oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2013, 17:44   #1
ben.9
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 36
Standard suche Anfängerrevier, Alternative zu Ägypten/El Gouna

Hallo miteinander,

wir waren letztes Jahr September/Oktober zu zweit in Ägypten, El Gouna bei KBC und haben einen Kite-Anfängerkurs gemacht. Gekommen sind wir bis zum Wasserstart und konnten am Ende auch einige Meter fahren.
Dort beim KBC hat es uns sehr gut gefallen, vor allem wegen der anfängerfreundlichen Bedingungen wie großes Stehrevier, sideshore/side-on-shore, keine Böen, hohe Windsicherheit, sehr ruhige See, warm.

Da wir dieses Jahr gerne wo anders hin, also nicht nach Ägypten möchten, und uns immer noch zu den Anfängern zählen wäre es super wenn ihr uns für Mitte Ende September ein ähnlich gutes Revier mit Kiteschule empfehlen könntet. Darf natürlich gern auch noch besser sein

Zusammengefasst: Suche Anfängerrevier, schön warm, windsicher im September diesen Jahres

Dankeschön

Viele Grüße
Ben
ben.9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 07:45   #2
oibolly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 5
Standard insidertipp RAS SUDR

Eine SUPER Alternative zu den stark frequentierten Revieren auf dem Festland ist der Sinai.
Hier speziell Ras Sudr, wo noch vor einiger Zeit CLUB MISTRAL eine Kitebase
hatte.
MEIN TIPP:

http://www.soulkitesurfing.com/

https://www.facebook.com/pages/SOUL-...154741?fref=ts

Der Chef MORGAN ist ein supernetter Typ.
Flachwasser !
Auflandiger Wind
Wenig Leute
Extrem preisgünstig.
Einziger Nachteil .... es wird nur englisch gesprochen und es ist während der Woche, Abends wenig los.
Woends kommen die Kiter aus Kairo .
Grüsse
oibolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 09:26   #3
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Hallo Ben,

schau mal Donnerstag oder Freitag auf unserem Blog vorbei - da wird es dann das passende Angebot für euch geben. Zu einem wirklich sensationellen Preis (mehr darf ich noch nicht verraten)!
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:58   #4
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Wie wäre es damit:
http://www.kitereisen.com/Surf/Revie...&revierid=4751
oder aber http://www.kitereisen.com/Surf/Revie...0&revierid=243

Bin selber bisschen am schauen für nächstes Jahr - wenn Ägypten flach fällt (mit Familie muss ich mir kein Land antun welches politisch so unstabil ist - alleine wäre das ne andere Geschichte) und man karibik-Feeling will, dann wird man wohl eben auch in die Karibik gehen müssen. Auch klar: der Preis wird nicht vergleichbar sein

Nähe läge sicher Tarifa oder Griechenland, Tarifa als Ein-/Aufsteiger sehe ich aber nicht so ganz. Rhodos wäre vielleicht was - Wind (Meltemi) kann aber für unteres Niveau auch schon wieder ganz schön stark werden.

Als Alternative - wieso nicht Florida? http://www.sbckiteboard.com/travel_article?news_id=131 - sollte sich perfekt mit Vor-Weihnachts-Einkäufen verbinden lassen im Herbst (wer weiss: vielleicht gibt's bis dann ja schon das Iphon 6 ). Wenn man nicht selber auf Spotsuche gehen will, vielleicht so was http://www.orca-kite.de/kitesurfen-w...-Key-West.html

Halt alles auch eine Frage der Kohle, wie viele Stunden man im Flugzeug sitzen will - und ob man selber Material mitnehmen will. Bin noch unschlüssig, aber für mich (mit Familie und kleineren Kindern) könnte Florida durchaus was werden - die mögen es auch nicht, wenn sie 14 Tage lang am Strand sandgestrahlt werden und der mässige Wind sollte mir trotzdem reichen um Spass zu haben.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei - ansonsten haben die Reiseveranstelter (oben zwei davon) ja noch viele andere Sachen im Angebot.

