oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 15:59   #1
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Frage Cabarete Hotel Paraiso tropical - Infos?

Aloha liebe Gemeinde,

hoffe es hat noch jemand zeit zum tippen oder sind alle jetzt schon zum KWC unterwegs... die Hamburger bestimmt schon.

Wer von euch war schon mal in Cabarete und vielleicht sogar in dem Hotel Paraiso Tropical club.

Ich bräuchte da paar Infos von euch.

Das besagte Hotel liegt ganz in Luv der Bucht direkt auf der spitze.Wenn ich das richtig gesehen hab mußte ich komplett einmal durch die Windsurferzone durch fahren. Bekommt man dort eigentlich viel stress wenn man einfch durch rauscht???( Erfahrungswerte)

Ich weiss auch noch net ob ich direkt vor meinem Hotel direkt aufbauen kann.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Bin vom 20.2 bis 7. März in Cabarete


Gruß Patrik
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 11:34   #2
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Das Paraiso Tropical (ohne Club - zumindest in der Hotelbeschreibung) liegt zwar in Cabarete, allerdings recht weit vom Kitebeach entfernt. Mit dem Sammeltaxi von der Hauptstraße aus sind das ca 5 km. Der Hotelbus fährt alternativ am Tag 2 mal hin und zurück.

Vor dem Hotel am Strand ist ne superkleine Kitestation wo immer so 1-2 Einheimische rumhängen. Kiten ist da auch möglich, Du musst allerdings mit teils sehr hohen Wellen und ner starken Querströmung klarkommen. Dafür hast Du den Strand vorm Hotel fast für Dich allein (bis auf die paar Hotelgäste). Zum Kitebeach direkt in Cabarete rüberkiten wird wohl eher nicht möglich sein.
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 17:08   #3
Alexr1412
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 162
Standard Schau mal ins Unterforum

http://surfforum.oase.com/forumdisplay.php?f=36
Alexr1412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 18:00   #4
waldorf
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 62
Standard

Ich war ein paar mal im Azzuro, war am besten gelegen und Preis Leistung sehr gut, ist jetzt leider zu. Letztes Jahr war ich dann im Viva Wyndham, auch sehr gut wenn man nicht die Zimmer mit 12 beginnend nimmt ( sehr laut ). Es liegt in Lee der Bucht, zum Kiten ideal.
waldorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 18:34   #5
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
Aloha liebe Gemeinde,

hoffe es hat noch jemand zeit zum tippen oder sind alle jetzt schon zum KWC unterwegs... die Hamburger bestimmt schon.

Wer von euch war schon mal in Cabarete und vielleicht sogar in dem Hotel Paraiso Tropical club.

Ich bräuchte da paar Infos von euch.

Das besagte Hotel liegt ganz in Luv der Bucht direkt auf der spitze.Wenn ich das richtig gesehen hab mußte ich komplett einmal durch die Windsurferzone durch fahren. Bekommt man dort eigentlich viel stress wenn man einfch durch rauscht???( Erfahrungswerte)

Ich weiss auch noch net ob ich direkt vor meinem Hotel direkt aufbauen kann.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Bin vom 20.2 bis 7. März in Cabarete


Gruß Patrik
Mit den Windsurfern wird es keine Probleme geben.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 09:33   #6
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Standard

Hi @Serenius

Erst mal vielen vielen Dank für die Infos.

Warst du schon einmal im besagtem Hotel untergebracht???

Ich bin das erste mal in Cabarete und leider die ersten Tag noch allein unterwegs. Da macht man sich natürlich gedanken ob man direkt vor dem Hotel allein kiten geht... vorallem ganz ohne aufsicht und bei der Strömung.

Wenn mir das zu heftig ist, werd ich mich wohl auch in so ein Sammeltaxi setzen und mich nach Cabarete fahren lassen.

Gruß Patrik
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 11:52   #7
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Ich war im September 2008 in dem Hotel. Es ist ganz ok, man muss sich halt immer vor Augen halten, dass man sich nicht in Deutschland befindet und die Hotelsterne Landeskategorie sind. Die AI-Verpflegung ist geniessbar, wobei wir so oft es ging nach Voranmeldung in die "Spezialitätenrestaurants" gegangen sind (Thai ist am besten). Obst gibts es ausschliesslich zum Frühstück (bis auf nen paar Bananen die alle paar Tage als Staude an der Bar hängen). Ansonsten ist die Verpflegung eher an Engländern/Amis ausgerichtet. Wasser gibt es aus nem Sammelbehälter (also ne leere Flasche dabei haben). Ansonsten ist bei den Getränken fast alles erhältlich.
I-net gibts im Hotelshop.

Kiten am Hotelstrand sollte für nen erfahrenen Kiter machbar sein. Theoretischerweise ist nen Rettungsschwimmer am Strand, der die Hotelgäste zumindest zwischen glaub 10-18 Uhr beaufsichtigt.

Von den Locals hab ich in Cabarete noch keinen mit nem 5 Leiner gesehen, die verheddert sich zu oft und wenn dann noch die Wellen ins Spiel kommen, solls wohl für den Kite meist nicht gut aussehen.

Sofern es mit dem Wind mal nicht klappt, kann ich Dir nen Schnuppertauchgang (da kommt fast jeden Tag Waldemar vorbei und ist auf der Suche nach Interessenten) ans Herz legen (Vormittags Pool und Nachmittag nehmen die Dich in Sousua gleich mit zum Tauchen). Super Sicht, schöne Fische (mit Bananen fütterbar - vorher ausm Hotel mitnehmen) und mit glaub 60 Dollar nicht zu teuer.

Sofern Du jeden Tag nach Cabarete reinfährst und dort den Tag über rumhängst, es gibt dort 1 Supermarkt (Janets) und einen "Tante-Emma-Laden" wo Du fast alles bekommst (Preise sind auf deutschem Niveau). Essen gehen ist ne nicht ganz billige Angelegenheit und wir habens nur einmal zum Lobbsteressen gemacht (immer an diesen Zwangsaufschlag denken - glaub 10 % oder so).

Ich wünsch Dir nen schönen Urlaub und berichte mal wie es war.
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos zu Sal (Riu Hotel) gesucht kitefix Reisen und Spots 0 21.03.2008 12:01
Dom Rep - Cabarete NEWs + Samana HeiterKiterMarcoPE Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 6 09.08.2006 11:41
Kennt jemand dieses Hotel in Cabarete? Himbeer Reisen und Spots 6 14.10.2005 12:51
4 Monate Cabarete ... Wer hat Infos über Apartments ? kitesurfing-universe Kitesurfen 0 13.12.2004 11:54
hotel infos rene Kitesurfen 0 31.10.2002 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.