oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2006, 14:11   #1
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard Und weg! (-> Südafrika)

Liebe Mitkiterinnen und Mitkiter.
Anfang Oktober ist es soweit und ich wende dem Land der Bajuwaren für >4 Monate den Rücken zu. Nein, Götz hat mich nicht abgeworben - auch wenn ich mich schon mächtig auf gemeinsame Sessions freue.
Bevor ich Euch diesen Winter alleine die Felder pflügen lasse, würd ich gern mit dem ein oder anderen von Euch (oder allen!) nochmal anstossen. Jeden einzeln zu treffen geht sich in den verbleibenden 9 Tagen gewiß nimmer aus. Drum hoffe ich auf Euch beim Wiesnkiterstammtisch - oder gib per PM Bescheid wann und wo wann sich anderweitig verlustieren könnte.
Schonmal vorab zum Abschied winkend,
Mischa
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:11   #2
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wünsch Dir ne gute zeit in Süd-Afrika,jetzt mußte dem wind nicht mehr so
hinter her fahren wie man hört Aber vieleicht ergibt sich ja nochmal ,ne Session am Ammer wenn er denn hammert.Gute Reise wünscht Dir Werner
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:23   #3
Hörmi
Banause
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Graz
Beiträge: 93
Standard

Servas,
hmm das mit der Wiesn wird bei mir sicher nichts denk ich, ist mir einfach zu weit, sorry!
Geht sich die Detto and Friends tour bei dir noch aus, dann können wir das mit dem Anstoßen dort noch nachholen....
Ansonsten wünsch ich dir dort unten eine schöne Zeit, und lass die Haie in frieden

Hörmi
Hörmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 09:08   #4
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Re hI

wo bist Du denn in SA?

Wir sind von 17.10. bis 10.11. im Lande.

Gruß und have fun Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 09:29   #5
Richpich
www.u-turn.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 502
Standard Weil wir grad beim Thema sind...

Bin vom 22.10. bis 31.10. in Kapstadt. Kann mir da wer nen schönen Spot empfehlen (wenn möglich nicht weiter als eine Autostunde von Kapstadt entfernt..)
Wie sieht´s denn in der Gegend mit Equipment leihen aus??
Offiziell dient der Ausflug um meine Freundin zu besuchen, da kann ich nicht mit 4 Kites und nem Board einlaufen
Aber wenn ich schonmal nach Südafrika komm, muß ich auch fast mal nen Tag zum Kiten...

MfG
Richpich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 10:08   #6
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

Am einfachsten Blouberg Beach kannst du gar nicht verfehlen, zig Kites am Himmel, daneben ist Sunset, der Surfer Bereich, jede menge Parkplätze, einige Shops mit Leihzeug in Strandnähe.

Ist zwar der Spot wo alle sind, aber egal
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 10:15   #7
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

ach ja,
so siehts da grob aus,



bin gespannt ob du da nur 1x zu kiten gehst

manchmal muß man prioritäten setzen
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 10:32   #8
Richpich
www.u-turn.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 502
Standard

ok - das Foto macht doch lust auf mehr/Meer, bzw in dem Fall Ozean

Mit nur einem Tag Kiten wird´s da dann doch nicht getan sein..
Mall angenommen ich packe "versehentlich" doch nen Kite und mein Board ein... Mit nem 10er Vegas (Board Nobile 555, 135cm) bin ich doch sicher nicht schlecht beraten, oder??

Sorry für die dumme fragerei - aber ihr habt wohl eher nen Plan wie´s Windtechnisch um diese Jahreszeit aussieht, bzw was die gängigsten Kitegrößen sind

Aber schonmal vielen Dank für den Tip!
Richpich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 10:40   #9
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von wdczap
wo bist Du denn in SA?
Wir sind von 17.10. bis 10.11. im Lande.
Gruß und have fun Czapi
Servus Czapi. Wir sind in Tygerberg, etwas nördlich, direkt vor Capetown. Ein paar gemeinsame Sessions sind unerläßlich. Sind dank motorisiertem Untersatz mobil, also meld dich mal wann Du wo genau bist...