Marc
Marc66 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 07:33   #5
ben.9
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 36
Standard

@oibolly
Danke für den Tipp, ich werde es mir ansehen

@bluebirdKiTE
Da bin ich schon gespannt

@Marc
Ich sehe schon, wir suchen was ziemlich ähnliches. Auf Florida bin ich noch garnicht gekommen. Das es teurer wird als Ägypten dachte ich mir schon fast, aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Waren mit unseren Überlegungen auch schon bei Brasilien oder aber auch Sansibar, leider waren immer einige Punkte die für Anfänger nicht so toll waren.
Klar, genau die Bedingungen wie in Ägypten werden wir wohl nirgendwo genau so vorfinden, aber vielleicht findet sich ja eine gute Alternative.
Würde mich auf jeden Fall interessieren für was du dich dann nächstes Jahr entschieden hast wenn es soweit ist. Falls es demnächst Neuigkeiten zu deiner Suche für nächstes Jahr gibt, würde es mich freuen davon zu hören. Vielen Dank für deine Antwort


Gibt doch bestimmt noch mehr Leute die dieses Jahr nicht nach Ägypten fahren und vielleicht auch noch am Anfang ihrer Kitekarriere stehen, wo fahrt ihr denn hin?

Viele Grüße
Ben
ben.9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 11:02   #6
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Es gibt da die üblichen Lagunenreviere, also z.B. Djerba. Sardinien hat z.B. eine mit der Coghinas-Mündung bei Valledoria. Usw.
Dann die Buchten-/Meerbusenreviere, wie Lo Stagnone (Sizilien) oder Türkische Ägäis (Gökova etc).

Preislich ist dann entscheidend, dass der Spot auch günstig angeflogen wird. Da sind die Ryanair Ziele am attraktivsten, also u.a. Trapani, Malaga. Auch Sardinien wird günstig bedient (u.a. easyjet). Die Ziele i.d. Ägäis, Türkei und Griechenland, sind leider nicht so wirklich gut erreichbar.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 13:04   #7
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Liste der "Flachwasserspots", also anfängertauglich, wird übrigens hier nett verwaltet, ist aber noch nicht so wirklich befüllt. Es gibt aber eben auch nicht so viele:
http://flat-water.de/spots/
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 07:05   #8
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard Unser Tipp

Hallo Ben,

unser Angebot für Zarzis (bei Djerba) ist jetzt online

Eine "Kite-Woche" bei zarziskite (frag doch mal nach, ob die nicht auch für Fortgeschrittene möglich ist) kostet euch mit diesem Angebot vermutlich weniger, als ihr sonst schon für Sportgepäck, Shuttle und ggf. Rescue ausgeben würdet - ist dafür aber noch inkl. 9 Unterrichtsstunden!

Und die passende Pauschalreise (inkl. HP) gibt es auch schon ab 327.- (7 Tage)!


Geändert von bluebirdKiTE (14.08.2013 um 11:53 Uhr)
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 05:48   #9
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

.....da wir ja so schön BEI DER WERBUNG sind:

http://www.wassersport-tunesien.de/1...rf-Djerba.html

- feste Station mit Dusche und WC
- über Nacht bewachter Storage
- ist WIRKLICH in der Lagune mit Flachwasser
- deutlich besser zu erreichen als.....dieses andere Lager "10km von Djerba"
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 07:19   #10
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ben.9 Beitrag anzeigen
.....

Gibt doch bestimmt noch mehr Leute die dieses Jahr nicht nach Ägypten fahren und vielleicht auch noch am Anfang ihrer Kitekarriere stehen, wo fahrt ihr denn hin?

