oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2010, 19:50   #1
Kitepinguin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 4
Standard Kiten auf der Kemnade

Hallo. Gestern traf ich einen Hobbyfotografen in Dortmund der mir erzählte, dass vor ca. Wochen auf der Kemnade in Höhe des kleinen Leuchturm zwei Kiter waren. Kennt die jemand und sollten sie es lesen wann geht es wieder dorthin?
Gruß Kitepinguin.
Kitepinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 13:31   #2
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

na viel spaß:
Kitesurfen waren die dort sicher nicht denn:
a) es ist verboten
b) es ist sau böig (war da früher windsurfen) und bäume überall.


die kiter die er gesehen hat waren sicher eher auf der Wiese zum landboarden bzw einfach zum fliegen. das ist dort auch geduldet
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 21:07   #3
Kitepinguin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 4
Idee

[QUOTE=mattoflat;823068]na viel spaß:
Kitesurfen waren die dort sicher nicht denn:
a) es ist verboten
b) es ist sau böig (war da früher windsurfen) und bäume überall.


die kiter die er gesehen hat waren sicher eher auf der Wiese zum landboarden bzw einfach zum fliegen. das ist dort auch geduldet[/QUOT

Nicht Wiese sondern Wasser. Und nur weil es verboten ist geht es nicht? Stimmt, dein Auto bleibt auch stehen, wenn du deinen Führerschein zu Hause vergessen hast.
Es gibt zwei Möglichkeiten zwecks Einstieg. Unten am Wehr, welches meine Kumpels letzten Herbst genutzt haben. Ich war leider im Urlaub. Dann noch auf der gegenüberliegenden Seite vom DLRG. Da ist auch genug Platz und alle Bäume am Wasser sind gefällt worden. Die Wiese kenne ich selber da ich sie zeitweise nutze.
Also bitte keine Belehrungen, zu böhig oder ähnlich. Suche einfach die Leute die dort kiten waren.
Kitepinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 08:58   #4
upandaway
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 66
Standard

@kitepinguin

Zitat:"Und nur weil es verboten ist geht es nicht?",

Dieser Meinung sind auch einige an unseren Homespot, und fahren einfach ins Naturschutzgebiet.

Nun steht der Spot vor der Schließung.

Danke, so welche wie Dich brauchen wir.

upandaway
upandaway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 13:29   #5
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Nicht Wiese sondern Wasser. Und nur weil es verboten ist geht es nicht? Stimmt, dein Auto bleibt auch stehen, wenn du deinen Führerschein zu Hause vergessen hast.
Es gibt zwei Möglichkeiten zwecks Einstieg. Unten am Wehr, welches meine Kumpels letzten Herbst genutzt haben. Ich war leider im Urlaub. Dann noch auf der gegenüberliegenden Seite vom DLRG. Da ist auch genug Platz und alle Bäume am Wasser sind gefällt worden. Die Wiese kenne ich selber da ich sie zeitweise nutze.
Also bitte keine Belehrungen, zu böhig oder ähnlich. Suche einfach die Leute die dort kiten waren.[/QUOTE]

Ich vergesse immer wieder das es Leute gibt denen auch die sinnvollsten Verbote nichts bedeuten. Steckst du grade so tief in der Pubertät das es „cool“ ist etwas eindeutig nicht intelligentes zu tun?

An die die dort Kiten waren: Jungs, lasst es, bringt den Sport nicht in Verruf. Und wenns am Spritgeld nach Holland scheitert: hier gibt’s einige Bochumer die euch bestimmt gern mal mitnehmen.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 18:40   #6
Kitepinguin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von upandaway Beitrag anzeigen
@kitepinguin

Zitat:"Und nur weil es verboten ist geht es nicht?",

Dieser Meinung sind auch einige an unseren Homespot, und fahren einfach ins Naturschutzgebiet.

Nun steht der Spot vor der Schließung.

Danke, so welche wie Dich brauchen wir.

upandaway
Hallooo!!!!!!????

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei dir sind ein paar Hirnlose ins Naturschutzgebiet gefahren, dafür müsste man ihnen auf Maul hauen.
Die Kemnade war noch nie freigegeben, nur geduldet, höchstens meckern wie ich mal hörte. Und ich würde nicht ins Naturschutzgebiet fahren, wenns nebenan erlaubt ist. Bitte nichts verdrehen oder so auslegen wie du es gerne möchtest. Erstens war ich dort noch nie kiten und zweitens suche ich genau darum diese Kiter ob es was Neues dazu gibt.
Also wieder beruhigen und runterkommen.Manche sind wie die Wölfe die eine Schaf gerissen haben. Draufstürzen um ja das Größte Stück rauszureißen....
Was sich natürlich sehr gut anhört, ist gemeinsam fahren und Sprit teilen.
Das ist eine Äußerung mit Köpfchen und nicht nur rumprollen.
Also es bleibt dabei, die die da waren bitte meldet euch mal. Danke.
Kitepinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 18:44   #7
danny79
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 78
Standard

also kemnade hin oder her..

was wäre denn mit dem phönixsee...?

da gibts keine bäume.. und auch kein wehr..
danny79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 20:44   #8
Kitepinguin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 4
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von danny79 Beitrag anzeigen
also kemnade hin oder her..

was wäre denn mit dem phönixsee...?

da gibts keine bäume.. und auch kein wehr..
Hallo danny79.

