oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2016, 07:59   #1
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard Entwicklung in der Türkei - mit Recep Tayyip Erdogan

Mein Herz blutet. Denn diese Türkei könnte ein lebensfrohes, buntes Land sein, mit seiner kulturellen Vielfalt, seinen schönen Städten, den herrlichen Küsten, den weiten Landschaften mit den Olivenhainen und Bergen und, vor allem, mit seinen vielen liebenswürdigen Menschen. Es könnte ein prosperierendes Land sein. Es hat die Menschen, es hat die Ressourcen, es hat das Potenzial.
Jetzt der gescheiterte Putschversuch und in der Folge ein drei Monate geltender Ausnahmezustand, was nichts anderes ist, als das schamlose Aus-dem-Weg-Räumen aller Kritiker und Gegner von Erdogan. Bislang hat der Staatspräsident, der unbedingt eine Präsidialdemokratie einführen will und deshalb eine Verfassungsänderung fordert, autoritär geherrscht. Jetzt nimmt er diktatorische Züge an. Man werde sich, natürlich, an rechtsstaatliche Maßstäbe halten und die Demokratie stärken.
In der Realität sieht das zum Beispiel so aus: Menschen werden im Internet aufgefordert, Verdächtige zu melden. Auf den ersten Blick versteht die Regierung darunter all jene, die sich positiv über die Putschisten äußern, aber die Aktion richtet sich in Wahrheit gegen alle Kritiker Erdogans und seiner Partei AKP. Denunziantentum ist jetzt Bestandteil türkischer Regierungspolitik.
Erdogan giert nach kultischer Verehrung. Er will, dass die Menschen ihn feiern, ihm zujubeln, ihm zu Füßen liegen. Das versteht er unter Respekt. Wenn seine Fans ihm zurufen: "Ein Wort von dir, und wir töten! Ein Wort von dir, und wir sterben!" oder sogar, wie neulich in Istanbul, in aller Öffentlichkeit schreien: "Ich bin nur das Haar an deinem Hintern!", dann ermahnt Erdogan sie nicht, zur Besinnung zu kommen, nein, er lächelt ihnen väterlich zu, fühlt sich geschmeichelt und lobt sie ob ihrer Loyalität. Eine solche Gesellschaft hat nicht nur ein politisches Problem, sondern auch ein psychologisches.
In der Türkei herrscht ein Klima der Angst. Niemand traut sich, Erdogan zu kritisieren. Viele denken darüber nach, das Land zu verlassen.
>>> C @ Spiegel-Online <<<
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 08:50   #2
TassjaCAT
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Ort: Barcelona
Beiträge: 22
Standard

Daher halte ich Vergleiche mit Hitler und anderen Diktatoren für durchaus angebracht!
TassjaCAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 13:48   #3
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... zum Putsch war niemand auf der Strasse der die Putschisten unterstützt hat aber Millionen um Erdogan zu schützen. Also ist der Rückhalt in der Bevölkerung riesengroß. Die Türken mit denen ich hier in Berlin spreche, sind auch alle Erdoganfans. Ich glaube wir sollten uns nicht anmaßen zu urteilen, unsere Informationsquellen sind auch recht einseitig.
Wenn die Türken so leben möchten, bitte. Man kann nur hoffen, dass nun nicht wieder Millionen zu uns wollen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 21:44   #4
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

52% der menschen stehen fest hinter erdogan…die zumindest haben ihn gewählt.

der rest wird jetzt unterdrückt.so lief das auch in syrien ich fürchte nur die werden sich das in der türkei nicht so lange gefallen lassen.
erdogan schreit nahezu nach einem bürgerkrieg.

wenn die türkei in dem selben blutvergießen untergeht wie große teile der region ist der fluchtweg wohl klar…..
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 03:20   #5
machonglee
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 13
Standard