Viele Grüße
Ben
hei Ben, gute Spots gibt's an der Nord - und an der Ostsee... Perfektes Stehrevier zum Beispiel oben in Greifswald. Da kannst du ewig weit fahren fahren fahren und immer noch Stehen. Wind war in den letzten Wochen der Hammer!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 13:45   #11
ben.9
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 36
Standard

Danke für die Vorschläge, die muss ich gleich mal durchschauen, insbesondere deine pibach


Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Liste der "Flachwasserspots", also anfängertauglich, wird übrigens hier nett verwaltet, ist aber noch nicht so wirklich befüllt. Es gibt aber eben auch nicht so viele:
http://flat-water.de/spots/
Die Seite kannte ich noch garnicht. Gefällt mir sehr gut. Evtl wären ein bisschen mehr Details zur Windwahrscheinlichkeit je Monat interessant und wie du schon sagtest ein bisschen besser befüllt, aber was nocht nicht ist kann ja noch kommen. Ansonsten sehr interessante Seite.


Zitat:
Zitat von meggi Beitrag anzeigen
Nord - und an der Ostsee
Hmm, darf ruhig ein bisschen wärmer sein Ende September. Trotzdem Danke, ggf nächstes Jahr um diese Zeit, also Juli/August.
ben.9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 22:52   #12
Kite4live
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 34
Standard Wohin ?

Hi ben.9,

ich stehe vor der gleichen Frage "Wohin im Sep. ?".
Ich hatte mich schon sehr auf El Gouna gefreut, aber gezögert.
Ägypten ist unter der Entwicklung für mich abgeschrieben.

Alternativen gibt es reichlich. Z.B. Rhodos, Tarifa, Kanaren und Nordsee/Ostsee.
Bin auf Aufsteiger level, muss kein Stehrevier sein, Hauptsache Wind und
Happy People.

Hang loose
Kite4live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 23:01   #13
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von ben.9 Beitrag anzeigen
Zusammengefasst: Suche Anfängerrevier, schön warm, windsicher im September diesen Jahres

Dankeschön

Viele Grüße
Ben
Hi Ben,

hast Du schonmal über Sizilien nachgedacht. Schnell und günstig zu erreichen, riesiges Stehrevier.

VG
Michael
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 23:04   #14
boarder-79
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 13
Standard

hey, häng mich mal mit ran, habe auch das Problem Ende August Anfang September (2 Wochen9 eine Alternative zu el Gouna zu finden.
Bin auch Aufsteiger also keine Flachwasserpflicht.
Aber ne gute Station wäre wichtig da ich noch kein eigenes Material habe.

Ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen:
-Rhodos Fanes (neuer meltemi Kite Club soll ja ganz okay sein)

-Djerba eventuell Zarzis

-Tarifa (wind Anfang September eventuell nicht so konstant)

Sizilien soll ja strandmäßig eher seh klein sein.(für die Begleitung...)
Wäre nett wenn einer von den alten Hasen noch einen Tipp geben könnte.
Top wäre auch eine Station die gleich in Hotel/Appartement nähe ist und empfehlenswert ist.
boarder-79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:24   #15
ben.9
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 36
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Kite4live Beitrag anzeigen
ich stehe vor der gleichen Frage "Wohin im Sep. ?".
Ich hatte mich schon sehr auf El Gouna gefreut, aber gezögert.
Ägypten ist unter der Entwicklung für mich abgeschrieben.
ich sah das ganz genauso. Und da das Auswärtige Amt inzwischen von ganz Ägytpen abrät, bin ich froh noch nicht gebucht zu haben.
Da es in Tunesien auch bald so aussehen könnte (http://www.tagesschau.de/ausland/tunesien772.html) muss ich auch nicht unbedingt nach Djerba.
Oh je oh je, schön langsam ist es nicht mehr die suche nach nem guten Spot, sonder ein Ausschlussverfahren.. kleiner Scherz


Aaalso mein aktueller Stand:
Ägypten wegen Unruhen und Auswärtigem Amt raus.
Djerba raus, wer weiß was da noch kommt. Zusätzlich hab ich gelesen, das Wind eher ein Glücksspiel ist.

