oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2013, 06:35   #41
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
jedoch ist bekannt, dass ein Speed mit fixer bar immer flecken im tuch hat vom bar einwickeln... die Bar ist einfach Nass nach dem Kiten.
Ich wickel die nur ein wenn sie wirklich trocken ist. Ist sie noch nass, wird die aufgewickelt, beim Kiteeinrollen neben dran gelegt und dann außen seitlich am Rucksack befestigt. Angeknüpft ist sie trotzdem noch.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 07:53   #42
superlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
das kannste machen, jedoch ist bekannt, dass ein Speed mit fixer bar immer flecken im tuch hat vom bar einwickeln... die Bar ist einfach Nass nach dem Kiten.

Darf ja jeder machen wie er will, ich habe auch nicht das Geld für so viele Bars. Da weis ich dann wenigstens wie lang die Leinen schon in Verwendung sind

@wdczap: dein Beitrag hat mich sehr gefreut, genau dafür habe ich die Idee veröffentlicht, vielen dank
Lasse die Bar auch immer dran, seit Jahren. Bei Spots mit wenig Platz ungemein wichtig. Die Bar nach dem Kiten natürlich aussen am Bag befestigen. Den Reißverschluss einfach für die Lines 2cm auflassen. Wenn die anderen noch am Anknüpfen sind, bin ich schon startklar und nie der Letzte der keinen Starter mehr hat
superlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 09:58   #43
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Moin,

bei mir war die Bar beim Speed oder X19 noch nie im Tuch aufgewickelt,
weder trocken noch nass.

Mittlerweile lasse ich bei allen Rebels auch die Bars dran.
Kaufe immer zu jedem Schirm eine Bar dabei, lässt sich später besser
verkaufen.

Die Auslegehilfe halte ich gerade für 5 liner Bars sehr gut und würde
wenn ich abknüpfen würde sowas nutzen.

Nachteil beim Bar dranlassen: Bar kenntert schon mal durch, Steuer und Flugleinen
verdreht.
Ist mir ein Rätsel wie das passiert.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 10:38   #44
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Auch wenn Du so ein Teil an den Leinen hast, verdreht sich da gerne mal was oder fällt durch. Oft klappt es aber auch. Ich verwende das Teil von Slingshot.

Weiterer Vorteil: Das kann ich mit zwei Stabilen Heringen von meiner Markise im Voden verankern und so schnell mal die Leinenlängen checken.

Im Urlaub lasse ich auch alle Bars immer angeleint. Warum beim Tube auch nicht, wo es beim Flysurfer doch auch gut funktioniert.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 18:03   #45
owl-kiter
kitelineclip
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 12
Standard

ein paar schreiben das es ja sehr leicht selber nachzubauen ist. Vielleicht kann es ja sein das nicht alle kiter lust haben sich erst nen clip ausm supermarkt zu holen, dann noch ne feile besorgen und selber daran rumschnitzen...und vielleicht gibt es auch handwerklich weniger bewanderte leute als die profiheimwerker hier. schon mal daran gedacht?!?

es gibt auch einige meiner leute die das ding scheiße finden weil sie es für überflüssig halten oder die leinen lieber jedes mal abschreiten wollen...bitte.

in situationen mit wenig platz oder wie bootsstart ist das ding einfach genial! nicht jeder fliegt einen flysurfer o.ä. und kann sich mehrere bar`s leisten.

@scylla. ob wir jetzt wirklich deine idee geklaut haben wage ich zu bezweifeln. vielleicht hast du mich ja auch letztes jahr in cuxhafen bei den test der prototypen beobachtet und das ding nachgebaut
vom datum des foreneintrages her war ich etwas eher dabei.
den guten mann, der dir den hinweis auf den gebrauchsmusterschutz gegeben hat, habe ich erst im januar diesen jahres kennengelernt.
und er war es auch der mir von diesem tread erzählt hat, vor 4-5 wochen vielleicht. vorher wusste ich von all dem hier nix. ich muss feststellen so ein forum ist ein lustiger ort

und es könnte doch auch durchaus sein das wir beide, unabhangig von einander, auf die gleiche idee gekommen sind!?!? oder?

auf jeden fall finde ich deinen namen für den clip besser!!!
owl-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 18:44   #46
heinzbush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 231
Standard

Ein "Line Manager" ist bei Cabrinha bei den Kites dabei... in der Regel haben die Cabrinha-Shops die Dinger massenweise rumliegen und man kann einfach ein paar haben... Ich will jetzt niemand eine Multi-Billionen-Dollar Idee kaputt machen, aber ich erwähne es da die Teile sehr klein sind und die Cabrinha Kites ab 2013 sogar eine kleine Klett-Tasche am Wingtip haben um das Ding während der Session zu verstauen...
heinzbush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 19:25   #47
owl-kiter
kitelineclip
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 12
Standard

@heinzbush
ist bekannt, und in die tasche am wingtip passen unsere auch rein
die cabrinha line manager bleiben leider offen und daher kann die leine mal rausfallen/rausrutschen. habe mit leuten gesprochen die cabrinha fliegen und sie finden den geschlossenen clip besser. und auch welche die keins von beidem gut finden...
das das keine multi billionen dollar idee ist wusste ich schon vorher. danke nochmal für den hinweis. scylla hat die idee hier kunt getan zum nachbauen und ich biete es den leuten an die es sich nicht selber bauen können oder wollen und trotzdem haben wollen.

btw, ich habe noch eine andere idee, hat nix mit dem kitesport zu tun, und könnte noch einen kontakt gebrauchen der sich hervoragend mit funkelektronik auskennt. jemand dabei?
owl-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 21:21   #48
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das ist richtig, mich hat einer angeschrieben wegen Patentrecht. Ich dacht ich spinn, dass man sowas patentieren kann =)

nur mal fürs Protokoll was kostet sowas patentieren zu lassen ?

Und jetzt ernsthaft prototypentest ?

bislang war ich leider noch nicht in cuxhaven, vieleicht komm ich da mal irgendwann hin. Ich fande es nur verwunderlich, dass du hier 7 Monate das schreibst und einen Link schickst in dem man das Teil kaufen kann.

Ich habe es sogar verbessert aber trau mich nun nichtmehr
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 21:43   #49
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Beitrag

Das mit dem Patent kannst Du eh vergessen.
Das bestehende Produkt ist garantiert patentiert und man hat Glück, wenn man für die kommerzielle Veränderung des Produkts nicht gleich zur Kasse gebeten wird.
In D darf man halt nicht einfach was ändern und weiterverkaufen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.