Zitat:
Zitat von Richpich
Bin vom 22.10. bis 31.10. in Kapstadt. Kann mir da wer nen schönen Spot empfehlen (wenn möglich nicht weiter als eine Autostunde von Kapstadt entfernt..) [...] da kann ich nicht mit 4 Kites und nem Board einlaufen [...]
Spots unter 1h Auto gibt es ne ganze handvoll. Und 4 Kites brauchst Du sowieso ned mitnehmen. 10er als größter sollte genügen

Zitat:
Zitat von Bruder
[...] Aber vieleicht ergibt sich ja nochmal ,ne Session am Ammer wenn er denn hammert.[...]
Wenn das noch klappen würde wär natürlich sehr fein!

Zitat:
Zitat von Hörmi
Geht sich die Detto and Friends tour bei dir noch aus, dann können wir das mit dem Anstoßen dort noch nachholen....
[...] und lass die Haie in frieden
Ein Teil der Detto Tour zu sein, geht sich leider, leider nimmer aus. Wünsch der Mannschaft eine geniale Zeit mit dem besten Wind. Und was die Haie angeht: I'll try no to hurt 'em!

@ ALLE:
Grundsätzlich soll sich natürlich jeder der bis Februar in die Capetown Region kommt, irgendwas derartiges plant oder auch nur damit liebäugelt bei mir / uns melden:
www.deegee.de -> 'interact' -> 'email'
www.lische.com -> 'contact'
Wäre in meinen Augen unglaublicher Schwachsinn gleichzeitig an so nem geilen Spot zu sein und dann aneinander vorbeilaufen. Wir haben die Video Ausrüstung dabei, inkl Helmcam, und ab November auch 3-5 2007er Kites (falls mal wer testen will). Open door, anytime!

Und nicht vergessen: DO Wiesn!

Mischa
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 16:33   #10
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Hi Deegee,

ok, hab Dir eine E-Mail über die Webseite geschrieben. Wir sehen uns!

Gruß und gute Reise Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 18:53   #11
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard Langebaan

Hi Czapi, Mischa,

bin vom 27. Dezember ab 1 Woche unten, 3 Tage in Geckos in Langebaan und dann noch im Dolphin. Vielleicht sehn wir uns ja !
War schon mehrfach unten zum windsurfen und jetzt denke ich bin ich gut genug die Wellen am Sunset mal mit dem Kite anzugehen,

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:34   #12
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Standard

Von mir alles Gute und viel Spass.
Am DO bin ich ebenfalls auf der Wiesn Schottenhammel, so wie es jetzt ausschaut. Wo geht die Kitecrew hin?
Gruß
RAINER
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 12:44   #13
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard Und da!

Servas!
Ok, gut, da bin ich jetz scho a Woch, aber irgendwie finde ich nicht so recht Zeit und Laune online zu gehen. Neben einziehen, einleben, arbeiten, surfen und kiten habe ich meine geliebten bajuwarischen Gefilde und die hiesigen Windbezwinger natürlich nicht vergessen. Wir sind super angekommen, die Wellen sind erste Sahne, der Wind gibt mächtig Gas, so daß einem ein depowerter 7er schonmal grenzwertig groß erscheinen kann. Und weils grad scho wieder bläst, muss ich auch scho weiter. Erstatte demnächst ausführlich Report, inkl Bildern.
Euch allen eine große Umarmung und viel Spaß mit den Herbststürmen.
Mischa
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 20:17   #14
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard die ärmsten Studenten heutzutage...

haben ja nichtmal Zeit mich hier draussen am Kap mal zu besuchen.......was soll ich sagen , muss schwer sein heutzutage bei all dem Stress

aber macht ja auch nichts, vielleicht klappts ja noch irgendwann........

aber das mit dem Wind kann ich mal wieder nur voll bestätigen.....seit heute gibts endlich auch wieder Südostmegahack (jetzt kommt endlich auch der 5er Waroo zum Einsatz-geil!)

so,denn mal noch eine gute Nacht!

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 18:14   #15
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Treffen am Kap

Hi Mich a und Goetz,

sind jetzt in PE und machen uns am Sonntag auf den Weg weiter Richtung Sueden.