Sardinien ist eher auch nichts, da es dort spitze sein soll wenn man die Möglichkeit hat mit nem Camper dem Wind hinterher zu fahren. Mangels Camper und weil für die ersten Tage ne Schule zum wieder reinkommen nicht schlecht wäre, steht Sardinien auf dem Programm sobald wir eigenes Material haben.

Tarifa muss ich mir als Anfänger/Aufsteiger nicht antun, auch wenn andere dort den Einstieg geschafft haben.

Noch im Rennen sind
Brasilien, Malediven und Mauritius
leider alle ein paar km mehr entfernt und nicht ganz günstig.
Zu Sizilien und Griechenland/Rhodos muss ich mich nochmal informieren, leider war meine Recherche nicht sehr erfolgreich.

Tzzz, immer diese Luxusprobleme

Viele Grüße
Ben
ben.9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:35   #16
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Malediven würde ich dir als Anfänger eher nicht empfehlen. Geht halbwegs günstig auf eigene Faust - aber wenn du auf einer Insel mit Kitecenter unterkommen willst ist es i.d.R hammerteuer. Zudem sicher deutlich weniger windsicher als Djerba.

Mauritius soll ganz ganz großartig sein. Das Video hier hat uns einer unserer Leser kürzlich geschickt (gekitet wird bspw. so um Minute 4 rum).. Kann dir aber nichts zur Anfängertauglichkeit sagen.

Brasilien geht immer

Rhodos geht supergünstig - aber im September kannst du dich auch dort nicht mehr 100% auf den Wind verlassen.


Geändert von bluebirdKiTE (16.08.2013 um 11:47 Uhr)
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:48   #17
ben.9
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 36
Standard

Zitat:
Zitat von bluebirdKiTE Beitrag anzeigen
Mauritius soll ganz ganz großartig sein. Das Video hier hat uns einer unserer Leser kürzlich geschickt.. Kann dir aber nichts zur Anfängertauglichkeit sagen.
Na super jetzt will ich unbedingt nach Mauritius, koste es, was es wolle
ben.9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:50   #18
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard



Wir schauen auch schon die ganze Zeit nach bezahlbaren Flügen..
Ich würde auf die nächsten Condor-"Fliegenpreise" setzen. Kann dir aber nicht garantieren, dass sie rechtzeitig kommen.
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:53   #19
ben.9
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 36
Standard

Zitat:
Zitat von bluebirdKiTE Beitrag anzeigen
(gekitet wird bspw. so um Minute 4 rum)..
Kam zu spät, wobei der Rest des Videos auch sehr sehenswert ist


Zitat:
Zitat von bluebirdKiTE Beitrag anzeigen
würde auf die nächsten Condor-"Fliegenpreise" setzen
Danke für den Tipp
ben.9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:55   #20
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Gerne! Wir werden dann in diesem thread darauf hinweisen. Und natürlich auf unserem Blog.
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 12:09   #21
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

Tja, Mauritius
ich war ja grad und hatte in der Hochsaison in 3 Wochen doch nur knapp50% Wind
Gäste mit 2 Wo können noch schlechtere Quote haben in dem Zeitraum
Mauritius wandelt sich grad von:nahezu immer Wind von Juni bis september zu:
oft Wind von Juni bis Januar
oder so ähnlich
d.h. auch mal größereKites fliegen, wenn man aufs Wasser will (im Moment sind die tage auch nicht der Hit, gerade fahrbar siehe Windguru, bei Sonne kann man am Nachmittag etwas mehr als die Prognose erwarten, bei Wolken/Regen aber auch mal ne Kleinigkeit abziehen)
Vorteil: für Anfänger und fortgeschrittene Flachwasserkiter die Lagune und für Wellenfans vom gleichen Startpunkt super Wellen zu erreichen
und allgemein schön grün (allerdings auch viel Zuckerrohrfeldergrün)
Vorteil: Aufenthalt durchaus nicht teuer, wenn man zu mindestens 2 Personen in ner Wohnung mit nem günstigen Mietwagen wohnt und selbst kocht)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 12:40   #22
LetsGoKiteBrazil
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 27
Standard Taiba, Brasilien

