oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2016, 21:37   #361
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard Pm

Wir telefonieren mal.
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 15:06   #362
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Hi, ich habe einmal unsere Wünsche kopiert und hoffe es ist in eurem Sinne!!!

Standard
hi FS,

ja, bitte packt dieses Mixertool auch auf die homepage...da versteht man wie der Mixer arbeitet. Ein "wie stell ich den Mixer am Strand ein" Lehrvideo
wär auch noch gut. Ihr habt da eine tolle Einstellmöglichkeit und (bis jetzt) wissen nur wenige wie man das nutzt.

greets,
Otti
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 15:08   #363
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Moin, ja das ist eine wirklich gute Idee und die visuelle Darstellung ist immer günstig!!!!!!
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 15:08   #364
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

jo das sehe ich auch so.

Versucht den Mixer auf der Homepage zu erklären und zu erläutern was da Passiert.

Auch mit Anzeichnen so das man die Ursprungswerte wieder hergestellt bekommt.



Hette eigentlich schon längst passieren sollen....
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 16:00   #365
FS.Christoph.H
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 64
Standard Mixer App Update

Guten Tag Oase Forum,

ich bin bereits an der Thematik Mixer Test App dran, ich bitte euch um Geduld. Wir wollen eine sinnvolle langfristige Lösung finden die für den Kunden einen Mehrwert hat.

Schönen Tag noch und viel Spaß!

Chris
FS.Christoph.H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 16:12   #366
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

super, ich bin gespannt, passt in die Zeit
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 18:26   #367
Jimbo83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 158
Jimbo83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kleinigkite : Ein Ventilschlüssel im Zubehör beim Boost II wäre hilfreich.
Jimbo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 22:23   #368
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Merker für´s Design neuer Kites:

Nach dem ich am Sonntag freundlicherweise von einem Trimaran aus dem Wasser gefischt wurde hatte ich ein nettes Gespräch mit dem Skipper und seiner Frau (beide Kiter). Er hat gemeint das es super wäre wenn die Matten ehr eine leuchtende Farbe besitzen statt dem Schwarz wie die Sonic´s. Problem ist bei den Seglern das Sie uns kaum auf dem Wasser sehen können wenn die Matte flach liegt, schwarz ist und dann noch Gegenlicht dazu kommt. Das ganze verschärft sich natürlich durchs Foilen weil wir ja meist in Regionen unterwegs sind wo sich sonst kaum ein Kiter bewegt.

Ich wollte das nur mal loswerden das Ihr das auch aufm Radar habt. Die Schwimmer denken schließlich auch nicht dran, dass sie ohne Boje draußen nicht sichtbar sind.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 23:26   #369
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Danke.
Der Sonic 2 wird mehr Farbe bekommen und weniger Schwarz.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 23:48   #370
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

das würde ich mir von Flysurfer wünschen, angelehnt an das
Next-Generation- Program von F-One für unseren Nachwuchs
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 09:45   #371
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Daumen hoch

Einen " Airstyle Sonic " so wie ihr es mal vorhattet......
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 09:30   #372
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Hi.

Chris arbeitet noch ein paar Konzepte aus. U.a. mit unserem Sebastian Bubmann, der gerade wieder von Neuseeland zurückgekehrt ist.
Bei den Kitesurf Masters in SPO haben wir Teamrider Meeting. Hier könnte ihr uns auch einfach ansprechen. Genauso beim Worldcup in Fehmarn.

Airstyle Sonic:
Bis jetzt konnten wir Race und Airstyle beim Sonic sehr gut alles unter einen Hut bringen. Langfristig wird die Aufsplitterung der Produkte aber nicht aufzuhalten sein.
Was würdest du dir bei einem Sonic der mehr auf Airstyle ausgelegt ist denn wünschen?

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 12:23   #373
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard

Ich finde die Speed's für oldschool perfekt
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 16:18   #374
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Also ganz kla auch Freerepair.

Das nechste Problem ist damit der Sonic 18qm bei 20 Knt fast nicht Startfähig ist.

