oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2015, 00:15   #1
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard Was die großen Medien nicht berichten... (KenFM-Positionen #1: Krieg oder Frieden in Europa ...)

Krieg oder Frieden in Europa - Wer bestimmt auf dem Kontinent?

https://www.youtube.com/watch?v=hrU5i_hjDNc

Ist allein schon wegen der Hintergründe, die man in den großen Medien nicht erfährt, hochinteressant und wert gesehen zu werden.
(Das Video ist zwar nicht gerade kurz, aber man kann es auch in Etappen anschauen. Seht euch wenigstens die ersten 45 min an.)
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 09:20   #2
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

Ebenfalls interessant (und mit knapp 13 min auch etwas kürzer ):
https://www.youtube.com/watch?v=ZrrCcNRraeg
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 11:29   #3
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

um buh-rufen vorzubeugen:
https://www.youtube.com/watch?v=Ic3xNaUseRo
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 13:10   #4
voldemoort
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 7
Standard Offener Brief an Bundeskanzlerin Merkel

http://www.bublies-verlag.de/contents/de/d240.html

Bin gespannt auf Diskussionen und Beiträge.......
voldemoort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 15:34   #5
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

ich habs mir nicht angesehen.

Nur so viel - Das KenFm vor ein paar Jahren mit seiner Sendung aus dem Radio geflogen hat schon seinen guten Grund gehabt. Er lebt halt in seiner Welt wie so manch anderer...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 15:40   #6
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Wo ist der andere thread hin?

Hat der Admin den nach 3 Wochen zufällig mal bemerkt? Echter Fail die Moderation hier.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 15:54   #7
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
ich habs mir nicht angesehen.

Nur so viel - Das KenFm vor ein paar Jahren mit seiner Sendung aus dem Radio geflogen hat schon seinen guten Grund gehabt. Er lebt halt in seiner Welt wie so manch anderer...
Puh, dann bin ich ja beruhigt, dass bei den großeen öffentlichen noch alles mit rechten Dingen zugeht und dort ausschließlich die Wahrheit verbreitet wird.
Keine Lobbyisten, keine Meinungslenkung...

Du machst es dir schon etwas sehr einfach, besonders durch:
Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
ich habs mir nicht angesehen.

Ist dir das nicht zu oberflächlich?
Wie willst du denn etwas beurteilen, wenn du den Inhalt nicht mal gesehen hast?


Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Wo ist der andere thread hin?

Hat der Admin den nach 3 Wochen zufällig mal bemerkt? Echter Fail die Moderation hier.
Heute morgen war noch ein Hinweis da, dass der Thread gelöscht worden ist. Wegen zuviel Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus...
Ich frage mich da, warum dann nicht bestimmte Beiträge "moderiert" wurden, sondern gleich der komplette Thread verschwinden musste.
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 16:29   #8
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Ist dir das nicht zu oberflächlich?
Wie willst du denn etwas beurteilen, wenn du den Inhalt nicht mal gesehen hast?
Nein, denn ich glaube nicht das er ein besserer Mensch geworden ist.

Antisemitisch und Verschwörungstheoretiker war er damals schon. Wie leben in einem freien Land (auch wenn jetzt gleich wieder einige da Gegenteil behaupten) in dem jeder denken kann was er will. Für solch verschoben Meinungen aber sollte im öffentlich/rechtlichen kein Platz sein.

Die Frage ist wer es sich hier einfach macht:
Zitat:
Keine Lobbyisten, keine Meinungslenkung...
Wenn eine andere Meinug nicht ins eigene Weltbild passt, dann kann sie ja nur von anderen gelenkt sein.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 16:53   #9
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Na, das ging aber schnell hier mit der schwarz-weiss Malerei. Es gibt da schon noch eine Menge Zwischentöne. Daß der andere Faden gelöscht wurde, will mir trotz einiger zweifelhafter Aussagen auch nicht gefallen. Schwache Moderation. Andererseits, wieso soll sich der Moderator eines Kiteforums mit solch brisanten Themen rumschlagen und eine Moderation versuchen. Ist auch nicht wirklich seine Aufgabe.

Zum Thema: Wer glaubt, in der Tagesschau umfassend informiert zu werden, sollte mal aufwachen. Unsere üblichen Medien informieren einseitig, alleine schon durch Weglassen von Informationen oder die ständige Wiederholung, starke Betonung oder alleinige Darstellung einer Seite.

Beispiel im Flüchtlingsthema: Die Kameras zeigen fast immer Kinder/Frauen/Familien, die bei uns ankommen. Dabei sind es in grosser Mehrheit junge Männer, die zu uns kommen. Das kommt aber irgendwie nicht ganz so rüber, oder ? Und wenn man dann mal sagt, daß hunderttausende junger Männer, davon viele Moslems und auch viele ohne bzw. bei uns nicht brauchbare Ausbildung uns rel. bald soziale Probleme machen könnten, ist man super schnell in der braunen Ecke.
Und Israel-Kritik beschränkt sich eh auf Satiresendungen. Was machen denn die Israelis mit den Palästinensern ? Ist das alles wirklich in Ordnung oder darf da unsere Politik nicht auch mal deutlich Stop sagen ?