Hey Ben,
den sicheren Wind haben wir in Taiba, Brasilien! Und auch die weite Reise dorthin lohnt sich!
Schau mal vorbei:

www.letsgokitebrazil.de
www.facebook.com/LGKB4you

Grüße,
Danilo
LetsGoKiteBrazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 13:03   #23
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
Mauritius wandelt sich grad von:nahezu immer Wind von Juni bis september zu:
oft Wind von Juni bis Januar
oder so ähnlich...

Liegt halt nicht so unbedingt im Passatgebiet, bzw. der wandert dort extrem und ist von Wassertemperaturen und damit stark von Indik-Anomalien abhängig.
Der stabile Südwestmonsun im Nordindik (Sommersituation) ist zu weit weg, die Windersituation ist da aber immer instabil, gibt da kein stabilisierendes kontinentales Hitzetief und die Konvektionszone (über Tansania usw) wird oft gesplittet und verzweigt, siehe hier.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 22:21   #24
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Kann ich mit ner Freundin nach Djerba ohne den Anmach-overkill zu bekommen? Also 2 Mädels ohne Jungs??
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 00:25   #25
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
.....da wir ja so schön BEI DER WERBUNG sind:

http://www.wassersport-tunesien.de/1...rf-Djerba.html

- feste Station mit Dusche und WC
- über Nacht bewachter Storage
- ist WIRKLICH in der Lagune mit Flachwasser
- deutlich besser zu erreichen als.....dieses andere Lager "10km von Djerba"
Auf Windfinder und Guruz schaut die Quote ja nicht so prall aus, für Aug & Sep schlechter als für Sommerstart?!

Nicht von der Qualität sondern Quantität der Windtage. Zumindest 10 Knoten braucht man auch mit nem 15er+ um zurück nach A zu kommen...
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 08:36   #26
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Flachwasser, konstanter, thermischer Wind und vor allem, jeden Tag Wind im September - Gökova, Türkei.

Webcam gibt es hier:
http://www.alwayswindy.com/blog/de/gokova-webcam-2/

Live video gibt es hier:
http://www.alwayswindy.com/blog/de/g...-video-webcam/
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 10:06   #27
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von reto Beitrag anzeigen
Auf Windfinder und Guruz schaut die Quote ja nicht so prall aus, für Aug & Sep schlechter als für Sommerstart?!

Nicht von der Qualität sondern Quantität der Windtage. Zumindest 10 Knoten braucht man auch mit nem 15er+ um zurück nach A zu kommen...

Also am Zarzis-Spot hatten sie in den letzten vier Wochen nach eigener Aussage an 20 (von 28) prima Wind. Das sollte in etwa auch für Süd-Djerba gelten.
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 10:11   #28
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von bluebirdKiTE Beitrag anzeigen
Also am Zarzis-Spot hatten sie in den letzten vier Wochen nach eigener Aussage an 20 (von 28) prima Wind. Das sollte in etwa auch für Süd-Djerba gelten.
Wieviel Knoten sind in etwa prima Wind?

Danke
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 10:13   #29
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Michi S. Beitrag anzeigen
Wieviel Knoten sind in etwa prima Wind?

Danke

Ich würde sagen die Definition "prima Wind" ist in etwa das mittel zwischen "es Hackt und ich muss kurbeln"
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 10:22   #30
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen die Definition "prima Wind" ist in etwa das mittel zwischen "es Hackt und ich muss kurbeln"
Drum frag ich ja nach! Bisschen genauer wäre nett!
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 10:27   #31
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Im Schnitt soll es (am zarziskite- Spot, am Südende der Lagune) etwa 2 Knoten mehr haben als an der Bordj Castil - Messstation
Das ist die Aussage, die ich von den Jungs an der Station bekommen habe, und das würde dann im Moment etwa 13 - 16 Knoten bedeuten. Und September/Oktober soll tendenziell stärker sein als August. Mehr weiß ich aber leider auch nicht.


