oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2013, 15:16   #1
Kitelife
http://kitelife.de
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 474
Pfeil Kitelife Ausgabe 32 erhältlich!



Nach der dicken Kitelife Jahrbuch Ausgabe im Dezember ist es jetzt endlich soweit und die neue Kitelife Ausgabe 32 ist ab sofort erhältlich. Was erwartet dich in dieser Ausgabe?

Umfrage:
Wir enthüllen in dieser Ausgabe die Ergebnisse der wohl größten Kiteumfrage. Welcher Hersteller liegt in der Gunst der Kitesurfer am höchsten? Welche Kriterien sind beim Kauf eines Kites oder Boards am wichtigsten? Und wie alt sind Kitesurfer in Deutschland eigentlich im Schnitt? Fragen, auf die es bisher keine belegbaren Antworten gab. Zwar werden jedes Jahr Erhebungen über Verkaufszahlen der einzelnen Hersteller veröffentlicht, die bekanntermaßen aber doch mehr oder weniger stark von den jeweiligen Informationsquellen beschönigt sind und ein verzerrtes Bild abgeben. Unterstützt von Prof. Dr. Schwanitz und Prof. Dr. Stuber von der Fachhochschule Münster bringen wir mit der weltweit gröSSten repräsentativen Umfrage unter Kitesurfern Licht ins Dunkel der Funsportindustrie und zeigen den Markt, wie er wirklich ist.

Materialcheck:
In dieser Ausgabe haben wir den Begründer der Open-C-Kategorie, den Slingshot RPM, auf den Teststand geholt und zeigen, wie sich das Feintuning von Slingshot-Chefdesigner Tony Logosz auswirkt. Lange erwartet und jetzt auch endlich offiziell präsentiert, ist der Flysurfer Speed 4 als Mischung aus klassischem Speed und Psycho eine absolute Überraschung aus Marquartstein. Als letzter Kite in der umfangreichen Palette von North ist ab sofort auch das 2013er-Modell des Wave- und Freerideschirms Neo erhältlich.
Außerdem haben wir das Liquid Force Influence mit dem Liquid Force LFX verglichen, die beide auf die gleiche Outline setzen, sich ansonsten aber klar voneinander abgrenzen.

Need for Speed:
Geschwindigkeiten um 100 Stundenkilometer auf einem Kiteboard sind für die meisten Kiter unvorstellbar oder schlichtweg lebensmüde. Für eine kleine eingeschworene Gruppe von Wassersportenthusiasten ist dieser Nervenkitzel hingegen das Höchste der Gefühle. In der Wüste Namibias begab sich der Deutsche Jochen Bock in einen mehr oder weniger kontrollierten Geschwindigkeitsrausch und kürte sein waghalsiges Unterfangen gleich mit zwei neuen Rekorden.

Fahrtechnik:

In diesem Heft geben wir eine Einführung zu den ersten Steps auf dem Directional, zeigen, welche Boards zu welchem Fahrertyp passen und erläutern die Eigenschaften der einzelnen Shapeformen bis hin zu den Finnen-Set-ups.

Rollentausch:

Die Überschneidungen der Sportarten Skateboarden und Kitesurfen sind nicht von der Hand zu weisen. Beide jedoch zu einer Disziplin zu vereinen, kommt dem sprichwörtlichen Eiertanz sehr nah. Alvaro Onieva treibt es im Rollenrausch an Tarifas Küste gleich auf die Spitze.

Reiselust:
Die Dominikanische Republik ist ein Domizil für Pauschalurlauber und Kiter finden nur in Cabarete gute Bedingungen. Mit derartigen Klischees behaftet, erlangt von den beiden Staaten auf der Insel Hispaniola unter Kitern in jüngster Vergangenheit eher das krisengeschüttelte Haiti Aufmerksamkeit als der östliche Nachbarstaat. Die Einheimische Hege Holt hat sich gemeinsam mit einer Handvoll auserlesener Kiter auf den Weg gemacht, diese Klischees auszuräumen und das wahre, aber vor allem vielseitige Gesicht der Dominikanischen Republik zu zeigen.

Viele weitere Themen wie Wind und Wetter – Hurrikans als Trainingsbedingungen für Kiter, Portfolio – Die Elite der Kitefotografen, Event – DAS SPORTLICHSTE JAHR DEINES LEBENS, Ausbildung – Kitesurfen als Element des akademischen Lehrplans findest du in dieser Ausgabe 32.

Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Ausgabe und hoffen auf einen guten Start in die Saison, auch wenn derzeit mal wieder der Winter Einzug hält.