Hat natürlich nicht seine 7-8 dudes angestubst mal für ein bisschen Wirbel zu sorgen um die Listen ausdrucken zu können. Mal kurz das (religionsdiverenziertere) Bildungswesen gecutted und vollkommen freie regierungsgewalt. Nach 13 Jahren an der Macht. Und Minarette sind natürlich keine Siegessäulen, Erdi. Wirste nicht. 21igstes Jahrhundert und so..
machonglee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 06:50   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Europäer und allen voran die Usa haben über jahrzehnte anderen Ländern und Denkweisen vorgeschrieben wie sie sich zu verhalten haben. Das war / ist ein Fehler. Auch heute wieder, " wir erwarten dieses - wir erwarten jenes. Ich denke man sollte sich generell mehr zurückhalten und andere Länder / Sitten zumindest tolerieren. Aus unserer Sicht verstehen wir die Vorgänge nicht und verurteilen sie. Aber, die Türken haben Erdogan mehrheitlich gewählt. Das Volk steht auch heute mehrheitlich hinter ihm. Ist dann so. Schade aus unserer Sicht. Aber die Türken ticken anders als wir. Wie so viele Länder die wir nicht verstehen, aber wir meinen nur unsere Ansichten sind die Richtigen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 08:46   #7
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Ich vertrete auch die Meinung jeder sollte seine Kultur und seine Religion frei ausleben können. Dieses Recht endet aber da wo es die Freiheit anderer einschränkt.

Das Verhalten der USA erinnert mich manchmal sehr an die Kreuzzüge im Mittelalter. Die Zeit sollte eigentlich vorbei sein, es steht zu befürchten das es bei einer Wahl von Trump nicht besser wird... Es gibt übrigens auch sehr viele US Amerikaner die dies befürchten und nicht für gut halten. Leider siegt oft die Dummheit der Masse.

Die Tatsache das 52 % der Türken ErdoWAHN gewählt haben bedeutet meiner Meinung nach nicht das Sie für Einschränkung von Meinungsfreiheit usw. sind. Vielen wird leider oft erst später klar was sie mit Ihrer Wahl verursacht haben (siehe auch Brexit Abstimmung). Einige Historiker vergleichen übrigens das Verhalten Erdowans mit dem was 1933 in Deutschland passiert ist. Da hat auch eine Mehrheit für einen gewissen Adolf Schickelhuber gestimmt. Was dabei heraus gekommen ist weiss wohl jeder.

Schade um ein sehr schönes Land mit wunderbar gastfreundlichen Menschen. Es bleibt die Hoffnung das es gut 80 Jahre später nicht mehr soweit kommt wie damals in Deutschland.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 09:29   #8
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Vielen wird leider oft erst später klar was sie mit Ihrer Wahl verursacht haben (siehe auch Brexit Abstimmung).
Das Volk bekommt was es verdient. Das ist auch okay so. Wenn Leute Demokratie nicht vehement verteidigen kommt Erdogan bei raus.

Auch bei Trump.
Wenn der gewinnt wirds düster.
Da ist Erdogan ein kleiner Fisch.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 09:30   #9
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Standard

wer hilft uns wenn Erdogan mal die Fr. Merkel ablöst, selbst helfen können wir uns wohl nicht mehr
starter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 18:41   #10
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die Europäer und allen voran die Usa haben über jahrzehnte anderen Ländern und Denkweisen vorgeschrieben wie sie sich zu verhalten haben. Das war / ist ein Fehler. Auch heute wieder, " wir erwarten dieses - wir erwarten jenes. Ich denke man sollte sich generell mehr zurückhalten und andere Länder / Sitten zumindest tolerieren.
Habe gerade was entdeckt : Schade das nicht alle Türcken so denken !

Tarek Mohamad
letzten Freitag

Mir liegt etwas großes am Herzen. Ich habe lange genug die Klappe gehalten.