Und ist er mal Oben bei 20 knt Springen die Tips nichtmehr auf bzw. nur mit viel Eingreifen.


Im Unteren windbereich is das kein Problem da ich ihn einfach übern Backstall die ohren aufspringen lasse das geht bei 20 Knt. aber fast nicht (Abflug).

Auch die Stabilität gerade beim Unterspringen sollte besser werden...


Das war der Grund warum ich ihn weg habe.
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 08:59   #375
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Zitat von aveal Beitrag anzeigen
Also ganz kla auch Freerepair.

Das nechste Problem ist damit der Sonic 18qm bei 20 Knt fast nicht Startfähig ist.

Und ist er mal Oben bei 20 knt Springen die Tips nichtmehr auf bzw. nur mit viel Eingreifen.


Im Unteren windbereich is das kein Problem da ich ihn einfach übern Backstall die ohren aufspringen lasse das geht bei 20 Knt. aber fast nicht (Abflug).

Auch die Stabilität gerade beim Unterspringen sollte besser werden...


Das war der Grund warum ich ihn weg habe.
Ist es wirklich notwendig, bei 20 kn einen 18er Sonic zu starten
Da hole ich schon den 9er Boost 2 aus dem Sack.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 09:38   #376
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von aveal Beitrag anzeigen
Also ganz kla auch Freerepair.

Das nechste Problem ist damit der Sonic 18qm bei 20 Knt fast nicht Startfähig ist.
Jemand der bei 20 knt einen 18er Sonic startet brauch definitv Freerepair! is schon klar!
Nimm einfach bei 20 knt eine kleinere Größe, dann kannst du den Sonic problemlos starten und brauchst auch kein Freerepair!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 11:43   #377
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Freerepair ist absolut Genial und hat nichts damit zu tuhn sondern mit der Fertigungsweise des Kites. (Speed 5, lotus ,Boost etc. )

Der Sonic ist bis 20 Knt ausgelegt und das bei nur 75 kg. ( Damit natürlich das nur sehr geübte Fahrer machen sollten is wohl verständlich )


Nicht umsonst wird darüber Spekuliert einen Airstyle Kite zu entwickeln bei Flysurfer.

Das du bei 18-20 Knt mit deinem 9ner Kite einen einen Doppelten Boardoff Springst is mir kla


Kannst ja mal Toby fragen bei was man einen 17er bzw. 18ner Kite so alles Fliegen kann.

Ich rede hier auch nicht vom hin und her "Hupfen" sondern von Airstyle.
Desto mehr zeit man hat um wieder in die Schlaufen zu kommen desto besser ist das.

Lieber fahre ich einen großen Kite bei 20 Knt als einen kleinen bei 40 Knt. das ist für mich extrem gefährlich da die Kraft Progressiv verleuft.

Es ist ein Wunschkonzert das ist meinst
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 13:46   #378
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Da der Sonic maximale Leistung hat, müssen wir mit z.B: dünneren Leinen und leichten Tüchern einfach weiter ans Limit gehen. Das reduziert Haltbarkeit und erhöht die Kosten. Wir sind da viel besser als die Mitbewerber im Race. Aber es ist halt trotzdem kein SPEED.
Beim SPEED5 haben wir viel in der Haltbarkeit drauf gepackt und garantieren diese mit der Free-Repair.

Zum Flugverhalten:
Die Ohren beim Sonic 2 gehen viel besser auf und er startet auch viel besser. Das ist für Airstyle und Hydrofoil/Race von Vorteil.

Depower und Stabilität beeinflußen sich leider gegenseitig negativ. Das Gesamtpaket wird sich aber weiter steigern. Für fettes Unterspringen wird der weniger gestreckte SPEED einfach besser bleiben. Eine Landung, wo die Spannung in den Leinen mal kurz weg ist, verträgt er natürlich.

LG, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 14:10   #379
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen

Zum Flugverhalten:
Die Ohren beim Sonic 2 gehen viel besser auf und er startet auch viel besser. Das ist für Airstyle und Hydrofoil/Race von Vorteil.