Wind war heute klasse, Wetter ist ansonsten auch super. Wie sieht bei Euch die Vorhersage aus?

Gruss Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 20:44   #16
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard wechselhaft würd ich mal sagen...

Hi Czapi,

hier ists zur Zeit echt wechselhaft, der Wind ist noch nicht so beständig wie sonst um die Jahreszeit....aber es geht schon was, man muss halt manchmal wissen wo.......mit ein bischen Autofahren ists fast täglich möglich....Du hast meine Nummern?? ruf an, sobald Du hier am Start bist! und mach unbedingt nen Stop in Witsands/Port Beaufort, auch wenn kein Wind sein sollte...dann haste zumindest einen der besten Spots an der Ostküste gesehen bis bald

P.S. willste auch mal hier raus zum Kap kommen und mit uns Grillen?? bist herzlich eingeladen....

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 18:35   #17
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Re Hi Goetz,

sehr gerne. Naechstes Wochenende sind wir bestimmt in Kapstadt. Heute sind wir erstmal in Supertubes abgestiegen .

Bleiben da bis Uebermorgen und wollen danach nach Plett. Danke fuer den Tip mit Witsands. Irgendwie ist hier alles absolute spitzenklasse von den Locations.

Bis denne.
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 12:19   #18
Richpich
www.u-turn.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 502
Standard

Hallo zusammen...

Vorab - ich hab es nicht geschafft Eine Woche Capetown und nicht einmal beim Kiten gewesen.
Wetter hat die letzte Woche eigentlich immer gepasst. Gester war´s Vormittags ein bisschen bedeckt aber ansonten immer Traumhaft. Wind gabs auch jeden Tag genügend, allerdings nicht so konstant, wie ich mir das vorgestellt hätte..


Wollte eigentlich in den letzen 3 Tagen schau´n, dass ich mal an nen Spot komm, aber ein paar böse Langfinger haben meiner Freundin und mir nen Strich durch die Rechnung gemacht.

In unserem Backpacker wurde der Rucksack meiner Freundin inkl. Kredidkarte, EC-Karte, Pass mit Visum, Geld, Digicam und ´n haufen anderer Sachen geklaut

Waren halt dann die letzten Tage damit beschäftig beim Konsulat, der Polizei und am Flughafen rumzuhängen.

Also passt auf eure Sachen auf, auch wenn ihr glaubt sie seien sicher..

Ansonsten wünsch ich den "Langzeiturlaubern" noch ne sonnige und windreiche Zeit!

Haut Rein!

Richy
Richpich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 17:07   #19
PeerAir
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Essen
Beiträge: 128
Standard

Hey Leute.

Ich bin im Januar auch da und würde mich freuen, wenn wir mal zusammen ne session aufs Wasser könnten.

Grüße

Peer
PeerAir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 17:34   #20
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Sorry,

@peerair: aber wir sind ab 09.11. wieder auf dem Weg nach hause .

Aber wenn Du Dich an jemand wenden kannst, dann ist das bestimmt der Goetz. Aber auch alle anderen Locals mit denen ich bisher zu tun hatte sind total offen fuer fremde Kiter und stehen mit Rat und Tat zur Seite wenn es um die besten Spots geht.

Abgesehen von Kapstadt ist die Szene noch total klein und pro Ort max. 20 Leute.

@richpich: In welchem Backpacker hat es Euch denn erwischt? Steht der auch im C2C?

Gruss Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 18:05   #21
Richpich
www.u-turn.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 502
Standard

Das war im "Capetown Backpackers" in der Kohling street, das is direkt neben der New Church Road, in der nähe der Long street. Also ziemlich zentral gelegen..
Richpich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 14:55   #22
montana
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Hamburg/Kapstadt/Ulsan,Korea
Beiträge: 15
montana eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Na, dass ist ja mal ein schoener Thread und macht Lust auf mehr!!!!

Ich werde ab 11. Dez. auch wieder in meiner Geburtsstadt sein, Yeah!!

@buechse: Hab gelesen, Du wohnst in Simons Town?! Na, dann sollten wir auf jedenfall mal gemeinsam ne Session angehen. Ich werde ebenfalls in Simons Town sein, meine Eltern leben dort......

