oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2012, 22:24   #1
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard Kite & Sup (Video)

Einfach mal den 13er Gaastra Hatch auf dem SUP ausgeführt und jede Menge Spaß gehabt.


http://www.youtube.com/watch?feature...&v=2rnXVeUQuiU
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 07:15   #2
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

wow. sieht echt relaxed aus. Habe genau die combi, aber bin bisher nie auf die idee gekommnen... wie choppy darf das wasser sein? oder brauchst du dafür "perfekte" bedingungen?
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 09:50   #3
GlobalDrifter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 113
Daumen hoch

Sehr schön. Gefällt mir!
GlobalDrifter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 10:09   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sehr lässig!
Onboard Cams hasse ich normal, aber das sieht echt cool aus

Vorallem geiler Spot und total leer
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 12:24   #5
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ja leck, das schaut cool aus.
Hab´s eigentlich für mich schon als Unfug abgetan, aber jetzt muß ich das doch auch mal ausprobieren. Lediglich den relaunch eines gedropten Kites stelle ich mir schwierig vor, da man ja keinen Gegendruck mit Board an den Füssen aufbauen kann...andererseits kann man sich super zur Selbst- und Materialrettung auf´s Brett legen und heim paddeln.
Danke für dieses schön gemachte Video.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 16:25   #6
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Das müsste dann doch auch auf einem größerem Windsurfboard möglich sein.
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 18:15   #7
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Jo, geht auch gut mit einem Windsurfbrett, sogar kleineren

Nur bei sio wenig Wind immer vorsicht beim halsen oder wenden, da ist oft der Wind weg - weil der Fahrtwind fehlt. Auch hier gilt:

Mehr (wind-) Speed durch höhere Geschwindigkeit
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 18:25   #8
ZoGGi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schaut echt gut aus

Zwar schon bissl älter, trotzdem sehr sehenswert, wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=j_-BHzvTN5g
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 20:31   #9
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von *hoaloha* Beitrag anzeigen
wow. sieht echt relaxed aus. Habe genau die combi, aber bin bisher nie auf die idee gekommnen... wie choppy darf das wasser sein? oder brauchst du dafür "perfekte" bedingungen?
An manchen Stellen mit der Onboard Cam kann man sehen dass das Wasser im Bereich der Fahrrinne auch hier und da unruhiger ist , das ist eigentlich kein Problem , natürlich fängt das SUP bei gröberem Chop irgendwann mit dem Schlagen an weil es einfach auch recht lang ist aber ( zumindest der Tabou , andere habe ich noch nicht gefahren ) ist da recht gut zu kontrollieren , etwas breiteren Stance einnehmen und fertig .
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 21:58   #10
stormy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 3
Standard

Als bisher nur Mitleser bei Oase mußte ich mich nun doch endlich mal anmelden .
Hammergeil!!!!!!
Das macht richtig Spaß anzusehen , sieht super relaxed aus und tolle Einstellungen , schöne Umgebung ,leider viel zu kurz! mehr davon , das ist soulridung pur.
Man sieht sonst immer nur diese ganzen Freestyle und Wakestyle Sachen wo alles schnell geht , wo vieles gleich aussieht und nur für denjenigen der im Stoff steht nachvollziehbar ist. Das ganze ausgehakte und was auch immer mag ich mir persöhnlich langsam nicht mehr anschauen weil es wie gesagt kaum nochvollziehbar ist und wenn man ganz ehrlich ist , was machen denn bestimmt 80 % ( oder mehr ) aller Kiter ? Genau , hin und herfahren , etwas springen , etwas Wave, Freeride und so weiter . Nicht das ich die Leistungen der Freestyler schmälern möchte , die Tricks , Handlepasses und so weiter sind höchster Anspruch aber ich mags halt nicht und werds auch nicht lernen wollen weil mir meine Knochen dazu auch zu schade sind . Dieses Video zeigt eine erfrischend andere Seite und hat mich auch inspiriert mal sowas zu machen . Als Wind und Kitesurfer habe ich auch Windsurfboards und werde das mal damit probieren . Mein Dad hat noch einen alten Mistral Competition
der müßte doch auch gehen , oder ? Habe auch schon diverse Male mit meiner Go Pro gefilmt aber die Resutate waren teilweise bescheiden daher weiß ich auch das man sowas nicht eben mal kurz abfilmt . Das eine Mal sind Tropfen drauf , beim nächsten Mal beschlägt irgendetwas dann stimmt mal die Kameraposition nicht usw , in jedem Fall macht weiter so - würde gerne mehr sehen .
stormy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 00:30   #11
Richpich
www.u-turn.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 502
Standard