LG, Armin

Toll Super ! da bin ich mal gespannt auf die Kiste
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 12:36   #380
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Wir sind da viel besser als die Mitbewerber im Race.

LG, Armin
Hi Armin

wodurch ist euer Schirm soviel haltbarer? oder wie ist das gemeint?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 18:22   #381
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Zitat:
wodurch ist euer Schirm soviel haltbarer? oder wie ist das gemeint?
Es ist u.A. eine Tuchmaterialfrage. Grundsätzlich je leichter, desto weniger haltbar. Aber da gibt es natürlich noch mehr Unterscheide.
Es ist ja auch eine Frage, was das Ziel ist. Soll der Schirm gewinnen und muss nur ein paar Rennen halten. Oder soll der Kunde den Kite viele Jahre nutzen können. Informationen dazu ist auf den Herstellerseite ja dazu auch zu finden.
Da die Schirme für die EM und WM IKA registriert werden müssen, muss jeder Hersteller entscheiden was er einbaut. Der Schirm muss in Gewicht, Material und Konstruktion unverändert bleiben.

Liebe Grüße, Armin.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 18:48   #382
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Es ist ja auch eine Frage, was das Ziel ist. Soll der Schirm gewinnen und muss nur ein paar Rennen halten.
Wer also mit seinem Sonic die paar Rennen hinter sich hat und ihn dann wegschmeißen will, der kann sich bei mir melden. 9er reicht mir völlig. Ich hole ihn dann kostenlos ab, auch wenn er nicht gewonnen hat. Er bekommt dann bei mir ein zweites Ziel
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 20:31   #383
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Es ist u.A. eine Tuchmaterialfrage. Grundsätzlich je leichter, desto weniger haltbar. Aber da gibt es natürlich noch mehr Unterscheide.
Es ist ja auch eine Frage, was das Ziel ist. Soll der Schirm gewinnen und muss nur ein paar Rennen halten. Oder soll der Kunde den Kite viele Jahre nutzen können. Informationen dazu ist auf den Herstellerseite ja dazu auch zu finden.
Da die Schirme für die EM und WM IKA registriert werden müssen, muss jeder Hersteller entscheiden was er einbaut. Der Schirm muss in Gewicht, Material und Konstruktion unverändert bleiben.

Liebe Grüße, Armin.
Ab wann gibt es die neue IKA Liste? Finde nur die vom Juli.2015

Kann man das dann so interpretieren, dass der Sonic dann nicht 100% an die Leistung der anderen Kites rankommt , weil ihr mehr auf Haltbarkeit setzt?

Aufjedenfall der richtige Weg. Nur wenn man dann nix gewinnen kann, bringt es natürlich auch nix
Sollte die Ika mal einführen, dass Kites ,die nach 100h nicht noch 95% Leistung bringen, keine Registration bekommen.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 07:56   #384
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Zitat:
Sollte die Ika mal einführen, dass Kites ,die nach 100h nicht noch 95% Leistung bringen, keine Registration bekommen.
Das währe schon im Kundeninteresse, aber ich habe es inzwischen aufgegeben zu hoffen das die IKA im Kundeninteresse agiert.

Zitat:
Kann man das dann so interpretieren, dass der Sonic dann nicht 100% an die Leistung der anderen Kites rankommt , weil ihr mehr auf Haltbarkeit setzt?Aufjedenfall der richtige Weg. Nur wenn man dann nix gewinnen kann, bringt es natürlich auch nix
Wir müssen mit besseren Konstruktionen Punkten. Wer siegt hängt aber nunmal zu 80% vom Fahrer ab. Die besten haben über 100k€ Budget von externen Sponsoren und können nur noch trainieren. Da ist der Druck auch hoch jeden Protest zu führen der einen weiter nach vorne bringen kann.
Das geht so weit, das auch mal gelogen wird und nur durch Drohnenaufnahmen widerlegt werden konnte. Drohnenaufnahmen gibt es aber selten.
Das passt nicht zu unserer Firmenphilosophie und schränkt uns bei der Auswahl an Fahrern weiter ein.

