oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2003, 12:07   #1
ProblemChild
Angebamän
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: S-Town
Beiträge: 69
ProblemChild eine Nachricht über ICQ schicken ProblemChild eine Nachricht über AIM schicken
Frage

Hi!
bin ambitionierter kite anfaenger (4 tage kurs) und such im moment nach material. Hab sehr gute angebote fuer Naish schirme sowie boards gefunden. ueberlege mir ein arx 11.5 und ein mutant 5'5" zu holen. will das material fuer ein moeglichst großen einsatzbereich haben und natuerlich auch moeglichst lange fahren koennen. ist das wohl geeignetes material? bin fuer jede tips und hinweise dankbar!

gruß ProblemChild
ProblemChild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 15:29   #2
ProblemChild
Angebamän
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: S-Town
Beiträge: 69
ProblemChild eine Nachricht über ICQ schicken ProblemChild eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

sollte vielleicht noch erwaehnen das ich vom windsurfen komme und auch schon ab und an wakeboard gefahren bin. fuer die material walh sind groesse und gewicht ja auch nicht ganz unentscheidend. wiege 62kg bei einer groesse von 170 cm.
danke jetzt schon mal fuer antworten.
ProblemChild
ProblemChild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 18:58   #3
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi Problemkind,
es gibt ja auch Naturtalente, aber wenns Dir so geht wie den meisten Anfängern, würde ich lieber mit nem größeren Wakeboard/Bidi(150-160cm) anfangen als mit nem Mutanten, das sind ja doch eher Spezialistenboards und man muß das Halsen lernen, um sie voll auszukosten.

Der Arx ist wahrscheinlich deshalb so billig, weil er inzwischen ziemlich veraltet ist.
Und für einen besonders großen Windbereich ist er auch nicht gerade bekannt. Soll nicht heißen, daß der Schirm Mist wäre, aber das optimale Anfängerteil ist er auch nicht gerade(Hochleister, rel. schwierig zum Starten).
Die Größe vom Schirm ist schon ok.
Normalerweise wird eher zu Intermediates geraten.
Das Problem mit Intermediates ist, daß sie meistens einen kleineren Windbereich haben, als gestrecktere Hochleister.
Soll übrigens nicht heißen, daß man nicht mit nem Hochleister in Größe 11-12er anfangen kann.
Am besten lässt Du verschiedene Schirme
steigen und überlegst Dir dann, was Dir liegt, wenn sich an Deinem Beach irgendwie die Möglichkeit ergibt.
Mir haben bei Tubes eigentlich immer Hochleister mit flacherem Profil gefallen.
Breiterer Windbereich usw..., ist aber reine Geschmackssache.
Wenn Du sparen mußt, überleg Dir den 8er S-Arc. Ist billig und macht gut Laune, auch auf Schnee.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 19:48   #4
micha1965
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 2
Beitrag

Schau mal auf EBay rein. Da gibt es zur Zeit ein sehr gutes F-One TT 180 Board. Das ist für Anfänger Ideal. Es steht gerade erst auf 150,-.

Den ARX hatte ich als Angänger auch schon mal getestet. Obwohl ich viel Erfahrung mit Kites hatte, habe ich die Finger von dem Teil gelassen. Er startet (fast) nicht aus dem Wasser. Natürlich werden die Profis jetzt meckern, aber für nen Anfäger ist der Kite wirklich sehr schwer zu starten.
Nach 1,5 Jahren Erfarung und dem Test vieler Kites ist meine Empfehlung:

Naish AERO, North Toro, Gaastra G-Spot (ab 2003)

Diese Kites stehen alle sehr ruhig in der Luft, starten schnell aus dem Wasser und machen auch noch Spass, wenn du schon fahren kannst. Kaufe dir auch keine Kite, der schon mal repariert wurde !!!!

CU
micha1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 21:35   #5
ProblemChild
Angebamän
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: S-Town
Beiträge: 69
ProblemChild eine Nachricht über ICQ schicken ProblemChild eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

danke schon mal fuer die antworten!
das mit dem mutant war nur so ne idee, weil es halt guenstig war. bin bei der schulung ein 152 airrush directional gefahren, mit dem ich gut klar gekommen bin. bei den kites wollte ich von matten eigentlich erstmal abstand halten (relaunch). werde mich mal nach den genannten umsehen.
danke
ProblemChild ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger Material für Bodybuilder ? MMorschel Kitesurfen 21 31.01.2011 11:23
Richtiges Material für Anfänger ? surf Kitesurfen 14 16.07.2004 13:55
brauche Tips für Anfänger Material sardiniatravel Kitesurfen 3 05.07.2003 11:51
Material für nen Anfänger Drallo Kitesurfen 1 08.06.2003 11:49
Material fuer Anfänger ProblemChild Kitesurfen 11 17.02.2003 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.