Gib mir noch mal einen Tip fuer Equipment im Dezember, kann mich nicht wirklich erinnern, was ich vor 2 Jahren benutzt habe. Meinst Du, ich muss nen 16er (groesster Schirm) mitbringen? Gepaeckmaessig wuerde mir nur 12er Torch uns 9er Vegas besser gefallen. Habe ja doch einen weiten Weg vor mir, von Korea via Hamburg nach Cape Town.......

So, allen da unten recht viel Spass und lasst mir a bisserl Wind ueber!

Cheers, ey!

Toni
montana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:27   #23
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Ja aber hallo, wollen denn jetzt alle kommen???

Hai zusammen, freut mich ja das sich Capetown soner ungebrochenen Beliebheit erfreut.....hier zittern schon wieder alle vor der Saison, da es dann doch zeitweise recht voll wird an manchen Spots( weil halt viele zu blöd sind auszuweichen, Platz ist ja mehr als genug da....)
@Montana: geil, wir sind hier draussen recht wenige Kiter, freu mich immer über Mitkiter......wenn Du auch in Simonstown wohnst kann ich Dir hier alle Spots zeigen (senkt die Haiquote ungemein.... ) , als grösstes flieg ich mittlerweile nen 12er, da es hier eigentlich immer gut bläst....klar, ab und an bräuchte man mal nen 16er aber dann geh ich lieber schwimmen........wenn es geht nimm einfach alle Grössen mit, aber in jedem Fall die kleinen nicht vergessen, brauchst öfters nen 7er oder 5er hier wenn Du oft kiten willst......sonst gehts wegen Überhack wieder schwimmen.....also gut ist: 5/7/9/12 und für Leute die immer kiten wollen noch nen 16er.....oder für Schwerere 8/12/16 ruf mich einfach an wenn Du da bist: 021 7863781 oder 082 4574133 bis dann......
@czapi: es schaut gut aus für ab Sonntag, scheint so , dass der Wind mit Dir reist........es soll ab Sonntag hier losgehen mit ner guten Südosterlage....freu mich schon auf die gemeinsame Session...

@Peer: meld Dich wenn Du dann da bist....

@Richpich: tut mir leid so was zu hören, aber hier ists halt saukriminell....kann nur jeden warnen, der hierher kommt, dieses Land ist hochgradig gefährlich, man muss schon aufpassen wie die Sau! Tips wie einem nichts passiert gibts hier allerdings von jedem Einheimischen und die Leute sind saufreundlich ......auch das Paradies hat seine schlechten Seiten , ähnlich wie in Brasil!

so, liebe Grüsse an alle süddeutschen Verzweiflungstäter, wünsch Euch viel Wind!!

servus sagt der Götz der morgen wieder schön Wellen schlitzen geht...
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 15:54   #24
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard Statusreport

Servus beinand!

Rund 6 Wochen sind vergangen, seit wir dem deutschen Sommer Lebewohl gesagt haben um den südafrikanischen Frühling in unsere Arme zu schließen. Seitdem hat sich einiges getan!

Die Arbeit in der Klinik ist soweit ganz in Ordnung, vor allem aber sehr lehrreich. Nach dem Reportroom, der Sonographie und Barium sind wir momentan in CT Brain im Einsatz. Die Freizeitgestaltung hingegen droht gelegentlich in Stress auszuarten, da sich einem allzu viele Möglichkeiten anbieten.

In Sachen Wind lässt der gute Cape Doctor noch an Konstanz zu wünschen über, jedoch wurden mir hier mehr und bessere Windtage beschert, als das für heimatliche Gefilde üblich ist. So sind wir bisher größten falls mit 9m², meist jedoch mit nur 7m² unterwegs gewesen. Langsam aber sicher stellt sich der Sommer ein, die kühlen Nächte werden seltener und in Bälde sollte auch der gute South-Eastern 5 von 7 Tagen pro Woche blasen. Für Tage mit Flaute bleiben einem immer noch die Wellen die geritten werden wollen.

Schier unglaublich: bisher haben Götz und ich es nicht geschafft gemeinsam auf's Wasser zu gehen. Saudummes Timing: er hat immer vormittags frei während ich arbeiten muss, ich geh am Nachmittag Brettln wenn Götz auf den Nachwuchs aufpasst... aber irgendwann... dann...