Ich empfehle einfach 1:1 die Schirme zu vergleichen. So machen wir das bei der Entwicklung auch. Dann wisst ihr, mit was ihr besser fahren könnt.

Liebe Grüße, Armin


Geändert von Armin Harich (29.07.2016 um 19:25 Uhr) Grund: Rechtschreibungskorrektur Drogen=Drohnen :-).
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 08:55   #385
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

Drogenaufnahmen ist gut ...stell mir das grad so vor: Teilnehmer wird nach dem Race unter Drogen gesetzt damit er gesteht

Ich vermute das soll Drohnenaufnahmen heißen?

greets,

Otti
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 18:32   #386
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen

Ich empfehle einfach 1:1 die Schirme zu vergleichen. So machen wir das bei der Entwicklung auch. Dann wisst ihr, mit was ihr besser fahren könnt.

Liebe Grüße, Armin
für mich leider nicht möglich Muss blind bestellen und kann nur auf Meinungen Anderer vertrauen
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 21:07   #387
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

@ gurke:
Felix, machs doch wie Florian und setz auf Beständigkeit.
Ich hab meine Speed nun 7 Jahre in Gebrauch gehabt, super zufrieden, und wechsel jetzt zur Sonic, auch wenn ich keine Rennen damit fahre (ok, kleine Privatraces).
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 23:37   #388
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Hallo.

Am Fr, Sa und Sonntag habe ich einen Sonic 2 Vorserie in 15.0 in Sankt Peter Ording mit dabei. Wer will kann ihn gerne mal 1:1 auch mit anderen Produkten vergleichen.

Wir haben sonst natürlich auch unsere anderen Produkte mit dabei.

http://www.kitesurf-masters.de/2016/...-peter-ording/

Eventuell sieht man sich.

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 03:25   #389
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard

und schoen bilder nehmen!
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 14:37   #390
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard

....so hat jemand sonic2 versucht/gesehen/photografiert?
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 08:36   #391
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

SONIC2...sollte wohl am Kite surf Masters in SPO gewesen sein
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 20:49   #392
KiteNik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 9
Standard Sonic 2 getestet

Zitat:
Zitat von fogmeister Beitrag anzeigen
....so hat jemand sonic2 versucht/gesehen/photografiert?
Moin, ich hatte letztes Woe. die Chance den Sonic 2 in 15qm in SPO zu testen.
Ich selbst habe den 1er Sonic in 15qm, daher war ich sehr auf den Neuen gespannt. Ich hatte recht viel Wind zum testen (ca. 15-20kn) und heftige Kabbelwelle. Trotzdem, ich wollte ihn unbedingt fliegen. Der erste Eindruck war sehr positiv. Er stand wie angenagelt im Zenit und das obwohl es recht böige Bedingungen waren. Auf dem Wasser fühlte er sich dann noch besser an. Er steuert sich einfacher und schneller als der Einser. Gut er ist vermutlich auch leichter da ein anderes Tuch verbaut war (denke es war Lotus), aber er flog sich echt top. Beim Springen musste ich mich etwas an das neue Timing gewöhnen. Es ist jetzt Tube-ähnlicher und daher etwas anders als bei meinem Kite. Aber dann hat es richtig Spaß gemacht! Selbst bei Kiteloops gesprungen oder gefahren klappten die Ohren nicht ein. Er macht durchweg einen stabilen Eindruck. So richtig rausschießen konnte ich mich leider nicht, das lag aber daran dass man bei der Kabbelwelle kaum Speed für den Absprung bekommt. Florian Gruber hat am nächsten Tag beim Big Air gezeigt was damit möglich ist. Unfassbar! Der war mit dem Foilboard fast auf Höhe der anderen Kites. Schätze der war nahe der 20m. Ob der Kite in den Farben kommt weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall war dieser Test-Kite leuchtend Orange. Fand die Anregung der Signalfarbe sehr gut. Das könnte tatsächlich die ein oder andere Suche verkürzen. Bilder habe ich leider keine, aber ich bin gespannt wie der Neue dann in Serie aussieht und sich dann fliegt. Vielleicht habe ich bald einen 1er zu verkaufen 😉. Hatte nicht soviel Zeit zum Testen weil irgendwann fiese Fronten durchkamen und da wollte ich lieber nicht auf dem Wasser sein. Hoffe das hilft etwas. Falls ihr Fragen habt, versuche ich sie zu beantworten. Grüße
KiteNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 21:27   #393
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard

das ist sehr gut danke......
das war ya guter wind zum launchen....hat er sich schneller gefuellt?