Geändert von bluebirdKiTE (17.08.2013 um 10:45 Uhr)
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 10:50   #32
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
Tja, Mauritius
ich war ja grad und hatte in der Hochsaison in 3 Wochen doch nur knapp50% Wind
Gäste mit 2 Wo können noch schlechtere Quote haben in dem Zeitraum
Mauritius wandelt sich grad von:nahezu immer Wind von Juni bis september zu:
oft Wind von Juni bis Januar
oder so ähnlich
d.h. auch mal größereKites fliegen, wenn man aufs Wasser will (im Moment sind die tage auch nicht der Hit, gerade fahrbar siehe Windguru, bei Sonne kann man am Nachmittag etwas mehr als die Prognose erwarten, bei Wolken/Regen aber auch mal ne Kleinigkeit abziehen)
Vorteil: für Anfänger und fortgeschrittene Flachwasserkiter die Lagune und für Wellenfans vom gleichen Startpunkt super Wellen zu erreichen
und allgemein schön grün (allerdings auch viel Zuckerrohrfeldergrün)
Vorteil: Aufenthalt durchaus nicht teuer, wenn man zu mindestens 2 Personen in ner Wohnung mit nem günstigen Mietwagen wohnt und selbst kocht)
Also unser Leser (der Video-Macher) war auch diesen Sommer dort, und hatte an 10 von 12 Tagen Wind. Weiß aber nicht den genauen Reisezeitraum.
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 11:02   #33
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Falls noch jemand nach Zarzis oder Djerba möchte: Schnell sein! Die Angebote sind plötzlich eines nach dem anderen ausgebucht! Wohl viele, viiiele Ägypten-Umbuchungen!
Ein paar günstige Restplätze für Zarzis haben wir hier zusammengestellt. Aber ist wahrscheinlich in ein paar Stunden auch nicht mehr aktuell.. :-/


Geändert von bluebirdKiTE (17.08.2013 um 11:12 Uhr)
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 15:54   #34
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

@ "Reto" (and all),

- danke für`s Zitat, aber von "windsicher" im Sep./Okt auf Djerba hatte ich auch nicht geschrieben !
- mein Post war eher die "bessere Alternative" zum vorher geposteten...
- Djerba is im Frühjahr (weil`s auch nen TERMIKREVIER ist) ganz gut.

....und zudem such`ich selber ne Alternative für El Gouna dieses Jahr.
(wollte im Nov. wieder hin, haben die Ereignisse beobachtet und hatten deswegen auch noch nicht gebucht)

@ "Bluebird..."
...und weil ihr ja "keinen Cent daran verdient" (ups, hab ich jetzt `nen Geheimnis verraten !?) , deswegen macht Ihr ja auch WERBUNG für den Spot ... und VERLINKT entsprechende Reiseangebote auf Eurer Seite ... und bietet natürlich auch keine Reisegutschein für diese Reisen an.
Nein, Ihr verdient wirklich nichts daran !
.....und Kinder bringt bei Euch der Storch......


Geändert von Kiter-NRW (17.08.2013 um 16:07 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 15:57   #35
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von bluebirdKiTE Beitrag anzeigen
Im Schnitt soll es (am zarziskite- Spot, am Südende der Lagune) etwa 2 Knoten mehr haben als an der Bordj Castil - Messstation
...solche Aussagen kommen mir "irgendwie" bekannt vor.
- sowas erzählt eigentlich immer der Stationsbesitzer über nen anderen Spot
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 16:52   #36
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
@ "Reto" (and all),

- danke für`s Zitat, aber von "windsicher" im Sep./Okt auf Djerba hatte ich auch nicht geschrieben !
- mein Post war eher die "bessere Alternative" zum vorher geposteten...
- Djerba is im Frühjahr (weil`s auch nen TERMIKREVIER ist) ganz gut.