In puncto Tierbegegnungen übertrifft die Kapregion zweifelsohne die bayerischen Gefilde. Vogelstrauße, Pinguine, Paviane und Antilopenarten laufen einem ständig über den Weg. Auch keine Seltenheit, aber dennoch stets eine Augenweide, bieten die „Common Dolphins“ und Wildkatzen. Highlights bleiben Begegnungen mit Seehunden (<2m Entfernung) und Walen (100m Repektabstand), die sich beim Surfen oder Schwimmen zu einem gesellen.

Manchmal kommt das sehr überraschend und man ist näher am Geschenen als einem im ersten Moment vielleicht lieb ist. So gefilmt am letzten Dienstag:

http://deegee.redio.de/uploads/video...encounter.html

Sollte man von alledem eine Pause brauchen, lockt der immer währende Ruf der Wein- und Käsefarmen, der Fisch-, Obst- und Gemüsemärkte oder eines der unzähligen Seafoodrestaurants. Kaum verwunderlich also, dass trotz ausgiebiger körperlicher Betätigung das Idealgewicht gefährdet ist.

Genug geschwärmt! Wer nach mehr Details und Fotos dürstet, kann bisherige Geschehnisse sowie Zukünftiges gerne in meinem Südafrika-Blog nachlesen:
www.deegee.de/southafrica/

Nur zusehen ist nicht genug? Dann kommt vorbei! Gerne zeige ich Euch die schönsten Plätze vor Ort. Open door @ anytime!

Laßt es Euch gut gehen, nutzt den Wind aus und hoffentlich bis bald!

Sonnige Grüße vom Kap

Mischa
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 16:40   #25
PeerAir
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Essen
Beiträge: 128
Standard

oh das hört sich in der Tat gut an.

Ich kanns auch kaum erwarten endlich wieder da zu sein und der wirklich schrecklichsten Zeit in Deutschland zu entfliehen.

Da ich so weit nichts zu tun habe kann ich sowohl vormittags als auch nachmittags kiten, so dass wir das doch mal alles schaffen sollten gemeinsam zu kiten.

Wünsche euch jedenfalls viel spass und freue mich auf den Januar.

Grüße

Peer
PeerAir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 17:06   #26
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

My ,Deegee wenn ich mir vorstelle ,ich Kite so locker dahin und auf einmal
kommt da so ein kleines Fischerl und will mit mir spielen ich glaub ich
würde einen Herzinf.... ach ne ich würde mich freuen und guten Tag sagen Gute zeit noch Werner
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 21:18   #27
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard schöne Beschreibung.....aber

nun mach hier mal nicht zu viel Werbung, Mischa....sonst kommen noch mehr als eh schon hier sind......und dass das mit uns Kitetechnisch nichts wird liegt eben auch daran, dass ich nicht ein junger Hüpfer mit keinerlei Verpflichtungen bin, sondern noch 2 Kinder und Frau plus soziale Verpflichtungen zu erledigen hab

und evtl. auch daran, dass Ihr 2 Hübschen zwar Zeit für Fotostrecken im südafrikanischen Kitemag habt aber natürlich nicht alte Säcke wie mich mal zu besuchen......und natürlich fehlt Deiner Süssen auch die Wellenerfahrung, so dass es mit Witsands auch nichts wird....beinahe wär ich ja noch nach Muizenberg gekommen, aber da habt Ihr ja eh schon abgeschwächelt........

na ja und dieses Wochenende??? ich fahr nach Langebaan, meinen Saisonantrittsbesuch machen, Wind wird fett ab morgen wieder , also wie schauts aus???

alle anderen: bleibt bloss zu Hause, ist viel zu warm hier

Gruss vom Götz , der sich über jeden Fisch freut.....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 11:27   #28
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Soll ich lachen oder weinen

@Deegee,

hab gerade Deine Bilder betrachtet. Du weißt schon, daß wir es geschafft haben, zur selben Zeit im Island Vibes Backpacker J-Bay zu übernachten und uns nicht gesehen zu haben!?

