oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 09:38   #1
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Frage

Hi !

Könnte mir jemand sagen, inwieweit sich diese 2 Anzüge von den sonstigen Segeltrockenanzügen (Magic Marine o.ä) unterscheiden ?

Ocean Rodeo Pyro Drysuit und Oneill Boost Drysuit.
Die sehen mir eigentlich nach nem ganz normalen Segel-Trockenanzug aus. Vielleicht etwas weiter geschnitten.

Achja - Wo liegt der Vorteil bei Trockenanzügen aus Gore-tex ??? Sind die Dinger Wirklich dicht ???? Kann ich irgendwie nicht glauben.
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 10:21   #2
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Hi Timm,

der ORPD wird bei LOCO Sports Vertrieben. Telefonisch sind die anscheinend nicht zu erreichen, Grundsätzlich würde ich solche Fragen immer an den Hersteller oder Vertriebe richten, ich kann mir nicht vorstellen das hier jemand die beiden neuesten Trockenanzüge im Regal hängen hat um einen direkten Vergleich herzustellen.
Auf jeden Fall ist der OR sehr interessant, ein thread dazu lief vor einiger Zeit beim Kiteforum.com, vielleicht kann Dir dort geholfen werden.

grüße
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 18:59   #3
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

Hab mir einen bestellt. Bei Interesse guckst Du hier für Video. Der Typ hat einen an:

http://www.oceanrodeo.com/ocean_rodeo.mov
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 20:14   #4
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Na das sieht doch ganz geschmeidig aus. Hast Du was passendes als Unterwäsche gefunden oder reicht normale Fleeceklamotte? Welches Schuhe passen? Die Ascan lesen sich ja recht gut aber am Preis müssen die Jungs noch arbeiten, gibts was günstigeres in vergleichbarer Qualität im hamburger Umkreis ?

grüße
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 20:35   #5
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

Ich hab mir in Hamburg einen 200er Polartec Unterzieher besorgt 100€. Da drunter Skiunterwäsche, wenns wirklich kalt ist. Und dann werd ich folgendes versuchen, um die Füsse wirklich dicht zu kriegen: Normale Baumwollsocken/Latexsocke die oben dicht abschliesst drüber/Latexmanschette vom Pyro drüber (sollte dichter sein als auf der Haut) und dann in normale Prolimit Boots (Glaube die haben 5mm). Ich hoffe das klappt. Knackpunkt könnte das passen der Latexsocken sein (Boardgefühl). Die kriege ich aber wohl morgen per Post. Der Pyro kommt aber wohl erst in 1-2 Wochen. (nervös mit den Füssen scharr).


Eigentlich kanns fast losgehn ...
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 20:40   #6
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

Wenn das ganze so nicht klappt, besorge ich mir semidry-Füsslinge vom Tauchen und steck die Latexmanschette in die Doppelmanschette. Aber ich glaube die Variante mit der Latexsocke könnte besser klappen. Bei der Doppelmanschette ist das Problem, wenn du Dich schnell streckts oder stürzt, könnte die Manschette vom Anzug aus der Doppelmanschette rutschen.

Achja vielleicht noch zu o.g. Lösung ein Velcro-Strap drüber...
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 21:14   #7
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Hi,
Latexsocken kenn ich vom Angeln...puhhh In Gummistiefeln gehts ja noch aber Deine Schuhe sind hoffentlich ne Nummer Größer.
Ich dachte an http://www.ascan-surf.de/pages/jibetita.html ->Boots, verklebt mit Blindstich reicht, ich möchte ja nicht an ner Eisscholle hängen bleiben.
Na und so kalt siehts ja noch überhaupt nicht aus, täglich sehe ich den Frühling/Herbst vor der Tür :/
Im Februar finden sich bestimmt noch ein paar Tage zum Schreddern, heute wärs locker zwischen 12:00 - 14:00 gegangen, sonning und mild.

grüße
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 21:30   #8
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

Aber sag mal, laufen die Dinger nicht voll ? Bei meinem Pro-Limit Steamer Pro (blabla) kann ich die Beinabschlüsse über den Neoboot machen und dann noch die Kletts zu. Das geht beim Trocki nicht, weil die Manschette halt auf der Haut oder glatter Oberfläche anliegen muss.