Ich war dort zwei Tage vor der Flutung und sprach dort mit einem älteren Herrn (Rentner) der bei Hoesch auch schon seine Lehre absolvierte. Ihn fragte ich, da er fast alles wusste, ob denn in Zukunft dort kiten erlaubt ist.Das wusste er dann doch nicht. Erlaubt auf jeden Fall surfen, was uns leider erst mal nicht witer hilft. Will in nächster Zeit mal hin und schauen wie dort die Windverhältnisse sind. Was zukünftig ein Problem sein wird sind die Inseln die angelegt wurden. Wenn das erst mal hohe Bäume stehen.
Na schaun wir mal.
Viele Grüße Kitepinguin.
Kitepinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 12:27   #9
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Glaube das mit dem Phönixsee kannst Du getrost vergessen. Der Wind kommt meißt aus Sudwest und würde so über die Häuser kommen. Also total gleichmäßig ohne Böen.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 17:16   #10
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

zum Kemander ein paar aufzüge aus der Seeordnung die dort am Bootshaus aushängt:
Die FZK hat die Aufgabe, den Kemnader See als Freizeit- und Erholungsanlage mit vielfältigen Wassersportmöglichkeiten
für die Bevölkerung, den Vereinssport, den Schulsport und die Hochschulsportausbildung
anzubieten. Auf dem Kemnader See werden Segler, Surfer, Ruderer, Kanuten, Kajaks, Tretboote
und Angler zugelassen; außerdem verkehren Fahrgastschiffe, Rettungs- und Arbeitsboote auf dem See.
Die FZK unterhält als Nutzungsberechtigte des Kemnader Sees Bootsgleiten, Bootsanleger und Steganlagen,
betreibt Bootsverleihe sowie eine Wassersportschule und führt Wassersportveranstaltungen durch.
Der Kemnader See gilt als Talsperre im Sinne des § 105 Abs. 1, Satz 2, des Landeswassergesetzes
(LWG). An Talsperren besteht nur insoweit Gemeingebrauch, als dies von der Oberen Wasserbehörde im
Einvernehmen mit dem Talsperreneigentümer ausdrücklich zugelassen wird. Von dieser Möglichkeit hat
der Regierungspräsident Arnsberg als Obere Wasserbehörde im Einvernehmen mit der FZK Gebrauch
gemacht und am 28.08.1980 eine Verordnung über die Zulassung und Regelung des Gemeingebrauchs
am Kemnader See erlassen. Danach dürfen Bootswanderer den Kemnader See mit Paddelbooten (einschließlich
Kanus, Kajaks), Ruderbooten sowie ähnlichen mit Muskelkraft angetriebenen Booten durchfahren
und die Bootsgasse am Wehr unentgeltlich benutzen.(..)

Zulassung von Booten und Surfbrettern
(1) Das Befahren des Kemnader Sees zu anderen Zwecken als zum Durchfahren sowie das Segeln und
Surfen auf dem Kemnader See ist nicht als Gemeingebrauch zugelassen und bedarf der vorherigen
Zulassung durch die FZK. Die maximale Größe der Segelboote ist beschränkt und wird in Einvernehmen
mit den Wassersporttreibenden Vereinen geregelt.

also: geht mal zu den Vereinen dort und lasst euch zu - aber macht nen Video davon das könnte lustig werden.
Jetzt mal ernst kiten am Phönixsee oder der Kemnade - warum wollt ihr euch sowas antun?
Auf nach Holland - gibts eh mehr Wind - und um die Jahreszeit ists auch nicht mehr zu voll
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 20:07   #11
zumat
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 50
Standard

Mit dem Kiten am Phönixsee wird es leider nichts, Schwimmen ,Surfen ,Kiten verboten nur Segelboote bis zur einer bestimmten Größe sind bis jetzt erlaubt. So stand es in einer Broschüre die es bei der Eröffnungsfeier gab.
Gruß aus Dortmund
zumat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Kiten auf Lanzarote (von TommyKrebs) TommyKrebs Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 13.07.2005 05:56
kiten auf der kemnade langa Kitesurfen 0 11.06.2003 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.