Abgesehen davon, daß wir uns noch kurz im Pick ´n Pay über den Weg gelaufen sind.

So was nennt man Kommunikationsproblem

Na ja, beim nächsten Mal klappts bestimmt.

@götz
Schöne Grüße, sind wieder gut zuhause angekommen. Wind war mir leider an dem Wochenende zu stark. Ansonsten erstmal einen schönen Frühling und Sommer.


Have fun Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 21:04   #29
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard nen schöne Gruss auch...

Hi Czapi, nen schönen Gruss auch zurück....wir waren am Wochenende mal alle zusammen kiten in Langebaan bevor die Lan wieder nach D-land bzw. Schweiz düst.....hoffe dass Mischa und Chris dann mal hier zum Grillen vorbeikommen, die Flasche Wein von Euch austrinken ......Wind hämmert jetzt wieder schön.....so muss es sein ....Mischa , melde Dich wg. Witsands!

Grüsse Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 11:42   #30
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Idee Neues vom Kap

Servus beinand!

Uns gehts noch immer prima. Wind wird langsam häufiger, drum hängt das Tagebuch immer mehr hinterher.

Aber es gibt neue visuelle Reize. Von mir mit der Cam eingefangen und für alle Interessierten ins Netz gestellt. Zu sehen gibt es Jan mit LF "Havoc" 2007 am Bloubergstrand. Video gibt's hier!

@Czapi ... Ja, wir müssen dringend an unserer Kommunikation arbeiten! Sowas sollte kein zweites Mal passieren...

@Götz ... auja. Und fein wars des Wochenende. Alsbaldigst wieder. Heut Nachmittag mal wieder Blouberg bei uns. Oh und, mein Handy kam am Wochenende beim Obs Festival "abhanden". Dumm dumm! Für Kontakt hier Chris Nummer 0725739114 - bis ich wieder eine hab.

Ganz liebe Grüsse in die Heimat und viel Spaß am Schnee!

Mischa
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 13:30   #31
Richpich
www.u-turn.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 502
Standard

Zitat:
Zitat von deegee
Ganz liebe Grüsse in die Heimat und viel Spaß am Schnee!
Ja was denn für nen Schnee?? Es ist der 4. Dezember und hier (südlich von München) hats immernoch 15 Grad und Sonnenschein...

Das wird glaub ich nix mehr mit ´m Winter hier..

Aber noch viel Spaß am Kap und viele windreiche Tage wünsch ich!

MfG
Richpich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 18:08   #32
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich als unwissender Schüler...
Mich ziehts da auch irgendwie hin(Kapstadt), ich wieß auch nicht warum.

Vieleicht weil ich den Winter tierisch hasse und ihn da ausm Weg gehen kann, aber nicht nur desshalb, ka warum noch...

Hab mich mal bissl klug gemacht, was für Vorraussetzungen es gibt um da studieren zu können, das echt böse 4000$ für EIN Semester. Das schon echt miese...
Abegesehen von dem Englischtest den man sich unterziehen muss.


Da musst ich leider wieder ein bischen abstand von meiner schönen idee nehmen...
Jetzt will ich vieleicht nach dem Abitur(erst 2008) vieleicht übern Winter darunter weiß nicht genau wielange, 4 Monate wären schon wirklich super.

Kann mir einer sagen mit was für Kosten ich da ungefähr rechnen muss.
Also ne kleine nette Unterkunft und eben so essen usw. nichts besonders tolles aber auch nicht das minderwertigste, halt normal
Nicht zuletzt die groben Flugpreise...


Wäre wirklich dankbar für Infos, denn da müsst ich wohl bald schon anfangen zu sparen

Könnt auch PN schicken
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitekauf in Südafrika? atacand Kitesurfen 26 23.02.2010 21:06
Reisebilder Südafrika Online wdczap Süd 4 29.12.2005 11:22
Südafrika - Provinz Natal - Durban und Umgebung wdczap Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 9 14.12.2005 23:17
Wer kennt sich in Südafrika aus? Bajan-Girl Reisen und Spots 3 06.12.2005 22:17
Kiteurlaub - Südafrika - Bitte um Infos Berni Kitesurfen 3 11.09.2001 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.