Kiten?
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 227
leonhb87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Mh, als ich da war, lag kein Boot da. Denke, mit ca. 40-50 € musst Du selbst bei einem Wochenticket rechnen. War jedoch an mehreren Spots, so dass ich Dir nicht sagen kann, ob dieses Wochenticket überhaupt angeboten wird.

Ich sag nur, wenn El Gouna, dann beim Mövenpick Kiten gehen, der rest ist alles andere als angenehm.
Darf man denn beim Mövenpick kiten, wenn man im Captains Inn untergebracht ist? Also zahlt man dann diese besagten 10€ Gebühr pro Tag oder darf man dort garnicht?!
leonhb87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 16:07   #28
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von leonhb87 Beitrag anzeigen
Darf man denn beim Mövenpick kiten, wenn man im Captains Inn untergebracht ist? Also zahlt man dann diese besagten 10€ Gebühr pro Tag oder darf man dort garnicht?!
Sollte kein Problem sein, waren auch nicht im Mövenpick. Hatten nur am Anfang schwierigkeiten, mit dem Gepäck mal "eben" ins Hotel zum Strand
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 16:42   #29
Axxel
Krassbow
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Zug
Beiträge: 31
Standard Mövenpick für Hotelgäste!

Salü

Soweit ich weiss ist das Kiten vor dem Mövenpick den Hotelgästen vorbehalten. Aber sicher beantwortet das www.kitepeople.at (Kitespot vor Mövi) Team gerne solche Fragen. Soweit ich weiss gibt es einen neuen Kitespot von den Kitepeople zwische Hurghada und El-Gouna an einem Panorama Bungalow Dorf und nicht Gezeitenabhängig! Frisch eröffnet.
Für Mövenpick gibts oft gute Angebote ausserhalb der Ferien. War 3x dort und nie über 600 EUR bezahlt, ab Zürich oder München.

Ab 30. Juni endlich wieder Gouna!
Ax
Axxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 09:48   #30
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Axxel Beitrag anzeigen
Salü

Soweit ich weiss ist das Kiten vor dem Mövenpick den Hotelgästen vorbehalten. Aber sicher beantwortet das www.kitepeople.at (Kitespot vor Mövi) Team gerne solche Fragen.
Danke Axxel - sehr informativer Link !

Pro Woche EUR 30,- für Beach-Benutzung und Rescue (ohne Lagerung) oder EUR 50,- (mit Lagerung) ist eigentlich ok - nachdem ich eh im Mövenpick bin kann ich meine feinen Kites auch im Zimmer lagern - muß nur schaun wo ich dann mein Mädl unterbring...!
DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 10:59   #31
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.494
Standard

also wir waren vor 4 Wochen im Mövenpick.
Der Wind (wenn mal einer war) ist auf den ersten 50m etwas turbulent, vor allem morgens wenn er sideshore kommt. Manchmal nachmittags kommt er etwas auflandiger, dann is es OK. Der Wind oben an den Spots ist mit Sicherheit konstanter.

Nach ca. 150m Sand kommen im Wasser doch recht viele Korallen, wenn man noch nicht so fit ist sollte man immer Anzug dran haben, die sind recht scharf. Hat auch Verletzte gegeben.
Danach kommt ca. 500m tiefes Wasser. Dann noch weiter draussen wieder ein flacher Bereich mit Korallen knapp unter der Wasseroberfläche, schön zum drüberfahren aber nix um neue Manöver zu üben.
Nach nochmals 500-700m kommt dann tatsächlich feiner Sand, stehtief, aber sorry, da ist man dann deutlich mehr als 1km draussen, sehen tut einem da KEINER. Ich war da immer alleine und habs dann irgendwann bleiben lassen, ausserdem ist der Wind da interessanterweise etwas schwächer.