Ich kenne besagten Ken gar nicht, habe mir das Filmchen aber mal angesehen. Klingt nicht unplausibel und von Verschwörungstheorie oder Fremdenfeindlichkeit kann ich da nix erkennen.

set, vielleicht magst es dir doch ansehen. Der Inhalt ist es durchaus wert, diskutiert zu werden.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 17:29   #10
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Standard

KenFM / Ken Jebsen, ist das nicht ein Hassprediger ? Hatte so etwas gelesen
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 19:19   #11
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Nein ein Hassprediger war er nicht. Ich habe jahrelang seine Radiosendung KenFM Sonntags Nachmittag bei Radio Fritz gehört. Die letzten dann schon nicht mehr. Sein Stil war schon immer recht speziell aber in den letzten Jahren nur noch schwer zu ertragen.

Jemand der der Meinug ist der Holocaust sei als PR erfunden oder darüber sinniert das der Einsturz des World Trade Center womöglich ein "Warmabriss" war ist für mich nicht sehr glaubwürdig.

Ich streite ja ga rnicht ab, das so manches bei uns im argen liegt, aber solche Leute wie Herr Jebsen helfen da sicher nicht weiter.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 22:42   #12
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Jemand der der Meinug ist der Holocaust sei als PR erfunden...
Und hat er das in seiner Sendung so geäußert? Gilt das dann nicht schon als Leugnen des Holocaust (strafbar in D)?
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 07:43   #13
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Jemand der der Meinug ist der Holocaust sei als PR erfunden oder darüber sinniert das der Einsturz des World Trade Center womöglich ein "Warmabriss" war ist für mich nicht sehr glaubwürdig.
ich hab auch einen Filter eingebaut wem ich meine geistige Aufmerksamkeit widme.
Sobald einer mit der 9/11 Verschwörungstheorie (oder Mondlandung oder Chemtrails etc.) daher kommt nehm ich auch den Rest nicht mehr Ernst. Gleiches gilt für Ken Jebsen. Er ist sicher intelligent und eloquent aber in seiner eigenen gestörten Welt gefangen. Daß dann ein paar Wahrheiten eingestreut werden wo er vielleicht sogar recht hat ändert nur wenig.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 16:39   #14
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Moin,
im gelöschten Thread gab es einen Link zu einem Video:

Kabarettist war nicht Pispers:
und DA TAUCHTE DANN dieser "kleine Mann" auf, der diese Flüchtlingsfamilie aufgenommen hatte ..

Hat jemand den Link gespeichert und kann ihn mir senden?

TX in advance
mOz
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 12:01   #15
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von Mozilla Beitrag anzeigen
...Hat jemand den Link gespeichert und kann ihn mir senden?

TX in advance
mOz
hier bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=93-EZ35nacI
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 20:30   #16
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Hallo "Nagel", vielen Dank dafür . Ich weiß: du hast lange Anfänger beim kiten lernen unterstützt. Danke ! und Gruß von der Küste.
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 01:25   #17
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

Danke für die Links zu den informativen Videos.

Ich habe ein wenig recherchiert und kann die Aussage von set so nicht stehen lassen. Hier der Artikel zu dem von set erwähnten "Vorfall":

http://www.tagesspiegel.de/medien/ho...n/5809294.html

Zitat daraus: "Demnach soll Jebsen unter anderem geschrieben haben, er wisse, wer den Holocaust als PR erfunden und wie Goebbels die entsprechenden Kampagnen umgesetzt habe."

Jeder, der sich den Artikel vollständig durchliest, kann sich gern ein eigenes Bild machen.

Übrigens ist "Üble Nachrede" nach Strafgesetzbuch (StGB) § 186 strafbar:

"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 20:47   #18
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
ch habe ein wenig recherchiert und kann die Aussage von set so nicht stehen lassen. Hier der Artikel zu dem von set erwähnten "Vorfall":
Na wenn du so gerne recherchierst, dann kannst du ja das hier noch lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Jebsen

und das hier, die Links auf der ersten Seite reichen:

http://lmgtfy.com/?q=Ken+Jebsen+holocaust
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 17:16   #19
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

@set:

Deine Informationsquellen sind also Wikipedia und Überschriften von Artikeln nach der Suche bei Google.

Eine sinnvolle Diskussion mit dir erscheint mir damit nicht möglich.

Wir können diese gern weiterführen, wenn du seriöse Quellen verwendest.
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 18:19   #20
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Na du bist ja gut. Meine Bedenken gegen Herr Jebsen willst du mit einem Link zu einem Bericht aus dem Tagesspiegel wiederlegen (in dem überings nichts entkräftendes steht) und dann wirfst du mir vor wenn ich dir noch ein paar Links zum lesen zeige.

Was hast du denn für seriöse Quellen, die belegen das der Jebsen doch ein Gutmensch ist. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 20:39   #21
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

@set:
Meiner Meinung nach ist niemand ein Gutmensch (mich selber eingeschlossen). Entsprechend kann und möchte ich es auch nicht versuchen zu beweisen das irgendjemand ein Gutmensch ist.

