oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > Mitfahrgelegenheiten / Mitreisegelegenheiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2014, 13:24   #1
M-ron
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 28
Standard Kiten und Motorrad Adventure??

Moin Leute,

hoffe ich bin hier richtig wegen Unter Forum etc.

Also um was es geht......

1.Ich bin begeisterter Motorradfahrer
2.Überlege ich mir eine Reiseenduro zuzulegen
3.Habe immer Problem wegen Urlaubstage, Kiten oder Motorradfahren
4.Ich möchte meine Reiseenduro so austatten, dass man 2 Kites,Board etc drauf packen kann
5. Damit würde ich zwei Hobby´s in einem Urlaub zusammenfassen
Heißt Endurofahren--> Schotterpisten (Adventure Wildcampen), Spot aufsuchen, kiten, wenn schlechter Wind weiter fahren!!!

Deshalb meine Frage........
Gibt es zufällig schon jmd. der sowas macht oder Interesse hat?
M-ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 10:07   #2
red_frog_2
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Wien
Beiträge: 81
Standard

Ich verbinde häufig berufliche Reisen in Asien mit Kiten (Splitboard und Kites im Koffer, kein Kitebag!) und fahre eine GS Adventure. Beides zusammen habe ich bislang nicht gemacht. Aber ich bin sicher, dass es knapp wird und eigentlich nur mit einem Splitboard geht. Da kannst du das (halbierte) Board flach über den Koffern montieren, Kites darüber usw.
Nach oben stehend oder seitlich längs in Fahrtrichtung funktioniert bei der GS-üblichen Reisegeschwindigkeit nicht.
Niko
red_frog_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 11:43   #3
M-ron
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 28
Standard

Danke schoneinmal für die Antwort!!
Ja was ich mir dachte um genau zu sein.....
Koffer mit 41 Litern haben bei einer GS 650 dakar 110cm Gesamtbreite
Darüber einfach ein 130 cm langes board legen, dann stehen nur 10cm rechts und links über.

2x kites 10er und 7er, klein packen, dann bekommt man die in einen Rucksack ( Nur von der Größe her mal vorstellen ) inkl. Bar.
Trapez über eine Gepäckrolle legen ( is ja wurscht wenns nass wird ) Neopren nur einen langen in Ikea Tüte...

Oder wie du gesagt, hast splitboard.....
M-ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 12:51   #4
kielerjan
Salzwassersäufer
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 35
Standard

Moin,

Hab sowas zwar noch nie gemacht, aber die Idee hatte ich auch schon
Allerdings wirds glaub ich mit 2 Kites echt schwierig. Man muss ja auch noch ein paar normale Klamotten unterbringen und ich glaub, wenn ich Neo, Trapez, Board und 2 Kites aufm Mopped hab, ist das auch ziemlich voll beladen.. Fahre ne XF 650, also recht ähnlich der GS vom Platzangebot. Aber ich denk eigentlich, ein Kite reicht auch, müsste halt son "immerdrauf 11er" sein oder so. Und wenns mal nicht passt macht man halt nen Tag was anderes..

Gruß Jan
kielerjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 13:11   #5
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von M-ron Beitrag anzeigen
[..]2x kites 10er und 7er, klein packen, dann bekommt man die in einen Rucksack ( Nur von der Größe her mal vorstellen ) inkl. Bar.
Trapez über eine Gepäckrolle legen[..]
Wenn du keine Matten hast, dann vergiss bitte nicht die Pumpe einzuplanen, sonst wirst wohl kaum Spaß beim Kiten haben

Wir hatten letztes Jahr im August das Glück ein begeisterten Autofahrer im Team zu haben. Auf unserer Tour von D nach Italien (bis Toskana) hatten wir Spaß aufm Mopped und der Autofahrer hat sich teilweise seine eigenen Wege zum abgesprochenen Zielort gesucht. War wider erwarten auch für den Autofahrer nicht langweilig.
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 14:03   #6
M-ron
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 28
Standard

Ja Leute..... des mit der Matte klar..... aber es gibt kleine 12 Volt kompressor die Luft pumpen Einfch an die Boardsteckdose dran zapfen und fertig ist das Ding!!! Aber vom Platzangebot geht das glaub ich aber auch mit 2 Kites gut auf.
Wenn man sie klein packt gehen 2 Kites in ne Ikeatüte rein, die wiederrum in einen Seitenkoffer, in den anderen is ja erstmal gleich die Aufteilung kommt Campingzeug geschirr kocher ...... bisschen klamotten. Eine große Gepäckrolle mit aufblasbarer Isomatte Klamotten und Schlafsack, zelt hinten drauf und eine kleine Rolle mit Neo und Trapez sowie Bar.... Board oben quer drüber. Rote Fähnchen ans Board wegen Überlänge und fertig ist das Ding!!!!!
Wird knapp kann mir aber das für ne 3-4 Wochen Tour sehr gut vorstellen.....
M-ron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Mit Motorrad zum Kiten ? onkelz65 Treffpunkt 21 25.03.2008 17:42
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.