Und ja, es ist leerer als an den oberen Spots, dafür sorgen die hohen Preise im Mövenpick und die etwas schlechteren Bedingungen. Leute von der Station sind sehr nett, kein Anschiss auch wenn man vor den Sonnenschirmen rumspringt.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 02:49   #32
xtra
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 14
Standard kiteboarding-events.de

Hi,
ich hatte vor im Juni mit nem Kumpel die Eventwoche von kiteboarding-events.de mitzumachen.
Hier würden wir das Kiten an der Kitepower Station lernen. Denk ihr, dass es zu dieser Zeit dort auch voll sein wird. Weil da hat kein einziges Bundesland Schulferien und so viel ich weiß sind auch keine Semesterfeiren.
Was denk ihr?
xtra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 13:37   #33
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von xtra Beitrag anzeigen
Hi,
ich hatte vor im Juni mit nem Kumpel die Eventwoche von kiteboarding-events.de mitzumachen.
Hier würden wir das Kiten an der Kitepower Station lernen. Denk ihr, dass es zu dieser Zeit dort auch voll sein wird. Weil da hat kein einziges Bundesland Schulferien und so viel ich weiß sind auch keine Semesterfeiren.
Was denk ihr?
ich rate dir ab,das ist Megavoll im Juni..lernen wirst Du da nichts ,außer dem Schirm im Zenit beobachten

wenn EL Gouna dann nur Kiteboarding-Club,da hat man die Ausweichmöglichkeiten nach links zu gehen,meistens ist man dann auch für sich allein..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 14:21   #34
xtra
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 14
Standard

Sprichts du da aus Erfahrung, also warst du zu dieser Zeit schon einmal dort?

Und was gibts denn dann für gute Alternativen, ich wir würden gerne so etwas in dieser Art machen?
Weil ich finds echt weng schwierig, fast jeder hier im Forum schreibt: "Für Anfänger ist El Gouna optimal"
Auf der anderen Seite ließt man aber: "Das es einfach viel zu voll ist"!


Geändert von xtra (15.03.2008 um 17:27 Uhr)
xtra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 20:35   #35
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von xtra Beitrag anzeigen
Sprichts du da aus Erfahrung, also warst du zu dieser Zeit schon einmal dort?

Und was gibts denn dann für gute Alternativen, ich wir würden gerne so etwas in dieser Art machen?
Weil ich finds echt weng schwierig, fast jeder hier im Forum schreibt: "Für Anfänger ist El Gouna optimal"
Auf der anderen Seite ließt man aber: "Das es einfach viel zu voll ist"!
Von den Bedingungen her ist es in E.G. auch optimal. Nur ist es viel zu voll geworden. Der Bereich, den Ilona mit den Kiteboarding.de Events benutzt ist freie Zone, da darf jeder fahren, nicht nur die Schüler. Die Schulungszone von KP selbst ist abgetrennt und darf nur von den Schülern genutzt werden.
El Gouna ist für Totalanfänger mittlerweile leider ungeeignet. Wenn man Höhe fahren kann ist es immer noch super.
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 11:22   #36
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Kiter sind Individualisten, aber am Liebsten in der Gruppe.

Ich war auch schon 4 x in El Gouna und es hat mir gefallen, es gibt aber auch noch viele mindestens ebenso schöne Alternativen, die nicht so überlaufen sind.

wdc
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 12:11   #37
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Daumen runter

wem es gefällt
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 13:08   #38
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Himmelstürmer Beitrag anzeigen
El Gouna ist für Totalanfänger mittlerweile leider ungeeignet. Wenn man Höhe fahren kann ist es immer noch super.
seh ich komplett anders. gibt nix besseres für totale anfänger.
war anfang - mitte september dort. also dort absolute hauptsaison.

wenn du bei kitepower die schulung machst, bist du in einem abgesperrten bereich. und da ist definitiv genug platz. selbst meine freundin hatte da keine probleme und die ist bei sowas eher übervorsichtig.

in der lagune selbst stehen halt ein paar anfänger mitm kite im zenit. alleine ist man nicht unterwegs, aber wer kiten kann kreuzt ein bisserl rauf richtung kiteboarding club und ist sogut wie alleine unterwegs.

in el gouna ist einiges los, aber es verträgt es auch.

wem es zuviel ist, kann ja dann zur kiteboarding station gehen. da ist locker die hälfte weniger los wie bei kitepower.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
Nachtleben in El Gouna? bavariangreek Reisen und Spots 13 20.02.2007 14:38
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Bericht Kitestation red sea zone El Gouna 2sportfreunde Reisen und Spots 0 19.03.2006 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.