und nicht so weit downwind gezogen?....wie der sonic1 jetz tut wenn mann ihn abwuergt und die ohren fuellt?

die ohren fuellten sich besser wie alter sonic? besonders in 15-20kts.
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 21:32   #394
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard

kannst du ein bischen mehr erklaeren zum springen wie er anders ist als sonic 1?
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 21:25   #395
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard separater Sonic2 Thread!

Schreibt doch eure Erfahrungen unter dem Thread
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=163106
Passt ja nicht so ganz zum Wunschkonzert...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 08:00   #396
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Daumen hoch

Aus gegeben Anlass. Wirklich nur ne Kleinigkeit.... Packt doch bitte bei den größeren Schirmen anstatt einen mal 3 Sandsäcke mit rein. Vorgestern hätte sich fast mein Speed 5 21 mit prall gefüllten Sandsack und nen 11er sonic mit Bar und Bag drauf fast wieder verabschiedet... So hats leider meinen 21ger lotus in ein Schild getrieben. Bzw evtl ne andere Größe für die Monster. Kosten doch nix die Dinger... Mag sein, dass das an unseren Windverhältnissen liegt, aber wenn aus "every day is a kite day" "every year a fucking kite in a sight" wird is das a bissi blöd
Vorallem möchte ich den Speed 5 nie mehr hergeben. Granatengeil die Kiste, gute Arbeit VLG Manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 08:31   #397
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard Flysurfer Online Shop

Für dieses Problem kann man doch ganz leicht Abhilfe schaffen:

http://shop.flysurfer.com/flysurfer-sandbag.html

Wenn zu teuer einfach einen Stoffeinkaufsbeutel mit Sand füllen.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 08:42   #398
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Für dieses Problem kann man doch ganz leicht Abhilfe schaffen:

http://shop.flysurfer.com/flysurfer-sandbag.html

Wenn zu teuer einfach einen Stoffeinkaufsbeutel mit Sand füllen.
Diese Methoden sind mir natürlich bekannt. Aber ich denke bei nem Preis von 2600 euro kommts auf 2 Sandsäcke für 12 Euro nicht an oder? Das wäre einfach ein Schritt mehr Sicherheit am Strand, bzw einfach schön wenn man sich bei solch ausgereiften Produkten um sowas einfach keinen Kopf machen müsste....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 15:24   #399
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Über die Beigaben zu unseren Kites haben wir beim Importermeeting auch diskutiert. Die meisten nutzen den Sandsack gar nicht. Ein anderer Kite, Sand ohne Sack, ... ist dein meisten einfacher als einen Sack mit Sand zu füllen.
Wir haben einen Sandsack bei jedem Kite dabei gelassen.
Bei viel Wind ist direkt einpacken besser für die Haltbarkeit des Kites ein vertüddeln der Waage wird vermieden.
Wenn doch jemand mehr braucht, einfach mit dem Händler absprechen. Der legt euch sicher einen extra bei.

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 19:22   #400
Ownage
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 42
Standard Wakestyle Board

Wie schon im Titel beschrieben würde ich mir ein Wakestyle Board mit möglichst vielen channels wünschen nicht wie beim radikal nur einen Channel in der Mitte des Boards....

Mfg Jan
Ownage ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten! oase-news Kitesurfen 31 10.08.2013 11:20
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
Flysurfer 2013: Optimiertes Gesamtpaket/-Lösung - Ein Wunschkonzert...oder Traum? FlyMax Kitesurfen 9 28.09.2011 20:45
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.