oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2013, 16:01   #1
boolman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2
Lächeln April/Mai 2013 Vietnam Mui Ne

Hallo!
So der nächste Kite-Urlaub steht!

Vom 27. April bis zum 20. Mai geht es nach Vietnam.
Direktflug von Frankfurt nach Ho Chi Minh City (Saigon) ca. 700,- EUR.
Angepeilt wird der Ort Mui Ne ca. 200 km süd-/westlich. Mit einigen guten Spots und ca. 11 km Strand.
Unterkunft wollte ich mir vor Ort suchen. Hostels oder kleine Chalets direkt am Strand gibt es schon für 10-15 EUR / Tag.

Hier noch ein paar Infos: http://www.vietnamkitesurfingholiday.../location.aspx

Hat jemand Lust mich zu begleiten?
boolman ist offline  
Alt 30.01.2013, 13:16   #2
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Moin,

Lust habe ich schon, leider aber keine Zeit. Ich würde mich aber über einen anschließenden kurzen Bericht freuen und vielleicht auch ein paar Bilder insbesondere von Deiner Unterkunft. Wir waren im letzten Spät-Sommer dort, leider hat der Wind nicht mitgespielt. Aber ansonsten eine traumhafte Gegend!

Viel Spaß und guck Dir bei der Gelegenheit auch Saigon an!
cny ist offline  
Alt 06.02.2013, 06:10   #3
boolman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2
Standard

Servus cny,

denke das lässt sich einrichten

Siagon wollte ich mir auf dem Rückweg 2-3 Tage anschauen.
Wie lange warst Du denn in Mui Ne und wo bist untergekommen?
Nach viel Recherche wollte ich in der Nähe vom WINDCHIMES unterkommen.
Hast Du noch nen paar Tipps?

Grüße
boolman ist offline  
Alt 18.02.2013, 17:12   #4
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Hej,

wir waren hier: http://www.saigonmuineresort.com.vn/ Das liegt genau vor Wind Chimes. Wir hatten das Glück und konnten es zu einem super günstigen Kurs buchen, allerdings waren wir nur 4 Nächte in Mui Ne.

Bei Windchimes wollten wir auch das Kiten lernen (bei Oliver), aber leider hat der Wind nicht mitgemacht und es gab keinen Tag (außer dem unserer Abreise ) an dem wir hätten Kiten können. So haben wir uns aber mal ein SUP ausgeliehen und waren damit auf dem Wasser. Trang ist der Besitzer und sehr nett, er spricht ganz gut englisch (falls mal kein Deutscher in der Nähe ist).

Entlang der Hauptstraße findest Du einen Supermarkt, verschiedene kleine Kite- und Surfläden mit deutschen Preisen, und am Strand reiht sich eine Kite Schule an die andere und es soll besonders im Winter dort sehr voll sein! Besonders viele Russen sollen dann vor Ort sein. Wenn Du aus der Anlage rausgehst ist schräg gegenüber ein indisches Restaurant, das ist echt gut und hat gute Preise.

Zum Nachtleben kann ich nicht ganz so viel sagen, es war gerade ein Strßenfest als wir dort waren. Wir haben zwar ein Paar Bars abgelaufen aber waren nie ganz so zufrieden außer in der Pogo Bar, die ist echt super! Da kommt man auch alleine schnell in Kontakt, vorallem mit anderen Touristen.

Nimm Dir aufjeden Fall genug Sommencreme und Insektenschutzmittel mit, Du wirst es wohl brauchen. Und nutze immer nur echte Taxiunternehmen, die sind zwar oft etwas teurer aber Du sparst Dir die Gefahr nicht am Ziel anzukommen oder über den Tisch gezogen zu werden. Am besten schreib Dir die Adressen immer genau ab, dann kannst Du die zeigen, Du kannst nicht davon ausgehen, dass dort jemand englisch spricht!

Geld kann man dort vor Ort umtauschen, allerdings suche nicht nach Banken, der Umtausch läuft vorallem in Goldgeschäften bzw. in Mui Ne vorallem in Reisebüros ab. Die Kurse schwanken von Geschäft zu Geschäft, waren aber eigentlich immer OK.

Soweit die ersten Dinge die mir (unsortiert... ) durch den Kopf liefen. Falls Du noch Fragen hast oder so melde Dich! Und schreib am besten eine PN, dann sehe ich das auch schneller...
cny ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2013er Testpool aufgestockt SurfShopKiel News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.12.2012 13:35
Vietnam Airlines, Kitegepäck (angemeldet) zusätzlich zum Freigepäck? kaetzchen Reisen und Spots 5 03.01.2011 15:12
KTA 3. Tourstop Vietnam, offizieller Schlussbericht globi5 Kitesurfen 1 08.02.2010 14:56
suchen wassersport betreiber fuer vietnam wstrazzer Windsurfen 0 11.04.2006 10:34
suche wassersport betreiber fuer vietnam wstrazzer Treffpunkt 0 11.04.2006 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.