Wann immer ich mein Facebook sehe, sehe ich meine Landsleute wie sie mit Geld protzen, gegen Türken oder Kurden hetzen, gegen deutsche hetzen, gegen schwule und Lesben Hetzen. Salafisten oder IS Bastarden Zuspruch geben und meinen das wir Moslems irgendwann Europa einnehmen.
Ich will nicht Europa einnehmen!!😡
Ich will in FRIEDEN mit meinen Türkischen, Deutschen, Kurdischen und Jüdischen Brüdern und Schwestern leben!
Unsere Länder sind verseucht von Bomben, Gewalt und Krieg!
Wir kommen hier her, meinen einen auf Gangster machen zu müssen! Menschenhandel, Prostitution, Drogenhandel und das verbreiten unserer teilweise mittelalterlichen Traditionen!
Ich weiß das mich gleich viele von euch löschen werden! Aber das ist mir verdammt nochmal egal!
Der Islam ist eine friedliche und tolerante Religion! Er toleriert jedes Lebewesen auf dieser Erde! Ich liebe die Menschen hier in diesem Land, meine Freunde egal woher sie kommen und bin Gott Dankbar das mir hier ein Leben in Wohlstand und Sicherheit gegeben wird! JA! Ich bin Dankbar! Ich verehre keinen Saddam Hussein der Tausende von Kurden ermordet hat, keinen Assad der sein Volk in Massen vernichtet und keinen Gaddafi der sein Volk hat Hungern lassen!
Ich bin jedesmal traurig wenn ich sehe wie Kurdische und Türkische Brüder, Schwestern und Freunde sich hier einen Krieg über Facebook leisten! Wenn ihr es wirklich so ernst nimmt, geht dorthin und kämpft! Aber hört auf euch hier in einem Land in dem die Menschen sich den Frieden mit Blut errungen haben zu bekriegen! Wir sind aus genau dem Grund hier her gekommen! Wir haben die Frauen, die Männer und die Menschen hier zu respektieren und uns in die Gesellschaft einzufügen. Hört auf Kriminelle Sachen zu machen! Hört auf die Frauen hier als Schlampen zu betrachten! Hört auf den Menschen den Glauben auf zwingen zu wollen! Lebt den Islam selbst friedlich und ansonsten geht eurer geregelten Arbeit friedlich nach. Es gibt 1,3 Milliarden Chinesen auf dieser Welt! Noch nie habe ich irgend etwas negatives von denen gehört! Aber nur eine Minderheit von meinen Landsleuten!
Und in jeder Stadt haben sie mittlerweile Clans, Mafiaähnliche Strukturen und die Puffs in Ihrer Hand! Ist das der wahre Islam frage ich euch?
Ich werde auch wenn einige mich für verrückt halten: Am Montag eine Großdemonstration anmelden! Ich denke das es Köln sein wird! Ich möchte das die Moslems, die Deutschen und alle anderen Nationen gegen die Bastarde von Salafisten, IS Kämpfern, Amok-Läufern und Nazis Hand in Hand in Deutschland aufstehen und denen, die uns und unseren Kindern das Leben zur Hölle machen wollen zeigen das sie hier an der falschen Adresse sind! Wir sind es den Deutschen schuldig, wir sind es dem friedlichen Islam schuldig und wir sind es unseren Kindern Schuldig! Wir müssen aufwachen und es muss einen Ruck in der neuen Generation der Migranten in Deutschland geben! Es wird nicht einfach solch eine Demonstration auf die Beine zu stellen, aber ich hoffe das sich ein Umdenken bei all den Migranten hier in Deutschland in Bewegung setzt und in jeder großen Stadt die Menschen gegen Hass, Gewalt und Intoleranz auf die Straßen gehen! Wir haben lange genug unseren Mund gehalten und einfach nur geschwiegen! Was passiert wenn man schweigt, zeigt Würzburg, und heute München. Morgen können die Toten eure Freunde und Familie sein. 😔✌🏻
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 19:11   #11
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn er noch nie was negatives von den chinesen gehört hat is er aber arg weltfremd….
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 13:04   #12
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Unglücklich Türkei auf dem Weg zum Faschismus