Zitat:
Zitat von stormy Beitrag anzeigen
Man sieht sonst immer nur diese ganzen Freestyle und Wakestyle Sachen wo alles schnell geht , wo vieles gleich aussieht und nur für denjenigen der im Stoff steht nachvollziehbar ist. Das ganze ausgehakte und was auch immer mag ich mir persöhnlich langsam nicht mehr anschauen weil es wie gesagt kaum nochvollziehbar ist und wenn man ganz ehrlich ist , was machen denn bestimmt 80 % ( oder mehr ) aller Kiter ? Genau , hin und herfahren , etwas springen , etwas Wave, Freeride und so weiter . Nicht das ich die Leistungen der Freestyler schmälern möchte , die Tricks , Handlepasses und so weiter sind höchster Anspruch aber ich mags halt nicht und werds auch nicht lernen wollen weil mir meine Knochen dazu auch zu schade.
Danke!!!
Das bringt es meiner Meinung nach so ziemlich auf den Punkt.
Richpich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 17:28   #12
stormy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 3
Standard

Ich habe das nun auch mal mit unserem alten Windsurfer probiert , leider bisher mit mäßigem Erfolg , ist ja doch wesentlich schwerer als ich dachte und es sieht irgendwie so leicht aus
jedenfalls ist schon das Aufsteigen in flachem Wasser nicht einfach,das Board dreht sich vom Wind ständig vorn weg wenn man nicht schnell genug ist oder man wird vom Kite gleich einmal drüber gezogen wenn man das nicht richtig timed weil der Kite manchmal schon zu viel druck hat und das Board noch nicht so schnell beschleunigt .man muß schon recht hinten auf der Finne stehen , das Board ist vorn sowas von "leicht" das es schnell nach Lee wegrutscht Bin dann einige Male etwas gefahren aber von einer Richtungsänderung (Halse) noch weit entfernt .Wenn es läuft ( jedenfalls für einige Meter )macht es schon viel Spaß , werde weiter üben.
stormy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 18:08   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Nicht den Fehler machen zu kleine Kites zu fliegen, weil das Ding ja so groß ist. Das hab ich probiert und das ist abartig schwer, weil man keinen Support vom Kite bekommt. Musst dann alles selbst ausbalancieren.

Was den Relaunch angeht, einfach runter vom Board, im Wasser sitzend relaunchen, und dann wieder drauf krabbeln.

Der Durchbruch war bei mir als ich eine Mischposition in der Fußstellung gemacht habe, also hinteren Fuß eher richtung Lee Kante, vorderen Fuß ganz an der Luv-Kante. Das ging dann ganz gut mit dem kleinen Kite, der nicht genügend gezogen hat um sich echt auf die Kante zu hängen, weil man so das Board um die Längsachse balancieren kann. Mit großem Kite wohl wieder was anderes.

Ich fand's hilfreich erstmal im Sitzen Halbwind zu fahren und damit rauszufinden wo der Zugschwerpunkt ansetzen muss, damit das Ding überhaupt in eine Richtung fährt. Steht man bissl zu weit vorne dreht das Ding sofort nach Lee weg, egal wie man auf die Kante geht...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lf 2012 Konza Kitesurfen 93 07.05.2012 12:43
Kite Video aus Dakhla Kitelife Kite-/Surfvideos 0 11.10.2011 12:04
Neue Wave-Marke von Ben Wilson Karsten09 Kitesurfen 3 22.02.2011 23:57
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.