Ich denke, dass Herrn Jebsens Aussage aus dem Kontext gerissen wurde und so ein falscher Eindruck entsteht. Das erscheint mir schlichtweg unfair.
Auch du hast diesen Satz gelöst von seinem eigentlich Kontext in deinen Beitrag geschrieben und erzeugst damit eine nie von Herrn Jebsen beabsichtigte Interpretation.

Hier der fatale Satz von Herrn Jebsen im Kontext:

"sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie.ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen. ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller."

Hier die ganze E-Mail:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.p..._erfunden_hat/

Für mich liest sich das so: Der Neffe Freuds, Bernays, hat beschrieben wie man solche Propaganda-Kampagnen durchführt. Goebbels hat das gelesen und in Form des Holocausts umgesetzt.

In diesem Inhalt kann ich weder Antisemitismus noch eine Leugnung des Holocausts erkennen.

Das Zitat und den Link zum Tagesspiegel-Artikel hatte ich auch aus diesem Grunde beigefügt.

Hier nochmal das wichtige Zitat in dem auch der Kontext (aus meiner Sicht richtig) wiedergegeben wird:

"Demnach soll Jebsen unter anderem geschrieben haben, er wisse, wer den Holocaust als PR erfunden und wie Goebbels die entsprechenden Kampagnen umgesetzt habe."

Dieses Zitat interpretiere ich genauso wie den E-Mail-Ausschnitt Jebsens s.o.

Ich kann da weder Antisemitismus noch eine Leugnung des Holocausts herauslesen.

Wenn du Zitate (mit entsprechendem Kontext) oder andere dokumentierte Aussagen (z.B. Video, Radio-Mitschnitt usw.) von Herrn Jebsen vorweisen kannst, die eindeutig belegen, dass Herr Jebsen antisemitisch eingestellt ist, dann lasse ich mich gern von deiner Meinung überzeugen.

Von aus dem Kontext gerissenen Zitaten und Artikel-Überschriften hingegen lasse ich mich nicht überzeugen.
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 10:19   #22
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

wer sich ken fm ein paar mal reingezogen hat, weiss doch, dass der ernste Probleme mit dem denken hat.

PR ist überigens die ABkürzung für Public relations und hat mit Propaganda nichts zu tun.
Allein der Satz ist an Verdummung ja schon kaum zu überbieten.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 08:43   #23
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ken ist sicher speziell, in dem wie und was er aber so von sich gibt. Es ist alles in allem aber deutlich mehr Wahrheit wie in allem was man so von standardmedien vorgesetzt bekommt. Oder will einer behaupten dass wir von Medien mit manipulierten Nachrichten nicht gelenkt werden?

Dass heutzutage jemand gleich als Verschwörungstheoretiker abgestempelt wird sobald er "ungemütliche" Fragen stellt oder in Frage stellt was allgemein versucht wird dem VOLK zu verklickern ist, ist traurig aber normal.
Leute die deswegen aus einem öffentlichen Sender fliegen haben bei mir schon alleine deswegen mehr Ansehen und Glaubwürdigkeit wie der Rest.

Dr. Daniele Ganser wird ja auch gedisst und als Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Es ist mittlerweile soooooooooooooooooo viel bewiesen wo früher alle gesagt haben: Ja klar, so ein Schwachsinn. Was sagt uns das?

Was ich sehr gut finde ist dass man durch solche Menschen angeregt wird zu denken bzw. seine Meinung nochmal zu überprüfen/überdenken, lernt andere Sichtweisen kennen, lernt vielleicht noch ein bissl seinen Hausverstand einzuschalten sofern man soetwas noch hat.

Es sind leider schwierige Zeiten angebrochen was Informationen betrifft.
Früher wars einfach, es gab nur Radio und TV und viele wussten nicht dass sie brutal manipuliert wurden.
Heute gibts Internet und jetzt muss man sich plötzlich entscheiden.
Wo liegt die Wahrheit? Beim Verschwörungstheoretiker? Beim Politiker?
Sorry aber da hat zu 99% der Verschwörungstheoretiker meine Stimme.
Es gibt keine wählbare Partei, weder in Österreich noch in Deutschland. Was sollen wir tun? Das kleinere Übel wählen? WARUM? Nehmt einen Stock und prügelt Merkel und den Rest der Volksverräter einfach raus aus dem Parlament (symbolisch gemeint)
Hier in Ö sollten wir genau das gleiche machen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 10:56   #24
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

bin kiten


Geändert von CLOUD 9 (29.01.2016 um 11:55 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dax unter 5000 Punkte? William Treffpunkt 8807 Gestern 16:06
Tarifa Dezember - Wind, Temperatur - Efahrungsberichte? *seraphine* Reisen und Spots 3 29.10.2009 09:11
SWISS Kite-Bag 145cm 300 Euro n.Aegypten Flysurfer-Grufti Reisen und Spots 1 06.04.2009 22:11
KPWT - Overall Ranking after Stage 4 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 01.09.2007 09:11
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.