oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2004, 12:40   #1
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Beitrag

Hi ihr,
brauch noch nen schirm zum mountainboarden.Habe im moment nen 5er mainac.Aber irgentwie ist fast immer etwas zu wenig wind.Will mir jetzt noch ne matte kaufen aber keine flysurfer da die so teuer sind.
Hätte an ne firebee gedacht.Welche gösse würdet ihr mir empfehlen?Wiege 59kg und die matte sollt als leichtwindergänzung dinen.
Oder hättet ihr noch andere kite vorschläge ausser die firebee? Sollt halt günstig sein da sie nur zum mountainboarden genutzt werden soll.
Gruss marc

P.s.Stimmt das das bei bei land bzw. buggy matten anders mit den grössen umgehen muss wie jetzt z.B. bei flysurfer o. peter lynn da sie mehr zug haben? z.B. 5er firebee entspricht 8 flysurfer???
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 09:56   #2
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Also ich fliege mit Begeisterung eine 5.5er PKD Buster und mein Bruder eine 5.5er Firebee. Die Buster ist gutmütiger, die Firbee etwas mehr Hochleister. Alles in allem bin ich mit beiden hoch zufrieden.

Wir haben noch nen 9 & 12 er Speedair. Also der 9er hat schon nochmal deutlich mehr Zug. Würde aber sagen das meinen einen 7er Speedair fast mit einer 5.5er Buggy Matte vergleichen kann.

Auf dem Board kann ich Buster (aber nicht kleiner als 5.5) ohne zu zögern empfehlen.
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 09:07   #3
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Beitrag

Hi!

Ich kann dir auch die Buster sehr empfehlen, fahre selbst 3 & 4er Buster, die 5.5er hab ich verkauft da sie mir etwas zu träge war und hab mir einen Ozone Frenzy zugelegt da ich lieber mit einer Bar als mit Handles fahre.
Bei den Firebees würd ich aufpassen ich glaub da kann man nur die 2003er kaufen, ältere Modelle haben erhebliche Probleme mit der Waage einstellung, muss man dann selbst an der waage rumknüpfen und fliegt trotzdem nicht annähernd wie die Buster, auch X-Trac von Rhombus kann ich nicht empfehlen!
Ich bin grad dabei meine Busters gegen Ozone Samurai´s auszutauschen -> fliegen auch sehr stabil und eben mit Bar aber ohne depower!

Weiters kann ich z.b. noch die HQ Beamer oder U-Turn Oxigen empfehlen, Ich bin sehr von Ozone begeister ist aber auch nicht das billigste!

MFG Christoph
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 16:12   #4
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Beitrag

hi,
ok dann glaub ich werd ich mir doch ehr die buster angucken.Wie ist das mit dem umbauen von handles auf eine bar?Bin nich so fit im umgang mit matten daher will ich da nich alles abknüpfen und die leinen neu verlegen usw.
Gibts da irgenteine möglichkeit???
Was kostet die Buster 5.5 ca. gebraucht???
Gruss marc
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 09:53   #5
supergrobi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 108
Beitrag

Kauf dir nicht so nen Müll. Lieber was anständiges wie ne Libre oder so. Wobei, Flysurfer gebraucht sind auch nicht schlecht. Dann kannste wenigstens springen.
supergrobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 21:35   #6
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Beitrag

Hi!

Bei www.Stormydays.de verkauft gerade jemand eine 5.5er Buster um 190€ VB!

MFG Christoph
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 11:16   #7
hanging_loose_surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: nun im Westerwald
Beiträge: 275
Beitrag

Hallo,

ich selbst habe drei Bienen, 3m2 5,5m2 und eine 8,5m2.

Mit der 5er fliege ich am liebsten, da auch den kleinen Wiesen das Potential der 3er schlecht ausreitzbar ist und die 8,5er zum Springen gut angepowert sein will.

Ich würde mir auf jeden Fall wieder eine 5,5er Biene zulegen.

Die 8,5er will ich bals verkaufen und mir ne "Sprungmaschine" kaufen (FS).

Ciao

André

P.S. bei SD verkauft momentan einer ne 5,5er Bine für 100€
hanging_loose_surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 16:37   #8
swiss_kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 8
Beitrag

ich habe auch ne 3er biene und bin eigentlich ganz zufrieden damit... ich weis abe rnicht wie die grösseren fliegen, kann dier aber wie supergrobi einen FS kite empfehlen, und die Buster bin ich auch nur in kleinen grössen gefloge, hat mich aber nicht so überzeugt, viel zug und wenig lift, ist aber berechenbarer und einsteigertauglicher... (im vergelich zur firebee)
swiss_kiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish V4 in der Grösse 30 ? Sebastian_Kroll Kitesurfen 37 15.03.2004 21:22
Firebee Waage tunen ? schappi Snowkiten / Landkiten 4 09.12.2003 07:21
Kite Vergleich Radsails 3 - Firebee 5.5 schappi Snowkiten / Landkiten 1 06.10.2003 21:24
Richtige Grösse bei FS supergrobi Kitesurfen 3 26.09.2003 08:41
Neuer Kite, welche Grösse? Airblaster Kitesurfen 7 22.01.2003 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.