....und zudem such`ich selber ne Alternative für El Gouna dieses Jahr.
(wollte im Nov. wieder hin, haben die Ereignisse beobachtet und hatten deswegen auch noch nicht gebucht)

@ "Bluebird..."
...und weil ihr ja "keinen Cent daran verdient" (ups, hab ich jetzt `nen Geheimnis verraten !?) , deswegen macht Ihr ja auch WERBUNG für den Spot ... und VERLINKT entsprechende Reiseangebote auf Eurer Seite ... und bietet natürlich auch keine Reisegutschein für diese Reisen an.
Nein, Ihr verdient wirklich nichts daran !
.....und Kinder bringt bei Euch der Storch......
Unser Blog soll sich langfristig durch Vermittlungspauschalen für Reisen refinanzieren (die sind standardisiert, d.h. unabhängig vom Reisepreis, -ort, etc.), vllt. auch mal durch Werbung. Wie das halt bei Blogs, Foren oder sonstigen Webprojekten so üblich ist (das tut er bislang übrigens nicht mal in Ansätzen - bislang zahlen wir alles aus eigener Tasche).
Aber wir sind und bleiben immer unabhängig von einzelnen Kiteschulen oder -centern - dahingehend, dass wir kein Geld von ihnen bekommen und auch nichts nehmen würden. Insofern sind wir komplett unabhängig in der Wahl der Reiseziele & suchen nur diejenigen aus, die WIR (oder unsere Leser) für gut erachten (Preis/Leistung).
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 15:41   #37
tschorro
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 17
Standard

Also ich kann euch Zarziskite auch empfehlen! War vor einem Monat dort als Anfänger und habe in einer Woche echt das Kiten erlernt. Wind war immer genug da, an zwei Vormittagen war er nicht so stark, da haben wir dann das Buggykiten in der Wüste ausprobiert - ist eine sehr geile Alternative!

Leider gab es bei mir noch nicht diese Gutscheinaktion. Ich habe 350€ für eine Kitewoche bezahlt, was ich auch schon für einen sehr guten Preis hielt. Jetzt kriegt man es für die Hälfte. Ich denke ich werde im Oktober nochmal eine Woche dort hin fahren
tschorro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 11:14   #38
THKite4eva13
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 9
Standard SomaBay - Hurghada

Für diejenigen die keine Angst haben und auf die Aussagen der Locals vor Ort vertrauen, wir haben eine coole Alternative in Ägypten, garantiert nicht überlaufen, windig und mit Bigdayz den Service überhaupt vor Ort, hier ein Video;

http://vimeo.com/70816690

Flüge gehen ab München, Düsseldorf, Frankfurt, Wien ab 450 Euro
oder ab der Schweiz ab Genf 100 Euro, Zürich ab 400 Euro

Hotel / Boothotel und alle Transfers organisieren wir euch ab 220 Euro / Woche im EZ, ihr müsst nur die Flüge buchen.

Würden uns auf Besuch freuen!

Grüsse
Tobi


Geändert von THKite4eva13 (14.09.2013 um 14:50 Uhr)
THKite4eva13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 12:24   #39
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

Schaut gut aus.
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche günstiges Pauschalreiseangebot El GOUNA KW 46 DerGärtner Archiv - Kitesurfen [S] 1 16.10.2010 16:09
Suche Alternative zur gelben Gefahr speed567 Kitesurfen 57 06.10.2010 13:55
Ram-Air 42 (suche Alternative) c.S Kitesurfen 8 22.07.2010 22:59
10 Tage El Gouna mitte Mai 350€ - suche Mitreisende kepner Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 2 06.05.2010 14:06
El Gouna oder Hurghada Electric007 Reisen und Spots 2 29.08.2007 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.