Hallo,
denkt man über die Äußerungen des neuen "Weltherrschers" nach, so fallen Parallelen zu Hitler, Stalin, eigentlich zu allen Diktatoren auf: menschenverachtend, selbstherrlich und völlig korrupt.
Ich muss da nicht mehr hinfahren, zumindest kann man als Kiter auch wählen und so auch Geld von einem Land fernhalten.
Dieser absolute Großmachtanspruch ist nur noch zum Kotzen, das ganze Jahr 2016 kann man gleich mit in die Tonne hauen. Eine Übergangszeit, ausgelöst von einem debilen Präsidenten namens Bush, in der sich alles verändert.
Da kann man nur hoffen, dass sich die aggressive Grundhaltung unserer Zeit nicht auch auf die Wassersportler auswirkt. Denn in unseren, so schönen Sport tummeln sich mehr und mehr Vollpfosten, wie bei allen anderen Massensportarten!
Aber das nur am Rande.
Bewusst mit Mensch und Natur umgehen, dass sollte unser aller Anspruch sein.
Respekt vor der Natur und das Meer nicht als Fäkalbecken benutzen. Länder, in denen offensichtlich die Menschenrechte mit Füße getreten werden, nicht mehr bereisen, um dort unbeschwert zu kiten.
Nazis, Islamisten, vollgedröhnte Schwachköpfe, linke wie rechte Chaoten sind nicht die Weltbestimmer, sondern wir-die ganz einfachen Normalos mit sportlichem Spaß, die Natur benutzen und nicht ausnutzen, Respekt voreinander-und scheis aufs Geld!
Schade um die Türkei
Gruß
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 10:07   #13
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Hallo,
denkt man über die Äußerungen des neuen "Weltherrschers" nach, so fallen Parallelen zu Hitler, Stalin, eigentlich zu allen Diktatoren auf: menschenverachtend, selbstherrlich und völlig korrupt.
Ich muss da nicht mehr hinfahren, zumindest kann man als Kiter auch wählen und so auch Geld von einem Land fernhalten.
Dieser absolute Großmachtanspruch ist nur noch zum Kotzen, das ganze Jahr 2016 kann man gleich mit in die Tonne hauen. Eine Übergangszeit, ausgelöst von einem debilen Präsidenten namens Bush, in der sich alles verändert.
Da kann man nur hoffen, dass sich die aggressive Grundhaltung unserer Zeit nicht auch auf die Wassersportler auswirkt. Denn in unseren, so schönen Sport tummeln sich mehr und mehr Vollpfosten, wie bei allen anderen Massensportarten!
Aber das nur am Rande.
Bewusst mit Mensch und Natur umgehen, dass sollte unser aller Anspruch sein.
Respekt vor der Natur und das Meer nicht als Fäkalbecken benutzen. Länder, in denen offensichtlich die Menschenrechte mit Füße getreten werden, nicht mehr bereisen, um dort unbeschwert zu kiten.
Nazis, Islamisten, vollgedröhnte Schwachköpfe, linke wie rechte Chaoten sind nicht die Weltbestimmer, sondern wir-die ganz einfachen Normalos mit sportlichem Spaß, die Natur benutzen und nicht ausnutzen, Respekt voreinander-und scheis aufs Geld!
Schade um die Türkei
Gruß
Hast recht war alles schon da ! Und so was ist noch nie gut ausgegangen !
Wenn das der Gründer der Türkei mitkriegen würde : Mustafa Kemal Atatürk
Als Machtpolitiker, der die Modernisierung seines Landes nach westlichem Vorbild beharrlich vorantrieb, hat er mit der Abschaffung von Sultanat und Kalifat geschaffen .
Und die Geschichte hat und gezeigt sobald Religion mit mischt wird es immer besonders blutig ! Egal welche .
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 08:42   #14
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von p40p40 Beitrag anzeigen
Und die Geschichte hat und gezeigt sobald Religion mit mischt wird es immer besonders blutig ! Egal welche .
Die Vermischung von Wirtschaft und Politik wie in Europa und Amerika, ist auch nicht besser.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 09:08   #15
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 501
Standard

Absolut! Die Diktatur des Geldes ist gerade in den westlichen Ländern ein großes Problem. Zumindest verschleiert Erdogan seinen Machtanspruch nicht, jeder Türke erkennt wen er da unterstützt. Wir hingegen werden jeden Tag von Politik und Wirtschaft getäuscht und das wird sich in Zukunft rächen.
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 11:57   #16
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Gut eine Stunde später, es ist bereits dunkel, werden wir von schwer bewaffneten Polizisten umstellt. Das Auto wird sofort durchsucht. Wir müssen unsere Pässe abgeben. Wir werden verhaftet, müssen mit in die Polizeistation. Der Alptraum beginnt.


http://www.grenzenlosabenteuer.de/ne...%BCck-ende-na/
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 02:42   #17
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

..."Zum Abschied sagt unserer Begleiter zum fünften Mal in schlechtem Englisch: Vergesst nicht, ihr werdet nicht ausgeflogen, ihr verlasst unser Land als freie Touristen. Die Türkei ist eine Demokratie. Vergesst da nicht!
Wir antworten nicht. Wir wollen nur noch raus. Die Schmierenkomödie kotzt uns nur noch an
."

Willkommen in der neuen, modernen Türkei !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.