Dein Kitelife-Team
Kitelife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 15:22   #2
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Wo erhältlich ??
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 16:44   #3
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Jeder Bahnhof oder gut sortierte Kiosk
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 16:46   #4
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von Nordkiter23 Beitrag anzeigen
Wo erhältlich ??
Gibt es zufällig auch als ABO per Post.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 16:54   #5
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Braucht man sich nicht kaufen..

Habe durchgeblättert und damit es nicht subjektiv erscheint, mal das Verhältnis von Seiten mit Werbung zu den Seiten mit Inhalt gezählt.

59 Seiten Inhalt ( wobei die Tests, sowie Reiseberichte nicht als Werbung gezählt werden, obwohl man ihnen durchaus diesen Charakter zusprechen könnte) zu 41 Seiten Werbung! Sind also genau 41%!!

Finde ich für 4€ eine Frechheit!
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 17:08   #6
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Ich denke nicht das die Kitelife Belegschaft Porsche fährt. Entsprechendes gilt auch für alle anderen Kitezeitschriften.
Eine Zeitschrift muss einfach irgendwie finanziert werden.

Sieh es mal so: Angenommen die Zeitschrift wird zur Hälfte von Werbung finanziert. Das bedeutet für dich, du hast 4 Euro gespart, indem du dir 41 Seiten Hochglanzwerbung mit meist schönen Fotos deines Lieblingshobbies angeschaut hast. Also ungefähr 10 cent pro Seite. Das lohnt sich doch

Ich bin froh das es überhaupt Zeitschriften für unser Nieschenhobby gibt
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 17:12   #7
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

warum immer so negativ. Ohne Werbung gibts halt nichts zu lesen.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 17:26   #8
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Natürlich stimmt vieles davon. Inwieweit Kiten nun einen Nischensport ist, sei nun mal dahingestellt...

Aber man muss das Produkt auch attraktiv gestalten!

Momentan schimpfen viele von denen die schon länger kiten, dass die Magazine Müll sind, da nur Werbung ohne Glaubwürdigkeit.

Überzeugt man dieses Klientel, dann hat man evtl. deutlich gesteigerte Auflagezahlen. Dann wird die Werbung wieder teurer, da mehr Kiter das Magazin lesen. Ich glaube, dass a die Werbung zu billig ist, d.h. man braucht viel Werbung um die Kosten zu decken und dass durch dieses Werbedumping die Qualität des Magazins leidet.

Würde man bei Gleiten.tv zwischendrin noch über 4min zusätzliche Werbung bei den ca. 10min Tests haben, dann würde es sich doch keiner anschauen.

Und Magazine haben auch ihre Berechtigung! Tolle Fotos, gut recherchierte Berichte, interessante Tests. Diese Qualität und Kreativität wird allerdings genommen, wenn man die Zeitschrift aufschlägt und von den ersten 7 Seiten 6 Werbung sind.
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 19:26   #9
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
Natürlich stimmt vieles davon. Inwieweit Kiten nun einen Nischensport ist, sei nun mal dahingestellt...

Aber man muss das Produkt auch attraktiv gestalten!

Momentan schimpfen viele von denen die schon länger kiten, dass die Magazine Müll sind, da nur Werbung ohne Glaubwürdigkeit.

Überzeugt man dieses Klientel, dann hat man evtl. deutlich gesteigerte Auflagezahlen. Dann wird die Werbung wieder teurer, da mehr Kiter das Magazin lesen. Ich glaube, dass a die Werbung zu billig ist, d.h. man braucht viel Werbung um die Kosten zu decken und dass durch dieses Werbedumping die Qualität des Magazins leidet.

Würde man bei Gleiten.tv zwischendrin noch über 4min zusätzliche Werbung bei den ca. 10min Tests haben, dann würde es sich doch keiner anschauen.

Und Magazine haben auch ihre Berechtigung! Tolle Fotos, gut recherchierte Berichte, interessante Tests. Diese Qualität und Kreativität wird allerdings genommen, wenn man die Zeitschrift aufschlägt und von den ersten 7 Seiten 6 Werbung sind.
Ich sach nur die jährliche Ausgabe zum Worldcup in SPO. Das ist ein reines Werbeheft und zählt dann noch als Ausgabe. In der Auflage danach geht es nochmal auf mehreren Seiten zum Worldcup. nee nee, so find ich das nich mehr so cool. Schade eigentlich.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 19:39   #10
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

wird hier eigentlich einer zum kaufen gezwungen ?
@Eure Herrlichkite, hast du einen TV ? brauchst du nicht kommt nur Werbung !

Manche leute schütteln solange den Kopf, bis sie ein Haar in der Suppe finden.
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 19:48   #11
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
wird hier eigentlich einer zum kaufen gezwungen ?
@Eure Herrlichkite, hast du einen TV ? brauchst du nicht kommt nur Werbung !

