oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 19:07   #1
Kitermonti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 551
Ausrufezeichen

Nun ist es amtlich (kurz übersetzt): Kiten ist in der Zeit vom 1.6-30.September nur noch im Bereich Treppe 1 und 2 erlaubt. Die Grenze nach links (Vogelschutzgebiet) markieren die Pfähle rechts wie gesagt Treppe 2 bzw. der Point. Ab 1. Oktober bis 31.5.05 darf wieder überall gekitet werden.
Mehr Infos:

16 juli 2004: Definitieve regeling omtrent kitesurfverbod Maasvlakte (Slufter)

Zoals jullie weten heeft de gemeente Rotterdam in de APV die in maart 2004 van kracht geworden is het kitesurfen verboden in Hoek van Holland en de Maasvlakte.

Het NKV heeft direct na deze aankondiging voorstellen voor ontheffing ingediend voor HvH en de Maasvlakte. Voor HvH is inmiddels een goede overeenstemming bereikt. Zie eerdere berichten hierover.

Ook voor de Maasvlakte is nu overeenstemming bereikt. Op 6 juli jl. heeft het College van B&W het voorstel voor ontheffing van het kitesurfverbod op de Maasvlakte bekrachtigd. Voor de Maasvlakte is de definitieve regeling nu als volgt:

Van 1 oktober t/m 31 mei is kitesurfen op het gehele strand van de Maasvlakte toegestaan (met uitzondering van het vogelrust gebied !!)

Tussen 1 juni en 31 september is kitesurfen toegestaan tussen de palenrij die de grens van het vogelgebied markeert en de 2e trap. De rest van het Maasvlakte strand is dan dus verboden terrein.

Zorg dat je je vanaf nu aan deze regels houdt. Mocht je niet precies weten waar de grenzen zich bevinden, vraag het dan een van de locals.

Blijf in ieder geval weg bij het vogelgebied. Als je toch hier gaat kiten breng je de toekomst van het kitesurfen op de Maasvlakte en het Autostrand in gevaar !

Zoals bekend hebben we geprobeerd het gebied tussen de 1e en 3e trap te claimen voor de zomermaanden. Dit zou echter alleen mogelijk zijn geweest buiten de weekenden en feestdagen om, aangezien de Gemeente hier bezwaren tegen had. Daarom is als uiteindelijk compromis het huidige gebied uit de bus gekomen.
Kitermonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:57   #2
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Pfui, jetzt werde ich mir keine Fritten mehr in Holland kaufen.

So dass haben die davon.

Naja, solange das nur die erste und 3. Treppe betrifft, vornean gehts ja noch und der Autostrand ist auch fett gross.

Aber warum am Hoek. Das ist doch ein riesen Gebiet ohne Naturschutz, oder ?

Monti, weisst du da was drüber ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 08:37   #3
Kitermonti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 551
Beitrag

@niko-H.v.H-hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, da ich dort nie kite.Hab nur wenige KM zur wunderschönen Maasvl.-warum dann fremdgehen? So viel ich weiss gibt es aber ähnliche Regelungen wie Maasv.-sprich kiten im Prinzip immer noch möglich.
Fly high!
Kitermonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 10:01   #4
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Frage

Der Bereich, in dem das Kiten jetzt erlaubt ist, ist aber ohnehin der, in dem hauptsächlich gekitet wird, richtig?

Grüße
Rainer (nicht der von Spleene)
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 10:09   #5
Kitermonti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 551
Beitrag

Ja Rainer korrekt-allerdings fahr ich in der Regel bei Treppe 3 bzw. Blokkedam bei N/NW. Hier sind die Wellen bei Südwest und die Windsurfer.1+2 kite ich eigentlich nur bei sehr starkem Westwind.
Kitermonti ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test! Test! Test! Sa Blausteinsee & So Maasvlakte Rainer Kauper Kitesurfen 18 29.09.2004 16:14
Tarifa Kiteverbot irgendwann im Jahr???? satanickiter Kitesurfen 2 25.09.2004 16:09
Kiteverbot Niederlande sander Treffpunkt 5 15.03.2004 23:00
Kiteverbot in Rosas?! <Dirk> Kitesurfen 1 05.07.2003 12:07
Kiteverbot Chiemsee NPW Süd 2 26.05.2003 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.