Ich weiss nur sobald er da ist, fahr ich nach Lemkenhafen ...
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 08:24   #9
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Hi,

durch den Querstraps über den Spann läuft da kein Wasser rein. Grundsätzlich sollten die Teile aber besonders gut an schmalen Füßen sitzen, was bei mir zutreffen würde, auch die Bewegungsfreiheit sowie das Zehenspitzengefühl ist für einen 7mm Schuh sehr gut. Die Isolierung soll für richtig heisse Füße sorgen, das ist natürlich sehr Subjektiv, je nach Frostködelfaktor
Wenns sich bei mir nur nicht die Armut breit gemacht hätte Kiten verschlingt immer mehr Geld *lol*

grüße
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 08:46   #10
karrrrlotta
elender Hühnerdieb
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in der Perle
Beiträge: 82
Frage

hallo jungs,
verfolge mit interesse eure diskussion.
vielleicht stelle ich mich ja einfach zu blöd an, aber ich kriege meine füße auch NIE dicht!
habe zwar nicht die titan, sondern die nächst dünneren stiefelchen, aber ich persönlich finde, dass der klettverschluß auch nicht so derbe viel bringt.

@timm:
mich würde ein kleiner testbericht von deinem neukauf interessieren. sobald du ihn auf herz und nieren geprüft hast (bis auf die haltbarkeit), stell doch mal was rein.
haltet ihr's für 'ne schwachsinnige idee, solch ein teil gleich mit füßlingen zu bauen?
so wäre zumindest das abdichtungsproblem behoben.
aber vielleicht sprechen ja auch 1000 sachen dagegen....

gruß Tom
karrrrlotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 09:08   #11
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Hi karrrrlotta,

schon mal mit Panzer-/ Ducktape die Schuhe abgeklebt? Soll angeblich Wunder wirken, gehts auch bei Handschuhen.

grüße
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 09:32   #12
karrrrlotta
elender Hühnerdieb
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in der Perle
Beiträge: 82
Beitrag

schon 'n paar mal gelesen, aber noch nicht getestet.
dem material macht das nichts in bezug auf porösität oder ähnliches?

ich hör so raus, dass du's auch noch nicht ausprobiert hast?

gruß Tom
karrrrlotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 12:10   #13
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

Hi !

Also mit dem Panzetape geht das schon, wenn Du einen Neo hast. Über ne Latexmanschette vom Trocki würd ichs nicht kleben. Die Manschetten sind etwas anfälliger.

Das mit den angeklebten Füsslingen war auch mein erster Gedanke. Fast alle Segel-Trockenanzüge (Der Pyro ist fast nix anderes) kann man gegen Aufpreis von 25 Euro mit angeklebten Neosocken kaufen. Also könnte man auch dickere Füsslinge ankleben. Es gibt da nur ein Problem: Diese Trockenanzüge haben gerade den Vorteil, das Du sie bis in den Mai-Juni fahren kannst. Ziehst einfach weniger drunter. Dann wirds aber mit den festen Boots dran doch zu warm. Also müsste man 2mal im Jahr die dinger abreissen und wieder die Latexmanschetten ankleben. Geht alles, ist mir aber zu viel Arbeit

Sobald ich den Anzug getestet habe, schreib ich nen Review.
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 13:41   #14
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

ich glaub markus vom kk hat auch so ein teil an!
gruß rossi
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 15:11   #15
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

@ karrrrlotta

richtig, der kitesven aber, auch hier im Forum vertreten aber zur Zeit in Tarifa.

@ rossi
Stühle auf der LAN werden langsam eng !!

www.metzelfeste.de


grüße
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 15:19   #16
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

Latexsocken sind eben angekommen und passen ... freufreufreu Socken drunter, Latex drüber und dann pass ich perfekt in meine 5mm Ascan...

wo bleibt der Anzug ... seufz
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 17:54   #17
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

SAU-BÄR !
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.