oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2018, 20:01   #1
hazmat
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 203
Lächeln Kitebuddy für Gouadeloupe und Martinique gesucht

Hallo,
ich bin bis 22.2.18 auf Guadeloupe und dann bis 4.3.18 auf Martinique zum Kiten. Der Wind ist zur Zeit spitze, bin jeden Tag mit meinem 7er unterwegs an diversen Spots. Da ich allein reise und mein Französisch recht holprig ist, suche ich deutsch- bzw. englischsprachige Kitekumpels, um gemeinsam zu kiten.
Gruß, hazmat
hazmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 20:13   #2
hazmat
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 203
Daumen hoch

p.s. für Spontanurlauber: bin evtl. bereit, Unterkunft und Leihwagen zu teilen.
hazmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 20:52   #3
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin,


bin noch bis 1.3. auf martinique und ich hätte den 7er schmerzlich vermisst wenn ich ihn denn gebrauchen könnte.

hab mir das knie verdreht und bin seit zwei wochen abgeschaltet...
wird aber besser und ich hoffe noch n paar tage aufs wasser zu kommen.werd mich melden wenns wieder geht.

wir sind meist unten am pointe faula auch mit kaputtem knie weil wir nicht weit weg wohnen und man da ganz gut essen kann.

gruß philipp
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 22:38   #4
hazmat
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 203
Standard

hallo philipp, danke für deine Antwort. Würde mich freuen, dich auf M. zu treffen. Hoffe, dass du bald wieder fit bist. Ich komme am 22. mit der Fähre von Guadeloupe. cu Michaela
hazmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 00:42   #5
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

weißt du schon wo du wohnst?

wir sind in vauclin.etwas oberhalb vom Dorf.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 00:01   #6
hazmat
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 203
Standard

Habe im Voraus ein airbnb gebucht in Le Francois, nach google maps scheint das 15 Autominuten von euch entfernt zu sein. Hier in Gwada ging heute die Post ab, wäre mit meinem 7er fast weggeflogen, der Wind ging auf über 30 kn in den den Böen. Kann man in "deiner" Bucht auch foilen?
hazmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 01:49   #7
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich foile ja nicht kann das also nur bedingt beurteilen da es hier aber viele machen sag ich mal: ja auf jedenfall.man muß nur weit genug raus weil es zwischendurch zu flach ist.

hab heute beim wandern den anse traubaud entdeckt.waren zwei draussen.sehr weit draussen.war hammermässig geil den zuschauen zu können da draussen läuft ne monster welle bei dem wind...nicht meine kragenweite aber beeindruckend zum gucken.

ansonsten gibts umweit noch den anse macabou.direkt tief bißchen welle aber scheint mir gut zum foilen.


ich kann mich ja fast glücklich schätzen das ich n kaputtes knie hab.nachdem wir 2015 hier waren und eigentlich fast nur den 12er genutzt haben blieb der 7er zu hause...das ist echt ungewöhnlich viel wind dies jahr wie mir scheint.


mittwoch hatten wir uns vorgenommen es wieder mal vorsichtig zu probieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 02:31   #8
hazmat
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 203
Standard

Zum Wind auf Gwada: bin heute den fünften Tag hintereinander 7er gefahren, wobei gestern und heute echt grenzwertig waren. Hätte gut 5er fahren können, der ist aber in Deutschland geblieben. Wir hatten ca. 22-33 Knoten. Manchmal hat es mich einfach vom (strapless-) Board gerissen. Aber was tut man nicht alles, bei Sonnenschein und Wärme (dabei Eistemperaturen in Deutschland)? Es hat trotzdem Spaß gemacht. Ich finde den Spot Les Salines relativ sicher, solange man nicht abtreibt, aus irgendwelchen Gründen...
hazmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 20:19   #9
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Ich hole diesen Thread nochmal hoch.
Kann mir jemand sagen, ob es auf Martinique gute Wellenspots gibt? Also 1-3 m Swell / Welle, möglichst sauber brechend und am liebsten Lefthander Nicht zu weit draußen und nicht ablandig, außer Boot kann gebucht werden.
Ich finde es schwierig, Infos über Martinique zu finden.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitebuddy gesucht - bin relativ neu in HH ... simonf Nord 2 09.06.2017 07:54
Martinique: Welche Kitegrößen im Juni/Juli? gk55323 Reisen und Spots 1 22.03.2016 23:15
Martinique - St. Lucia Tipps und Tricks gesucht Steffen007 Reisen und Spots 4 24.01.2015 18:01
Boost TEAM NEWS aus der Karibik : Martinique Boost-guru Kitesurfen 3 16.03.2010 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.