Manche leute schütteln solange den Kopf, bis sie ein Haar in der Suppe finden.
Darum geht es doch gar nicht. Er weisst lediglich auf das Verhältnis hin. Und das ist nicht mal auf den privaten Sendern so krass. Als Abonnent wäre ich auch genervt, wenn anstatt Themen nur Werbung drin ist. Letztendlich geht es auch um seine Meinungsäußerung. Die kann man auch respektieren und muss nicht gleich dagegen halten. Ich kann gerade selber nicht in den Spiegel schauen :-P
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 20:26   #12
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von hoppel aus vehlefanz Beitrag anzeigen
Letztendlich geht es auch um seine Meinungsäußerung.
ach, und meine ist nicht gewünscht ?
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 20:37   #13
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

klar, deine ist immer gewünscht.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 20:55   #14
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

In der heutigen Zeit muss Alles finanziert werden. Geiz ist geil, das geht vom Endkonsumenten hin bis zum Produzenten, welcher seine Anzeigen schaltet.

Die Werbungshäufung ist nicht nur in den Kitezeitschriften zu beobachten. Wenn man ne Chip oder Ähnliches kauft ist auch gefühlt die Hälfte Werbung. Ich überlese es einfach. Solange die Artikel für mich persönlich interessant sind. Wenn nein, dann kaufe ich die Zeitschrift erst gar nicht.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 21:00   #15
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
In der heutigen Zeit muss Alles finanziert werden. Geiz ist geil, das geht vom Endkonsumenten hin bis zum Produzenten, welcher seine Anzeigen schaltet.

Die Werbungshäufung ist nicht nur in den Kitezeitschriften zu beobachten. Wenn man ne Chip oder Ähnliches kauft ist auch gefühlt die Hälfte Werbung. Ich überlese es einfach. Solange die Artikel für mich persönlich interessant sind. Wenn nein, dann kaufe ich die Zeitschrift erst gar nicht.
mein reden, nur etwas vornehmer ausgedrückt
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 21:24   #16
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Ja, alles easy!

Hat mich halt nur ein wenig genervt. Dieses Mal fiel mir das einfach auf, dass fast jede zweite Seite Werbung ist und das ging mir auf die Eier.

Kaufen muss man diese Zeitschrift natürlich nicht, kann jeder selbst entscheiden. Wollte nur begründen warum Einige das Magazin kritisieren. Und bevor man sie einfach nicht mehr kauft, kann man auch mal Kritik äußern. Kommt die Kritik an und die Qualität wird besser, dann kauft man sie sich doch gerne um sich über den Winter zu trösten.
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 21:50   #17
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von hoppel aus vehlefanz Beitrag anzeigen
Ich sach nur die jährliche Ausgabe zum Worldcup in SPO. Das ist ein reines Werbeheft und zählt dann noch als Ausgabe. In der Auflage danach geht es nochmal auf mehreren Seiten zum Worldcup. nee nee, so find ich das nich mehr so cool. Schade eigentlich.
Die Worldcup-Ausgabe zählt für Abbonementen nicht als Ausgabe sondern als Bonus obendrein. Und der Rest bekommt sie entweder direkt beim Worldcup geschenkt oder kann frei entscheiden, ob er sie kauft!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 21:54   #18
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Eure Herrlichkite:

Klar hast Du recht, irgendwo nervt die Werbung schon. Nen Werbefreies Magazin in gleicher Stärke wäre natürlich Bombe. Nur leider ist dies wohl in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach machbar, da haben die Kitezeitschriften einfach ein zu großes Nischendasein, die Kundenzahl ist überschaubar.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 09:43   #19
Realzinni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard So langsam wir es doch auch mal Zeit für die 33

Nachdem zwischen dem Jahrbuch und der Nr 32 schon 3 Monate lagen und nun die Nr. 32 auch schon 2 Monate alt ist wird es Zeit für neuen Lesestoff...

Ich frage mich wie Kitelife eigentlich auf die 6 Ausgaben im Jahr kommen möche.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitelife Ausgabe 27 erhältlich! Kitelife Kitesurfen 8 30.05.2012 08:41
Kitelife Ausgabe 26 erhältlich Kitelife Kitesurfen 26 11.05.2012 16:58
Kitelife Ausgabe 24 jetzt online verfügbar.. Kitelife News - von Herstellern, Shops, ... 1 27.02.2012 15:53
Kitelife Ausgabe 24 Kitelife Kitesurfen 0 22.09.2011 16:21
Kitelife - World Cup Ausgabe - was ist denn das? Big-G Kitesurfen 50 27.08.2011 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.